ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Seite 179 von 495
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:37
Eröffnet am:27.05.10 16:54von: DukeLondon8.Anzahl Beiträge:13.36
Neuester Beitrag:25.04.21 01:37von: KlaudialfbdaLeser gesamt:2.100.173
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.231
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 495  >  

118 Postings, 5000 Tage _Black_Gold_tut mir leid

05.08.11 16:40

für dich lieber Pate, aber aus deinen 4 Cent wird nix mehr, ist leider so die Leute glauben an die Aktie ist auch richtig so die hat auch großes Potential da kann keiner was dran ändern und die werden bald anfangen zu Bohren....

Ich kann dich gut verstehen das du verärgert darüber bist weil du wieder nicht eingestiegen bist wo du es solltest , einfach unverbesserlich

Denke das war jetzt deine letzte Chance gewesen, kannst nur noch auf Glück hoffen ...Wünsche dir alles Gute

484 Postings, 7210 Tage 231274HLöschung

05.08.11 16:48

Moderation
Zeitpunkt: 06.08.11 08:42
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

310 Postings, 5014 Tage Financiero@231274H

1
05.08.11 17:01

:-)

Hey Denkst Du das ist der "Pate" beim Penny Markt mit der Adelskrone?
Der guckt so neidisch auf meinen Ferrari, den ich mir erst durch den Invest bei ADX Energy mir leisten konnte :-)

Ohne ADX kann man sich leider nur die Adelskrone leisten

Angehängte Grafik:
penny.jpg (verkleinert auf 85%) vergrößern
penny.jpg

484 Postings, 7210 Tage 231274H@Financiero

05.08.11 17:10

Der "Pate" fährt leider jeden morgen nicht mit einem F 360  sondern mit einem Bonanza-Klapprad zum Penny! Und wenn alle Mädels gucken, líegt das wahrscheinlich eher an seinem üblen Geruch.... 

Wie dem auch sei - im Club der Glücklichen ist er auch dann nicht willkommen, wenn die ADX-Rakete startet und er mit einer Wild-Card in letzter Minute an Bord geangen ist! Hab kein Bock, mit solchen Leuten zu feiern.........

669 Postings, 5487 Tage der pate31blackgold

1
05.08.11 17:13
geduld ist die beste Medizin!

Gestern haste noch behauptet die Aktie geht nicht wieder Tiefer und heute morgen haste gesehen,was Pschologie ausmachen kann.

Wünsch dir einfach das der DOW heute Stabil bleibt,wenn heute Abend bei Dow zu erneuten Ausverkauf kommt gehen solche klitschen wie ADX die Vertrauen Verloren haben runter.

Und die Aussies machen den kurs nicht die Deutschen.

Schau dir mal den kleinen Zocker 2312274H an,der auch den Traum von 1000 Prozent hat.

Der amre kerl ist so gereizt,das er keine anderen Meinungen Vertreten kann.

Du must das so sehen,ich sehe ADX nach wie vor bei 0,04 cent weil ich vorher eine Verwässerung erwarte,und die Schiebereien und die Lügen schon seit Februar Zeigen mir einfach das ich richtig liege.

Da aber die Herren von ADX die Phantasie ausnutzen um ihren Aktienkurs zu pushen um teure Aktien an den mann zu bringen ist völlig normal.

Sollte aber langsam da drüben die Börsenaufsicht ein Auge drauf werfen,weil es kann doch nicht sein das es nur bei denen alles schief läuft!!!

Für wann erwartet ihr die nächste Bohrung bestimmt ende August oder?

erst hiess es Juni,dann Juli auf jedenfall,jetzt heisst es August.

Na Immerhin haben die es geschaft eine Pommesbude in Tunesien Aufzustellen.

