Neustart der NBG


Seite 19 von 149
Neuester Beitrag: 18.07.23 12:13
Eröffnet am:30.05.13 15:31von: Relax82Anzahl Beiträge:4.722
Neuester Beitrag:18.07.23 12:13von: MichaekaLeser gesamt:579.668
Forum:Hot-Stocks Leser heute:205
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 149  >  

54 Postings, 3986 Tage MalloniWahnsinn!

 
  
    #451
10.12.14 09:59
Ich bin auch investiert und die politischen Börsen sind einfach ein Trauerspiel. Letztlich ist der griechische Index bereits am Boden, die Bankaktien (insbesondere Alpha Bank und NBG) fundamental auf einem guten Weg.

Dennoch ist das zur reinsten Lotterie verkommen. Und die Übertreibung ist absolut maßlos, denn selbst wenn die Linke sich durchsetzen würde, wäre das nicht ansatzweise mit dem konjunkturellen Einbruch in der Eurokrise vergleichbar. Dennoch würden die Kurse scheinbar noch stärker abrutschen...

 

1252 Postings, 5719 Tage nwolfRette sich wer kann...

 
  
    #452
10.12.14 10:00

16233 Postings, 6384 Tage noideapuh

 
  
    #453
10.12.14 14:05
was für ein Massaker......wenn Panik herrscht, ist eigentlich der beste Zeitpunkt zum Kauf :-))  

62 Postings, 4220 Tage GoldscheffelSchuldenschnitt

 
  
    #454
10.12.14 18:58
Was haltet ihr von der Wahrscheinlichkeit eines erneuten Schuldenschnitts mit anschliessender rekapitalisierung der banken?  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerwollte heute mein letztes viertel investieren,

 
  
    #455
1
10.12.14 20:02
doch bis zum nächsten mittwoch ist noch lange hin.

http://boerse.ard.de/marktberichte/der-dax-ringt-mit-der-9800-100.html

u.a.

".....Athen-Crash geht weiter

Eine gewisse Verunsicherung herrschte an den deutschen Börsen weiterhin wegen der vorgezogen Parlamentswahlen in Griechenland, die nächsten Mittwoch in die erste Runde gehen. Sie könnten der oppositionellen Partei Syriza den Sieg bringen, die gegen den Sparkurs der aktuellen, konservativen Regierung in Athen ist. Das wird von den Finanzmärkten zwar mit einer gewissen Sorge gesehen, könnte das doch die Euro-Schuldenkrise zurückbringen.
Andererseits vertrauen Börsianer darauf, dass die EZB bald ihr schärfstes Schwert zückt: den breitangelegten Kauf privater und öffentlicher Wertpapiere, im Fachjargon quantitative Lockerung genannt. Daher blieb auch der Euro von der Athen-Krise unbeindruckt, er kletterte sogar über die Marke von 1,24 Dollar.In Athen bleibt aber das Unbehagen, dort ging es am Aktienmarkt nach dem gestrigen Crash mit einem Kurssturz von 13 Prozent weiter abwärts. Der Leitindex verlor noch einmal drei Prozent. Die große Angst zeigte sich auch an den steigenden Renditen für zehnjährige griechische Staatsanleihen sowie den stark verteuerten CDS, den Absicherungspapiere für Anleihen.....

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende......  

2621 Postings, 4924 Tage AlexK30Hier stellt sich ganz klar die

 
  
    #456
11.12.14 11:58
Frage wo der Tiefpunkt sein wird...bin schon neugierig...  

4327 Postings, 3934 Tage BilderbergLangsam wird es Zeit

 
  
    #457
11.12.14 14:53
Nachzukaufen, bevor die Party steigt

Jetzt verkaufen nur noch die, welche mittels Kredit dabei sind und die Bank im Rücken drängt.

Das ist eine maßlose Übertreibung nach Unten.

Meine Meinung.  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuDas Spiel ist noch offen

 
  
    #458
11.12.14 16:36
http://english.capital.gr/News.asp?id=2178211
und dieser
http://english.capital.gr/News.asp?id=2178211

Es wird sehr wahrscheinlich mindestens bis zum 31.12. nur nach unten gehen. Der ETF vom ATHEX 20 liegt jetzt bei etwa 1,26. (Im März 14 lag er bei ca. 2,12. Dieser wird hoffentlich dann zum zweiten Mal das tiefste Tief also bei ca. 0,81 antippen, so dass es dann endlich nach oben abgehen kann.

