ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 180 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.100.573
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.631
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 495  >  

310 Postings, 5014 Tage FinancieroAdios Ihr möchtegern Doktoren!

3
07.08.11 11:33

Wenn also meine Beiträge in den letzten Wochen hier so schlecht waren, dann werde ich hier auch nicht mehr posten und auch nicht mehr meine wertvolle Zeit für Beiträge investieren,  anscheinend merken viele "intelligente" Leute hier nicht, dass durch solche Leute wie mich und andere, erst das Forum lebendig und spannend bleibt!!!!

Wenn das das dankeschön für meine informativen ab und zu auch emotionalen Beiträge gewesen ist, dann werde ich ab sofort auch die ganzen neusten News für mich behalten und nix mehr posten, ich weiß was ADX Energy wert ist und ich bleibe dabei, kann diese Aktie nur weiterempfehlen, habe auch fleißig nachgekauft!

Was Ihr alle draus macht ist mir jetzt egal, wollte jeden unterstützen und evtl. auch auf Anleger auf andere Ideen bringen, aber nicht wenn es Leute gibt die meinen hier die "Aktienhelden" zu sein, weil die nur einmal im Jahr posten und ein Buch gelsesn haben!

Ich zieh mein Ding ab sofort alleine durch!

Werde hier sicher keine Leute mit meinen Beiträgen unterstützen, die denken mich noch schlecht zu machen, obwohl die nur einmal im Jahr mal einen Beitrag setzen und sich großartig für belesen halten und sich für sonst nichts den Finger krum machen!

Das sind letztendlich die Leute, die viel heiße Luft labern aber praktisch nichts bringen, wie die Politiker!!!!

Dann könnt Ihr weiterlesen, eure schlauen Bücher, wahrscheinlich seit Ihr alle noch Dipl. Ing. und Doktoren!
Man kann wirklich viel erzählen hier im Forum, anscheinend bekommt Ihr nicht die Anerkennung im Berufs und Privatleben, daher macht Ihr Euch alle hier wichtig, dass finde ich armselig, solche Leute sollte man Sperren hier im Forum!

Es zählt letztendlich nicht die Theorie sondern die Praxis und jeder hat seine eigene Taktik!
In der Aktienwelt gibt es keinen perfekten Weg, es gibt viele Wege um nach Rom zu kommen!
Weil wenn das anders wäre, dann wärt Ihr nicht hier um zu posten, sondern längst schon Millionäre durch Euren schlauen Aktien Bücher!

@ Black_Gold:
Ich geb Dir absolut Recht, dass alles sind nur schmarotzer und vermeintliche besserwisser, mit viel heißer Luft!
Wie gesagt, posten einmal im Jahr und sind schon die Top Aktionäre, wenn ich nicht lache....., einfach lächerlich wenn man darüber nachdenkt.

Die Forumsmitglieder die hier wirklich was bringen, schreiben täglich Beiträge bis mitten in die Nacht, egal ob emotional oder informativ, das gehört alles dazu, dadurch bleibt das Forum spannend!!!! Ansonsten wird das Forum aussehen, wie gestern, kaum Beiträge richtig langweilig, oder?

Man merkt das sich die Leute zurückziehen, die haben auf besserwisser keine Lust mehr!

Mein Schlusssatz: ADX Energy wird bald um ein mehrfaches steigen, wir warten nur auf Bohrbeginn und den Fund!

Adios!

32 Postings, 5137 Tage Gumble123@ Black Gold ...

2
07.08.11 11:41
Zitat von dir: " ... Nämlich weil ihr vorzeitig verkauft habt und jetzt versucht hier den Kurs wieder runterzudrücken um dann wieder günstiger einsteigen zu können... "

du kannst anscheinend nicht lesen, oder verstehst den Inhalt einfach nicht ...
Ich schrieb das ich seit über 1 Jahr hier investiert bin ... wo liest du da das "zeitig ausgestiegen"? Es sind Leute wie du die Sachen dazuerfinden und damit Gerüchte in die Welt setzen. Beschränke dich auf die Fakten. Es widerspricht jeglicher Logik wieso ich bashen sollte ... ist ja schließlich auch mein Geld was hier drin steckt ... und du wirst es nicht glauben, aber nicht jeder kann bei noch niedrigeren Kursen einsteigen, weil einfach das Geld dazu nicht da ist. Nach deiner Logik müssen hier einige Leute über unbegrenzte Finanzmittel verfügen ...
Es gibt leider in diesem Thread nur noch wenige Leute die ohne Unterstellungen und Gepöbel auskommen ... du bist keiner davon.  