Ist ja auch mal was:))))))  

310 Postings, 5014 Tage Financiero@pate

05.08.11 17:23

Hey Pate,

ganze ehrlich, jetzt unter uns gesagt, mir ist es schei... egal mit was ADX sein Geschäft macht, auch wenn es mit Pommes ist, haupsache die Aktie wächst :-)

Und die wird so, oder so demnächst wachsen, dieser Einbruch der heute zu sehen war, ist einfach nur durch den weltweiten Börsencrash verursacht worden, die erholen sich aber bald und dann gehts stark aufwärts.

Mann müsste jetzt ganz schön blöd sein um nicht bei ADX Energy einzusteigen, bei so schönen niedrigen Kursen.

Bin mir absolut sicher, dass Du auch schon bei ADX investiert bist, natürlich kannst Du das jetzt nicht zugeben, sonst würdest ja dein Gesicht verlieren!

310 Postings, 5014 Tage Financieroahh

05.08.11 17:30

@ pate
.. wollte noch nachtragen, dass Du wohl hier nicht umsonst dauernd im Forum seit langer Zeit mitschreibst, also besteht wohl eine Abhängigkeit zwischen dir und ADX, nur interessierte und investierte Leute schreiben hier dauerhaft mit, andere kurz investierte suchen sich schnell was anderes, da Du aber hier immernoch mitschreibst, zeigt es nur das du wohl mit investiert bist.

Oder hast nichts besseres, was Du mit deiner Zeit anfangen kannst?
Jeder normale Mensch sollte mal darüber nachdenken was ich geschrieben hab, definitiv muss der Pate bei ADX investiert sein!

Wie schon erwähnt, hat einfach Angst sein Gesicht zu verlieren und möchte nichts zugeben, sonst wärst Du schon längst weg!

Anscheinend ist ADX zu deinem Lebensinhalt geworden!

118 Postings, 5000 Tage _Black_Gold_@pate

05.08.11 17:32

auch wenn du so über ADX denkst, das ist deine Meinung und ist auch okay...

Frage mich aber trotzdem worin besteht denn eigentlich dein interesse sie dauernd runter zu ziehen wenn du nicht mal hier investiert bist?

Lass auch mal gut sein, wenn du willst kannst dich mit uns hier ganz normal austauschen aber muss nicht sein das du hier dauernd versuchst alle Anleger zu vergraulen und das vor Bohrbeginn..

Ich hoffe du bist nun auch mitlerweile hier investiert und hoffe für uns alle das es zum Erfolg kommt!!

669 Postings, 5487 Tage der pate31ok

05.08.11 17:43
Leute ihr habt recht,mich würde auch Nerven wo ich viel Geld Investiert habe und der kurs nicht das macht was er machen sollte.

Hoffe mal für euch,das die Verzögerung wirklich mit der Pumpe zutun hat.

Aber kommt da wieder was von denen,könnt ihr euch an mich erinnern.

Das würde dann heissen das die alles oder nichts Spielen!

Dann müsste die Bohrung ein Erfolg werden,denn wenn nicht zieht es sehr düster aus für ADX.

Viel glück.

Ich bleibe bei meinem Pessimismus was ADX angeht.

Ich gehe von weiteren Verzögerungen aus.  

118 Postings, 5000 Tage _Black_Gold_@pate

05.08.11 17:58

danke dir, dieses Glück werden wir bestimmt brauchen, wenn die erst mal anfangen werden zu Bohren.

-Wir alle hier hoffen das es endlich losgeht !!

Wünsche dir auch weiterhin viel Glück in deinem Invest, Pate...

2580 Postings, 4998 Tage JapetusAlso ich weiß nicht was der ein oder andere da

2
05.08.11 20:27
für Spielchen sieht.
Es ist doch ganz einfach: Der Contractor hat betimmtes, noch benötigtes Material leider ausgerechnet in Libyen, und zwar Bengasi gelagert. Dass dieser Contractor gerade nicht im Normalbetrieb arbeitet, kann man leicht auf deren Webseite (Link hier im Thread) erkennen.
http://www.challengerlimited.com/contactus.htm
Erinnerung: in Libyen ist Krieg!  http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg

Wichtig ist doch: es entstehen für ADX keine zusätzlichen Kosten während der Wartezeit!
Keine Kompromisse bei der Sicherheit der Bohrung durch fehlende Tests! Sollte es einen schweren Unfall geben wie bei BP, ist ADX als verantwortlicher Operator sofort pleite! Totalverlust für die Aktionäre!
Also einfach abwarten und Tee trinken, oder auch Kaffe wie kuchenuwe.

