Arcandor AG Kursziel 40 €+x
Seite 181 von 247 Neuester Beitrag: 07.12.09 22:56 | ||||
Eröffnet am: | 02.07.07 17:42 | von: MikiTanaka | Anzahl Beiträge: | 7.174 |
Neuester Beitrag: | 07.12.09 22:56 | von: Akermann | Leser gesamt: | 837.902 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 0 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 179 | 180 | | 182 | 183 | ... 247 > |
das ist nicht möglich, ein 1,20 bis 1,40eu würde ich noch glauben das die drinn sind, aber2,50eu da muss ich sagen, das ich das mir nicht vorstellen kann!
Naja man weiss ja nie
Schaun mer mal!
Aus meiner Sicht soll er das nicht tun!!! Nun, die Entscheidung trifft jeder für sich...!!!!
Presse: Arcandor will Massekredit beantragen
Essen - Der angeschlagene Warenhauskonzern Arcandor AG (ISIN DE0006275001/ WKN 627500) sieht trotz des Insolvenzantrags noch Chancen auf staatliche Unterstützung.
Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "DER SPIEGEL" (Wochenende, Onlineausgabe) ist die Bundesregierung anscheinend bereit, einen Antrag auf einen so genannten Massekredit wohlwollend zu prüfen. Ein Kreditantrag liege zwar noch nicht vor, im Bedarfsfall aber werde die Bundesregierung den Wunsch nach einem sogenannten Massekredit schnell prüfen und ihn, wenn möglich, auch gewähren, hieß es laut dem Nachrichtenmagazin im Bundeswirtschaftsministerium.
Bei einem Massekredit handelt es sich um kurzfristig zur Verfügung gestelltes Geld für insolvente oder kurz vor der Insolvenz stehende Unternehmen. Er wird vorrangig vor allen anderen Forderungen aus der Insolvenzmasse bedient.
Verkäufe ca. 1,7 ....
Weiß da jemand mehr??? *LOL*
http://de.advfn.com/...pid=trades&cb=1245054285&symbol=XE^ARO
Nach einem Bericht des Spiegels prüft der insolvente Arcandor-Konzern die Aufnahme eines Massekredits. Der Bund könnte einen solchen Kredit mit einer Bürgschaft absichern. Die Arcandor-Aktie macht einen Freudensprung.
Der Spiegel berichtet, dass die Regierung bereit sei, einen möglichen Arcandor-Antrag wohlwollend zu prüfen. Bei einem Massekredit steht der Kreditgeber in der Liste der Gläubiger oben. Das heißt, dass der Massekreditgeber als erster Zugriff auf die Insolvenzmasse hat. Damit sind seine Forderungen mit der höchstmöglichen Garantie abgesichert.
Schickedanz: Arcandor als Ganzes
Unterdessen hat die Metro AG ihr Übernahmeangebot für Arcandors Karstadt-Kaufhäuser erneuert. Der DAX-Konzern will 60 der 90 Karstadt-Filialen übernehmen. Metro will seine Kaufhof-Filialen mit den Karstadt-Häusern zusammenlegen. Großaktionärin Madeleine Schickedanz ist offenbar gegen diesen Plan. „Wir wollen nicht, dass der Konzern zerschlagen oder verramscht wird“, sagte ihr Ehemann und Arcandor-Aufsichtsrat, Leo Herl, der Bild am Sonntag.