Quo Vadis Dax 2012 - Krise ohne Ende?
3 trades: 33€ gewinn/ ende aus für heute. wenig zeit, nur mal für paar minuten reingegangen.
BC1USS hängt immer noch drin/ 1x verbilligt am letzten Montag (größter MistTRADE der letzten 3 Monate). Bekomme jetzt noch Bauchschmerzen, wenn ich dran denke.
wie gesagt: der short ist um ca. 5975 rein gewandert. weiter schein.
hatte heute schon den verlustrealisierungsmodus in betrieb, aber denn schein doch nicht rausgehauen. so sind 5000€ gebunden und warten auf die erlösung..;-)
fazit für mich heute und erwartung morgen: eröffnen wir unter 6000, gehts erstmal bergab. bei einer soldigen eröffnung über 6000, sollte erholung drin sein (nicht mein favorit).
wünsch (ich weiss, ist kein wunschkonzert) mir dax stände zwischen 5800-5900, um noch ein paar dax titel zu kaufen für langzeit depot.
gruß
grob gesagt - natürlich mus dabei vola u.a. beachtet werden aber das ist für beide ja identisch
nochmal kurze frage.
trade bei cmc und codi/ codi find ich im schein bereich top/ nette barclays aktion. ohne gebühren traden ist top. cfd bei codi ist mE nicht so toll. (sagen wirs mal so, aber die fangen ja grad erst an)
hat jemand erfahrung bei ingdiba. die sollen doch die gs scheine bei mitte des jahres ohne gebühren "zur verfügung stellen".
villeicht mal bitte eine kurze einschätzung zu stabilität/ausführung/handling bei der ingdiba im "schein" bereich. gerne per bm
thank im voraus.
falls sie das kleine nur machen kommt 5929 raus,beim etwas größeren 5850.
denke paar tage seitwärtsgedaddel mit einem leichten downtrend,dann mal sehen zu was sie lust haben.
habe mal versucht deinen henkel bissel zu zeichnen,bin nicht so der picasso.
1 CFD Kontrakt auf den Dax hat bei meinem Broker ein festes Gewinn/Risikoverhältnis von 1 € pro Punkt. Dieses Verhältnis bleibt das gleiche Egal ob ich nun 1 oder 10 CFD' handele.
Vorausgesetzt, ich behalte mein Handelssystem ohne Anpassung der sl oder tp bei und handele immer exakt die gleiche Anzahl CFD's pro trade, wird das prozentuale Verhältnis der Gewinn- und Verlusttrades zueinander das selbe bleiben. Da auch der Erwartungswert meines Handelssystems das selbe bleibt.
Das habe ich damit gemeint, als ich sagte, dass das Risiko relativ gesehen das gleiche bleibt.
Wenn nun allerdings die Kontogröße als Bezugsverhältnis hinzugezogen wird, steigt jedoch das Risiko jedes Einzelnen Trades proportional zur Anzahl der gehandelten Kontrakte. Aufeinmal wird z.b. nicht mehr 1% sondern gleich 2% der Kontogröße pro Trade riskiert.
Das so etstandene höhere Risiko per Trade kann man natürlich versuchen, durch engere sl zu kompensieren, so das am Ende trotz einer höheren Anzahl von CFD's bspw. immer noch lediglich ein Risiko von 1% im Verhältnis zur Gesamtkontogröße steht.
Dabei ist allerdings zu bedenken, das dadurch voraussichtlich auch das Verhältnis der im Verlust ausgestoppten Trades zu den Gewinnern nachteilig verschoben wird.
Soweit man in der Lage ist, einen engeren sl zu wählen, der dem Kurs immer noch ein vernünftiges Maß an Luft zum atmen läßt, spricht natürlich nichts dagegen.
Der Teufel steckt hier wiedermal im Detail.
@helmut: und das 61,8er entspräche pi x daumen der vorhin genannten 920 nur muss es ja nicht so kommen wo alles so superbullish ist dass sie pro tag 2 punkte machen
4.) “Handle”:Der “Handle” sollte einer “Flaggenformation” nahe kommen, wie es im Chartbild zu sehen ist. Diese Formation ist eine weitere Konsolidierung und kündigt den Ausbruch an. Dabei sollte der Kursrückgang im “Handle ” maximal 50% von der “Cup”-Tiefe betragen. Ideal wäre ein Rückgang von ca. 30%
38,2 er Retracement und EMA 20 hätten genau diesen Bereich getroffen ..
Die 38,2% Linie liegt bei 5966,6 was heute fast erreicht wurde. EMA 20 mit 5946 hätte zusätzlich bei einer Übertreibung gestützt.
Vorher ging es aber rauf. Ich schließe aber nicht aus, dass die den Bereich noch mal anlaufen, wenn die Amis heute wieder Schwächeln
Alcoa gibt heute den Impuls wo es morgen hin laufen wird, im Moment sieht es nach Warten auf Godot aus
tja nächstes mal immerhin in der spitze 50 punkte
Ich bin seit Jahren bei DIBA und echt sehr zufrieden.
Nehme stets die Gebürenfreien Trades in Anspruch (OS oder KO) und hatte bisher keine Probleme. (Bis 30.06.12 GS-OS)
Dadurch ist man schneller am Einstieg und kann Dyn, SL (wie Trail SL) setzen !
Bei "Kursausfällen" (an speziellen Tagen ;-)) gebe ich mein SL bei EUWAX ein und muss dann halt mal Gebühr bezahlen.
2011 nur zweimal passiert!
Also Fazit: keine nennswerten Probleme, sofortige Abrechnung, Telefonisch gut erreichbar.
Bin sehr zufrieden.
PS: war übrigens früher bei CoDi - Wechselgründe kennen sicher viele hier :-(
Aber jetzt - immer noch verunsichert die Schuldenkrise, dazu kommen ungewisse Berichte - ct wird hinterher erklären, was war. Und nicht mehr.
Außer im 5er vielleicht, weil die Maschinen mitziehen.
Ich klinke mich wieder aus - Es gibt besseres zu tun, als immer den gleichen 5 Pünktchen nachzusehen, wie sie mal hoch, mal runter hüpfen.
marktteilnehmer sprechen von harter konkurenz und fallenden alupreisen.ist nichts neues,die werden eher schauen wieviel umsatz die gemacht haben,könnte 22:04 uhr herbe ausschläge in irgendeine richtung geben.
bei den letzten q-zahlen war es auch so am nächsten tag,kurz verrückt gespielt und wieder zurück gekommen.die warten bestimmt auch diesmal wieder zahlen ab.vor den ersten q-zahlen ist es nicht ungewöhnlich wenn die kurse nachgeben,haben wir oft,genau wie jetzt.
glaube die wollen sich nicht zu weit aus dem fenster lehnen.
mit dem dick longen ausser im tagesgeschäft wäre ich vorsichtig,erst wenn die über das kürzliche top gegangen sind und selbst dann wird es schwierig,dann wartet gleich die 200er aus dem daily und eine hand breit darüber die 50er ema aus dem weekly.
http://www.forexpros.de/indices/us-30-technical
extrempunkte-ermittlung nenne ich es - sind ZU viele in einer richtung aufgestellt kommt meist eine minder schwere oder leichte gegenbewegung
neben der ema100 im 60er heute der grund warum ich long gegangen bin am boden - hat geklappt - gut auch nur zufall aber das nun bereits mehrfach
ich denke ja das glück ist einfach mit die doofen und den rest strick ich drumherum damit es besser aussieht
;-)
aber der wird eben in jedem qaurtal überrascht sein