32 Postings, 5137 Tage Gumble123@ financiero ... tut mir leid

2
07.08.11 11:52
das du mit Kritik nich klarkommst ... und wie auch in deinem letzten Beitrag zu lesen gehts auch ohne Beleidigungen nicht ...

ich habe nie behauptet dass ich Börsenspezi bin ... ich warte nur darauf, das mein angelegtes Geld seinen Wert vervielfacht ... und dazu braucht es keine Besserwisser die ihr hier niedergeschriebenes "Wissen" von anderen Seiten kopiert und hier eingefügt haben ... Wenn eine Firma wirklich Potential hat und Erfolge nachweisen kann dann ist es völlig egal was in irgendwelchen Foren über diese Firma geschrieben wird.
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das ihr mit euren Beiträgen hier den Aktienkurs beeinflussen könnt indem Ihr hier Leute heiß macht die Aktie zu kaufen ...
Setzt euch nochmal auf die Schulbank.  

2338 Postings, 5231 Tage busi25Ist das

3
07.08.11 11:52
unser heutiges Sonntagsgespräch ?
Leute, Leute --- bleibt doch mal gaaaanz coool.
Auch wenn es drumherum (Krise...???) ungemütlich wird.
So ein Forum  L E B T  doch nur, wenn es eine gewisse Stammtruppe gibt, die sich (oft mit viel Mühe und Engagement) immer wieder äussern hier zu unserer ADX.
Dafür meine Anerkennung.
Das hat nichts mit Pushen zu tun.
Jeder, der hier investiert ist (oder noch nicht) verfolgt ein bestimmtes Ziel -- möglichst gute Gewinne zu machen.
Lasst uns doch weiter mit den Infos leben, die wir haben...und ADX ist ja wohl in erster Linie daran interessiert, das Ding zum BOHREN/DREHEN  zu bringen.
Jeder kann/soll für sich entscheiden.
Ich wünsche mir hier nach wie vor Beiträge, die sich mit der Sache beschäftigen und weniger Emotionen hochkochen lassen.
Bleibt mal besser "anwesend".

Meine Meinung.
Schöne neue Woche für alle.  

2338 Postings, 5231 Tage busi25Hallo #Gumble

2
07.08.11 12:01
Irgendwie lese ich in #4478 einen Widerspruch.
Du möchtest Dein Geld vervielfachen... --- vollkommen o.k.
Wer will das nicht ?
Andererseits lebt aber schon eine Aktie von der Diskussion/Information über dieselbe.
Es macht doch einen Unterschied, ob sich viele Leute dafür interessieren ...belesen... informieren...diskutieren, oder ADX z.B. wäre eine "graue Maus".
Bewerten muss das jeder für sich selbst, also lass uns doch einfach --- ist bestimmt auch für Dich gut.
Du wirst es sehen.
Gruß
busi  

32 Postings, 5137 Tage Gumble123ich seh das ...

1
07.08.11 12:10
... etwas emotionsloser wie die meisten hier ...
Ich werde mir nicht auf Grund von Forenbeiträgen ein Bild über das Unternehmen machen in das ich investieren will ...
Eine Börsenregel lautet sinngemäß ja: verlasse dich nicht auf andere, jeder muss selbst entscheiden wo er sein Geld anlegt ... da spielt zumindest für mich das Forum keine Große Rolle. Aber das Hintergrundwissen zum Bohren, über welches ich zugegebenerweise nicht verfüge, wurde hier sehr gut und informativ beschrieben ... ich behauptete ja auch nie, das hier alle Mist schreiben ... nur darf man sich nicht in ein Lemminge-Muster zwingen lassen ... das kann böse enden.  

