+++ Aktie kurz vor Ausbruch ! +++


Seite 19 von 50
Neuester Beitrag: 30.11.08 12:37
Eröffnet am:20.02.06 09:41von: Profi.InsiderAnzahl Beiträge:2.24
Neuester Beitrag:30.11.08 12:37von: frank05Leser gesamt:132.815
Forum:Hot-Stocks Leser heute:106
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 50  >  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidermal wieder was sachliches zum chart

 
  
    #451
24.03.06 11:48
der kurs ist durch Stop Loss Fishing auf den mittleren Bollinger runtergekommen....als nächste müsste der technische Pullback auf den oberen Bollinger folgen....mal sehen.
 

315 Postings, 7316 Tage GL1800Wo bleibt meine Antwort zum Shorten von IEM?

 
  
    #452
24.03.06 12:02

Du Mac - ich hab da mal ne Frage an Dich ... Du "Profi" bitte um Antwort wo ich/man IEM shorten kann!

Oder bleibst Du, wie immer nur bei deinen Selbstgesprächen (Pusher-Postings) hier

und ohne Fragen zu beantworten? (siehe Posting #419 + #439).

 

Mac der Kopiermeister - grins   P.S. Prima ... Newsletter kopieren kannste auch schon wieder aus Posting #444  

GL1800

 

 

 

 

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.InsiderAus der Berliner Morgenpost

 
  
    #453
24.03.06 12:05
"Immer sinnlicher"

Schauspielerin Sharon Stone über Sexappeal und ihre Rolle in "Basic Instinct 2"

Nach 14 Jahren spielt Sharon Stone, hier bei der Weltpremiere in London, wieder die Hauptrolle in der Fortsetzung von "Basic Instinct"

Foto: AFP




Vierzehn Jahre nach "Basic Instinct" ist Catherine Trammell wieder da - in der Fortsetzung des Erotik-Thrillers nimmt Sharon Stone es mit einem Psychiater auf. Heute kommt Sharon Stone zur Deutschlandpremiere ihres Films im Cinestar im Sony-Center nach Berlin. Kinostart ist in der kommenden Woche. Bettina Behrendt sprach mit der 48-Jährigen.



Berliner Morgenpost: Ms. Stone, noch vor ein paar Jahren konnte man lesen, Sie seien mit Catherine Trammell fertig. Was hat Sie veranlaßt, nun doch noch einmal in ihre Haut zu schlüpfen?

Sharon Stone: Mir ist zwar nicht klar, was Sie da genau gelesen haben, aber ich bin erneut in ihre Haut geschlüpft, weil die Autoren Leora Barish und Henry Bean ein hervorragendes Drehbuch geschrieben haben. Und dazu fand ich es eine interessante Zeit, um ein Comeback von Catherine Trammell zu inszenieren. Eine Figur nach so vielen Jahren noch einmal aufleben zu lassen, fand ich eine sehr interessante Vorstellung.

Es liegen 14 Jahre zwischen dem ersten und dem zweiten Teil von "Basic Instinct". Wie hat sich in dieser Zeit Ihr Herangehen an die Rolle verändert?

Ganz ehrlich: Ich erinnere mich nicht mehr genau, wie ich die Rolle damals angelegt habe. Aber ich habe beim ersten Mal viel recherchiert, und inzwischen habe ich viel mehr Erfahrung als Schauspielerin gesammelt und verfüge über mehr Lebenserfahrung. Ich habe mir also für diesen Film eine Geschichte konstruiert, was die Figur in der Zwischenzeit erlebt hat.

Wie verändert sich der Sexappeal einer Frau über mehr als ein Jahrzehnt? Wie anders ist sie mit Mitte Vierzig als mit Anfang Dreißig?

Frauen werden mit zunehmendem Alter stabiler - und sinnlicher. Sie finden ihren Mittelpunkt, und sie haben durch ihre Lebenserfahrung mehr Selbstvertrauen. Ihre Sexualität wird mit zunehmenden Alter tiefgründiger.

Bedauern Sie es, daß ihr Filmpartner aus dem Original-"Basic Instinct", Michael Douglas, diesmal nicht wieder dabei ist?

