Sky-wieder auf dem Weg der Besserung
für die Talfahrt der letzten Zeit.... der Kleinanleger ist doch immer der letzte der bescheid kriegt...
dass das Geschäftsmodell hier so schlecht funzt. Es ist aber auch schwer zu begreifen, dass die Mehrheit der Deutschen mit dem Brei von den privaten kostenlosen Sendern zufrieden ist und jeden Zwanni 50x umdreht. Habe am Wochenende Formel1 bei einem Freund ohne Sky ansehen müssen. 3 Minuten nach dem Start kam die erste Werbung, in Runde 6 oder 7 kam die erste lange Werbepause.... mitten im Rennen... Wie kann man sich so eine Gülle wegen den paar Piepen antun??? Vielleicht sollte Sky auf einem Kanal 24 Stunden Peter Zweegat zeigen und auf einem noch irgendwelche Gerichtsshows, sich alle Kosten für bessere Programme sparen, das ganze für 2,98 Euro anbieten und wahrscheinlich haben sie in einem Jahr 40 Millionen Kunden und fette Gewinne....
Finde auch, dass man das mit den Paketen und Preisen etwas anders machen könnte, aber ob das in diesem Land mit GEZ und dieser Kundschaft wirklich das Ruder rumreissen würde stelle ich immer mehr in Frage. Irgendwie scheinen, bis auf wenige, alle zufrieden mit Tatort und Verbraucherhinweisen, immer wenn's spannend wird...
...Daneben plant Sky Deutschland die Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen mit Bruttoerlösen in Höhe von mindestens 340 Mio. Euro. Die geplanten Finanzierungsmaßnahmen bestehen aus einem Bezugsangebot zur Ausgabe neuer Aktien, der Ausgabe einer Wandelanleihe und/oder der Bereitstellung eines Gesellschafterdarlehens durch die News Adelaide Holdings B.V., eine 100-prozentige indirekte Tochtergesellschaft der News Corp. (ISIN US65248E1047/ WKN A0DLJU), die derzeit 45,42 Prozent des Grundkapitals von Sky Deutschland hält.
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE6710N420100802
unter einem euro schau ich hier nochmals rein. was für eine verarsche ist das überhaupt mit sky?!
das ist richtigt, das de Newscorp die aktien kaufen wird, aber es werden trotzdem mehr aktien, ohne daß die firma zuwächst. Also werden die anderen aktionäre auch bezahlen, indem der kurs sinkt.
Gruß Michael
Mehr kann man nicht schreiben. Also wenn das so weiter geht hätte der Murdoch in einem Jahr genügendAnteile um ein Squeeze Out zu bewirken, und das wird für ihn viel billiger als Übernahmeangebot, da wie ich die Sache sehe werden wir den ! Euro Punkt deutlich unterschreiten.
daß er sich von der verpflichtung eines kaufangebotes an die restauktionäre befreien lassen hat , d.h er kann den betrag langsamm auf über 30% und weiter treiben. Mit jeder kapitalerhöhung , zum richtigen zeitpunkt, wird es günstiger.
Wobei es natürlich zwei arten der Kapitalerhöhung geben könnte.
A. die HV genemigt ein aktienpacket direkt an die NewsCorp, dann wären si ersteinmal nicht marktwirksamm, aber die kontrollmacht steigt.
B. Die HV genemigt eine öffentliche platzierung der aktien, dann wird der kurs sinken, da wohl die neuen aktien billiger sind , als die aktuellen.
In diesem falle könnte die newscorp die reste einsammeln, diedie andere aktionäre hinterlassen, da sie sich vor den sinkenden kurs retten wollen.
Obe aber zu den 90 - 95% kommt , da binn ich mir zur zeit nicht sicher. Eher könnte auch eine art insolvenz eintreten. Argument, SKY-Premiere schreibt in folge nur verluste und ist als firma nicht mehr haltbar ( siehe GM ).
Der Insolvenzverallter löst den operativen teil heraus und gründet eine neue gesellschaft, die dann von der Newsc. übernommen werden könnte.
gruß Michael
Hier was lesenswertes : http://de.wikipedia.org/wiki/...t_.28.C2.A7.C2.A7_35_ff._Wp.C3.9CG.29