Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?


Seite 19 von 94
Neuester Beitrag: 29.03.11 04:27
Eröffnet am:20.11.06 07:25von: aktienspezial.Anzahl Beiträge:3.331
Neuester Beitrag:29.03.11 04:27von: zwiebelfrosc.Leser gesamt:383.070
Forum:Börse Leser heute:138
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 94  >  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Ich erwarte Dow heute noch unter 8500 P

 
  
    #451
14.11.08 13:31

das bedeutet, dass er noch mind 2% schlechter läuft als bisher bedacht, dann wird sich Aareal auch mit ein paar Abschlägen "anfreunden" müssen.

Wenn es normal läuft unterschreiten wir heute noch knapp die 6 EUR. Und dann erst dann werde ich überlegen einzusteigen.

Hatte heute mein Q Cells Glück (leider doch wieder zu früh verkauft, aber wann trifft man schon den richtigen Kurs??) Deswegen warte ich entspannt auf den Absturz in NY, der gestern bekannterweise ohne Newsflow nach oben schoss. Heute wird dem aber das Lachgas für den Turboantrieb fehlen, deswegen geht es turbomäßig nach unten.

 Ärger mich eigentlich immer noch, als ich progagierte, (Dax stand bei 5300 und Dow bei 9500) das Dax in Richtung 4800 u Dow zu 8800 gehen wird. Ich wußte es und war trotzdem nahezu immer zu 100% investiert. Nur weil ich dachte, dass gute Aareal Zahlen kommen und dies zu einer Kursexplosion führen würden. Gute Zahlen war ja da, nur leider an einem falschen Tag. Sofern Aareal heute gemeldet hätten, denke ich wären wir jetzt bestimmt bei 7-7,5. Aber was soll man sich über ungelegte Eier gedanken machen.

Der Dow ist öfters richtig tückisch. Startet kurzfristig grün und nach einer viertelstd geht es dann rasant 2% runter. Mal gucken wie es heute wird.

 

 

64 Postings, 5724 Tage Der Ruhige@Miro

 
  
    #452
14.11.08 13:51
Dann halte ich als Optimist dagegen. Wir werden heute beim Dow nicht die 8.500 Punkte sehen, sondern zwischen 8.900 und 8.950 Punkten schließen.  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Top die Wette gilt...............

 
  
    #453
14.11.08 14:32

Zumindest die ersten beiden Zahlen werden erreicht werden 85xx. Ob er wieder Lust hat so zu drehen, ich weiß nicht. Die Ami-News gestern waren ja auch alles andere als berauschend.

Jetzt heißt es Cash gegen Optimist. In letzter Zeit gewinne ich öfters.... lol

Grüße

 

461 Postings, 5764 Tage Miro117116:40 8599 P hat er schon kurz gesehen

 
  
    #454
14.11.08 16:43

erstes kleines "Ziel" erreicht. aber es wird ja noch was gehandelt, übrigens vor 40 Minuten waren wir bei 8830.. Crazy die Börse im Moment im Ami Land

Jetzt 16:43 8588 Punkte......

Grüße

 

461 Postings, 5764 Tage Miro117118:04 8499 Ich habe gewonnen

 
  
    #455
14.11.08 18:06
Ätschi Bätsch........
Wußte ich doch....
Ob es jetzt weiter runter geht???????

Krieg ich jetzt ein Eis... ? Komme ich ins Fernsehen?  

4 Postings, 6215 Tage ostsee66Miro

 
  
    #456
14.11.08 19:16
also ich lese hier ja gern mal interessante Beiträge und Meinungen aber bei so manchen kommt es mir vor als ob ich in irgendeinen Börsenspiel Forum bin.
Gibt es keine anderen Spielplätze?
Schade um die Zeit wenn man so etwas lesen muß.  

64 Postings, 5724 Tage Der Ruhige@Miro

 
  
    #457
14.11.08 19:16

*handschüttelaufdiekniefalleunddirdiehandküsse* :-)

 

Doch freue ich mich über die relativative Stärke meiner Aktie.

30 v.H Cash sind bis dato investiert. Jetzt noch ein bißchen gucken, was Gildemeister und Coba noch oder auch nicht auf die Mütze bekommen. :-)  

 

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Ostsee

 
  
    #458
15.11.08 09:54
Junge Junge, wenn Du hier öfter lesen würdest, dann wüßtest Du, dass ich hier immer brauchbare Beiträge bringe. Ich war mir sicher es geht runter in Amiland, und das habe ich hier kundgetan, und wenn man eine Wette gewinnt, freut man sich. Auch wenn es um nichts ging. Du scheinst irgendwie unausgeglichen zu sein, zuviele Verluste?  