Michael war fantastisch in dem originalen Film, aber es sind inzwischen mehr als zehn Jahre vergangen. Ich finde, es ist an der Zeit, daß die Leute David Morrissey kennen und lieben lernen, der nun in der Fortsetzung meinen Partner spielt.

Sie sind als Hollywoods Diva der Neunziger gefeiert worden. Sehen Sie sich selber eigentlich auch so?

Nein. Früher waren Diven die großen Ballett- und Opernstars, und das ist es auch, was mir in den Sinn kommt, wenn ich das Wort Diva höre - ich nehme es im klassischen Sinn wahr.

Wie dürfen wir uns die Fortsetzung von "Basic Instinct" vorstellen?

Zu Beginn von "Basic Instinct 2" gibt es einen Todesfall, und ein klinischer Psychiater, David Morrissey, soll herausfinden, ob Catherine Trammell für diesen Todesfall verantwortlich ist. Sein Verhältnis zu ihr ist Gegenstand der Geschichte - ähnlich wie es im ersten Teil ihre Beziehung zu dem Detective war, den Michael Douglas spielte.

Wie man hört, wollen Sie demnächst auch selbst Regie führen...

Ich werde in der ersten Hälfte des laufenden Jahres wohl leider keine Zeit dazu finden, weil mein Arbeitspensum schlicht zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Ich werde aber aller Voraussicht nach verschiedene Projekte produzieren.

Könnte Catherine Trammell, wie Sie selbst, eine Mutter sein? Oder würde das den Sexappeal schmälern?

Ich weiß es nicht, aber ich will auch nicht spekulieren, denn sie ist es nicht.

Aus der Berliner Morgenpost vom 22. März 2006
 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insider Berliner Morgenpost

 
  
    #454
24.03.06 12:10
Neue Schuhe für Sharon Stone
Der Hollywoodstar kauft an der Friedrichstraße ein und präsentiert am Abend Teil 2 von "Basic Instinct"

Stolz auf ihre neuen Guccis: US-Schauspielerin Sharon Stone präsentiert das Ergebnis ihres Berliner Shopping-Trips beim Fototermin im Hotel Ritz Carlton

Foto: Eventpress




Die Lady mit dem Eispickel ist zurück. Nach 14 Jahren Abstinenz greift Catherine Tramell wieder fröhlich zu diversem Mordwerkzeug und schlägt, wenn es ganz dicke kommen soll, im Zeitlupentempo die Beine übereinander. Die Rolle der mordenden Krimiautorin brachte Sharon Stone mit "Basic Instinct" 1992 Weltruhm und gestern an die Spree. Dort stellte sie den Fortsetzungs-Thriller "Basic Instinct - Neues Spiel für Catherine Tramell" mit Fotocall, Pressekonferenz und abendlicher Deutschlandpremiere vor.



Es war im Sony Center mal wieder der rote Teppich ausgerollt. Unter den erwarteten Gästen im Kino CineStar waren Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement, Sat.1-Chef Roger Schawinski, die Schauspieler Barbara Rudnik, Christiane Paul, Thomas Heinze, Henry Hübchen und Jürgen Vogel, Regisseur Leander Haußmann, Friseur Udo Walz, Tanzcoach Detlef D. Soost sowie die Moderatorinnen Eve-Maren Büchner und Tanja Bülter. Nach der Vorstellung erwartete die Zuschauer eine ausgelassene Premierenfeier, für die sich die Verleiher des Erotik-Krimis einen besonderen Ort ausgesucht hatten: Berlins Treff für Freunde von Fetisch, Leder und fehlender Bekleidung, den Kitkatclub. Ob Miss Stone dafür selbst im sündigen Tempelhof vorbeischauen würde, war ungewiß, schließlich erwartete sie heute der Rückflug via London nach Los Angeles.

Am Nachmittag hatte sie sich ein bißchen die Stadt angeschaut: "Drei historische Orte, einen Schuhladen", lachte sie bei der Pressekonferenz. "Aber so sind wir Mädchen nun mal." Vor die wie immer tobende Fotografenmeute trat sie mit ihrem Shopping-Fang, neuen Gucci-Hochhackern, raffiniert geschnittenem braunem Kleid und einer Frisur zwischen Heidi und Ribanna.

Zum Film sagte sie, daß sie mit Nacktheit vor der Kamera kein Problem habe. "Für ein Magazin würde ich nicht posieren, aber wenn es für einen Film angemessen ist, gehört das dazu", sagte die 48jährige selbstbewußt.

