NEU! - Der HSV Thread -


Seite 19 von 78
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:15
Eröffnet am:22.07.10 19:53von: fietendörpAnzahl Beiträge:2.925
Neuester Beitrag:25.04.21 11:15von: KristinfnbbaLeser gesamt:185.486
Forum:Talk Leser heute:86
Bewertet mit:
41


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 78  >  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstMal sehen, was daraus wird

 
  
    #451
3
03.06.11 17:35
Der HSV hat einen Spieler für das rechte Mittelfeld verpflichtet, und zwar hat er einen Vertrag bis 2014 bekommen. Ein Italiener, Sala, 19 Jahre, Juniorennationalspieler, hat  gespielt bei der Chelsea Reservemannschaft.

Frank Arnesen, hoffentlich hast du gutes Händchen. Preiswert dürfte der Neue ja sein, Talent müßte er auch haben und bei seinem Alter gehe ich davon aus, daß er sein Bestes geben wird. Also gute Voraussetzungen!

Soeben auf NDR Info gehört.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#450: Problem-Holländer

 
  
    #452
1
03.06.11 17:39
Da sollte man Castelen nicht vergessen zu erwähnen. Ich glaube, bei ihm kann man mit etwas Fleiß sogar noch die Minuten zählen, die er beim HSV bisher zum Einsatz kam.

941 Postings, 6280 Tage bratwurstApropos Castelen

 
  
    #453
3
03.06.11 17:48
Wieviele Spieler will der HSV noch fürs rechte Mittelfeld verpflichen.

AUf die Schnelle fallen mir neben Castelen, Tesche, Arslan und der Neue ein. Ich kann mir gut vorstellen, daß ich den einen oder anderen vergessen habe.

Oder hat der HSV vor den einen oder anderen von diesen auch noch zu "verhökern"? Scheint so.  

54906 Postings, 6736 Tage Radelfan#453 Castelen kannst du schon mal streichen!

 
  
    #454
1
03.06.11 17:51
Sein Vertrag läuft zwar noch, aber glaubst du ernsthaft, dass er jemals wieder zum Kader gehören wird? Der ist dauerverletzt und wird sicher auch unter der neuen Führung ein Risiko-Spieler sein.

941 Postings, 6280 Tage bratwurst@Radelfan

 
  
    #455
2
03.06.11 18:08
Ich glaube immer noch an das Gute am Menschen, mag ja naiv sein.

Ich denke mir, daß die Leistung im Training Maßstab für Besetzung der Mannschaft sein wird. Allerdings dürfte der Neue einen Vertrauensvorschuß haben, wenn er nicht leistungsmäßig zu sehr abfällt.  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstSoeben in der mopo.de gelesen

 
  
    #456
3
03.06.11 18:49

Die Verpflichtung des Italieners relativiert sich:

Allerdings: Der torgefährliche Youngster, der sich im rechten Mittelfeld am wohlsten fühlt, ist keine Soforthilfe. Er soll behutsam aufgebaut werden, mit den Profis trainieren aber auch für die U23 spielen.

 

 

 

 

941 Postings, 6280 Tage bratwurstZitat von Frank Arnesen aus sportal.de

 
  
    #457
2
10.06.11 22:51

Wir können nicht alles kaufen, wir müssen selbst ausbilden". Damit ist alles zu den bislang namenlosen Neuverpflichtungen gesagt. Wir HSVer müssen uns für die kommende Saison voraussichtlich auf "kleine Brötchen" einstellen.

Mal sehen, welche von den vorhandenen Söldnern verkauft werden. Das Mannschaftsgefüge würde sich dadurch natürlich erheblich verändern.

Ich hoffe sehr, daß die Verantwortlichen beim HSV auch die Spieler loswerden. die angedacht sind.  Ich denke mir, daß auch Petric dazugehören wird. So wie ich das mitbekommen habe stellt der bzw. dessen Berater völlig überzogene Forderungen an den HSV für eine Vertragsverlängerung.

