was ist denn hier los?
Seite 180 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.775.585 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 590 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 708 > |
Es gibt noch mehr Aktien als die GGO. Kauf zwischendurch mal andere, dann ists 'dir auch nicht so langweilig.
joar ostern...ok...aber leute die von der börse leben kennen keine ostertage oder sonst iwelche feiertage...
volumen ist ziemlich im arsch hier atm...aber das wird def. wieder anders werden wenn wir mai haben :)
@teacher
kurs von 5 oder dividende...ich würd die dividende nehmen...denn das zeigt stärke...kurs von 5 lockt nur zocker an...davon gibts hier genug ;)
aber du siehst deine 5 schon nochmal ... keine sorge^^
Spannend ists im Moment nicht hier, aber wenn ich mir heuer DAX und Co. so anschau, dann haben wir doch einen grundsoliden Wert hier
schon auf dem Tiefststand ist, ist doch klar, daß sich nicht mehr viel nach unten bewegt, oder ?
der DAX wird sicher demnächst wieder weiter nach unten sacken...
Der müsste ja dicke im Plus sein.
Vom Chart her ist man nun an der Bollingermitte angekommen.
Mal sehen ob dies unterstützend wirkt.
.
warum sollte GGO auch nicht mehr im Value Depeche Depot sein ???
spricht ein einziger Grund gegen GGO ??? ich sehe bis jetzt nur positives und
im spätestens im Mai wird es hier steil bergauf gehen...
Gestern hatte ich Werbung gesehen bei Augsburg gegen Stuttgart an der Torauslinie und ich musste sogar beim Fußball an meine schlechten Aktien denken. Echt schlimm.
Wer von euch hatte schon einmal Kontakt zur IR-Abteilung von denen?
was für ne Ruhe? Hatte heute gut zu tun . Snug hat wohl nur die GGO im Depot und es mit der GGO festgefahren.
und tote hose hier...300stück umsatz auf xetra...WOW :)
so ne 1000er order bestens wäre jetzt interessant...
Habt ihr den Kampf gesehen?
Der Zbik war Mr. Getgoods des Abends. Oft genug musste ich an mein Depot denken müssen.
im Februar hat Markus Rockstädt-Mies seinen Anteil an getgoods.de von 34 Prozent auf auf 53 Prozent erhöht (gem. Research Hauck & Aufhäuser über einen Kredit), das Management insgesamt hält 72,9% der Aktien. Die Aktien wurden von Soneva übernommen, in der ad-hoc hieß es, dass die Transaktion unabhängig von der "jüngsten Aktienkursentwicklung" durchgeführt wurde.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass Soneva die Anteile zu Kursen, wie sie aktuell an der Börse gestellt werden, abgegeben hat, da die Aktie schon deutlich höher notierte. Insofern sollte die getätigte Transaktion aktuell für das Management mit Buchverlusten verbunden sein. Bei einem derart hohen Anteil ist zumindest rational zu vermuten, dass das Management großes Vertrauen in die eigene Company hat (zumal es via Kreditfinanzierung weiter aufgestockt hat).
Die letzten Tage ging an den Börsen fast nichts mehr um, für einen institutionellen Investoren, der mal einige hunterttausend Euro investieren möchte, gibt es keine Möglichkeit, ohne die Kurse direkt hochzuziehen. Ebenso ist es kaum möglich, größere Stückzahlen zu verkaufen. Insofern sind die Kurse m.E. derzeit wenig aussagekräftig.
Ich vermute, dass es in den nächsten Tagen mal wieder eine Meldung gibt, schließlich wurde vor einigen Wochen der Kredit aufgenommen und das Wachstum soll weiter vorangetrieben werden. Hier wird nach wie vor über eine Expansion in Europa spekuliert.
Im Mai kommen dann endlich die testierten Zahlen 2011 sowie der Quartalsbericht Q1 2012.
Ich habe in den letzten Wochen versucht, vieles über die Company zu recherchieren (soweit verfügbar) und mir meine Meinung noch detaillierter zu bilden. Folgendes ist für mich Fakt: Entweder die Story ist in Ordnung und die Aktie ist auf aktuellem Niveau viel zu billig, so dass uns ein Kursschub bevorsteht, oder es ist etwas faul, was die vermeintlich niedrigen Kurse rechtfertigt.
Wir alle, die wir hier unterwegs sind, werden dies aber erst herausfinden, wenn neue Informationen von getgoods.de veröffentlicht werden. Insofern ist weiter Geduld gefragt...
Euch einen schönen Sonntag!
@ Meine Meinung,
Ein richtiger Schritt aus meiner Sicht wäre es, wenn man zum Handyverkauf auch Handytarife vermittelt/verkauft.
Gettgoods kann sich Partner suchen, man könnte einer der 5600 Fachhändlerpartner von Freenet/mobilcom-debitel werden.
Somit hätte man eine größere Marktweite.
Man verkauft das Handy dem Kunden quasi im Vertrag "günstiger",
kassiert aber Provisionen vom Partnert (freenet) für die Vermittlung des Handyvertrages.
Da Smartphone/Tablets nicht wenig kosten, verkaufen sich solche Geräte prima inkl. eines Smartphones-Mobilfunkvertrages.
Da sollte getgoods vielleicht auch einen Fuß setzen.
Ich habe die Aktie weiterhin auf der Watch.
schwer zu sagen, on getgoods.de reiner Elektronikversender bleiben will oder auch weiterführende Services anbieten und so Cross Selling-Möglichkeiten nutzen möchte.
Da sich der Chef in der Branche sehr gut auskennt (und mehr als 50% der Anteile hält), wird er sicherlich die richtige Entscheidung treffen.
Was zunächst neben der Geschäftsentwicklung ein wichtiger Erfolgsfaktor sein dürfte, ist die Erhöhung des Bekanntheitsgrades der Marke, da dies wieder neue Kunden anzieht. Mittlerweile liest man den Schriftzug "getgoods.de" immer häufiger, bspw. beim Fußball oder beim Boxen.
Ich denke, dass die kommenden Wochen spannend werden. Trotz allem haftet der immer wieder zitierte angebliche "Makel" auf der Company, als "Cold-IPO" an die Börse gekommen zu sein (aus betriebswirtschaftlichen Gründen ist dies für mich jedenfalls absolut nachvollziehbar). Von daher wird es höchste Zeit, dass Mitte Mai erstmals testierte Zahlen für das Jahr 2011 vorgelegt werden. Sofern keine negativen Überraschungen im Jahresabschluss auftauchen, sollten dann auch institutionelle Investoren vermehrt aufmerksam werden. Und sollte dann auch noch der Chart mal wieder ein Kaufsignal anzeigen, stehen sicher einige "Gewehr bei Fuß", um über Stop-Buys in den Markt zu kommen.
Aktuell sind die Umsätze unheimlich dünn. Aber auch das wird sich wieder ändern...
Schönen Sonntag und eine erfolgreiche Woche!
folgende Frage an die Experten:
Der Jahresabschluss 2010 der DÜBAG (auf der Webseite von getgoods verfügbar) weist einen Verlustvortrag von kann EUR 4,9 Mio aus. Ist dieser für getgoods nutzbar, so dass sich die Steuerlast zunächst verringert?
Danke für Eure Antwort!
So ist es, er ist nutzbar. Die Info habe ich aus anderen Mantel Deals ist z.B. bei Maier + Partner der Fall.
ich glaube der ist nicht mehr nutzbar...
das Thema wurde hier einige Seiten zuvor schonmal diskutiert. Ich würde mal so 2-3 Monate zurück gehen.