Wegen ihres Alters in den vergangenen zehn Jahren keine Großangebote mehr zu bekommen, mußte sie erst zu bewältigen lernen. "Ich dachte erst, nun würden mich Rollen wie einst für Catherine Deneuve oder Jeanne Moreau erwarten. Doch, nichts." Ihr erster adoptierter Sohn, Reisen und ein "interessantes Leben" hätten ihr darüber hinweggeholfen. Mit einem neuen Manager aber kamen dann Rollen in Filmen außerhalb der großen Hollywoodstudios und ein Dior-Vertrag.

"Ich bin mir immer treu geblieben", sagte Stone gestern zufrieden, "und habe nie versucht, auf jünger zu machen." Stones Tip: "Bleib' solange du selbst, bis die Leute genau dieses ,selbst' haben wollen." Dann legte sie noch mal kurz die Füße auf den Tisch, um allen stolz ihre neuen Guccis zu zeigen, und entschwand in Frieden. "Thank you so much, Berlin. Peace!"

P. Goldstein / B. Jänichen
Aus der Berliner Morgenpost vom 23. März 2006
 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insider+++ Berliner Morgenpost vom 24. März 2006 +++

 
  
    #455
24.03.06 12:13
Sharon Stone immer in Begleitung ihrer Schwester Kelly
"Nicht ohne meine Schwester", hieß das Motto von Hollywoodstar Sharon Stone (48) in Berlin. Die acht Jahre jüngere Kelly Stone ist Stylistin und begleitet ihre berühmte Schwester seit rund 20 Jahren auf allen wichtigen Reisen. Nach der Deutschlandpremiere des "Basic Instinct 2"-Films am Mittwoch abend im Cine Star am Potsdamer Platz ließen die Schwestern den Abend im kleinen Kreis von etwa acht Personen (unter ihnen Thomas Peter Friedl, der Vorstand der Constantin Film AG, Oliver Berben und Fred Kogel) gemütlich ausklingen: im neuen In-Restaurant "Shiro i Shiro" an der Rosa-Luxemburg-Straße unweit der Berliner Volksbühne. Nach zweieinhalb Stunden ließen sich die Schwestern wieder ins Adlon chauffieren. Auf der Aftershow-Party im KitKatClub an der Schöneberger Bessemerstraße warteten die Premierengäste deshalb vergeblich auf die Hauptdarstellerin. Neben anderen gesichtet: die Schauspieler Leon Boden und Mark Keller sowie Tatjana Gsell. Gestern flogen die Stone-Sisters um 11.30 nach London und dann nach Los Angeles weiter.

Jän


Aus der Berliner Morgenpost vom 24. März 2006
 

264 Postings, 8910 Tage BuzzWenn ich dann mal

 
  
    #456
24.03.06 13:24
deinen Monolog unterbrechen dürfte.

Du musst mir nicht glauben, habe ich aber kein Problem mit wenn nicht.
Oder sollte ich doch einen Depotauszug schicken? Ach egal.

Deine Aussagen stimmen leider nicht ganz. Zum Zeitpunkt, als ich den wahren Wert Deiner Postings noch nicht erkannte, schrieb ich zum Beispiel etwas über den Lebenslauf des Prof. Thoma - vor allem dass er bei RTL vor 6 Jahren ging, weil mir der Bezug RTL Werbeergebnis 2005 und Prof. Thoma etwas weit hergeholt war.
Ich klärte Dich ferner auf, dass der den Vorsitz des Aufsichtsrates bei IM übernimmt.
Nach deutschem Recht hat ein AR rein kontrollierende Funktion, im Falle einer Übernahme von operativem Geschäft, würde jeder AR ein Problem bekommen. Prof. Thoma auch.
Ich bezweifel nicht, dass er gute Kontakte hat und auch sonst ein schlauer Mensch ist.
Es wird IM auch guttun, dass er jetzt AR ist. Nur ist es kein Grund auszuflippen.
Vor allem, es ist kein Gemecker sondern eine Darstellung von Fakten.
Zum Thema: lustig machen: Wieso ziehst Du Dir den Schuh an?

Aber das ist ja alles wieder viel zu ernst. Wir wollen doch hier Spaß haben.
Also weiter  im Text.