268 Postings, 5127 Tage vision48hey leute,

1
07.08.11 12:12

macht doch mal halb lang mit persönlichen befindlichkeiten!!!!!!!!

hab auch  manchmal böse lust  was zu zünden, doch es bringt nichts,...(und es vergeht auch wieder), keiner verdient auch nur einen cent damit, im gegenteil, die miese stimmung kratzt am durchhaltevermögen aller anleger und erhöht die gefahr für kurzsichtige entscheidungen.

bin kein esoteriker oder ähnliches, aber die letzte pr hat viel energie, umsetzungswillen, auch wenn die adx leute selbst schon frustriert sind fehlt es nicht an power zum finalizesing. die zweifeln nicht, (so wie wir), denn zweifler siegen nicht. glück auf! leute..v48

2338 Postings, 5231 Tage busi25Genau

3
07.08.11 12:16
@vision48
Da fällt mir so ein "Leitspruch" ein, mit dem ich immer ganz gut gefahren  bin....

"Für die positiven Dinge im Leben musst Du selbst etwas tun --- für die negativen Dinge sorgen (fast) immer andere!"

Gruß
busi  

484 Postings, 7210 Tage 231274H@Financiero

07.08.11 12:48
Nein, geh nicht! Muss ich ab sofort jetzt hier alleine rumpöbeln? Eigentlich kein Problem, aber mit ein bißchen Support macht es mehr Spaß!!!!  

268 Postings, 5127 Tage vision48busi

1
07.08.11 12:49

wie wahr ..dein leitspruch

so, und nun eine ganz wichtige meldung,....ich hau mich jetzt eine stunde aufs ohr und denk mir lauter blödsinn aus......v48

484 Postings, 7210 Tage 231274H@Beautyboy

3
07.08.11 12:54
Wo bist du abgeblieben? Als ADX-Schmeißfliege hast du hier immer ordentlich Stimmung gemacht und bist von den intelektuellen Besserwissern ausgelacht worden.
Gebe Financiero recht: An der Börse spielt es keine Rolle, ob man von den Dingen Ahnung hat oder einfach nur leidenschaftliche Intuition einbringt. Das Glück ist auch mal mit den Doofen (schließe mich mit ein!!!!) - das ist ja das Schöne und treibt alle selbsternannten Börsenprofis so auf die Palme.

Wir sind gespannt auf die nächste Zeit und freuen uns auf die Kursralley! Es kann jetzt bald beginnen...  

268 Postings, 5127 Tage vision4823127h

07.08.11 13:05

....jetzt kann es bald beginnen,........ja, kann, wünsch ich mir auch, wird es aber nicht. mind 14tage ..plus..., denke ich mal.....v48

44 Postings, 5949 Tage garskedQualität vor Quantität

2
07.08.11 15:50

In diesem Forum gibt es also täglich um "die 3000 Leser", aber nur 5 - 15 verbreiten täglich ihre Meinung! Warum? Weil es eigentlich zu ADX nicht viel zu schreiben gibt. Denn es heißt nur warten.

Auf meine letzte qualitative Frage, die ich hier 2x ins Forum gestellt habe, ob man die fehlenden Teile nicht auch woanders besorgen kann, um den libysch-tunesichen Zoll zu umgehen, habe ich bis jetzt KEINE Antwort erhalten !!!

Wenn man die Qualität einiger aktiver Forumsmitgleider zusammenfasst, kommt man auch auf höchsten "5" qualitativ verwertbare Beiträge pro Jahr. Sätze wie: "Das ist die letzte günstige Einstiegsmöglichkeit." gehören meiner Meinung nach nicht dazu. Emotionale Beiträge, die eventuell aus der persönlichen und/oder finanziellen Lage resultieren auch nicht. Sie bauschen lediglich das Forum auf und machen es gerade für Neuleser unübersichtlich.

Wenn schon von Politikermentalität die Rede ist: Genau die Politikeraussagen entspringen einer Bauernfängermentalität, weil sie zum größten Teil auf Emotionen aufbauen. Politker sind Stimmenmaximierer und auf diese Art können sie ihre Stimmenanzahl pushen. Dann fallen Begriffe wie z.B. "alternativlos". Es gibt immer Alternativen. Und die versuche ich hier sachlich aufzuzeigen und das bedeutet einen anderen Standpunkt zu vertreten, ohne persönlich zu werden. Das hat nichts damit zu tun, daß ich den Kurs drücken will. Ich will lediglich aufzeigen, warum es z.B. manchmal Sinn macht, mit der Herde zu laufen (dies wurde ja als unvernünftig kritisiert) oder einen hohen Cashbestand zu halten. Und vor allen Dingen sein Money- und Riskiomanagement nicht aus den Augen zu verlieren.