Nach meiner Einschätzung werden wohl im Erfolgsfalle Mathijsen, Demel, Pitroipa, Petric und vielleicht Elia verkauft, Dazu kommen die verliehenen Spieler Tavarez, Silva, wohl auch Hesl und Rozhenal. Wie ich gelesen habe, wird letzterer  für ca. 2,5 Mio € an den OSC Lille verkauft, die diesen ausgeliehen haben.

Was mir übrigens auffällt, ist, daß bislang nicht von einer Verpflichtung eines Rechtsverteidigers zu hören ist. Auch wenn Dennis Diekmeier diese Position passabel ausübt, bräuchte der HSV noch einen. Tesche oder auch Rincon haben diesen Part nur unzulänglich wie übrigens auch der "gute Demel" wahrgenommen. 

Aber vielleicht wartet der HSV ja damit bis Verkaufserlöse realisiert wurden. 

 

 

941 Postings, 6280 Tage bratwurstWas lange dauert...

 
  
    #458
4
30.06.11 19:41
Bruma hat nun endlich den Vertrag beim HSV unterschrieben, einen Leihvertrag für 2 Jahre. Der HSV meldet noch Bedarf für einen zentralen Mittelfeldspieler an, mag ja sein. Aber ich sehe eine Lücke auf den Posten des rechten Verteidigers oder soll den alleine der junge Diekmeier ausüben? Allenfalls Besic käme für diese Position noch in Frage.

Die Verkäufe kommen auch nicht voran. Bis jetzt nur Rozhenal und Mathijsen bis auf diejenigen deren Verträge ausgelaufen waren. Verkaufserlös bis zu mickrige 3 Mio Euros - demgegenüber stehen Verpflichtungen in der kommenden Saison in Höhe von 14 Mio Euros aus Spielerkäufen vergangener Tage!

Und noch einen Satz zu Petric. Anscheinend wird mit diesem für die anstehende Saison geplant, aber die Vertragsverhandlungen kommen nicht voran. Und der Spieler besitzt nur noch einen Vertrag für ein Jahr.

Ich verstehe den HSV nicht. Der HSV kann eine Ablöse für Petric abschreiben, wenn der Vertrag nicht bis zum Ende der Wechselfrist verlängert wird. Ich bin ja gespannt, was aus dieser Nummer wird. Man komme mir nicht damit, daß der Spieler dann immer noch in der Winterpause abgegeben werden kann - ja, aber dann nur für ein Appel und Ei!

Der HSV lernt wohl nie dazu, siehe Beispiel van Nistelroy. Aber noch ist ja Zeit bis zum Ende der Wechselfrist.

Die Stürmer des HSV :

Petric, Guerrero, Berg, Son und Töre.  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstNun ist endlich auch der Pitroipa verkauft worden

 
  
    #459
2
05.07.11 01:41
Er geht wie allgemein bekannt nach Stade Rennes, und zwar für ca. 3,5 Mio €. Der nächste Abgang ist für Alex Silva geplant. Hier ist die Rede von einer Ablöse von 4 -5 Mio €, wovon der HSV nur 50 % entsprechend seiner Rechte erhält.

Nur die Personalie Demel schleppt sich so dahin.

Gelesen in der mopo.de.  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstEs ist raus, der Neue fürs zentrale Mittelfeld

 
  
    #460
1
05.07.11 12:47
kommt von Rosenborg Trondheim und heißt Skjelbred und ist 24 Jahre. Er hat dort noch einen Vertrag für 1/2 Jahr. Daher ist er günstig zu haben, und zwar für ca. 1 Mio €. Er ist als Alternative zu Arslan gedacht. Mal sehen, welcher von beiden sich durchsetzt.

Damit scheint der HSV seine Transfers beendet zu haben. Insgesamt fünfe waren es:

Mancienne, Sala, Töre, Bruma und eben Skjelbred.