3644 Postings, 6067 Tage JustachanceWieder unter 6

 
  
    #459
18.11.08 11:16
ist echt bitter!

Justachance  

657 Postings, 5913 Tage MarketmanAnalysten

 
  
    #460
1
18.11.08 16:30

Gute Analysten bei DZ Bank und West LB

Doch auch auf die Tipps der besten Banken konnten sich die Anleger nicht verlassen
 
ham. FRANKFURT, 7. November. Die französische Bank Cheuvreux, die genossenschaftliche DZ Bank und die zur Sparkassengruppe gehörende West LB geben die besten Aktientipps für deutsche Aktien. Dies ist ein Ergebnis einer Auswertung von AQ Research in London im Zeitraum Anfang Oktober 2007 bis Ende September 2008, an der 40 Banken und Finanzdienstleister teilgenommen haben. Doch selbst wer auf die besten Analystenhäuser gehört hat, konnte mit deren Aktientipps kaum Geld verdienen.

Analysten wird gerne unterstellt, dass sie zu optimistisch seien. Das könnte auch daran liegen, dass sie von ihrem Arbeitgeber angehalten werden, häufiger Aktien zum Kauf als zum Verkauf zu empfehlen, weil dieser das Geschäft mit dem Wertpapierkauf durch Anleger forcieren will. Dann wären Aktienanalysten von Banken mit Wertpapiergeschäft schlechte Ratgeber gerade in fallenden Märkten.

Für die Richtigkeit dieses Vorurteils lassen sich in der Analyse von AQ einige Belege finden. So haben nur Anleger, die sich nach den 108 Empfehlungen der zur französischen Großbank Crédit Agricole gehörenden Investmentbank Cheuvreux gerichtet haben, mit 8 Prozent Gewinn eine deutlich positive Rendite in einem 300 Aktien breiten Anlageuniversum "deutsche Aktien" erzielt. Mit den 85 und 86 Empfehlungen, die das Bankhaus Metzler und das Bankhaus Lampe als nächstbeste Analystenhäuser abgaben, konnten Anleger 1 Prozent und 0,8 Prozent Rendite erzielen. Alle anderen 37 Banken brachten den Anlegern mit ihren Ratschlägen in der Gesamtheit Verluste ein. Auch lagen die Analysten mit ihren Empfehlungen zur K+S-Aktie, die als eine der wenigen Dax-Werte über den Betrachtungszeitraum hinweg zulegte, im Dax am besten und mit dem größten Dax-Verlierer Hypo Real Estate am schlechtesten.

AQ hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Arbeit von Aktienanalysten zu schauen. So geht AQ nicht nur der Frage nach, mit wessen Aktientipps die Anleger am meisten Geld verdient hätten, sondern auch, wem es gelang, die Unternehmensgewinne am genauesten zu schätzen. In dieser Kategorie liegt die West LB auf dem deutschen Aktienmarkt ganz vorne. Sie beschäftigt mit Norbert Barth, der unter anderem für BASF zuständig ist, auch den Analysten, der mit seinem Empfehlungen am erfolgreichsten "gegen den Strom der Mehrheitsmeinung angeschwommen" ist. Die West LB hat es allerdings nicht geschafft, sich im Gesamtmarkt mit ihren Ratschlägen zur Kursentwicklung der entsprechenden Aktien unter den besten fünf Banken zu plazieren.

 

 

4691 Postings, 8334 Tage calexaDer Kurs ist bald wieder beim Tief

 
  
    #461
19.11.08 13:36
vom 28.10.2008 angekommen. Für alle, die sich mit Charts befassen: Wir haben in den letzten Tagen einen Abwärtstrend ausgebildet! Ich wäre sehr vorsichtig mit einem Einstieg. Bei einem Einstieg zu derzeitigen Kursen bedeutet ein Fall auf sagen wir mal 4 Euro ein Minus von mehr als 25%. Es ist mehr als unwahrscheinlich, dass sich der Kurs davon schnell wieder erholt.

Gruß Carsten
www.investorweb.de  

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Juhu rein bei 5,27

 
  
    #462
19.11.08 15:42
jetzt bei 5,50 : 5,55  

4691 Postings, 8334 Tage calexaNicht schlecht

 
  
    #463
19.11.08 16:11
Das nenne ich schnelles Geld. Hoffe, Du hast Dich mit engen Stopps gesichert.