Dein treuer Fan




 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidertickkst du noch richtig ?

 
  
    #457
24.03.06 14:40
"Ich klärte Dich ferner auf, dass der den Vorsitz des Aufsichtsrates bei IM übernimmt."

wo hast du mich aufgeklärt ? Duu ? Mich ?

"Es wird IM auch guttun, dass er jetzt AR ist. Nur ist es kein Grund auszuflippen.
Vor allem, es ist kein Gemecker sondern eine Darstellung von Fakten.
Zum Thema: lustig machen: Wieso ziehst Du Dir den Schuh an?"

Ich weiss dass Thoma der Beste ist und dass IM von ihm profitieren wird !

Genau das habe ich die ganze Zeit gepostet und nichts anderes !

Ich zieh mir kein Schuh an,sondern du zeigst den Lesern durch deine Postings deinen wahren Charakter dar,nähmlich dass du dich über andere Lustig machst und meine Postings als Amüsement betrachtest !

Solche typen wie dich,kenne ich zugenüge !Du bist und bleibst für mich ein Eingebildete Person,die sich selbst für was besseres hält und sich über andere lustig macht!

...was du ja wieder mit dem Satz :

Aber das ist ja alles wieder viel zu ernst. Wir wollen doch hier Spaß haben.
Also weiter  im Text.

wieder bestätigt hast! Du betrachtest die diskussion als ein Witz ,dieses forum als Spass ....ich habe mitleid mit solchen Arroganzen ,ehrlich !












 

264 Postings, 8910 Tage BuzzAggression

 
  
    #458
24.03.06 15:12
ist ein Zeichen von Hilflosigkeit.
Hatte ich Dir das nicht schon einmal geschrieben?

Du siehst das alles viel zu ernst, glaube mir.

Entdecke die Heiterkeit und viele Dinge werden dann viel einfacher.
Einige Sachen machen dann sogar richtig Spaß - auch dieser Thread.

Also nicht mehr so aufregen, lieber Profi.

Dein treuer Fan



 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderich denke

 
  
    #459
24.03.06 15:13
ich werde ´Nachkaufen....und somit mein Schnittkurs nochmal drücken....was anderes kann mann ja nicht mehr machen....warte aufs Geld ... :o)  

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderbuzziboy

 
  
    #460
24.03.06 15:18
ich bin nicht agressiv sondern schlichtweg enttäuscht von dir !

 

264 Postings, 8910 Tage BuzzVerehrter Profi

 
  
    #461
24.03.06 15:35
enttäuscht könnte ich doch auch sein.

Ich zitiere mal:

"Soo und nun sagt mir mal,wem RTL diesen Gigantischen Aufstieg zu verdanken hat !
Antwort : Dr.  Helmut Thoma
Soo und wo wird der küpnftig arbeiten ?
Antwort :  Bei Internationalmedia"

Ein Aufsichtsrat ist keineswegs ein Angestellter eines Unternehmens.
Er wird gewöhnlich be- oder abberufen oder kann sein Amt auch niederlegen.
Arbeitet er daher für ein Unternehmen? Nein, er kontrolliert es im Auftrag der Aktionäre, die ihn auch wählen.

Dieser Unterschied schien es mir wert, dass er an dieser Stelle noch einmal genannt wird. Ich hätte von einem Profi auch erwartet, dass er den Unterschied kennt.

Deine Wortwahl finde ich schon aggressiv - aber das ist jetzt schon wieder viel zu ernst.

Heiter - weiter.

Dein treuer Fan  


 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidermeine Wortwahl ist

 
  
    #462
24.03.06 15:42
korrekt und dein Verhalten für mich nachwievor belustigend !

Klammer dich nicht an meinem Nick fest,es spielt auch keine Rolle wie der Nick lautet,darum geht es auch nicht !  

264 Postings, 8910 Tage BuzzSiehst du

 
  
    #463
24.03.06 15:52
jetzt hast du es verstanden.

Ich habe Spaß und Du hast ihn offenbar auch, das entnehme ich zumindest Deinem letzten Posting.
Was wollen wir mehr? Beide haben Spaß, besser geht es doch gar nicht.

Ich erwarte nun wieder Postings der bisherigen Qualität von Dir.
Vor allem das mit den unter 17 jährigen und dem Kino, das war echt klasse.
So etwas könnte gern öfter kommen.

