Deutschlands Zukunft - der neue Thread :)
Seite 179 von 970 Neuester Beitrag: 24.11.22 11:22 | ||||
Eröffnet am: | 01.09.17 17:02 | von: short squeez. | Anzahl Beiträge: | 25.231 |
Neuester Beitrag: | 24.11.22 11:22 | von: Mme.Eugenie | Leser gesamt: | 2.530.213 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 215 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 177 | 178 | | 180 | 181 | ... 970 > |
Bundestagsvizepräsident Thomas Oppermann (SPD) sieht nach dem Einzug der AfD in den Bundestag auch positive Effekte für die Parlamentsarbeit. „Die Präsenz im Bundestag hat sich deutlich verändert.
„Die AfD tritt morgens geschlossen an, und alle anderen sind auch da: Sie kommen früh und zahlreich ins Plenum, wohl auch, um der AfD nicht das Feld zu überlassen.“ Politische Präsenz zeige sich durch physische Anwesenheit. „Das verändert das Erscheinungsbild des deutschen Bundestags.“
http://www.kn-online.de/News/...mann-ueber-die-Nebenwirkungen-der-AfD
führt zu der Aussage:
Cornelia Habisch von der Landeszentrale für politische Bildung sagte:
'Wir lassen uns diese Veranstaltung nicht zerstören durch die Beteiligung einer Gruppierung.'
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/...er-demokratie-100.html
Ist die Dame vielleicht etwas verwirrt im Geist?
Die AFD ist eine demokratisch gewählte Partei und der Vorwurf das diese durch eine Teilnahme die Absicht hegt die Veranstaltung zu zerstören ist m.M. nach absolut hirnrissig.
Richtig wäre wohl eher das etliche erfolgte Teilnehmer Absagen den Hintergrund haben, damit die AFD ausgrenzen zu wollen.
Es zeigt mir aber auch, dass die Mainstream Medien in vielen Köpfen "ganze Arbeit geleistet haben".
Zunächst durch einen Untersuchungsausschuss und dann mit harten juristischen Bandagen.
Beifall von der falschen Seite sollte verboten werden, es dürfen nur noch Angehörige der eigenen Partei beklatscht werden.
Eine bessere und praktikablere Möglichkeit wäre es, die komplette AfD-Abgeordnetenbank unter einer schallisolierten Milchglashaube zu verbergen.
https://www.welt.de/debatte/kolumnen/...chutzhaube-ueber-der-AfD.html
"Erst stieß er die Jugendliche ins Wasser, dann sprang er hinterher, um sie zu ertränken. Nach Angaben der Polizei hat eine junge Frau in Berlin eine lebensgefährliche Attacke überlebt. Am Ende musste der Angreifer reanimiert werden."
(:::)
"Bei dem Mann soll es sich demnach um einen Flüchtling aus Afghanistan handeln, das Mädchen sei Deutsche."
https://www.welt.de/vermischtes/article171756964/...u-ertraenken.html
Ist immer das Gleiche. Eine Beziehung läuft auseinander und dann gibts Messerstiche, die Kinder werden aus dem Fenster geworfen oder die Frau zusammengeschlagen, am Auto die Strasse entlang geschleift oder gleicht verbrannt. In UK häufen sich die letzten Jahre z.B. die Fälle wo Säure gegen abtrünnige Ehefrauen eingesetzt wird, damit die Frau keinen anderen Mann mehr mit ihrem verschmorten Gesicht mehr findet. Für mich sind das Monster und keine Menschen die Gewalt und Säure gegen ihre Frauen einsetzen ! Erbärmliche EHRENLOSE HUNDE ! In Pariser Vororten machen sich viele junge Männer einen Spaß indem sie alle Frauen übelst beleidigen /anrotzen die kein Kopftuch tragen oder zu körperbetont angezogen sind.
Solche Leute haben rein garnichts in einer zivilisierten Gesellschaft verloren !
Es wird immer klarer was die Polen, Ungarn und Tschechen nicht haben wollen. Wogegen sie sich wehren. Einfach heutzutage irgendein westeuropäisches Lokalblatt lessen und begreifen !
Diese junge und demokratische Partei würde dann die Opposition im Bundestag anführen. Die AFD rutscht bei einer erneuten GROKO vom zweiten auf den ersten Platz. Diese Position könnte sie 4 Jahre nutzen um ihr Profil zu schärfen. Sie könnte diese wichtige Position nutzen um sich bei den noch unentschlossenen Wählern ins Gedächtnis zu manifestieren.
