Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 19 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 656.820 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 310 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 | | 20 | 21 | 22 | ... 101 > |
würde auch Sinn machen eine Fusion.
Tim SA ist stark im Mobilfunk, hat aber fast keine Festnetzkunden, kein grosses Breitbandangebot und kein PAY TV.
Oi hat alles im Angebot, ist jedoch im Mobilfunk der kleinste Anbieter.
Und PT?
Da kann der Carlos S.bedenkenlos zuschlagen, weil er in Portugal noch nicht vertreten ist.
Oder welche europäische Telco könnte Interesse haben?
Vodafone schliesse ich aus, weil sie sind bereits in Portugal vertreten, da gäbe es kartellrechtliche Probleme.
Orange kauft gerade in Spanien dazu, die Deutsche Telecom hat sie Interesse...?
Jedenfalls eine spannende Entwicklung...
Damit kommt m.E. Carlos Slim unter Zugzwang, weil erklärt wurde, dass man Konkurrent American Movil
Marktanteile abringen will. Vivendi ist nun Großaktionär bei Telefonica Bras. mit 7,4% - und mit 5,7% an der ital. TIM.
Kein Wunder, dass PT nun, wie eingezurrt, bei 1,77 Euro anhält; aber das könnte sich bald ändern. Überlege, ggfs. auf der nun erhöhten Basis von PT eine Bestandsverstärkung durchzuführen, da das Papier derzeit noch unter dem Buchwert gehandelt wird. ..... Bis bald.
***) soeben hat man sich in Portugal auch entschieden, die Müllabfuhrbetriebe zu veräußern
(ein Beispiel für weitere Staatseinnahmen) ..... Bis bald.
Soweit mir bekannt, hat der Staat keine Anteile mehr an PT!, seit dem Jahr 2011 gibt es die Regel mit der "goldenen Aktie" bei PT auch nicht mehr. Diese besagte ein Vetorecht des Staates Portugal bei einer geplanten Übernahme von PT.
am 30. September teil.
Was bedeutet das?
Weil ein Zusammenschluss geplant ist, brauchen doch nicht beide Unternehmen teilnehmen?
Kosten sparen?
Oi will oder kann keine 4G Lizenz ersteigern. Sehr hohe Verschudung.
Die anderen 3 grossen Telcos werden dabei sein.
Nun mein Gedanke: Oi wird wohl das Übernahmeziel sein,schon aufgrund der fehlenden Lizenz und der schlechteren Marktstellung durch die fehlende Lizenz.
Tim Brsail ist sehr teuer für America Movil,Oi und PT sind derzeit ein Schnäppchen dagegen.
Was spricht dagegen?
Wir werden sehen..
Warum heute ein leicht fallender Kurs an europ. Börsen? User: Bitte mittels BM kontakten!
Langeweile umgeschlagen und manche ziehen sich zurück und warten ab, wie sich die Dinge weiter
entwickeln. Kurs jetzt 1,079...
Warte erstmals auf der Seitenlinie...
Allen Investierten noch viel Glück! Ciao
und bin ebenfalls raus- plus minus null- heutzutage nicht das Schlechteste Ergebnis...
Das Depot ist rot genug. Der Markt und das Umfeld sind einfach zu mies, um weitere unnötige Risiken
einzugehen-
Beobachtung geht weiter. Glück allen noch Investierten!
Auch, wenn hier noch gefeitet wird: der Kurs von PT ist an sich austariert, selbst nach dem Vorfall mit Rioforte, diesem Gemauschele. Ich werde das hier ebenso wie einige andere User beobachten und gelegentlich wieder zulangen, obschon Kurse unter 1,40 Euro wohl kaum noch erreicht werden, so jedenfalls meine Meinung. Zuletzt hatte ich größere Zugänge mit 1,38/1,39 bewältigen können.
Die Ephorie aus dem Oktober 2013 ist wohl verfolgen, obschon sich allgemein seitens der Beteiligten nach wie vor hierauf verständigt werden soll. Bleibt es dann bei der Barauszahlung von 2,2911 Euro und dem Bezug der Aktien zu 0,6330? Bange Frage, auf deren Antwort man zurzeit wartet! PT hüllt sich mal wieder in Schweigen. Wen wunders't? ... Bis bald.
kann ich billig oder auch etwas teurer einsteigen.
Bleibe aber auch bei PT in Wartestellung....
habe ich noch weniger Ahnung.
Wenn es eine Ausschüttung von 2,29€ je Antei PT geben soll. warum steht dann PT nicht schon dort???
Meine Bank hat mir bislang noch nichts mitgeteilt.
Das bedeutet als PT Aktionär bekommt man 2,29€ und Anteile an Oi?
Eie mögliche Tim SA Übernahme schliesse ich schon fast aus, der Italienische Staat möchte eine starke Italian Telecom, wie ich einem Artikel las...
Durch die fehlende 4G Ersteugerung wird Oi wohl eher das Ziel werden.
Natürlich ist Oi hoch verschuldet, deshalb aber auch so preiswert bewertet!
Heute zu beobachten: PT: Erst die Kurse runter auf 1,64, dann später auf 1,70/1,69 und teils höher im Verlauf des Handels. Ergo: Mein Bestand wird weiter gepflegt und bei unrealistischem Ab wird zugekauft. Für 1,38/1,39 wird's wohl dann nicht mehr funktionieren - nur so meine Meinung! .... Bis bald.
NB.: TIM hat übrigens gerade in Arabien Schlagzeilen gemacht! Wenn, nach Deiner Meinung, Oi das Übernahmeziel sein sollte, dann kann uns das ja nur recht sein, zumal an der Fusion mit PT weiter festgehalten wird. Das gemeinsame Unternehmen ist sodann das größte im port. Sprachraum, wie erklärt.
Allein Freunden dieser Gelegenheit noch ein schönes Wochenende, und vll. antwortet mir mal ein Aktionär auf mein vorletztes Posting -- gleichfalls von heute -- ; gerne auch als BM und somit vertraulich.
in Brasilien, wie schon berichtet hat Oi nicht daran teilgenommen.
Ein italienischer Telecom Italia Investor Marco Foranzi hat sich kürzlich wiederum für einen Zusammenschluss von Tim Brasil und Oi ausgesprochen, sie würden sich ergänzen. Bislang hat diese nicht geklpatt aufgrund eines Vetos von Telefonica( bislang Grossinvestor bei Telecom Italia, muss jedoch Anteile verkaufen)
Kann mir gut vorstellen, dass Oi von Tim Brsail übernommen wird und PT geht nach Mexiko.
PT ist weiterhin sehr sehr tief bewertet trotz hoher Schulden.
Bei Übernahmen wird mehr als das 5 fache des EBITDA gezahlt,(Tim SA wollte das 11 fache, bei einer feindlciehn Übernahme durch Oi und America Movil) dann müsste PT mit über 6 Milliarden€ bewertet werden, stattdessen liegt die MK bei 1,5 Milliarden€!