Auch die Shorties vermisse ich schon.

Ein heiteres Wochenende

Dein treuer Fan



 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidersuch dir

 
  
    #464
24.03.06 15:54
jemanden andern zum spielen.....  

264 Postings, 8910 Tage BuzzDas genau

 
  
    #465
24.03.06 16:13
werde ich nicht machen.

Ich glaube kaum, dass ich so einen witzigen Thread noch einmal finde.
Jetzt wo ich mit der richtigen Einstellung auch richtig Freude hier habe, werde ich mich doch nicht wieder verdrücken und nur anderen den Spaß gönnen.

Nein, das ist echt toll hier und ich freue mich schon auf die nächste Zeit.

Mein Frühling ist gerettet. Lang poste der Profi!

Danke

Dein treuer Fan
 

315 Postings, 7316 Tage GL1800Profi.Insider / Shorten von IEM

 
  
    #466
24.03.06 18:08

Mac Mac Mac .. ich sprech mit Dir !!! DU DU ... Profi.Insider (Nick laut Deiner Aussage eh nix wert), ich sprech mit Dir !!!

 

WER bzw WO kann man IEM shorten?

 

... Du kennst doch alles sooooo genau hier bei IEM und berichtest immer über diese bösen Shorties die Du grillen möchtest  ... sogar namentlich kennst Du jeden einzelnen mit Nick.

 

Zitat Posting #459 vom Profi   :

"ich denke ich werde ´Nachkaufen....und somit mein Schnittkurs nochmal drücken....was anderes kann mann ja nicht mehr machen....warte aufs Geld ... :o) "

Kommentar dazu: Soso daher weht der Wind, dein Einstieg war weit über 1,08 und

   wenn DU jetzt nachkaufst drückst Du deinen EK-Schnitt    

... darum müssen wir dich hier mit den Pusherpostings hier ertragen bis dein EK endlich erreicht ist und Du aussteigen kannst. Ich wünsch mir hohen Kurse, damit DU endlich zufrieden aufgibst und deinen Einsatz wieder rausbekommst.

GL1800

 

184 Postings, 7347 Tage P1234Buzz

 
  
    #467
24.03.06 18:18
Dein Quiz war ganz schön schwer, hat aber Spass gemacht. Besonders gemein fand ich die letzte Frage.Ich nehme an du wolltest kontrollieren ob man aus seinen Sätzen überhaupt einen Sinn destillieren kann.Nicht unklug.  
 

264 Postings, 8910 Tage BuzzDas ganze Leben , P 1234

 
  
    #468
24.03.06 19:05
ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten. (Hape Kerkeling)

Schön, wenn es Dir gefallen hat.
Bei mir hat es komplett gedreht:
Von genervt sein jetzt zu total begeistert sein. Mit der richtigen Einstellung geht alles. Es ist fast wie eine Erweckung.

GL 1800: verscheuche mir hier nicht den Profi, ansonsten werde ich echt böse.
So ein Entertainment ist harte Arbeit, also lass den guten Mann bitte lieber in Ruhe.
Der braucht jetzt etwas Ruhe und am Montag wird wieder angegriffen.

Ich will hier noch viel Spaß haben, und ohne den Profi geht das leider nicht.

Der treue Fan



 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insiderbevor weiter Käse über mich

 
  
    #469
24.03.06 19:07
verbreitet wird....

mein Schnittkurs liegt bei 70,5 cent !

jetzt könnt ihr rechnen mit wieviel % mein Depot im Plus liegt !

Da der Kurs die letzten Tage runtergekommen ist (von 1,16 auf jetziges Niveau)und meine Performance stark darunter gelitten hat....kann das ja nicht schaden,dass ich meine Positionen aufstocken möchte und somit wieder meine über 50 % Performance erreiche ...:o)..ich verstehe allerdings nicht warum sich einige darüber aufregen !

Ist doch meine Sache wie ich die Performance wieder erhöhe oder !