Diese Hitzköpfe in der SYRIZA sind unkalkulierbar. Sogar im europäischen Ausland zeigen deren Genossen nun schon wenig Vertrauen in deren Zukunftsstrategie.

Die SYRIZA wird nach meiner Auffassung NIE Regierungsmehrheiten zusammen bekommen, da Samaras nun wirklich Erfolge aufweisen kann. Aber man weiß ja nie :(  Wer keine Schulden zurückzahlen will, Merkel mit Hitler vergleicht und Geldgeschenke seinen Wählern verspricht hat seine Anhängerschaft (27,5% für Zypras und 25% für Samaras laut den letzten Umfragen).
Die griechische Gesellschaft ist so stark gespalten. Extreme Links und Rechts sind relativ gut positioniert. Und da keine 5% Hürde im Parlament vorhanden ist, ist das Chaos vorprogrammiert.

Das größte Druckmittel könnten vielleicht die Finanzmärkte bei den Abgeordneten sein. Hoffen wir für Griechenland und unseren Gewinnvisionen, dass es so kommen wird.
Griechenland ist für eine parlamentarische Demokratie noch nicht reif genug und das ist eben das Problem :(    

811 Postings, 3524 Tage huhuhuDas ist eine Denkweise

 
  
    #459
11.12.14 16:56
http://www.griechenland-blog.gr/2014/12/...hlen-erpressungen/2133967/

Die Linken sehen sich nur als Opfer, die haben nichts dazu gelernt und sind aufgrund ihrer Mentalität auch nicht lernfähig oder einsichtig.

Wer in dieses Land investiert (also auch wir) sollte zusätzlich zu den Firmenbewertungen sich auch mit dem Land selbst beschäftigen um Entwicklungen verstehen zu können    

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlersag mal huhuhu

 
  
    #460
11.12.14 18:16
bist du ein abkömmling irgendeiner politischen partei oder einfach nur griechenlandinteressiert.

ich vermute fast, dass du griechische wurzeln hast, oder aus welchen gründen auch immer dich mit der politischen mehr als gewissenhaft auseinandersetzt.

finde deine posts wirklich mehr als informativ für leute wie mich, die sich mit der politischen lage im lande eigentlich nicht beschäftigen. kann dich leider nicht mehr positiv bewerten, das schon zu viele der letzten 20 von mir kamen.

bitte mach weiter so,

gruss weltumradler der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerNational Bank of Greece

 
  
    #461
11.12.14 18:56
National Bank of Greece (NBG) Stock Continues to Decline Ahead of Presidential Election

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...idential-Election-4079264

u.a.

".....The Athens Stock Exchange was down almost 8% today, just two days after the exchange saw its worst plunge since 1987......."

und genau dieser auszug war für mich ein grund......... - next post.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und Olymp besteigende......  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlersalut nbg`ler

 
  
    #462
1
11.12.14 19:30
heute war (k)riechentag, zumindest für meine getätigten invests. gestern postete ich noch, dass ich mein letztes viertel bis zu den wahlen aufbewahren wollte...., heute habe ich in der mittagspause bzw. heute abend mehr als verdoppelt..... so ca. 40% meiner börsenkohle liegen nun hier, zudem bin ich bei einem anderen griechischen bankenwert eingestiegen......

wie kann man nur..., werden sich einige zurecht fragen!! es gibt für dieses verhalten keine logische begründung, es erfolgte intuitiv.

ich persönlich halte den kursverlust der griechischen börsen vor allem der bankenwerte für mehr als überzogen, natürlich muss noch lange nicht der boden gefunden sein, und werde hier vermutlich sogar noch mehr kohle investieren. banken wird es immer geben, egal unter welcher regierung, und ein neues kreditinstitut werden die linken auch nicht aus dem boden stampfen. mich würde wirklich mal interessieren welche alternativen es denn zu unsere, meiner NBG gibt?!

und jetzt das unfassbare...., vielleicht bleibt die Regierung ja im amt..., ja dann sind dies hier wirklich günstige instiegskurse. letztendlich entscheidet der gang zur wahlurne die kurzfristige Entwicklung unserer nbg, langfristig wird`s eh gen 2 eus gehen, so wie`s vor 3 tagen noch war......

vielleicht kommt dann ja dann ne staatsbank - im leben nicht.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmend und olymp besteigende.....  