Somit steht für mich schon fest, nach wiederholten 4 Jahren Angela Merkel-Regierung gäbe es nur einen Gewinner und das wäre zweifellos die AFD. Doch nicht nur die AFD würde von der Neuauflage profitieren, die ganze parlamentarische Demokratie würde davon profitieren.
Wenn zwei /drei Parteien der Verlierer regieren, dann kann eigentlich nur eine schlechte Regierungsarbeit heraus kommen, hier sollte die AFD aufpassen und immer schön ihren politischen Finger in die Wunde legen. Wohin werden wir mit der politischen Neuauflage treiben, nirgends wohin, vor uns liegen 4 lähmende Jahre des Stillstands und das in politisch unsicheren Zeiten.
Es wird ein zermürbendes 2018, zwar ist das Grundgesetz eindeutig niedergeschrieben worden, es sagt :“Es herrscht das Volk“ , vertreten durch das Parlament und dieses Parlament wählt und kontrolliert die Regierungschefin. Doch wir alle kennen die „neue Regierungschefin“, sie wird wieder herrschen und das Volk wird ihr „wieder“ folgen. Es wird sich für 4 Jahre nicht ändern, denn hat Angela Merkel erst einmal eine Mehrheit auf sich verpflichtet/ vereint und die Ministerposten verteilt, schwindet die Macht des Parlaments. Doch hier hoffe ich auf eine gute Opposition der AFD, sie muss das „übrige Parlament“ gut vertreten und die Bundeskanzlerin mit allen demokratischen Mitteln ihre Grenzen aufzeigen.
Eine gute Oppositionsarbeit wäre einfacher wenn die kleinen restlichen Parteien ( FDP, Linke und „Grüne“) ihre Befindlichkeiten gegenüber der AFD zurückstellen um sich bei Eingaben und Beschwerden (Petitionsrecht) besser abzustimmen.
Das Lüneburger Johanneum verzichtet dieses Jahr auf eine Weihnachtsfeier im Unterricht. - Was für ein unmögliches und christenfeindliches Verhalten. Hier wird wohl die Integration vollkommen falsch verstanden und falsch ausgelegt.
Dass das Lüneburger Gymnasium der Beschwerde einer muslimischen Schülerin freiwillig nachgibt und auf die diesjährige Weihnachtsfeier für alle Schüler verzichtet, ist unerträglich für mich. Ist es schon so weit gekommen, dass wir jetzt schon unsere Kultur verleugnen, verleugnen um unauffällig im eigenen Land zu bleiben?
Wenn diese muslimische Schülerin mit christlichen Weihnachtsliedern nicht leben kann, dann soll sie sich einen Kulturkreis aussuchen, wo sie damit nicht belästigt wird und nicht alle anderen Menschen in ihrem Umfeld ihren Willen aufzwingt. Zudem sind viele Migranten Christen, auch sie sollten ein Recht darauf haben das Fest der Christen in Deutschland zu feiern.
Dass der Schulrat des Lüneburger Gymnasiums in vollkommen falsch verstandener Rücksicht der Muslima auch noch recht gibt, ist traurige Selbstverleugnung und feige Ungerechtigkeit gegenüber allen anderen Kindern.
Sollten andere Schulen diesem traurigen Beispiel folgen, brauchen wir bald überhaupt nicht mehr Weihnachten zu feiern.
Zitat:
Weihnachtsfeier an Lüneburger Schule freiwillig
Das Lüneburger Johanneum verzichtet in diesem Jahr auf eine Weihnachtsfeier während der Unterrichtszeit. Der Grund: Im vergangen Jahr hatte sich offenbar eine muslimische Schülerin beschwert, dass die dort gesungenen christlichen Lieder nicht mit ihrem Glauben vereinbar wären. Statt der verpflichtenden Feier während des Unterrichts gibt es nun eine freiwillige Feier am Nachmittag. Das hat die Schulleitung entscheiden. Die Vorsitzende des Schulelternrats sagte, die Verlegung auf den Nachmittag sei ein Kompromiss, mit dem sie leben könne.Zitat Ende
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...ihnachtsfeier636.html
Schon mal über Art. 4GG nachgedacht? Der beinhaltet auch die sogenannte negative Religionsfreiheit, man darf nicht zu irgendwelchen religiösen Handlungen gezwungen werden.
Du machst deiner Signatur alle Ehre.
Dieser Koalitionsverlierer verglich die AFD mit Schimmelpilz - „sei er einmal da, ist es schwierig, ihn loszuwerden“. Ich bin von diesen Typen ja schon einiges gewohnt, doch hier hat er sich in einem primitiven Vergleich selbst übertroffen.