 

1080 Postings, 7121 Tage Profi.Insidersoo und nun haltet mal

 
  
    #470
24.03.06 19:14
die klappe....ich warte aufs Geld....müsste anfang nächster Woche da sein....und dann ....schwuppdiwupps...steigt meine Performance wieder über 50 .


nice weekend    

315 Postings, 7316 Tage GL1800Beweihräucherungs Thread, Diskussionen unerwünscht

 
  
    #471
24.03.06 19:55
Achso, das hier ist Dein Beweihräucherungs-Thread ... man darf hier wohl keine Fragen stellen - Diskussionen unerwünscht - klar verstehe - und das mit dem Shorties von dir immer war nur bla bla bla ? Danke für die Info Hmm - bist Du ein Profi ??? oder kannst nur Du bei einem EK Kurs von 0,705 € durch nachkaufen von Aktien bei 1,08 verbilligen .. erklär doch mal wie das funktioniert (lach mich weg) !Aber bitte nicht wieder Bid und Ask verwechseln du Superprofi, wie schon vor Monaten immer mit deinem damaligen Nick ... tztztz Leute treiben sich hier rum ... nicht auszuhalten  Nachkaufen und verbilligen bitte bei Wikipedia nachschlagen oder im Börsenlexikon für Anfänger ... DANKE  

112 Postings, 6697 Tage Aktien NoobGeht es hier noch um IM?

 
  
    #472
25.03.06 10:19
Sagt mal könnt Ihr nur in Bezug auf Profis Aussagen hier posten oder habt Ihr auch eine eigene Meinung zu dem Unternehmen INTERNATIONALMEDIA?
Klaro übertreibt Profi in manchen Aussagen, vielleicht hat er einen guten Grund dazu. Aber ich schweige und muss nicht alles gegen argumentieren!

Aber was haltet Ihr von der fundamentalen Stärke des Unternehmens, oder eher gesagt zur möglichen Neubewertung?
Bin mal gespannt wenn die ersten Analysten positive Meinungen kunt geben , ob sich dann hier noch einer zu Wort meldet.

Und nennt mir mal ein Forum wo kein blödsinn gepostet wird!
Ach so muss ich Euch jetzt SIEZEN, kommt das professioneller rüber?



 

264 Postings, 8910 Tage BuzzAktien Noob

 
  
    #473
25.03.06 11:03
willst auch Du mir den Spaß nehmen?

Bitte nicht!

Es gibt mit Sicherheit auch Boards, in denen es vernünftig zugeht.
Aber das suchst Du hier an der falschen Stelle.

Dieser Thread hier aber ist pure Unterhaltung.

Beispiel:
GL 1800 versucht es ja logisch mathematisch. Macht eigentlich auch Sinn.
Ich kaufe zu meinen billigeren Aktien teure dazu. Der Durchschnittspreis erhöht sich zwangsläufig. Mein prozentualer Zugewinn verringert sich ebenfalls zwangsläufig.
Nicht so beim Profi, der kauft teurer dazu und verbessert seine Performance?!
Vergisst er zu sagen, dass sich höchstens sein totaler Gewinn verbessert für den Fall, dass IM weitersteigt und zwar über den letzten Kaufpreis?

Das ist Entertainment und dafür liebe ich diesen Thread.

Allein der Brüller mit den teureren Aktien hat mir gestern wieder Tränen in die Augen getrieben vor Lachen.

Bitte weiter so heiter.

 

315 Postings, 7316 Tage GL18002 Arten von Usern

 
  
    #474
25.03.06 16:18

Bei Durchsicht der geposteten Beiträge zu IEM fällt in diesem Zusammenhang tatsächlich auf, dass bestimmten Usern wenig daran gelegen scheint, eine sachliche Diskussion bezüglich einer Investmentmöglichkeit in die Aktie der IEM betreffend zu führen.

Aus meiner Sicht ist dazu folgendes anzumerken:

a) User, die permanent versuchen, den Verlauf des Aktienkurses durch zum Teil unqualifizierte Beiträge nach unten zu drücken:

Hierfür kann es - zumindest aus meiner Sicht - nur drei Gründe geben:

1) Der User ist grundsätzlich von der Aktie IEM überzeugt und hofft, durch sein Handeln zu günstigeren Einstiegkursen zu kommen.