Gruß Carsten  

123 Postings, 5765 Tage ZettiKeine Stopps!

 
  
    #464
3
19.11.08 17:31

Ich warne schon seit letzter Woche vom Kauf dieser Aktie. Sagte schon damals. dass Aareal zwischen 4 und 8 Euro kein Kauf ist. Wir werden dieses Jahr noch eine 3 vor dem Komma sehen. Vor allem, da es jetzt langsam dem Gewerbe ans Eingemachte geht. Da wird Aareal die Risikovorsorge auf Gewerbeliegenschaften massiv erhöhen müssen. Würde mich nicht wundern, wenn die nächstes Jahr Verlust schreiben.

Aber hier sind die meisten unverbesserliche Optimisten und freuen sich über jeden Rücksetzer, dass sie vermeintlich wieder billig zukaufen können. Stopp kennt hier auch keiner, hier kauft jeder nach.. und keiner lernt es, dass man nicht ins fallende Messer greifen soll!!! In den letzten Tagen hat eine proletet, dass er jetzt 1000 Stk. bei 6.70 super günstig erhalten hat. Nun ja, sind bis heute schon mal 1400 Euro Verlust.. das nenne ich geil! Nächste Woche wirds noch viel mehr sein. Dann immer das Argument, auf long Trade wäre das kein Risiko.. ja, wenn man 10 Jahre warten kann, sicher nicht. Nächstes Jahr werden wir die 6 vermutlich noch nicht sehen.. das wird 2 Jahre gehen! Runter gehts in 1 Jahr, um die alte Stufe wieder zu erreichen, dauert es dann zwischen 4-5 Jahren! Oder noch mehr!

Aber morgen wird sicher wieder einer melden, Juhui, bin bei 5.20 eingestiegen und am Nachmittag steht eine 4 vor dem Komma!! Nun ja, wenn man soviel überflüssiges Geld hat, warum nicht! Muss jeder selber wissen.

Wie gesagt, ich steige erst bei 3.x wieder ein! 

 

 

54906 Postings, 6731 Tage RadelfanWas hast du eigentlich gegen Aareal?

 
  
    #465
19.11.08 17:40
Wir konnten hier doch in den letzten Wochen ständig lesen, dass Aareal DAS Unternehmen innerhalb der ganzen Bankengruppe sei. Die Bilanz sei in Ordnung, die Dividende sei Klasse und gesichert und betrage mindestens 0,50 € und wurde unternehmensseitig schon nach dem Ablauf eines halben Geschäftsjahrs mehr oder weniger verbindlich verkündet!

Also lieber Zetti, nun lass hier mal die Schwarzmalerei sein, füge dich dem hier herrschenden Mainstream und kaufe bitte-bitte endlich die Aktien. Du brauchst sie ja nicht ewig zu halten, verkauf' sie einfach übernächste Woche für 3,00!!  

81 Postings, 5850 Tage Crema@465

 
  
    #466
19.11.08 19:26

wir sollten vielleicht mal zusammenlegen und zetti einige aareal aktien schenken, dann würde der morgen den kurs fair bewertet zwischen 25-28 euro sehen.

 

also, ich bin bei den kursen seit heute wieder drin und hatte selten eine aktie, die bessere kennzahlen hatte als diese. wir werden sehen, was rauskommt.

 

meine meinung muß nicht richtig und die meinung anderer anleger sein und ist niemals eine kauf oder verkaufempfehlung!!!!   

6471 Postings, 6541 Tage brokersteveAllianz - Strongest buy !

 
  
    #467
19.11.08 22:07
Ganz klare Kaufkurse, auch meine Meinung !!
Wenn man einwenig Atem hat und nicht sich von dieser Phase nicht verrückt machen lässt, dann wird man mit 100% bis Früjhar belohnt werden.

Die Bewertungen werden immer wahnwitziger negativer, so dass es da auch zu Rebounds von 20-30%  Tag kommen kann, wenn die Stimmung dreht.

Meine Favoriten sind:

Aareal, ganz klar eine Solarworld, eine K+s (verdienen jetzt erst mal im Winter mi Ihrem Salz) und Gold (in solchen Zeiten ein MUSS ! Egal was da manche faseln).

brokersteve  

180 Postings, 5951 Tage fellloses Papppferd.Sind es Scheuklappen, ist es Gier oder die Sucht?

 
  
    #468
19.11.08 23:45
Zetti hat ja so Recht! Und prompt kommen in den nachfolgenden Kommentaren die alten, üblichen Reflexe. Manche begreifen es nie ...  

4691 Postings, 8334 Tage calexaDumm nur

 
  
    #469
20.11.08 00:29
dass sich die wenigsten eine Situation vorstellen können, in der keine Asset-Klasse steigt, weil man so eine Situation, dass alles in den Keller geht, nicht kennt.