Wie es zu erwarten war, konnte der HSV nichts Besonderes verpflichten. Damit scheint vorprogrammiert, was sich nach der verkorksten vergangenen Saison abgezeichnet hatte, daß es für den HSV für die kommende Saison sehr schwer wird sich in der Bundesliga zu behaupten. Ein "undankbarer" Mittelfeldplatz wäre schon ein kleiner Erfolg.

Zur Disposition stehen noch der besagte Demel und Tavarez, die wohl beide nur zum Nulltarif abgegeben werden können.

Transfererlöse werden unter dieser Voraussetzung wohl bei 8,5 Mio € liegen.
Demgegenüber betragen die Kosten 5 - 6 Mio € für die Neuen.

Wenn ich an die 14 Mio € Transferkosten aus vergangenen Tagen gemäß meines Postings #458 denke reduziert sich das Defizit auf rund 10 Mio €. Allerdings entfallen die Gehaltskosten für die abgewanderten Großverdiener. Außerdem sollen Sponsorengelder oder ähnliches eingesammelt worden sein, so daß im Endeffekt voraussichtlich  ein Defizit von an die 5 Mio € verbleibt.

Zu berücksichtigen wäre noch, daß der HSV sein Etat von 45 Mio € auf ca. 36 Mio € für die Profiabteilung  herunterfahren wollte. Nur wenn diese Rechnung aufgegangen ist, könnten die Gehaltseinsparungen für das vorerwähnte Minus verwendet werden.  

42940 Postings, 8493 Tage Dr.UdoBroemmeAlex Silva für 1,3 Mio weg

 
  
    #461
2
13.07.11 12:29
Ein Verlust von ca. 5 Mio für den HSV.

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanKeine Ablöse für Silva

 
  
    #462
2
14.07.11 17:06
Das leidige Kapitel Alex Silva ist für den Hamburger SV endlich beendet. Der brasilianische Defensivallrounder hat mit Flamengo Rio de Janeiro in seiner Heimat einen neuen Verein gefunden. Besteht Silva den Medizincheck, wird er nach HSV-Angaben einen Vierjahresvertrag bei dem brasilianischen Erstligaclub unterschreiben. Sportchef Frank Arnesen war in der vergangenen Woche extra nach Südamerika geflogen, um die verstrickte Vertragslage in persönlichen Gesprächen zu klären. Jetzt können er und der ganze Verein aufatmen. Denn eine weitere Beschäftigung Silvas, der in Hamburg eigentlich noch einen Vertrag bis 2013 hatte, aber in den sportlichen Planungen schon lange keine Rolle mehr spielte, wäre teuer geworden.

Keine Ablöse, aber trotzdem viel Geld gespart

HSV-Sportchef Frank Arnesen. Arnesen, Silvas Berater Juan Figer, dem 50 Prozent der Transferrechte gehören, und Flamengo einigten sich auf ein Konstrukt, das dem HSV eine Menge Geld spart. Danach erhält der Bundesligist zwar keine Ablöse für den Innenverteidiger, kommt allerdings um noch fällige Ablöseraten und Gehaltszahlungen in Höhe von 7,5 Millionen Euro herum

http://www.ndr.de/sport/fussball/bundesliga/hsv5111.html

941 Postings, 6280 Tage bratwurstNeueste Nachricht

 
  
    #463
2
15.07.11 01:09
Der Norweger Skjelbred, fürs zentrale Mittelfeld vorgesehen, kommt nun doch schon im August zum HSV. Hier die Meldung von der Homepage des HSV:

Rosenborg Trondheim und der HSV haben sich auf einen sofortigen Wechsel von Per Skjelbred nach Hamburg geeinigt. "Er wird voraussichtlich am 3. oder 4. August zu uns kommen", sagte Arnesen. Ausschlaggebend sei dafür, wann Rosenborg das nächste Spiel in der Champions League-Qualifikation bestreiten wird. Skjelbred hatte bislang einen Vertrag ab 1. Januar 2012 bis zum 30. Juni 2015 beim HSV unterschrieben. Trondheim hat nun aber einen Nachfolger für den 24-jährigen Norweger gefunden. Damit war der Weg frei für einen sofortigen Wechsel.  

http://www.hsv.de/teams/meldungen/bundesliga/...ommt-frueher-zum-hsv/  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstTransferverbindlichkeiten

 
  
    #464
3
16.07.11 20:13
Nach wie vor ist der HSV hier im Minus, hat diese um ca. die Hälfte von 14 Mio € auf    ca. 7 Mio € abgebaut.