So wird der zornige Mann der FPD keine Wähler zurückgewinnen. Ich würde ihm raten sachlich zu bleiben und erst mal seinen angerichteten Scherbenhaufen zusammenzufegen . Ein Feigling, der sich während der Koalitionsverhandlungen wie eine Mimose benommen hat, bleibt ein Feigling. Wer sich vor der Verantwortung drückt hat das Recht verspielt andere Parteien so unverschämt zu kritisieren.
Wie geht denn Herr Lindner mit dem eigenen Schimmel um, schließlich schimmelte es in seiner Parteizentrale über 4 Jahre, es schimmelt dort wegen anhaltender Erfolgslosigkeit.
Ich gebe dem linkisch wirkenden Herrn Lindner mal einen Tipp. Bei Schimmelbildung sollte er täglich die Parteizentrale für mehrere Stunden lüften. Er sollte Feuchtigkeit in den Räumen vermeiden, egal ob Bier, Sekt, Wein, Korn oder andere Flüssigkeiten sollten nicht offenstehen, zukorken und wegstellen, dann bleiben die Räume trocken.
Sollten alle Maßnahmen nichts bewirken , einfach mal den Kammerjäger anrufen – meinetwegen einen von der AFD – der wird dann den Schimmel in der Berliner Geschäftsstelle erfolgreich bekämpfen.
Zitat :
Lindner verteidigt Jamaika-Abbruch
Lindner verteidigte in dem Interview erneut den Abbruch der Verhandlungen für eine Jamaika-Koalition. „Deutschland braucht eine stabile Regierung, die eine Vorstellung davon hat, wie das Land erneuert werden kann. Die letzten großen Reformen waren die von Gerhard Schröder. Eine Jamaika-Regierung wäre weder stabil noch innovativ gewesen.”Zitat Ende.
https://www.bz-berlin.de/deutschland/...-afd-ist-wie-schimmel-zuhause
https://www.fdp.de/content/kontakt
ok...
folgerichtig wäre es dann ja:
1) Das Gebimmel der Kirchenglocken abzuschaffen ( verbieten)
2) Das Rufen der Muezzin vom Minarett ist dem Gebimmel gleichzustellen..und folglich auch abzuschaffen.
3) Kirchliche Sendungen im Fernsehen sind nicht erlaubt.
4) Ansprachen des Papstes..dito.
5) Weihnachtssingen....
6) Weihnachtsmärkte.....
7) Weihnachtsmänner.....
8) Weihnachtsgeschenke.....
Damit ließe sich leben !
und !!!!
Art 4 GG Abs 3 ließe sich umschreiben in:
(3) Niemand darf gegen sein Gewissen zum Glaubensdienst mit der Waffe gezwungen werden. Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.
Ich brauche weder Christentum noch den Islam - Religion gehört eigentlich auf den Müllhaufen der Geschichte. Ok, wird nicht funktionieren. Aber statt das Christentum - welches die allermeisten Christen schon lange nicht mehr praktizieren - plötzlich zu hofieren nur um ein Gegengewicht zum aufkommenden Islam zu schaffen, sollte man sich lieber auf die Grundidee unseres Staates besinnen.
Wir sind ein säkularer Staat! DAS gilt es zu schützen und in den Vordergrund zu stellen.
Religion ist Privatsache und das sollte es bleiben. Alles religiöse raus aus dem Alltag - jeder darf sich gerne zuhause seinen persönlichen Tempel einrichten und seinen persönlichen Manitou anbeten.
Auch ich bin bekennender Atheist, dass habe ich schon vor Jahren hier geschrieben. Doch du und ich – und noch einige Tausende - sind nicht der Maßstab in unserer Gesellschaft.
Wir leben nun mal in einer christlich geprägten Gesellschaft, eine Gesellschaft mit christlichen Zeremonien und Traditionen.
Es ist doch schön, dass du weder Christentum noch den Islam brauchst, doch wer bist du schon im Vergleich von Millionen anderen die diesen Glauben für ihr Seelenheil brauchen.
Das du die Religion lieber auf den Müll sehen würdest macht dich auch nicht zu einem besseren Menschen, im Gegenteil, mich schreckt so eine dumme Äußerung ab und ich finde sie uncool. Unsere Staatsordnung ist eindeutig aufgeteilt, doch schön das du uns es noch mal erklärst was wir dürfen und was nicht.
https://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/...uch-trug-id212904219.html
Nicht einmal unsere linken Board Dogmatiker versuchen mehr zu argumentieren, daß die Klientel, die wir uns ins Land geholt haben, nicht krimineller ist als diejenigen, "die schon länger hier leben".
