Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 180 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.502.126 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 558 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 178 | 179 | | 181 | 182 | ... 1170 > |
Wenn man in gewissen Grenzen Fragen beantwortet ist doch o.k. Wenn man ehrlich ist gibt es immer wieder Fragen, von deren Antworten man profitiert....
6820-> gut so! Ich bin nämlich long!!!
Dick: Der Nachteil von KOs liegt auf der Hand. Der Nachteil von OS kann impli. Vola sein. Es kann aber auch gerade deren Vorteil werden... Ich persönlich bin da sehr flexibel.
Danke an alle knackigen Aussagen rund um das Threadthema.
thx @ll
@Astrid, wünsche Dir einen schönen Urlaub.
bin selber 2 Wochen am arbeiten und lese nur mit.
Gruß Kater
Ein umfangreiches Standardwerk über TA, in dem allerdings Elliott etwas zu kurz kommt:
John J. Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte. Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen, 4. Aufl. 2007.
Ein TA-Lehrbuch, das auch Handelsstrategien, Taktiken und Tipps bietet (Pyramidisieren u. ä. zum Beispiel):
Jack D. Schwager: Schwager über Technische Analyse. Einstieg, Analyse, Vertiefung, 2003.
Eine sehr reduzierte, aber kurzweilige Einführung eines Analysten, der mit seinen zwar gelegentlich holzschnittartigen Analysen meistens richtig liegt, wenn es um 1000-Punkte-Bewegungen geht:
Wieland Staud: Erfolgstechniken eines Analysten, 2007.
Erscheint demnächst auf deutsch, kenne ich noch nicht, verspreche mir aber Einiges davon:
Alan S. Farley: Der Weg zum Profi-Swing-Trader. Mit raffinierten Short-Term-Techniken in allen Märkten profitieren, 2008
Sorry, kommt nicht wieder vor.
3:00 PM ET, Apr 07, 2008 | Comments: 0 | Tags: none
02.§U.S. Feb. revolving credit rises $4.7 billion, or 6% rate
03.§U.S. Feb. consumer credit rises $5.2 billion, or 2.4% rate
natürlich Direkthandel. Börse macht um 17.30 Uhr dicht. Ausserdem von den kosten empfiehlt sich nur der Direkthandel. Bei Volumen von ca 1000 € zahlst Du in Frankfurt z.B. 15 Euro mehr für An/Verkauf. Ausserdem gurkt Deine Order im Börsenhandel erstmal in ner Warteschleife und Du weisst gar nicht ob es zu Deinem abgegbenen Preis auch ausgeführt wird (sog Ausführungstatus "offen").
so Dow am Cluster abgeprallt, jetzt gehts erstmal Richtung Süden
huch...den Vormonatswert mal schnell um schlappe 3.4Mrd nach oben revidiert...ohne Worte
Montag, 07.04.2008 | US Verbraucherkredite Februar | |
Uhrzeit: | 21:00 (MEZ) | |
Land: | Vereinigte Staaten von Amerika | |
Uhrzeit vor Ort: | 15:00 | |
Beschreibung:
| Veröffentlichung der Zahlen zu den US-amerikanischen Verbraucherkrediten ("Consumer Credit") für Februar 2008 |