hier kann man """kohle"""machen


Seite 19 von 193
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
Eröffnet am:24.06.11 07:44von: tolksvarAnzahl Beiträge:5.802
Neuester Beitrag:25.04.21 01:36von: JohannayjesaLeser gesamt:821.471
Forum:Hot-Stocks Leser heute:87
Bewertet mit:
28


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 193  >  

1524 Postings, 6307 Tage OplaMan kann es drehen und wenden wie man will,

 
  
    #451
5
28.03.13 07:38
offensichtlich ist, dass Lee die Anleger erst einmal kräftig vorgeführt hat. Mit nicht eingehaltenen Zeitangaben, die inzwischen mehrfach verstrichen, jedoch nicht angepasst wurden. Mit einem PP für eine kräftige Verwässerung über die 300 Millionen Aktien Marke, dass bis heute augenscheinlich noch nicht geschlossen werden konnte. Mit der Meldung das er den CEO Posten räumt, ohne das man nach all der Zeit einen Nachfolger benennen konnte, sorgte er für weitere Unsicherheit im Markt. Von der IR Kooperation mit dem bullvestor will ich erst gar nicht sprechen. Die Beteiligung an NKL verliert mit jedem weitere Tag an Wert.
All das sorgt dafür, dass diese Aktie keinerlei Vertrauen mehr im Markt genießt und die vorhanden Resourcen mit Null bewertet werden.
Nachdem nun alle zeitlichen Angaben in diesem Jahr nicht eingehalten wurden, gehe ich auch nicht davon aus, dass man den Baubeginn für April diesen Jahres einhalten kann.  

3754 Postings, 5412 Tage tolksvaropla

 
  
    #452
1
28.03.13 08:33
gut formuliert  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldoAch Opla

 
  
    #453
4
28.03.13 22:06
Du beschäftigst dich da im Wesentlichen mit Nebensächlichkeiten. Zu deinen Vorwürfen gegenüber JL gäbe es einiges zu sagen. Aber wozu?

Die Story wird sich entscheiden mit dem PPA. Kommt es oder kommt es nicht? Dabei ist es völlig nebensächlich , ob es noch im April kommt Wichtig ist, wie lange die Investoren bereit sind zu warten und ob die Konditionen stimmen. Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass ein Baubeginn im Mai oder Juni das ganze Projekt gefährdet.

Kommt das PPA nicht und/oder springen die Investoren ab, ist die Messe gelesen.

So einfach ist das. M.E. sollte man sich als Anleger auf das Wesentliche konzentrieren. Kleinliche Mäkelei steigert nur den eigenen Verdruss.

Nix für ungut, Opla.  

426 Postings, 4886 Tage Ernesto44@Opla

 
  
    #454
29.03.13 11:08
Die Mongolei ist nicht Deutschland. Bei denen spielt ein oder zwei Monate daneben überhaupt keine Rolle. Die Mentalität der Bewohner dort ist auch anders. Die arbeiten um zu leben im Gegensatz zu den Deutschen die leben um zu arbeiten. Also bitte sei nicht kleinlich bei Deiner Betrachtung des Geschäfts.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaErnesto

 
  
    #455
29.03.13 11:52
Kleinlich?
In meinem Posting ging es nicht um die Mongolei, sondern um Lee in Person.
Die Mongolei hat ihn nicht gezwungen, die Timeline für das PPA Anfang des Jahres, auf Ende Januar zu setzen. Die Mongolei hat ihn nicht gezwungen vom Posten des CEO zurück zu treten, ohne das ein Nachfolger benannt werden kann. Die Mongolei hat ihn nicht gezwungen ein riesiges PP zu aberwitzigen Kursen zu begeben, welches dann ungewöhnlich lange nicht geschlossen werden kann. Auch hat ihn die Mongolei nicht gezwungen eine IR anzuheuern, die jeglicher Beschreibung spottet. Niemand sagt etwas dagegen, dass es Verzögerungen geben kann, dann lehne ich mich im Vorfeld jedoch nicht so weit aus dem Fenster, und gebe mich im Markt der Lächerlichkeit preis, zu einem Zeitpunkt, an dem jedes Fünkchen Vertrauen Gold wert ist.  