2238 Postings, 5026 Tage BoppaHalte den Rutsch auch für völlig übertrieben!

 
  
    #463
1
11.12.14 20:09
Natürlich ist die derzeitige politische Lage in GR entscheidend für den Absturz. Aber eine NBG so abzustrafen und dazu noch in einer Zeit, wo es mit der Bank eigentlich schon wieder aufwärts geht oder ging...? Echt fraglich! Ich rechne ganz stark mit einer ordentlichen Gegenbewegung in den nächsten Tagen. Deshalb bin ich heute ebenfalls eingestiegen. Zwar erstmal nur mit etwa 10 % meines Budget, aber ein eventueller Nachkauf ist nicht ausgeschlossen. Den mache ich jedoch abhängig von der nahen Kursentwicklung. Bin auf die nächsten Tage gespannt!

   

16233 Postings, 6384 Tage noideaNBG

 
  
    #464
2
11.12.14 20:54
hier denken wohl einige, dass nach den Wahlen die Banken verstaatlich  und die Aktionäre enteignet werden, anders kann man sich den Kursverlauf nicht erklären  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuwarum nicht warten ?

 
  
    #465
1
12.12.14 11:27
Die politische Situation ist doch klar. Man sagt doch immer "in ein fallendes Messer investiert man nicht Long". Einfach Nerven behalten ;) und abwarten bis Ende Dezember. Dann ist noch genügend Zeit um zu bewerten und eventuell zu investieren.
Es gibt immer technische Gegenbewegungen bei Kurzstürzen, aber der Trend ist damit noch nicht gebrochen  

2238 Postings, 5026 Tage BoppaEin Invest liegt immer im Auge des Betrachters.

 
  
    #466
2
12.12.14 15:06
Wann jemand einsteigt, bleibt doch jedem freigestellt. Ich sehe das ähnlich wie "Bilderberg"! Der Abverkauf der Aktie ähnelte eher einer Panikreaktion denn einer rationellen Handlung. Jetzt heißt es erstmal "Bodenbildung" und die politische Entwicklung abwarten. Sollte der Trend hier endgültig brechen, werden wir ganz andere Kurse sehen können.
 

811 Postings, 3524 Tage huhuhuinteressanter Beitrag

 
  
    #467
12.12.14 16:30
"Niemand wird unbekümmert in einem Land investieren, wo die politische Situation ungewiss ist und sich jederzeit alles ändern kann"
http://www.griechenland-blog.gr/2014/12/...n-in-griechenland/2133951/

Natürlich kann jeder einsteigen wann er will ;)

 

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerwieder einmal ein guter bericht huhuhu,

 
  
    #468
1
12.12.14 19:06
interessant vor allem folgende Passagen.

"......Eine signifikante Rolle werden auch die Banken spielen, die fortfahren werden, Druck in diese Richtung auszuüben, damit sie gesunde Firmenformationen gegenüber haben, die in der Lage sein werden, ihre Verbindlichkeiten zu tilgen......"

ich weiß nicht, wie eine evtl. anders orientiert regierung dies verhindern möchte.

oder

".......“Niemand wird unbekümmert in einem Land investieren, wo die politische Situation ungewiss ist und sich jederzeit alles ändern kann“,......."

genau dies ist der grund, weshalb unsere NBG überproportional abgestraft wurde, so wie alle banken.

es gibt doch eigentlich nur zwei möglichkeiten....

entweder die JETZIGE Regierung bleibt im amt, dann wird`s hier ne rakete bis 2 eus innerhalb kürzester zeit, ODER die linken gewinnen, dann gibt`s halt eine durststrecke bis zu diesem ziel.

so oder so wird dieses ziel erreicht werden, es sei den wir werden enteigent..... nicht möglich?!, doch schon, so wie dieses jahr bei BES wo aktionäre über nacht nichts mehr besaßen.... habe heute noch die leichen in meinem depot, that`s börse......

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......  

811 Postings, 3524 Tage huhuhuSYRIZA liebäugelt in Griechenland mit 35 Prozent

 
  
    #469
13.12.14 18:56
http://www.griechenland-blog.gr/2014/12/...nd-mit-35-prozent/2133978/

Und wenn Juncker sich äußert ...Das Wahlvolk wir doch wissen... so glaubt er wohl auch, dass es Neuwahlen geben wird.