Wenn dort politisch nicht die Reißleine gezogen wird, kommt es übel. Denn auf ewig läßt sich das selbst der deutsche Michel nicht gefallen, es wird eine Radikalisierung geben mit ganz üblen Nebenwirkungen. Z.B., daß die Akzeptanz wirklich Schutzbedürftiger nachläßt. Aber zwei Aspekte sollte man auch bei Radikalisierung beachten:
1. Ursache und Wirkung nicht verwechseln
2. Die Verursacher - das politische Establishment, Mainstreammedien etc. - klar identifizieren.
Doch nun bauen diese Unglücklichen Druck auf, einige sollen sich sogar in einem Hungerstreik befinden. Kinder wollen nicht mehr am Deutschkurs teilnehmen, blockieren somit den Integrationsablauf. Hier droht Ungemach. Hier müssen die zuständigen Ämter schnell handeln ansonsten „verlieren“ wir diese Menschen.
Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es anderswo besser hätten als in Deutschland. Doch die Asylbewerber sollten auch Vernunft annehmen, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut, und eine voll eingerichtete „Eigentumswohnung“ schütteln die Ämter nicht einfach so aus den Ärmeln.
Beide Seiten sollten um Klärung bemüht sein, in Deutschland wird schließlich alles schnellstens geklärt und erledigt – außer vielleicht eine neue Regierung, doch auch das wird in 2- 6 Monate erledigt sein - .
Zitat.
Deggendorf - 209 Asylbewerber aus Sierra Leone sind im Transitzentrum Deggendorf in einen „Streik der geschlossenen Türen“ getreten. Angeblich sind einige auch im Hungerstreik.
Laut Mitteilung des Bayerischen Flüchtlingsrats verweigern die Kinder und Jugendlichen den Schulbesuch bzw. den Besuch des Deutschkurses, „da ihnen der Zugang zu öffentlichen Bildungseinrichtungen verwehrt ist“.
Die Asylbewerber protestieren gegen die Ablehnung ihrer Asylanträge, die Abschiebung nach Italien und angeblich „miserable Umstände in dem Lager“, so der Flüchtlingsrat. Sie bemängelten die Unterbringung von bis zu 8 Personen in einem Zimmer, sowie „schlechte Qualität der Nahrung“.Zitat Ende.
http://www.bild.de/regional/muenchen/hungerstreik/...243460.bild.html
Ja, überall stehen Kirchen....in unserem Ort sogar 2. Die stehen halt da, weil sie schon seit 200 Jahren oder was weiss ich wie lange dort stehen. Habe ne alte Postkartensammlung, da ist eine dabei wie der Ort um 1920 aussah. Man erkennt nicht viel....aber die Kirche, die sieht genauso aus wie heute!
Kirchen sind eher historische Bauwerke als tatsächlich Gotteshäuser. Wer geht denn da noch hin? Ohja.....jetzt an Weihnachten rennen sie alle hin. Da sind die Kirchen brechend voll.....das gleiche an Ostern und zur Kommunion bzw. Konfirmation.. .....aber den Rest des Jahres verwaisen sie.
Christliche Feste und Feiertage? Weihnachten ist vor allem Kommerz und ein Familienfest......christliche Bräuche kommen ganz am Ende. Frag mal ein paar Leute welche Bedeutung Allerheiligen oder Christi Himmelfahrt haben. 9 von 10 haben keine Ahnung.....da gilt doch "Hauptsache 1 Tag frei"....wieso interessiert niemanden.
Ich kenne in meinem Freundes-, Kollegen- und Nachbarkreis keinen der wirklich was mit dem Christentum am Hut hat. Ich weiss bei den meisten nicht mal ob die evangelisch, katholisch oder was auch immer sind. Interessiert mich auch nicht.
Ist auch gut so.....denn so sollte es sein. Nur seid wir die Diskussion über den Islam haben - seit ca. 15 Jahren - kommt plötzlich wieder das Christentum in Mode und es wird von christlichen Werten gefaselt. Aber letztlich geht es darum gar nicht - es geht nur darum eine Gegenbewegung zum Islam aufzubauen. Dazu bedarf es m.E. aber keiner anderen Religion.
Im Alltag, im Denken, in unserer Kultur, in unseren Speisen, in unserer Wissenschaft,
in unseren Werten, In unserem Menschenbild, in unserer Politik, in unseren Zielen usw usw
Es nur auf Kirchen und Feiertage zu reduzieren halte ich nicht nur für falsch,
sondern in gewissen Sinne auch für gefährlich, da damit die Grundlage europäischer
Kultur infrage gestellt wird.