2) Der User hat die Aktie leer verkauft und ist aus finanziellem Eigeninteresse an niedrigeren Kursen interessiert, die sein Handeln erklären. ( <---Anmerkung: Genau das will GL1800 immer wissen )

3) Der User war in der Aktie investiert, was zu einem Fehlinvestment geführt hat. Der User hofft, dass sein Handeln zu niedrigeren Kursen führt, womit er so etwas wie Befriedigung empfinden will, dass andere Investoren ebenfalls einen möglichst hohen Verlust wie er selbst erleiden.

Anmerkung dazu von mir: Im Falle von 1) und 2) sind die Gründe für den Versuch, die Kurse hier zu drücken, verständlich, wenngleich aus meiner Sicht das Einflusspotenzial auf den Kurs durch unqualifizierte Beiträge, deren Sinn der Mehrzahl der User ersichtlich sein dürfte, begrenzt sein dürfte.

Im Falle, dass 3) zutrifft, würde ich sagen, dass der User in gewisser Weise an der Börse fehl am Platze ist, da der Versuch, einen Aktienkurs zu drücken, damit andere Investoren Verluste erleiden, auf eine psychisch sehr labile Persönlichkeit schließen lässt. Hier wäre einer entsprechenden Person eher anzuraten, andere - gesündere - Wege zu suchen, um zu einem alltäglichen Ausgleich und einer stabileren Persönlichkeit zu finden.

Die in der Theorie zusätzlich mögliche Variante von 4) dass ein User keine finanziellen Interessen an der Aktie IEM hat und tatsächlich aus begründetem Anlass an fallende Kurse glaubt und die Anlegergemeinschaft aus altruistischen Gründen warnen möchte, verleitet zu folgender Aussage: Es ist ehrbar, sich so für andere Investoren einzusetzen, doch da wir es hier in der Mehrzahl mit erwachsenen Menschen zu tun haben, reicht eine fundiert dargelegte Warnung aus. Wenn ein User über einen langen Zeitraum mit fast täglichen Beiträgen, die zum Teil kaum mehr als diverse Smileys mit in umgangsprachlichen Ton gehaltenen Phrasen enthalten, versucht, andere Investoren aus Nächstenliebe vor ihrem Unglück zu bewahren, dann fragt man sich wohl zu Recht, ob einer solchen Person keine befriedigerenden Alternativen in seinem Leben offenstehen. Einer solchen Person wäre dann auf der einen Seite für sein uneigennütziges Engagement für andere zu danken, auf der anderen Seite aber auch mitzuteilen, dass sie ihre Zeit gewinnbringender in karitativen Einrichtungen oder ähnlichem verbringen könnte. Meine persönliche Einschätzung ist jedoch, dass wir es hier eher mit Personen der Kategorie 1-3 zu tun haben dürften.

 

b) User, die permanent versuchen, die Aktie durch ebenso zum Teil unqualifizierte Beiträge nach oben zu drücken:

Wenn die Aktie Substanz hat, dann wird sie ihren Weg gehen. Auf unter a) genannte Personen mit ebenso unqualifizierte Beiträge zu antworten, führt in diesem Zusammenhang - aus meiner Sicht - nur dazu, dass andere Investoren Ihre Beiträge nicht mehr beachten werden.


Schlußwort: Ich selbst bin in IEM investiert und kaufe sukzessive Positionen nach, da ich von der Aktie derzeit überzeugt bin. Gewisse Personen jedoch, die in der Betrachtung der IEM durch unqualifizierte, zum Teil kindische bzw. unseriöse Beitrage auffallen und in der Vergangenheit schon aufgefallen sind - sei es durch ein Pushen oder Bashen - werden von mir zukünftig nicht mehr beachtet.

Ich wünsche mir in diesem Zusammenhang eine sachlichere Diskussion, die die Grundlage von Investitionsentscheidungen darstellen kann und weniger Beiträge, die in diesem Licht nichts anderes sind als eine Zeitverschwendung für die, die sie lesen müssen. ...

Das war mal ein Posting das ich bei w.o. gefunden hatte vom User qyx am 21.09.05 21:05:27

Es trifft den Nagel auf den Kopf

GL1800
GL1800

 

4559 Postings, 6854 Tage ShortkillerSachlich betrachtet 548880

 
  
    #475
25.03.06 17:52

Beste Grüße vom Shortkiller  
Angehängte Grafik:
x.jpg (verkleinert auf 63%) vergrößern
x.jpg

Seite: < 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... 50  >  
   Antwort einfügen - nach oben