Das einzige, was ich mich frage ist, warum der Contractor das Material nicht sonstwo besorgen kann. Vermutlich entstünden ihm dadurch zusätzliche Kosten und das will er natürlich vermeiden. Und ADX hat bestimmt keine Lust diese zu übernehmen, nur um ein paar Aktionäre zu beruhigen, damit diese nicht auf Verschwörungsideen kommen.

Wer ein stichhaltiges Indiz dafür findet, dass diese Sache hier nicht sauber ist, bitte hier posten! Habe bisher noch keines gelesen...

@_Black_Gold_: Eine Bitte: könnest Du bitte die vielen Leerzeilen am Ende deine Posts weglassen? Erleichert das Lesen des Threads.  

1368 Postings, 5137 Tage tajjalso eins ist mal klar

1
05.08.11 20:54
es gibt immer  2 seiten und der pate hat nicht ganz unrecht, wie gesagt ich bin auch gut drin bei adx, aber wenn wir ehrlich sind konnte adx bis jetzt nichts reißen und beleidigen brauch man hier im forum auch keinen.
ich hoffe das es noch positiv ausgeht, aber die nachrichten lage von adx ist schon sehr sehr unseriös, und wenn sich nächste woche nichts tut dann geht es weiter bergab.  

250 Postings, 5302 Tage M.ArkadiusOh mann

6
05.08.11 21:27

Ganz schön was los heute.

Also ich kann so einige hier nicht verstehen. Was hat das bitte mit lehrgeld zahlen oder sonstiges zu tun? Ich Trade seid 10 Jahren und bin bis jetzt immer gut gefahren. Und wenn ich meine das ein Unternehmen Potential hat dann lasse ich ne Aktie auch gern über nen längeren Zeitraum liegen. Und freue mich dann wenn sie irgendwann verdammt viel wert ist. Ich diese nicht zu voreilig verkauft habe oder ich mich damals getrennt habe weil ich mich von anderen beeinflussen habe lassen. denn es heißt ja immer noch: JEDER IST FÜR SEIN HANDELN SELBST VERANTWORTLICH.

Und nur weil ich eine andere Strategie fahre und lange in ADX Investiert bin dann muß ich mir doch nicht von anderen anhören es wäre Falsch!? Wenn andere meinen sie müssen mit kleinem Verlust verkaufen um dann wieder Billiger reinzukommen ist das ihr ding. Sowas kann aber sehr schnell nach hinten gehen. Was ich einmal im Depot habe das habe ich im Depot.

Und wenn jemand sich von einer Aktie trennt und ein paar hundert Euro mitnimmt, dann soll er sich doch genauso darüber freuen. Und wenn er dann billiger wieder reinkommt dann ist das doch schön für ihn.

Ich halte allerdings was ich habe, und verkaufe wann ich es für richtig halte. Kann die Kritik an Black Gold teilweise nicht vertehen. Er wird Kritisiert weil er an ein Unternehmen und dessen Projekte glaubt!? Und das hat nicht direkt was mit gefühlen und Emotionen zu tun. Nein es ist ein langes Investment welches überlegt sein sollte. Es kann durchaus ein Investment in die Zukunft sein.

Also wer spekuliert der spekuliert. Wer sich schnell von seinen Aktien trennt und woanders einsteigt der macht es halt so und wer langfristig in eine Aktie Investiert der macht es soo. Es gibt halt viele wege und möglichkeiten. Und jeder kann für SICH selbst die RICHTIGE finden.