Nur wenn weitere nennenswerte Transfererlöse erzielt werden wird der HSV im Transfermarkt noch aktiv, ansonsten sind keine Aktivitäten mehr geplant.

Gelesen im Abendblatt.  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstNoch ein Wort zu den Neuen

 
  
    #465
2
16.07.11 20:28
Ich habe gestern das Testspiel auf Sport1 gesehen. Dieses sollte man selbstverständlich nicht als Maßstab nehmen.

Mir fiel jedoch auf, daß der HSV (Arnesen) mit Töre einen sehr guten Griff gemacht hat. Dieser hat ein großes Spielverständnis, ist schnell, wendig, technisch auch passabel und was sehr wichtig ist er strahlt Torgefährlichkeit aus. Mal abwarten, ob er bei den Hochkarätern vorne im Sturm überhaupt eingesetzt wird.

Von Mancienne war ich weniger angetan. Obwohl der Gegner harmlos war, schien er mir leicht ausspielbar gewesen zu sein. Ich denke mir, daß er die Nr. 3 von den Innenverteidigern werden wird.

Sala wurde nicht eingesetzt. Das deutet darauf hin, daß der HSV mit diesem wohl nicht rechnet.

Bruma und Skjelbred waren nicht mit dabei.  

18637 Postings, 8120 Tage jungchenbratwurst

 
  
    #466
3
16.07.11 20:31
Sala ist aktuell verletzt. Daher gestern nicht dabei.
Irgendwie freu ich mich auf die neue Saison. Sie koennen eigentlich nur positiv überraschen.

18637 Postings, 8120 Tage jungchenachso

 
  
    #467
1
16.07.11 20:33
Und Skjelbred kommt erst Anfang August, und Bruma schont sich wegen achillissehnenbeschwerden

941 Postings, 6280 Tage bratwurst@jungchen

 
  
    #468
1
16.07.11 20:38
Danke für die Info zu Sala. Diese war mir nicht bekannt.  Hab' allerdings die ersten Minuten gestern verpaßt. Vielleicht wurde es ja in diesen erwähnt.

Das andere ist klar, wollte nicht auf die Einzelheiten eingehen.  

42940 Postings, 8493 Tage Dr.UdoBroemmeDie Neuzugänge des Hamburger SV: Mancienne, Bruma

 
  
    #469
3
16.07.11 20:54
Heute die vier jungen Spieler, die vom großen FC Chelsea in die Bundesliga wechseln und künftig für den Hamburger SV auflaufen.

http://www.transfermarkt.de/de/...uma-und-co/news/anzeigen_67896.html

Wird ja spannend, ob das Experiment gut geht.

18637 Postings, 8120 Tage jungchentja, der hsv wird wohl doch

 
  
    #470
2
19.07.11 20:42
meister
1-0 gegen bayern nach 6 minuten

18637 Postings, 8120 Tage jungchen2-1 gewonnen

 
  
    #471
3
19.07.11 22:07
hoffentlich ein gutes omen fuer die saison.
habs ein bisschen verfolgt. sah anstaendig aus, aber die bayern waren auch superblind.

54906 Postings, 6736 Tage RadelfanHoffentlich bleibt Son so bissig und kühl

 
  
    #472
3
20.07.11 19:00
auch in der Bundesligasaison. Aber ich befürchte, die gegnerischen Abwehrspieler werden sich sehr bald auf ihn einschießen und ihm bald den Schneid abkaufen. Badstuber hat gestern mit seinem Frustfoul schon mal vorgelegt....