Ich will mich nicht noch mal zu diesem Thema erklären, darum lese einfach mein Posting vom 2811.2015 welches anschließend der UN-Klimakonferenz geschrieben habe. Im übrigen wurde diese Posting schon mehrere male gemeldet, aber nicht moderiert, dies nur zur Kenntnisnahme.
Zitat:
Die Terroristen des sogenannten Islamischen Staates betreiben, wie wir alle wissen, eine rücksichtslose Raubökonomie und folgen einer Ideologie des Todes.
Die Gesamtheit der Menschen verhält sich der Natur gegenüber kaum anders, nur dass ihre Ideologie nicht Islamismus heißt, sondern Mammon, Kommerz und Ausbeutung natürlicher Ressourcen.
Wir leben in einer Gottlosen Gesellschaft, denn wir beuten unsere Erde in jeder Lebenssekunde aus.
Das hätte der Gott der Urzeit nie zugelassen. Wir klammern uns an Besitztümern, und schüren Missgunst und Neid. Der Gott war den Menschen in der Urzeit mal wesentlich näher als jetzt. Nun, an diesen Gott der Urzeit glaube ich auch, obwohl ich Atheist bin. Das liegt wohl daran, dass nicht dieser Gott der Urzeit die Bibel geschrieben hat, sondern die Menschen.
Es gibt eine ursprüngliche Wahrheit über das Wesen des Menschen, die der biblische Gott nicht kennt. Für mich ist unsere Gesellschaft auf eine künstliche Moral aufgebaut, denn warum sollte der Mensch nicht perfekt sein, wenn er doch ein Abbild Gottes ist.
Der wahrhaftige Gott – der Gott der Urzeit – steht jenseits aller Gedanken über Richtig und Falsch, jenseits der Bibel. Doch dann fingen die Menschen an, ihm im Laufe von Jahrhunderten zu institutionalisieren, wie die Kirche, Priester und Missionare.
Sie haben „ den Gott“ für sich entdeckt, damit war es mit der Gnosis – Reinheit und Weisheit – vorbei.Das bevorstehende Weihnachtsfest , ist ein christliches Fest, genauso wie die Adventstage davor.
Obwohl ich Atheist bin freue ich mich auf diese Fest, aber nur aus einem Grund !
Ich denke, dass in dieser Zeit die Menschen etwas netter zueinander sind – und das wiederum – ist mir ein Herzensbedürfnis.
Ich wünsche den Usern einen liebevolle ersten Advent.
http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2118#jumppos52967
Wissenschaft christlich? Die Kirche und das Christentum haben über Jahrhunderte die Wissenschaft behindert. Da muss ich gar nicht bis ins Mittelalter zurück geh'n. Das reicht bis tief in die Neuzeit hinein.
Dinge wie Gleichheit, Brüderlichkeit, Freiheit verbinde ich eher mit der französischen Revolution - was ist daran christlich?
Fast alle Dinge, die wir heute achten und schätzen sind weltlichen Ursprungs. Es waren Menschen, die sich gegen die Anordnungen der Kirche und des Christentums gestellt haben.
Es mag ja durchaus sein, dass die Ideen des Urchristentums einen sehr humanistischen Ansatz hatten. Aber die Realität ist, dass was die Kirchenoberen über Jahrunderte daraus gemacht haben. Daher kann man Kirche nicht vom Christentum trennen.
Ginge es nach der Kirche hätten wir heute noch Leibeigenschaft, Ablasshandel, Hexenverbrennung, die Erde wäre eine Scheibe und Krankheiten würde man versuchen durch Beten zu heilen.
Nein, Danke!
Sie Deutsche er Afghane, sie waren mal ein Paar, doch irgendetwas muss wohl schiefgelaufen sein, nun ermittelt die Mordkommission.
Wenn sich zwei junge Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen verlieben, dann ist das wohl oft recht problematisch. Zudem spielt oft die Eifersucht eine große Rolle, dass alles ist aber keine Entschuldigung für diesen elenden Mordversuch. Es ist nur ein krampfhafter Versuch einer Erklärung.
Zitat:
Erst stieß er die Jugendliche ins Wasser, dann sprang er hinterher, um sie zu ertränken. Nach Angaben der Polizei hat eine junge Frau in Berlin eine lebensgefährliche Attacke überlebt. Am Ende musste der Angreifer reanimiert werden. Zitat Ende.
https://www.welt.de/vermischtes/article171756964/...u-ertraenken.html