Ich habe vor Lambouka meine ersten ADX Aktien gehabt. Auch nach Lambouka

Ich habe die Rebbelion in Tunesien überstanden

Ich habe die ganzen verzögerungen überstanden

Und auch das werde ich überstehen.

In all dieser Zeit habe ich nicht eine einzige Aktie wieder hergegeben. Und das was mir an Gewinnen vielleicht bis jetzt entgangen ist werde ich mir doppelt und dreifach wiederholen. GEDULD ist eine TUGEND.

Nochmal kurz zur Volkswirtschaftslehre. Ca das dritte Semester wenn mann BWL Studiert.

Wenn eine Kriese bevorsteht handeln die Menschen vernünftig indem Sie anfangen zu Sparen. Aber gerade dadurch weil sie Sparen und somit der Wirtschaft das Geld entziehen indem weniger Konsumiert wird verstärken sie die Krise. Ein aus einziger sicht vernünftiges Verhalten führt im Gesammtbild zu einem falschen Verhalten.

Paradox aber so ist das nunmal.

Und sowas führt dazu das oft Kurse einbrechen. Denkt mal darüber nach.

250 Postings, 5302 Tage M.ArkadiusUnd noch was

5
05.08.11 22:07

Was den Paten angeht, regt euch nicht auf. Der Predigt hier schon seid ner Ewigkeit. Er war hier mal total euphoisch und schrieb hier von grandiosen Gewinnen. Und dann begann alles mit der Tunesischen Revolution. ADX hatte es nicht leicht. Irgendwann im März lagen seine Nerven Blank und er trennte sich von ADX. Seitdem hetzt er nur noch gegen die Aktie.

Laut seinen früheren Aussagen sollte ADX ab Juni zahlungsünfähig sein. Das Unternehmen hätte spätestens da eine KE durchgeführt?

Ist das eingetroffen? NEIN

Pate sagte auch ADX würde nie eine Bohranlage nach Sidi Transportieren. Eine Bohrung würde nie Stattfinden.

Kennt ihr alle die Bilder? Also ich sehe dadrauf das in Sidi durchaus was steht! Ist Pates aussage eingetroffen? NEIN

Seid April erzählt er hier was von 4 cent! Wir befinden uns derzeit in einer Krise von welche der gesammte Aktienmarkt betroffen ist. Und? liegt ADX bei 4 cent?

NEIN!

Also, bleibt locker. Über ihn muß mann sich nun wirklich nicht aufregen.

2580 Postings, 4998 Tage JapetusAlso ich finde

1
05.08.11 23:29
die Postings von "der pate31" eigentlich unterhaltsam.

Aber noch besser finde ich "Der Pate 1-3" mit Al Pacino.  

44 Postings, 5949 Tage garskedGenau das,

2
06.08.11 10:01
was M.Arkadius in #4463 geschrieben hat, ist die richtige Einstellung.

Es ist doch legitim, wenn man so eine Durststrecke als Investierter aussitzt, falls man sich dafür bewusst entschieden hat und auch dafür die Verantwortung übernimmt, wenn es schief geht.

Nur dann darf man sich in meinen Augen nicht darüber aufregen, daß andere "unvernünftig" handeln und durch ihre Verkäufe verantwortlich dafür sind, daß man selber im Minus steht.

Das ist halt der Unterschied zwischen "Investoren" - wie es die meisten Kleinanleger sind, die (noch) passiv im Teufelskreis zwischen Ärger, Wut, Angst, Verdrängung und Hoffnung gefangen sind - und Tradern, die aktiv handeln und in extremen Marktphasen wie dieser schnelles Geld mit wenig Risiko verdienen und danach wieder zu ihren Invests zurückkehren.

Meine Kritik zu den Postings vom Paten ist, daß sie oft sehr subjektiv, einseitig und nicht fundiert rüberkommen.

Aber in ein paar Punkten aus seinen letzten Postings stimme ich mit ihm überein:

# Die Realität hat gezeigt, daß es oft noch günstigere Einstiegszeitpunkte gibt, als einige hier weismachen wollen.

# Man kann an der Börse nur in den seltensten Fällen "1000 % in ein paar Wochen machen".

# In Situationen wie der aktuellen, zeigt es sich deutlich, wie es mit der mentalen Stärke einiger Forumsmitglieder bestellt ist.