941 Postings, 6280 Tage bratwurst@jungchen und allen Freunden des HSV

 
  
    #473
21.07.11 19:58
Die beiden Spiele von gestern und vorgestern bitte nicht überbewerten. Das gilt sowohl für den HSV als auch für die beiden Gegner.

Positiv ist mir aber aufgefallen, daß der HSV als eine Einheit wirkte. Das macht Zuversicht für die anstehenden Aufgaben. Dennoch wir stehen vor einer schweren Saison, auch wenn einige Leistungsträger bislang in den Vorbereitungsspielen gefehlt haben.

Meine Vorbehalte gegenüber Mancienne waren wohl etwas zu voreilig. Aber nicht vergessen einer der 3 Innenverteidiger wird über sein, es sei denn Mancienne wird als Rechtsverteidiger eingesetzt. Diese Position kann er nämlich auch spielen, wie ich unlängst gelesen habe, auch Sala kann diesen Posten ausfüllen.

Insoweit fehlt meiner Kritik, daß der HSV noch hinsichtlich eines Rechtsverteidigers tätig werden müßte anscheinend die Grundlage. Diekmeier macht seine Sache zwar recht gut, aber er hat mir zuviel Vorwärtsdrang. Dabei vernachlässigt er seine Abwehraufgaben. Dort hat er sein Manko. Das war übrigens auch schon in Nürnberg der Fall.  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstDie Personalie M. Jansen, das Sorgenkind

 
  
    #474
1
21.07.11 20:19
21.07.2011 Geht Marcell Jansen nach Liverpool?

Einer Meldung von guardian.co.uk zufolge will Liverpool Marcell Jansen vom HSV verpflichten. Demnach wollen die Reds um die acht Millionen Euro für den linken Verteidiger bieten. Schon der frühere Trainer Roy Hodgson hatte ein Auge auf Jansen geworfen. Unter Kenny Dalglish besteht immer noch bedarf auf der linken Abwehrseite, ein Angebot soll beim HSV aber noch nicht eingegangen sein.

http://www.sportal.de/sportal/fussball/1bundesliga/index.html  

941 Postings, 6280 Tage bratwurstSportal hat den HSV unter die Lupe genommen

 
  
    #475
21.07.11 20:32
Prognose
Die Hamburger stehen vor einer schweren Saison. Der Anspruch internationale Spitzenklasse zu sein, wurde im letzten Jahr weit verfehlt. Nun bewegt sich der Verein im grauen Mittelmaß. Guerrero wird nach der Teilnahme bei der Copa erst einmal Urlaub machen, die gewünschten Transfers sind noch lange nicht alle vollzogen und noch hat Petric einen neuen Vertrag nicht unterschrieben. Die Frage aller Fragen aber wird sein, wie sehr Fans und Verantwortliche dem Trainer auch dann noch vertrauen, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt und die Europapokalplätze erneut in weite Ferne rücken. Michael Oenning wird beweisen müssen, dass er aus dem mit vielen Talenten gespickten Kader eine Mannschaft formen kann, die Ansätze für größere Taten zeigt. Allenfalls dann wird das Umfeld auch die nötige Geduld aufbringen und der Trainer das damit verbundene nötige Vertrauen erhalten.

Mehr als Mittelmaß wird beim HSV in dieser Saison nicht herausspringen. Zu viele Fragezeichen bestehen rund um den Kader. Der Umbruch wird einige Zeit benötigen. Ob Oenning der richtige Mann für diese Maßnahme in einem schwierigen Umfeld ist, wird sich schon in den kommenden Wochen zeigen. Zu einem Platz fürs internationale Geschäft wird es erneut nicht reichen. Aber auch mit dem Abstiegskampf werden die Rothosen nichts zu tun haben. Am Ende wird man sich in der Hansestadt mit Rang 11 zufrieden geben müssen.

Bitte den großen Rest über den Link weiterlesen.

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/...0/20266200000.html  

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 78  >  
   Antwort einfügen - nach oben