Ich denke auf diese Art von Informationen haben die "3000 Leser" auch ein Anrecht, um sich ein objektives Urteil zu bilden.

In dem Zusammenhang muss ich auch  _Black_Gold_'s und Financieros fernpsychologischen Gutachten leider eine klare Absage erteilen. Wann habe ich je behauptet, daß ich nicht investiert bin? Und wenn ich im Berufs- und Privatleben nicht ausgelastet und anerkannt wäre, würde ich mich hier wahrscheinlich auch jeden Tag aktiv emotional beteiligen, um das zu kompensieren, wie es einige tun. Aber leider wären die Opportunitätskosten dafür zu hoch  Und wenn ich Spannungen lösen möchte, schnappe ich mir meine Laufschuhe..

Ich muss Gumble123 Recht geben, daß einige die jeweiligen Beiträge nicht richtig lesen und sich stattdessen Geschichten ausdenken und etwas dazudichten.

Hier noch etwas Lustiges aus #4475:

Zitat:  "Das ist hier kein Pushen sondern das ist das wichtigste was die Leser hier brauchen, nämlich sie mit verschiedensten von Informationen täglich zu Nähren um ihnen eine Entscheidung oder Bedenken zu erleichtern um eine Entscheidung treffen zu können, indem sie hier im Forum  die Möglichkeit haben sich die verschiedensten Meinungen einholen zu können, den Gefühle und Emotionen gehörten in einem Forum dazu, das ist das wichtigste [...] falls man irgendwelche Bedenken oder Unsicherheit hatte.

Durch solche Leute wird ADX erst richtig bekannt, da durch ihre Beiträge viele neue Anleger dazu gewonnen werden [...].   Den erst durch die Anleger und neu Anleger wächst letztendlich der Kurs der Aktie."

Wenn man dieses Zitat nicht als Definition für den Begriff PUSHEN verwenden kann, weiß ich es auch nicht mehr

@ _Black_Gold_:

Financiero ist mir egal, aber der Disput mit Dir macht Spaß und hilft unseren Lesern wohl am meisten. Schön wäre es, wenn er dazu führen würde, den (hoffentlich steigenden) Kursverlauf von ADX auf ein stabiles Fundament zu stellen. Aber ich bin mir im Klaren, daß dies zu vermessen ist

2580 Postings, 4998 Tage Japetuszu #4488 Die Frage nach den

3
07.08.11 16:48

fehlenden Teilen kann ich zwar auch nicht beantworten, aber ich kann mal die Vermutung in den Raum stellen, dass Challenger derzeit noch ganz andere Probleme hat und das mit ADX eines von vielen ist. ADX ist zwar etwas frustriert, hat aber keine Mehrkosten.

"The company owns and operates 25 drilling rigs in Libya providing drilling and work-over services for oil, gas, and water wells, with offices in Egypt, Saudi Arabia and the United Arab Emirates."

http://en.wikipedia.org/wiki/Challenger_LTD
http://www.challengerlimited.com/contactus.htm

268 Postings, 5127 Tage vision48garsked, du hast

1
07.08.11 17:41

auf deine frage schon eine antwort bekommen.........adx soll sich von der omv,die in tunesien auch bohren, die fehlenden teile besorgen, ömv und adx kennen sich gut..   v48

2580 Postings, 4998 Tage Japetuszu #4490

1
07.08.11 17:52
wer ist denn der subcontractor bei OMV?  

2338 Postings, 5231 Tage busi25Ich stell mir vor,

1
07.08.11 18:56
dass ADX fachlich genug versiert ist, zu entscheiden, auf welchem Wege die fehlenden Teile sie bekommen.
Normalerweise ist sowas vetraglich vereinbart (Challenger).
Die sitzen doch nicht in der Wüste und warten untätig, dass irgendwann die Teile in Sicht sind......
Da wird man sich schon kümmern --- eben in Tunesien und nicht in Mitteleuropa. Sowas passiert doch zig-Mal auf der Welt.....

Meine Meinung.  