Meiner Meinung nach werden die großen Investoren erst einsteigen, wenn der Bohrbeginn bekannt gegeben wurde und dann auch nur mit einem Stop-Buy-Limit. Dadurch verzichten sie auf ein paar Prozentpunkte? Ja, aber sie handeln Wahrscheinlichkeiten und Chance/Risiko-Verhältnisse. Lieber ein paar Prozent weniger und dafür sicherer, als "1000 %" ins Ungewisse (siehe die letzte Offshore-Bohrung).

Ein etwas längeres Posting und ich will auch nicht mit erhobenen Zeigefinger dastehen, aber es soll schon ein Gegengewicht zu den ganzen emotionalen, zum größten Teil euphorischen Postings stehen. Und es ist an die gerichtet, die neu an der Börse sind und vielleicht durch Tipps von Bekannten, vom Aktionär oder sonstwie an ADX und dieses Forum geraten sind.

Auf gute Geschäfte!  

44 Postings, 5949 Tage garskedgroßes Fragezeichen?!

06.08.11 10:08
Gibt es hier jemanden, der sich mit dem technischen Bohrequipment, das noch fehlt, auskennt?

Könnte man dieses nicht kurzfristig woanders auf dem Weltmarkt besorgen (leihen oder kaufen und später wieder verkaufen, weil doppelt) und vielleicht mit dem Flugzeug nach Tunesien schaffen?

Oder scheitert dies an Kosten oder der Rarität der Teile?  

118 Postings, 5000 Tage _Black_Gold_@M.Arkadius

06.08.11 10:25

Vielen Dank erst mal für deinen sehr wertvollen  Beitrag #4463 mit diesem exzelenten Beispiel aus der „Volkswirtschaftslehre“ über

• Das Verhalten der Menschen in einer bevorstehenden Krise und ihr Handeln.

Nicht umsonst hast du bis jetzt über 200 positive Bewertungen erhalten :-)

Hier nochmals zum nachlesen:

Wenn eine Kriese bevorsteht handeln die Menschen vernünftig indem Sie anfangen zu Sparen. Aber gerade dadurch weil sie Sparen und somit der Wirtschaft das Geld entziehen indem weniger Konsumiert wird verstärken sie die Krise. Ein aus einziger sicht vernünftiges Verhalten führt im Gesammtbild zu einem falschen Verhalten.

Paradox aber so ist das nunmal.

Und sowas führt dazu das oft Kurse einbrechen!!!

Dieses Beispiel sollte  hier einigen die Augen öffnen und sie teilweise zum umdenken verleiten..

denn nur dann kann man auch hier in der Aktienwelt steigende Kurse erleben und schöne Gewinne mitnehmen.

Das alles ist tatsächlich möglich, aber nur indem man sich an diesem Prinzip wie das von Arkadius genannte 'Beispiel festhält

Geduld ist der beste Arzt und heilt alle Wunden, das wird sich dann auch bezahlt machen...

Denkt mal ein bischen drüber nach!!

250 Postings, 5302 Tage M.Arkadius@Garsked

1
06.08.11 11:03

Hier nochmal die neueste Mitteilung. Da wird fast alles beantwortet

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

Wien/Tunis (pta021/05.08.2011/14:45) - Der Aufbau der Bohranlage des australisch-österreichischen Erdölexplorationsunternehmens ADX Energy im tunesischen Sidi Dhaher soll in Kürze abgeschlossen werden. Einige für die Sicherheit der Bohrung erforderlichen technischen Bestandteile wurden vom Bohrkontraktor Challenger Limited nicht zeitgerecht angeliefert und verursachen so eine weitere Verschiebung des Bohrbeginns.

ADX Energy wartet derzeit auf Ausrüstungsteile für den Test des Ausblasventils (Blow Out Preventer, BOP) und des Ableiters sowie auf Druckventile und Messgeräte für das Steigrohr (sogenannte Standpipe). Grund für die weiteren Verzögerungen sind Transport- und Zollprobleme an der libysch-tunesischen Grenze.

Obwohl die Bohranlage so gut wie fertig aufgestellt und einsatzbereit ist, kann sie von ADX als verantwortlichem Betriebsführer formell noch nicht übernommen werden, solange die entsprechenden Ausrüstungsteile für die Betriebssicherheit noch nicht vor Ort installiert, inspiziert und getestet sind. ADX erwartet daher eine weitere Verzögerung des Bohrbeginns.

Unter normalen Umständen sollten diese Probleme innerhalb weniger Tage gelöst sein. Aufgrund der aktuellen Situation in Libyen kann ADX derzeit aber keine genaue Aussage über den voraussichtlichen Bohrbeginn treffen. Obwohl diese unerwartete weitere Verzögerung frustrierend ist, entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten, weil Zahlungen an den Bohrkontraktor Challenger erst erfolgen, wenn die gesamte Bohranlage von ADX erfolgreich getestet und kommissoniert wurde.

ADX hat die Bohranlage noch nicht abgenommen da Teile fehlen. Solange Challenger da nicht nachbessert entstehen ADX keine Kosten für Miete. Warum sollte ADX jetzt für teuer Geld irgendwo anders Teile besorgen? Challanger hat seine bedingungen schließlich nicht erfüllt und muß daher nachbessern.

Ich sehe die Situation so: Challenger hat die Bohranlage geliefert. Aufbau ging super vorran. Während des Aufbaus ist plötzlich aufgefallen das Teile fehlen. ADX hat versucht die Anleger zu beruhigen mit der etwas ungünstigen Mitteilung. Warscheinlich hat zu dem Zeitpunkt challanger zuversichert das die Teile schnellstens geliefert werden. ADX hat eventuell etwas Gepokert und zum schluss gehofft das die Teile rechtzeitig kommen.

Leider kam es zu verzögerungen durch den Lybienkonflikt sowie an der Grenze zu Tunesien. Eine rechtzeitige lieferung konnte nicht stattfinden und ADX musste jetzt rausrücken was los ist.

Mann mag sich jetzt auch aufregen, aber gäbe es nicht durch den Zoll diesen verzug hätte kein Anleger etwas davon gewusst. Nun ist es mal wieder unglücklich gelaufen.

Und wenn mann jemanden den schwarzen Peter zuschieben will dann wäre es wohl eher challanger. Die haben es schließlich nicht geschafft das Equiptment rechtzeitig zu Liefern. Die situation da unten ist nun mal ne andere wie hier in Europa. Das sollten wir nicht vergessen.

32 Postings, 5137 Tage Gumble123gehts noch??

5
06.08.11 11:58
Ich bin nicht immer der Meinung vom Paten, schon garnicht wenn es heißt die Klitsche geht den Bach runter ...
Aber was andere hier so abziehen ... 231274H und Financiero sind seit Wochen nur am Pushen und viel schlimmer, sie beleidigen Leute persönlich ... vor ein paar Wochen war der Thread fast ausschließlich informativ mit Fakten und Grundlagenwissen zum Explorationsprozess.
Und jetzt pöbelt hier jeder jeden voll, jeder fühlt sich auf den Schlips getreten usw.
Hier sollten mal ein paar User für ne Woche ausgeschlossen werden damit wieder Ruhe einkehrt.
Ich bin seit über einem Jahr investiert und halte mich schön zurück ... auf lange Sicht werden wir zulegen, da bin ich bei den Fundamentaldaten von überzeugt.
Wer mit dem Druck, der Ungewissheit, der Schwankung an der Börse und sonstigem Zeug nicht klar kommt, sollte es lassen irgendwo zu investieren oder Leute anzugreifen ...
sowas ist amrseelig und das Allerletzte  

268 Postings, 5127 Tage vision48dank an ADX

3
06.08.11 13:49

für die pressemitteilung von 05 08, ...da sind nicht nur generalisten, sondern auch menschen mit emotionen am werk, die nerven brauchen und nerven zeigen. .....auch wenn es frustrierend ist, wie sie selber sagen (und nicht nur für uns als anleger) und immer wieder unvorhergesehene probleme auftauchen, die am tisch längst gemanagt sind, abhandlungen unterster rangordnug alles temporär lahmlegen, sind sie mit der bewältigung der hochgradig unverlässlichen und strukturlosen situation gut unterwege. hab selbst (geschäfts)erfahrungen in diesen regionen gemacht, da tauchen manchmal probleme auf, da greift man sich auf dem kopf, man glaubt man ist im falschen film, agreements werden einfach nicht gehalten, dafür spielt dort zeit keine rolle....das alles hinzukriegen ist eine "leistung, die besonderes können erfordert "und leider in unserer denkweise keine anerkennung findet (weil uns grossteils unbekannt)

war selbst auch schon sehr giftig auf adx zu sprechen, die verzögerungserklärungen irgendwie schwammig, man wollte bestimmte sachverhalte nicht benennen. das jetzt klartext über verzögerungen gesprochen wird find ich sehr gut,  dass der weg zum erfolg ein hart verdienter ist wissen wir -und unter der wirren lage intunesien auch emotionen seitens adx gezeigt werden- löst spannungen und bringt das vertrauen wieder zurück. ......war für mich die beste pr der letzten zeit................v48

44 Postings, 5949 Tage garskedDie letzte Pressemitteilung...

07.08.11 03:12
... kenne ich ja, trotzdem nochmal vielen Dank fürs einstellen.

Deshalb ja auch meine Frage. Keine der beteiligten Firmen kann doch abschätzen, wie lange der Zoll an der libysch-tunesischen Grenze noch dicht macht.

Die fehlenden Teile müssten doch als Ersatz irgendwo auf der Welt (z.B. USA, Japan, Australien, Euroland) aufzutreiben sein, um die Verzögerungen verlässlich zu begrenzen?! Dann kann man den libyschen-tunesischen Zoll Zoll sein lassen.  

44 Postings, 5949 Tage garskedSensibilisierung die 2.

07.08.11 03:16
Hier 2 Artikel einer Internetseite, die hier einigen die Augen öffnen und sie teilweise sensibilisieren sollte:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8026-bondcrash
http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/6624-geldsystem-infarkt-2011

Wer es auf die einfache Formel bringt, daß Sparen der Wirtschaft Geld entzieht und somit eine Krise noch verstärkt, begibt sich in einer volkswirtschaftlichen Diskussion auf sehr dünnes Eis.

Das Gegenteil sehen wir ja jetzt. Durch eine jahrelange Konsumquote > 1, die nur durch ungedeckte Schulden (Sparquote < 0) finanziert wurde, kam es zur Immobilienblase (als 1. Teil der Finanzkrise) und im Anschluss zur Staatschulden- und -anleihenkrise (aktuell der 2. Teil der Finanzkrise).

Und deshalb halte ich es für das Vernünftigste, das aktive Anleger den Kapitalerhalt über alles stellen, wie es Harald Weygand sehr schön im ersten Teil seines Artikels beschreibt:

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...nce-Index,a2605868,b22.html

Denn wer jetzt Cash hält, kann auch in dieser Marktphase noch Geld verdienen. Wer in der Aktienwelt nur steigende Kurse erleben will, um schöne Gewinne mitzunehmen, sieht nur die eine Seite der Medaille. Das richtig große Geld wird mit Shortpositionen in Crashzeiten (einzelner Aktien oder ganzer Volkswirtschaften) verdient:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...iger-kreuzritter/3022286.html

Das hat alles nichts mit ADX zu tun?! Wenn ADX eine einsame Insel wäre, wäre die Aussage korrekt. Aber ADX ist nur ein kleines Licht in der Weltwirtschaft mit allen Vor- und Nachteilen (der fallende Ölpreis lässt grüßen).  