2502 Postings, 5494 Tage FegefeuerOpla

 
  
    #456
5
29.03.13 13:38
Man kann die Nicht-Einhaltung von Zeitplänen natürlich immer wieder aufs Neue kritisieren. Das führt aber nicht weiter und offenbart auch die Naivität von Kleinanlegern. In meinem Rohstoff-Depot halte ich Unternehmen mit wirklich hervorragenden Liegenschaften mit unterschiedlichen Rohstoffen. Nicht eines hat in den vergangenen Jahren (seit. ca. 2007) die selbstgesetzte Time-Line einhalten können. Auch bei PPs kam es bei allen zu unerwarteten und unerwünschten Verzögerungen und inhaltlichen Veränderungen. Wir haben mit dem Rohstoffmarkt momentan einen Markt vor uns, dem es ganz augenscheinlich massiv an Liquidität mangelt. Rohstoffmessen sind karg besucht und institutionelle Investoren halten sich massiv zurück. Jetzt derart große Projekte zu realisieren ist fast ein Ding der Unmöglichkeit. Lee versucht es trotzdem. Entweder PCY halten und hoffen - oder aussteigen.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaDie Aktie

 
  
    #457
03.04.13 17:03
steht kurz vor einem neuen 52 Wochentief. So kommt es, wenn der CEO lauthals Lügen verbreitet...  

1524 Postings, 6307 Tage OplaRT 0,11 CAD!

 
  
    #458
04.04.13 15:47

403 Postings, 5386 Tage rocky444junge junge

 
  
    #459
1
04.04.13 19:44

du bist schon sehr nervös, kann das sein? Klar ist der Kurs scheiße, aber fang jetzt bitte nicht hier so an wie auf W:O mit ständigen Wasserstandsmeldungen in sachen Kurs.

Das wird schon. Wenn nicht , legen wir zam, fliegen in die Mongolei und geben den Lee soviele Watschen das wir jeden Cent wieder zurückbekommen.

 

 

1524 Postings, 6307 Tage Opla#460

 
  
    #460
2
04.04.13 21:28
Nicht nervös. Man sollte nur zukünftig vor diesem LügenCEO warnen...  

403 Postings, 5386 Tage rocky444die frage ist..

 
  
    #461
05.04.13 22:15
... warum hat er das so gemacht wie er es gemacht hat. um uns kleinen leute ein paar tage bei laune zu halten? das kann doch nicht alles sein. hier geht es um ein mrd. projekt. also warum?
das im hintergrund verhandelt wird, merkt man nicht durch irgendwelche usern aus w:o, sonder wenn man sich mit der thematik beschäftigt.
chandgana wird auf jedenfall gebraucht und die mongolen wollen dies auch. die frage ist nur zu welchem preis? und ist der investor auch bereit  dies für die summe x oder y zu machen.
mich regt es auch auf wenn der lee aussagen trifft die nicht so ganz  der warheit entsprechen, aber vielleicht ist dies in seiner situation garnicht anders möglich?
er muss den spagat schaffen zwischen regierung, investoren, anlegern, wetter, andere gegebenheiten usw. ich beneide ihn nicht.
aber egal entweder man bleibt oder geht aus der aktie. viel mehr möglichkeiten haben wir wohl nicht.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaBei einem Kurs

 
  
    #462
09.04.13 16:01
von derzeit 0,11 CAD, mit fallender Tendenz, könnte ich mir nun gut vorstellen, dass PCY Probleme bekommt das PP zu 0,14 CAD schließen.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaDiese Woche noch einstellig in Kanada?

 
  
    #463
1
11.04.13 20:19
Glückwunsch Lee, so zockt man die Anleger ab.  