268 Postings, 5127 Tage vision48eben,

1
07.08.11 19:55

bin auch der meinung, das adx keinen rat aus dem forom braucht um sich zu organisieren. mein -ömv tip- war ironisch gemeint,aber scherz und ironiesoll man nicht posten, das geht einfach schief.  gr v48

2793 Postings, 5394 Tage denpit.. es wird schon

1
07.08.11 19:58
irgendwann los gehen.

Klar wäre es schöner (und vor allen Dingen aufregender) wenn sich der Bohrer bereits drehen würde. Aber es ist, wie es ist und in dieser Situation liegen mal hier und da die Nerven was blank.

Aber was bringt es sich hier anzuzicken ?? Letztendlich wollen wir (vielleicht bis auf ein paar Ausnahmen, die aber meist schnell durchschaut sind) doch alles nur das Eine: Das Erste, von einigen noch anstehenden ADX Projekten, erfolgreich abzuschliessen !!

.. wir sind seit Januar auf den Bohrbeginn am warten ! Kommt es da auf die paar Wochen noch an ??

Und wer Fragen hat, die unbedingt beantwortet werden sollen, das aber hier niemand kann, sollte sich in dieser Sache vertrauensvoll an ADX wenden. Die werden schon antworten, wenn ihre Aktionäre anfragen :)

http://www.audax.com.au/contact.php  

2580 Postings, 4998 Tage JapetusTja, die einen sind

07.08.11 21:12
überglücklich, wenn überhaupt nicht gebohrt wird

http://www.youtube.com/watch?v=TAVWi2hmXqk

und die anderen können es kaum erwarten ;-)  

778 Postings, 5256 Tage Beautyboy@23425215

07.08.11 23:10
Ich lebe noch, aber so langsam gehen mir manche leute so richtig auf die Eier und aus diesem Grund hab ich keine lust mehr hier im Forum zu schreiben. Ich lese natuerlich jeden tag die beitraege im Forum und lache ab und zu drueber hahaha.

Ich werde wieder schreiben, wenn ADX ueber 15-40cent gestiegen ist, um dann nur den Paten so richtig fertig zu machen und paar andere auch...!

so wuensche euch noch einen schoenen schlaf, ich hau mich mal hin Gute Nacht  

1199 Postings, 5494 Tage Tilly533S&P: Armer Standard

2
07.08.11 23:58
Natürlich, und damit rechnen nicht wenige, kann es morgen zu einem kräftigen Kursrutsch kommen. Das wäre aber dann allein dem Herdentrieb geschuldet.

Inzwischen hatten die Leute Gelegenheit, sich übers WE zu sammeln und im Kopf Klarheit zu schaffen. Zum einen fällt auf: Wieso bringt diesen "Knaller" S&P genau jetzt? Die Märkte haben eine Woche mit Schwäche beendet und die Unsicherheit war groß. Nutzt man diese Schwäche bewußt? Die Antwort kann nur lauten: Unbewußt jedenfalls nicht. Dieses Spiel wird auch vorbörslich gespielt werden, wobei dies aber zuerst Fernost beträfe. Erholen sich dort aber die Märkte aus etwaigen Anfangsverlusten, wird es hier schon anders aussehen.

Wenn also es überhaupt hier zu Abschlägen kommt, so wären diese nicht fundamental begründet. Denn was hätte sich bei ADX geändert? Ich gehe deshalb bei ADX davon aus, daß kaum Papiere abgegeben werden und hoffe sogar, daß die Meldung des Bohrbeginns nicht jetzt zur Unzeit kommt, da sie derzeit in diesem Umfeld rasch verpuffen würde.

Wer ist übrigens S&P? Ist das nicht eine der Agenturen, die auch diese Banken, wie z. B. Fanny May und Lehmann Bros. bewertet haben?  

484 Postings, 7210 Tage 231274H@alle

1
08.08.11 06:50
Die fehlenden Teile sind in Sidi Dhaher eingetroffen!!!!!!!!!!!!
Jetzt kann es bald losgehen....  

465 Postings, 6469 Tage Paralizer?

08.08.11 07:47

Sagt wer?

484 Postings, 7210 Tage 231274H@Paralizer

08.08.11 07:53
Siehe Update auf der ADX-Homepage  

Seite: < 1 | ... | 178 | 179 |
| 181 | 182 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben