Erstauflage - wikifolio - Trading Baerenstark
Seite 19 von 38 Neuester Beitrag: 27.06.22 08:56 | ||||
Eröffnet am: | 12.07.16 11:09 | von: Baerenstark | Anzahl Beiträge: | 941 |
Neuester Beitrag: | 27.06.22 08:56 | von: Sabine Babin. | Leser gesamt: | 748.755 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 38 > |
Etwas zu Fintech: Ich schichte gerade mein Depot von Consors zu Flatex rüber, das zu Fintech gehört. Der Anmeldeprozess ist schon mal schneller als bisher gewohnt. Es gibt ja, den Tipp Aktien zu kaufen, was man selber konsumiert. Die machen wohl auch alles richtig.
Ich kann jetzt die Punkte nicht zusammenrechnen, aber sie und viele ihre Anhänger kann die Aktien dann abstößen.
Wäre es nun in die andere Richtung gegangen würde man sagen, was für toller Bär hier aktiv ist.
Natürlich ist das nicht schön und zufrieden macht so ein Verlauf natürlich auch nicht. Aber ich sagte ja schon so oft das mein wiki durch Positionen in Hebelprodukte schwankungsanfälliger ist und auch durch höhere Gewichtungen in einzelne Aktien.
Mein Ziel wird es weiterhin sein mittel bis langfristig stark zu performen und besser zu performen als die Indizes.
Da wird es immer wieder Zeitabschnitte geben in denen man auch schlechter performt wie zur Zeit.
Zu RI sehe ich das sehr ähnlich wie der User Saarlänna aus dem RI Forum. Es ist zur Zeit so das die Unsicherheit einige veranlasst eine völlig unterbewerte Aktie zu verkaufen. Ich bin immer noch der Meinung das so ein Szenario immer wieder große Chancen sind an den Börsen.
Ich bin der Meinung das Ruhe bewahren in solchen Zeiten sehr wichtig ist .
Ich beobachte die Lage sehr genau und sehe auch das RI auf den Weg zu einer charttechnisch übervekauften Situation ist.
Zu Leoni: Ja der Verkauf meiner Hebelposition war verfrüht aber es stand auch bis jetzt immer noch auf Messersschneide ob man den Ausbruch bei 58,50 Euro schafft oder doch wieder abprallt und erst einmal charttechnisch weiter runter laufen könnte. Als ich verkaufte sah es nach einem weiteren Abpraller aus. Die Aktienposition habe ich heute nach dem Ausbruch dann aufgestockt und nun wird sich zeigen die Tage ob dieser Ausbruch nachhaltig ist bei Leoni.
Grundsätzlich glaub ich aber auch, dass RI ne gute Aktie ist. Werd aber wohl häufiger traden, weil ich mir aktuell nicht mehr so sicher wäre, dass der bereich bei 22,5 € in den nächsten 6 Monaten überwunden wird. Da bräuchte es irgendwie einen Trigger. MDax Fantasie könnte dieser Trigger werden, aber dafür müsste der Kurs halt erstmal die 22,5 € überwinden, um überhaupt in den MDax kommen zu können. Soange das nicht passiert, könnte der Kurs mangels Fantasie halt weiter 3-6 Monate seitwärts notieren.
Aber vielleicht hast du doch recht und ich lass mich derzeit vom schlechten Kursverlauf nur verunsichern und es geht bald wieder deutlich hoch. Inneren Wert seh ich nach wie vor bei 30 € pro Aktie, es sei denn HF und DH stürzen die nächsten Wochen im Kurs ab. Scheinbar befürchtet der Markt genau das. Anders kann ich mir die Kursverluste kaum erklären.
Leoni wäre ich an deiner Stelle übrigens vorsichtig. Die meist guten Kennzahlen täuschen auch oft. Ich kenne Leoni ja seit fast 20 Jahren. Die gehen oft frühzyklisch runter und man weiß nie so recht wieso. News bzw. Abwärtszyklus dazu kommen dann später. Ich würd jedenfalls an deiner Stelle den nächsten Anstieg zu Teilverkäufe nutzen. Leoni ist jedenfalls nicht wirklich ein Langzeitinvestment.
Ich versuche mich bei RI in Geduld zu übern obwohl mir das zur Zeit sicherlich kein Spaß macht.
Wir werden sehen ob die Unsicherheit berechtigt ist oder wie ich meine eher nicht und es eine Chance war zur Zeit.
Naja bei Leoni sehe ich das nicht ganz so wie Du. Ich gehe z.B davon aus das die Autoindustrie vor einem Ihrer größten Aufwärtsbewegungen steht in den kommenden 5-7 Jahren. Hört sich jetzt blöd an da ausgerechnet dieser Zweig im DAX in den letzten Jahren stark gebremst hat.
Aber Danke für deine Einschätzung bezügl. Leoni.....ich rechne dennoch mit Kursen größer 65 oder gar Richtung 70 Euro für die Aktie in den kommenden Monaten.....und auch bei den kommenden Zahlen rechne ich mit einem sehr guten Abschneiden und eventuell sogar einer Prognosenanhebung fürs laufende Jahr....
Wir werden sehen wie es sich im Markt entwickelt....
Mal schauen was die Märkte daraus machen in den kommenden Tagen....
RSI liegt schon im überverkauften Bereich
Fast Stochastic steht so tier wie vor Monaten bei dem Wendepunkt und ist kurz davor ein Kaufsignal zu liefern.
MACD ebenfalls so tief wie beim letzten großen Wendepunkt....
Na ja, können wir ja mal über BM diskutieren.
Hmm, ich habe mal meine Analyse aufgemacht: MACD 30/90 lieferte vor wenigen Tagen ein Verkaufssignal. TSI (3,10), ähnlich zu RSI ist im überverkauften Bereich, aber weit von der Triggerlinie entfernt. Chart ist über der 200-Linie, also positiv. Im Bollinger Band ist der Chart an der unteren Begrenzung, also auch positiv. Die heutige Kerze hat eine langen Zünder unten, ein Hammer kann er aber noch nicht sein, also leicht positiv.
Wenn ich wieder aktiv traden sollte, wäre jetzt RI auf meiner Watchlist und ich würde jetzt warten, bis eine kleine weisse Kerze auftaucht und dann mit Hebel > 10 einsteigen.
Ich hoffe, dass du dich nicht zu sehr von uns beeinflussen lässt. Das ist ja das Problem, wenn der Kontakt zum Trader zu stark ist.
Erfreulich für mich ist, dass nicht dumm herumgelabert , sondern die eigene Position nachvollziehbar dargestellt wird.
Sehr ärgerlich wie ich finde aber halt höhere Gewalt also nicht in meiner Macht liegend. Ich hoffe das HSBC dies im Laufe des Tages wieder berichtigt und in dem Hebelprodukt auf RI ASK und BID taxt. Dann sollte auch mein wiki wieder einen BID Kurs aufweisen. Soweit die Information die ich von wikifolio bekommen habe.
Bärenstark wird sich sicher auch Gedanken machen und eventuell daraus für die Zukunft die Gewichtung der einzelnen Positionen ändern. Ein Wikifolio dass zu 2/3 aus einem Wert besteht ist m.E. nicht unbedingt notwendig ( andere mögen es anders sehen)
@aktienarthur: Du hast also bei 240 verkauft, so weit vom ATH entfernt? Meinst das Wikifolio geht weiter runter?
Die verluste wären dann wahrscheinlich ein wenig aufgefangen worden
Schade um die Performance
trotzdem weiter Alles Gute für dich