1524 Postings, 6307 Tage Opla0,10 Cad Schlusskurs

 
  
    #464
12.04.13 22:09
Ich erwarte nun in Kürze eine Meldung, dass der PP Kurs nach unten korrigiert werden muss.  Das bedeutet im Umkehrschluss entweder wenig Einnahmen für PCY oder eine noch gigantischere Verwässerung.  

7554 Postings, 6137 Tage sebaldoWas schreibst denn du da für einen Unsinn?

 
  
    #465
2
13.04.13 22:25
Seid wann meldet eine Firma Prognosen über den künftigen Aktienkurs? Und von welchen Einnahmen  schreibst du da überhaupt? Einnahmen aus den Kohleverkäufen in Chandgana? Oder künftige Einnahmen aus dem KKW?

So ein Quatsch. Hier geht es darum, ob es überhaupt ein KKW in Chandgana gibt. Darum geht es letzten Endes in den aktuellen Verhandlungen. Welcher Tarif wird ausgehandelt? Welche Auflagen sind zu erfüllen?

Und je länger die Verhandlungen dauern, umso unsicherer werden die Anleger. Und das Ergebnis sieht man am Kurs.

Ist ja schön, wenn ihr hier euren Frust abladen wollt. Aber was soll das bringen? Ich habe vor einiger Zeit die Hälfte meiner Shares verkauft und warte auf einen erneuten Einstieg. Mal sehen, wie billig die Shares noch werden.

Chance und Risiko, darum geht es hier. Und beides ist noch intakt.

Und noch ein Satz zum PP: Ich habe in einem anderen Forum immer schon die Auffassung vertreten, dass das PP erst nach dem PPA geschlossen wird. Und nach dem PPA dürften 0,14 cad überhaupt kein Thema sein, selbst wenn der Kurs zwischenzeitlich noch weiter absackt.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaSebaldo

 
  
    #466
14.04.13 09:48
Guten Morgen. Bitte lesen was ich geschrieben habe. Hier geht es nicht um Frust.
Ich habe geschrieben, dass ich nun eine Reduktion des PP Preises erwarte,aufgrund des niedrigen Kurses. Dies habe ich schon bei einigen Firmen in der Vergangenheit erlebt und ist keine Seltenheit.
Und wenn das passiert, sind die Einnahmen durch das PP für PCY kleiner (bei gleicher Verwässerung) oder man dehnt die Verwässerung aus, um die gleichen Millionen durch das PP zu generieren, wie vorher beabsichtigt.  

3754 Postings, 5412 Tage tolksvaroder,oder

 
  
    #467
14.04.13 10:45
sebaldo sieht es schon ganz richtig, und opla, wer sagt, dass noch eine verwässerung kommt, es auch andere möglichkeiten um an frischeskapital zu kommen, liegt jetzt am managment und reklamation, wie es weiter geht und natürlich,wie schnell die verhandlungen und ...verträge... zum abschluss kommen, hat sich lang genug hingezogen und soweit kein vergleichbares projekt in der nähe ist ,was solls, die einen gehen mit riesensprüngen voran und bei anderen dauerts länger  

1524 Postings, 6307 Tage OplaSehr bitter

 
  
    #469
1
16.04.13 14:59
Nach zwei Monaten gerade mal rund 600k CAD einsammeln können, von den avisierten 8 Millionen. Es scheint nicht viel Nachfrage nach den Shares zu herrschen. Außerdem dürfte nun das Gerücht erledigt sein, man wolle mit der Schließung des PP, bis nach der PPA Unterzeichnung warten.  

396 Postings, 4536 Tage BOC-KoalaGehen wir mal davon aus,

 
  
    #470
16.04.13 15:34
die PPA wird die nächsten Wochen unterzeichnet. Auf dem Papier sieht die ganze Sache super aus.  Woher sollen dann die 20-25% EK für die Finanzierung kommen?
Die Börsenkapitalisierung von PCY und die gehaltenen Aktien an Prophecy Platinum sind doch nur ein Trinkgeld im Vergleich zu den Projektkosten.