Ich habe so das Gefühl, als wüßten viele nicht, was eine Weltwirtschaftskrise ist..... Und verabschiedet Euch mal von der Meinung, dass die Zahlen der Aareal Bank gut waren. Selbst wenn sie das waren (was ich nicht finde, sie waren bestenfalls in Ordnung) - wie sieht für diese Bank die Zukunft aus? Sollte es ihr wirklich gelingen, sich von der Wirtschaftsmisere abzukoppeln? Ich denke nicht, dass ihr das gelingt. Die meisten Investoren werden ähnlich denken, und deshalb kann der Kurs nicht steigen.

Gruß Carsten  

64 Postings, 5724 Tage Der Ruhige@calexa

 
  
    #470
20.11.08 07:02

Guten Morgen.

 

Du hast recht mit dem "ähnlichen Denken". Aber dieses ähnliche Denken bezieht sich m.E. nicht auf fundamentale Daten des Unternehmes. Vielmehr wird seit Monaten weltweit mit einem Würfel gespielt, auf dessen sechs Seiten "Rezession" steht. Alle, die mitspielen, würfeln das Gleiche und ziehen in die gleiche Richtung. Nächste Woche wird vielleicht der Würfel ausgetauscht. Dann wird Rezession durch Depression ersetzt und das Spiel geht weiter. Die Richtung bliebe unverändert, das Tempo des Spiels wäre aber rasanter. Kurzum: Solange die Anleger das Gefühl haben nur verlieren zu können, weil dem Stopfen von kleinen Löchern neue riesige auf der anderen Seite des Bootes gegenüberstehen, solange wird es abwärts gehen. Und wenn selbst die Fed darüber nachdenkt, womöglich in Kürze den Leitzins nochmals zu senken, hat das Wort Rezession bestand. Vielleicht wird es dann nur fetter und größer geschrieben.

 

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Übrigens

 
  
    #471
20.11.08 09:28

Juhu, bin gestern bei 5,41 rausgegangen. Schade 2% nicht mitgenommen (siehe mein 5,51 u 5,55 posting). Dann 1,5% incl. Kosten Minus bei Solon gemacht. Aber am Abend wieder ein guter Deal zu 5,04 (Tiefstkurs) bei Medion rein und eben bei 5,24 bei L+S los geworden. (Taxe 5,23:5,49 hi hi, paar Minuten später nur 5,11:5,16 hi hi).

Hoffe noch gerade auch einen kleinen Rebound bei Q Cells. bin bei 19,85 rein. Wenn Aareal unter 5 bleibt, kann man auch wieder rein.

Heute bin ich mal Optimist was Dow angeht, nach den paar Tagen Minus sollten heute mal 200 P Plus drin sein, oder????

Was glaubt Ihr?

 

461 Postings, 5764 Tage Miro1171Daytrading

 
  
    #472
20.11.08 10:22

Respekt, wie gut sich Aareal hält.

Bei 19,60 raus aus Q Cells und rein in solarworld bei 11,72. jetzt wieder knapp über 12. D.h. kleiner Gewinn nach Abzug der An-u VK Kosten. Ich gucke im Moment alle 20 min, irre Volatilität im Moment.

Solarworld wird opel nicht bekommen, deswegen sollte der Kurs auch mal kräftig anziehen, halte ich für wahrscheinlich. Wenn Dax sich durch Dow erholt sind auch bei Aareal heute bestimmt 5,40-5,50 drin. Aber wenn das Wörtchen WENN nicht wär......

Allen investierten viel Glück, auch wenn es bei Aareälsche bedeutet, dass ich weniger Stücke kaufe....So mache die nächste kleine Steuererklärung fertig und schaue mir das G R A U E N wieder an

 

8407 Postings, 5761 Tage hollewutzschon traurig zu sehen

 
  
    #473
20.11.08 10:27
wie eine solche Perle nach unten geprügelt wird. Die Zahlen waren ok den Ausblick nicht zu geben ist absolut seriös in solchen Zeiten. Es ist eine völlige Übertreibung nach unten die Gegenbewegung ist lange überfällig und wird kommen!  

373 Postings, 6463 Tage Band.Of.Brothersso habe heute...

 
  
    #474
20.11.08 10:40
mit 1000 stück zu 5,03 € zugeschlagen.....

hoffe das es kein fehler war.

uns allen viel glück...  

4742 Postings, 6220 Tage stan2007überlege auch mit einigen hundert stücken

 
  
    #475
20.11.08 10:42
einzusteigen......mal noch ein paar minuten nachdenken;-))

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 94  >  
   Antwort einfügen - nach oben