Piraeus Bank - Rebound nach Rekapitalisierung?
Das ist ein albernes Ammenmärchen. Wirtschaft ist kein Nullsummenspiel. Investiere vernünftig statt zu zocken und du wirst langfristig verdienen. Mein Riesterfond (UniGlobal) macht mehr als 10% im Jahr, da sind mittlerweile über 60.000 Euro drin (4200 Euro im Jahr Eigenbeitrag für mich + Frau zuzüglich fett Kinderzulagen). Auch andere Fonds laufen wie der Markt und der ging die letzten Jahre hoch.
"die Gefahren sind aber enorm hoch das sogar Totalverlust möglich ist."
Genau mein Reden. Diese Aktie ist eine Wette darauf, dass die beiden Rattenfänger Tsipras und Varoufakis und ihr unter kollektiver Realitätsverweigerung stehendes Volk den Karren nicht vollends an die Wand fahren. Viel Glück mit dieser Wette.
"Erst wenn Aktienbesitzer verkaufen, sind sie real Geld verloren."
Das ist weit verbreiteter Selbstbetrug. Der Verlust ist trotzdem da auch wenn er noch nicht realisiert ist.
Ich kann nur den Kopf schütteln dass du für diesen Dünnsinn auch noch Zustimmung erntest weil sich die Gläubigen hier nach Trost sehnen.
Seit 2009 haben die Banken unmenge Aktien bilig gekauft, jetzt suchen sie sogar panisch genug gierige Anleger die richtiges Geld hinblättern. Wenn man einsteigt, sofort hat man verlust...etc.
Lange rede kurzer Sinn. Das dürfte längst bekannt sein, nun es gibt leider immer neue Börsenneulinge die im Markt eingelockt werden. Dafür sind Finanzcommunities geschafft nicht wahr. Also wie schon erwähnt, wer hier investiert ist, sollte weiter investiert bleiben, am besten eigene anteile zu 1 oder 2 € zum Verkauf anbieten. so werden ihre anteile sicher vor ausleihen durch market maker. Wichtig ist aber; wer an der Börse spekulieren möchte, dann nur wenig Geld investieren und am besten in eine bekannte Aktie. Cost Avarage Effect bringt am meisten rendite. D.h. jeden Monat einige aktien kaufen und liegen lassen. Nur so hat man Chance ein paar Prozente Gewinn zu machen. Alles andere ist lotto und kriminelle Machenschaften durch trader-gruppen. darum nicht hier hören was manche schreiben sondern alleingänger sein und nur an sich selbst hören.
Allen Investierten viel Glück und Geduld.
Gute Nacht für heute.
Du darfst deine Meinung auch alle 20 Minuten ändern. Nur solltest du dann nicht erwarten, dass dich noch irgendwer ernst nimmt. Ich habe vernünftige Argumente angegeben, wieso ich die Finger von Griechenbanken lassen würde. Ich habe auch geschrieben, dass ich nicht hellsehen kann. Jeder ist für seine Trades selbst verantwortlich. Wer eigenes Geld setzt bekommt den Gewinn oder erleidet den Verlust.
-----------------------
es mag sein, bin aber nach wie vor davon überzeugt, aus D her werden die kurse gr. Bankaktien gemacht. Hab damit kein Problem, denn das ist nicht verboten. Was mich derzeit interessiert, hat Super Mario begonnen frisches Geld zu drucken? Die griechische Zentralbank kann auch ihre Banken unbegrenzt mit frischem Geld versorgen. D.h. gr. banken werden "nicht" pleite gehen und GR selbst befindet sich auf Wachstumskurs...
Bin deshalb dabei!
NUR INFO!
Bin zwar mit ganz wenig Geld hier investiert. Wenn Pleite kommt einige Hundert Euronen kann ich verschmerzen.
Uns allen viel Erfolg
Schönes WE
Es wird per Definition IMMER genauso viel gekauft wie verkauft. Wo sollen die mehr gekauften Aktien denn herkommen wenn sie niemand verkauft? Zu jedem Trade gibt es einen Käufer und einen Verkäufer. Aber ich verschwende meine Zeit mit dir. Tu was du nicht lassen kannst :-).
Verkauf ins BID = Verkauf
Wenn also aktuell alles aus dem ASK gekauft wird, kann man schon davon sprechen, dass es mehr Käufe als Verkäufe gibt.
So ist das gemeint.
1. EU und Athen haben sich in den Grundsatzfragen geeinigt
2. Die Regierung in Athen ist entschlossen und ehrgeizig in Sachen Schuldenabbau
3. Unterstützung für die Regierung besteht weiterhin
4. Die Krise nützt weder Athen noch EU
5. So langsam kehrt wieder Ruhe ein
6. Die Zeichen stehen gut für die Folgefinanzierung ab Juli
7. Zocker sind weitestgehend abgesprungen
8. Sehr bald kommen auch mal gute Nachrichten...
Nicht die Nerven verlieren. Keine Empfehlung!
http://de.advfn.com/borse/ASE/TPEIR/trades
Für leergekauftes Ask könnt ihr euch allein aber noch nicht viel kaufen. Wenn nur Schnäppchenjäger-Käufer unterwegs sind die billig einsammeln wollen bringt euch das erst einmal wenig. Ihr braucht die Kaufpaniker, die aus Angst etwas zu verpassen auch zu ordentlich steigenden Kursen kaufen.
NIKOSIA/FRANKFURT (Dow Jones)--Die Europäische Zentralbank (EZB) hat das Notkreditvolumen für Griechenland nach Aussage von EZB-Präsident Mario Draghi angehoben. Sie selbst will aber griechische Staatsanleihen erst dann wieder als Sicherheit in Repo-Geschäften annehmen, wenn Griechenland die Bedingungen dafür erfüllt.
"Wir haben die ELA für Griechenland angehoben, um 500 Millionen Euro, wenn ich mich nicht irre", sagte Draghi bei seiner Pressekonferenz in Nikosia. Emergency Liquidity Assistance (ELA) wird den Banken des Landes von der griechischen Zentralbank gewährt. Voraussetzung ist, dass der EZB-Rat keinen Einspruch erhebt. Das müsste er dann, wenn er die Banken als nicht mehr solvent betrachtet Draghi machte aber klar, dass das nicht der Fall ist. "Das griechische Bankensystem ist solvent", betonte er.
Meldung findet man bei Ariva und ist von 16:30 Uhr
:-)
für mich sind diese invests keine langinvests sondern sehe sie mehr als zock an.
herbe verluste, mögliche KE`s sind hier möglich, schöne gewinne ebenfalls.... hoffe nur, dass die unter dem kopfkissen liegende kohle bald wieder in einen der drei sicheren?! tresoren liegen wird.
gruss weltumradler, der gegen den strom schwimmende und olymp besteigende......
Wer jetzt bei Piraeus bank einsteigt könnte meiner meinung nach in nächsten 24 Monate enormes Gewinn erzielen, Geduld und Sitzfleisch sind aber gefragt.
grüße