Wäre ich ein Investor mit entsprechend Kapital, würde ich nach Unterzeichnung der PPA ganz einfach PCY für ein Taschengeld übernehmen statt eine 99% Finanzierung zu geben.  

403 Postings, 5386 Tage rocky444so ein käse

 
  
    #471
16.04.13 22:44
Opla, anders als von dir erwartet wurde das PP nicht nach unten korrigiert. Die ersten Aktien sind zu 0,14CAD gezeichnet. Also ist ein Investor bereit, trotz der noch nicht abgeschlossenen PPA, Geld hier zu investieren.
Bei aller berechtigter Kritik die man gegenüber PCY haben darf und sollte muss man nicht alles schlecht reden. Denke heute ist wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung gegangen worden.

Übernahme von PCY nach PPA? Nein nun wirklich nicht. Der Vertrag kommt nur mit starken Investoren zustande die wohl im Hintergrund warten. Und außerdem gehe ich davon aus das dann die Marktkapitalisierung ganz schnell eine andere ist.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaRocky

 
  
    #472
17.04.13 07:33
was denkst du, warum wurde nur ein solch kleiner Teil nach der langen Zeit zu 0,14 Cad geschlossen? Etwas weil die Investoren bei PCY zu 0,14 Cad die Tür einrennen. Oder warum wurde für die 40 Millionen Aktien von New Margin bereits ein material change report vor einiger Zeit auf sedar veröffentlicht, jedoch bis heute kein Geldeingang gemeldet. Warte mal ab, erst wenn das PP komplett als geschlossen gemeldet wurde gebe ich dir recht. Bis dahin gehe ich weiter von einer Reduzierung aus.
Auch die Wasserstandsmeldung sehe ich eher als taktischen Schritt. Estens hat man dies veröffentlicht, weil die PP Meldung über die winzigen Einnahmen nach all der Zeit eher negativ aufgrund des Umfangs zu werten ist, zweitens besagt diese Meldung, dass das PPA noch eine ganze Weile dauern wird, ansonsten bräuchte man zu diesem Zeitpunkt kein Update zu bringen, welches im Grunde nichts neues enthält.
Ich bleibe dabei, im Januar wurden die Anleger mit schöngefärbten Präsentationen in die Irre gelockt und vorgeführt.  

403 Postings, 5386 Tage rocky444ja

 
  
    #473
1
17.04.13 08:31
Das im januar war ne miese nummer da gebe ich dir recht. Aber als wasserstandsmeldung sehe ich das nicht. Für einen Investor macht es trotzdem keinen Sinn 600000 Dollar zu investieren wenn alles nur ne nullnummer wäre vorallem weil er die Aktien günstiger bekommen würde. Also warum macht man es? Wir wissen halt leider nicht was alles im hintergrund abläuft.  

426 Postings, 4886 Tage Ernesto44Ich betrachte

 
  
    #474
3
17.04.13 09:35
die letzten News als Positivum für das ganze Unternehmen. Ja ich bin Optimist und man sollte nicht alles schlecht reden. Ein solch grosses Projekt braucht Unmengen von Substanz von allen Beteiligten. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass in der Regierung der Mongolei nur Experten sitzen die an den Verhandlungen teilnehmen. Es ist für alle ein Lernprozess daher geht es manchmal nur schleppend vorwärts. Für mich ist im Moment wichtig dass die Tarif-Verhandlungen positiv für das Unternehmen abgeschlossen werden. Dabei müssen sie ja schauen dass sie die Chinesen aus dem Markt werfen das nach meiner Ansicht ein realisierbares Ziel ist.  

1524 Postings, 6307 Tage OplaRT 0,09 Cad

 
  
    #475
17.04.13 17:56
Neues Tief. Weiter so Lee!  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 193  >  
   Antwort einfügen - nach oben