Es wird spannend.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag :)

 

811 Postings, 3524 Tage huhuhuGriechenland-Krise reloaded?

 
  
    #470
15.12.14 10:21
Die anstehende Präsidentenwahl in Griechenland sorgte für einen Einbruch an der Börse. Und das ist nur der Anfang. Nur acht Monate nach der Rückkehr an den Finanzmarkt geht wieder die Angst vor einem Zahlungsausfall um. Steht Athen vor der Zahlungsunfähigkeit, fragt das Handelsblatt. "Wir befürchten, dass Griechenland wieder uninvestierbar wird", sagt etwa Bill Blain, Stratege bei Mint Partners. Es gebe keine Hoffnung auf Kreditfähigkeit, Griechenland bleibt ein Drama, kommentiert die Telebörse. Die Finanzkrise kehrt mit voller Wucht zurück, meint auch das Manager Magazin. Griechenland-Krise reloaded, schreibt das Handelsblatt. Mit seiner Entscheidung, die Wahl eines neuen Staatspräsidenten vorzuziehen, geht der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras ein gewagtes Spiel ein, findet die Wirtschaftswoche. Dass dabei der Euro auf dem Spiel steht, nimmt er in Kauf. Die Wahlprozedur ist geradezu geschaffen für eine griechische Komödie oder Tragödie – je nach Standpunkt des Betrachters. Anders sieht es die Welt: Griechenland gelingt, woran Italien und Frankreich scheitern – die Sanierung des Haushalts. Wenn sie jetzt nicht die Nerven verlieren, können sie Europa retten.
 

811 Postings, 3524 Tage huhuhuund so denken viele Griechen

 
  
    #471
15.12.14 10:25
"Ach, haben wir mal wieder “kritische Wochen”? Für wen? Für die europäischen Regierungen, für die Börsen? Die griechischen Bürger erleben seit fast 5 Jahren ununterbrochen kritische Wochen. Wen hat’s interessiert? Und jetzt eine neue Runde bzw. alles wie gehabt: ein Szenario der Angst, der Erpressung, der Drohungen wird erzeugt. Was alles passieren wird, wenn …
Ich hoffe nur, dass wir dieses Mal in grosser Mehrheit den Mut aufbringen zu sagen “Fuck the EU” und nieder mit diesem mörderischen System, in dem der Mensch nichts mehr und das Geld alles ist!!"

http://www.griechenland-blog.gr/2014/12/...drama-zweiter-akt/2133982/
 

811 Postings, 3524 Tage huhuhuEine lange Regierungsbildung wäre die Folge

 
  
    #472
15.12.14 15:33

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlernervosität steigt.....,

 
  
    #473
16.12.14 17:17
das ist aber vermutlich erst der erste akt.....

mal sehen wie morgen abgestimmt wird.

allen noch nen schönen abend.

gruß weltumradler, der gegen den strom schwimmende.....  

6713 Postings, 5273 Tage weltumradlerguten morgen NBG`ler

 
  
    #474
1
18.12.14 05:22
anbei ein wenig morgenlektüre zum frühstück.

Erster Anlauf gescheitert

Wahl in Griechenland geht in zweite Runde

http://www.n-tv.de/politik/...ht-in-zweite-Runde-article14180546.html

u.a.

"......Das Ergebnis dieses ersten Wahlgangs gilt nach übereinstimmenden Einschätzungen aller Kommentatoren in Griechenland als ein schlechtes Zeichen für die Regierungskoalition. Sie hat 155 Angeordnete und konnte lediglich fünf unabhängige Abgeordnete überreden, für ihren Kandidaten Dimas zu stimmen...."

im hochsprung hat man auch drei versuche um eine höhe zu meistern, beim letzten liegen dann oftmals die nerven blank. sollte es hier nochmals einen starken abschlag geben werde ich für meine verhältnisse wohl recht viel kohle riskieren.

wünsche allen einen schönen arbeitstag.

gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende.....  

1257 Postings, 4035 Tage Qantas_FlugErgebnis des ersten Wahldurchganges

 
  
    #475
18.12.14 06:05
Also, ich denke mal, dass keiner ernsthaft damit gerechnet hat, dass der neue Präsi im ersten Durchgang gewählt wird. Ich persönlich schätze die Lage so ein, dass es beim dritten Durchgang dann mit der niedrigeren Hürde eine Wahl von Stavros Dimas geben wird, wodurch Griechenland die Neuwahlen ersparrt bleiben. Es sind ja jetzt bereits 155 "JA" Stimmen für den Kandidaten der Regierung bei 135 Enthaltungen - da wird die Regierung bestimmt die fehlenden 25 Parlamentarier überzeugen können, dass Griechenland alles brauchen kann, nur keine Neuwahlen mit einem (möglichen?) Sieg der Syriza. Aber trotzdem: In "trockenen Tüchern" ist da noch lange nichts...  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 149  >  
   Antwort einfügen - nach oben