Quo Vadis Dax 2011 - All Time High?
und damit stabilisierend auf die kurse wirkt. auf der anderen seite wollen/müssen
fonds gewinne realisieren, was zu druck führen wird. ins besondere wenn man die
monatelange aufwärtsbewegung ohne nennenswerte korrekturen sieht.
Moderation
Zeitpunkt: 26.06.13 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Zeitpunkt: 26.06.13 13:33
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Regelverstoß - Nachfolge-ID der Werbe-ID rechner1
Was mich skeptisch macht:
1. das Spiel hatten wir gestern schon
2. Zu einfach bzw. alle sehen es (Forum wie im allg. Sentiment, da gab es gestern durchaus eine gewisse Differenz).
Mitte BB hat ja gehalten geht er drunter Platz bis bei üb 985 welche als sup halten sollte!
Mit Großem Kapitalaufwand ne tolle Sache allerdings spekuliere ich ein anderes Szenario insofern schreiben wir dann wohl aneinander vorbei!
Bullischer wird es beim überbieten des gestrigen Hochs - der Ami steht im DJI vor der 11750 , einem auf daily Basis wichtigen Widerstandsbereich - falls wir diesen signifikant brechen entsteht nochmals 200 Punkte Kurspotenzial ... ich gehe derzeit aber eher von einer bald einsetzenden Korrektur aus.
Die Volumen sind weiterhin nur moderat , der Bereich von 7080 bis 8230 ist im daily weiterhin von großer Bedeutung (Widerstand) - denn oberhalb von diesem entsteht Luft bis auf 7450/500 Punkte - jedoch wäre es ungewöhnlich , wenn wir einen derart zähen Bereich bereits im 1. Anlauf überwinden könnten.
Im Anhang der Dax Future mit Pivots , Fibo und Volumen .. nice Trades:
Bei der ersten Ü bei 7012 wär es mir zu knapp gewesen, aber 7024 waren wohl deutlich genug, wenn man meint, es könnte bis zum mittleren BB gehen (ca. 7006).
Ach, ja: Mahlzeit!
Stand 7018 F ( -15 Indexpunkte)
Ein Vorsatz für das neue Jahr ist bei mir den heimischen Dax wieder einmal näher zu beleuchten.
Ungeachtet dem Intradayrauschen von Trendlinien ist mir vorhin im Dax Future im 4 Std-Chart folgende mögliche Chartfomation aufgefallen, die in einem Abwärtstrend ( liegt ja Intraday vor) als verbreiternde Bodenbildungsformation bezeichnet wird. Diese Formation – sieht aus wie ein Megaphon – kann sowohl zur Ober- als auch Unterseite ausbrechen. Entscheidend gemäß Definition ist an welcher Trendlinie der Ausbruch stattfindet.
Die obere Formationslinie verläuft bei derzeit 7050 F, die untere bei 6890 F. Die obere Formationslinie wird durch den Horizontalwiderstand
7042 F gebremst, die untere Formationslinie durch dem mittelfristigen Aufwärtstrend bei derzeit 6902 F.
Diese Formation spricht für die von sAikangesprochene Seitwärtsphase in der 1.Handelswoche.
Fazit:
Größere Bewegungen werden erst bei Bruch aus dieser Formation im Dax Future möglich, wobei die Ausbruchsrichtung noch unklar ist.
hab ich bei 16 abgesichert per sl -
dann aber bei 08 verkauft.
14 Punkte, naja, aber besser als 6...
EUR/USD kommt etwas zurück,
ich bleib jetzt flat, muss weg.
Viel Spaß noch.
vorhin short ggf auch darstellbar - ich hatte vorhin als weiteres kurzfristziel die 24 angegeben - diese ist kurzfristig erreicht worden rührt aber aus dem daily nicht aus dem 5er - also kann man mit fug und recht diese auch als mittelfrsitige option in angriff nehmen - denn wie lange eine position gehalten wird zeigt sich ja idr eben nicht im daily sondern bei erreichen bestimmter marken in darunter liegenden times
kein angriff - meine nur die frage gelesen zu haben warum short
kanns ja eigentlich nur rauf gehen - vielleicht sollten wir mal zusammenschmeissen und 1 kontrakt kaufen