926 Postings, 5553 Tage Pegasus1103Bohrbeginn juhu

07.08.11 08:26
WÄRE DAS JETZT SCHÖN :-DD

118 Postings, 5000 Tage _Black_Gold_@garsked & @ gumble123

3
07.08.11 11:18

Das sind genau solche wie Ihr die sich nämlich nur einmal im Jahr hier hin stellen und meinen ihr senf dazu zu geben angeblich kluge Ratschläge zu verteilen nur um an ihr Profit ranzukommen.

Nämlich weil ihr vorzeitig verkauft habt und jetzt versucht hier den Kurs wieder runterzudrücken um dann wieder günstiger einsteigen zu können......

@gumble123

Du weißt anscheinend nicht richtig was du da von dir gibst.

Kritisierst Financiero und Co.  das die nur am Puschen sind und das die gesperrt werden sollten.

Ich sag dir mal eins in diesem Forum wäre es ohne solche Anleger tote Hose gewesen.

Wieso denkst du gibt es hier im Forum täglich um die 3000 Leser , weil die hier nur die neuesten News lesen möchten?....Das glaubst wohl selber nicht, denn wenn das so wäre dann würden die  Leser diese doch einfach auf der ADX Homepage runterladen können!

Das ist hier kein Pushen sondern das ist das wichtigste was die Leser hier brauchen, nämlich sie mit verschiedensten von Informationen täglich zu Nähren um ihnen eine Entscheidung oder Bedenken zu erleichtern um eine Entscheidung treffen zu können, indem sie hier im Forum  die Möglichkeit haben sich die verschiedensten Meinungen einholen zu können, den Gefühle und Emotionen gehörten in einem Forum dazu, das ist das wichtigste hier wie auch „Vision48“ so schön beschrieben hat, das löst nämlich Spannungen und bringt das vertrauen wieder zurück falls man irgendwelche Bedenken oder Unsicherheit hatte.

Durch solche Leute wird ADX erst richtig bekannt, da durch ihre Beiträge viele neue Anleger dazu gewonnen werden und solche wie Du und Garsked die nur einmal oder zweimal im Jahr einen Beitrag setzen, wird sicher kein neuer Anleger gewonnen.

Den erst durch die Anleger und neu Anleger wächst letztendlich der Kurs der Aktie.

Ihr versucht doch hier nur den Kurs zu drücken!!!

Jetzt kommen wir zu unserem größten Experten hier

@garsked

Weißt was mein freundchen, börsenprofi oder wie du dich sonst so gern nennen magst,  deine Weisheiten die du hier verbreiten möchtest, die sollen nur dafür gedacht sein um den Kurs runter zu drücken um dann wieder günstiger einsteigen zu können.

Du bist nix anderes als der Pate der auch versucht hat billiger wieder einzukaufen nachdem er voreilig ausgestiegen ist.....Nur du versuchst es auf der Diplomatischen Psychologischen Taktik!!!

Ich denke die Leute hier sind klug genug um auf dein vorhaben nicht reinzufallen wie z.B..  „das es das Vernünftigste sei das aktive Anleger den Kapitalgehalt über alles stellen“ .

Denn das wäre nicht gerade Klug wenn man mehr wie ein paar hunis an der Aktie gewinnen möchte wie du es nämlich versucht hast und daran gescheitert bist...

Die Anleger wissen schon wieso sie sich so an der Aktie klammern und nicht mehr aus der Hand geben wollen, ja weil die nämlich wissen was es hier zu holen gibt …..

Solche Leute wie ihr profitiert nämlich von der Mühe der anderen die hier tagtäglich Posten und den Forum spannend halten und haltet euch noch für was besseres...

Kann dich aber auch verstehen, was man nicht alles tut oder erzählt nur um an sein Ziel zu kommen.....!!!

Seite: < 1 | ... | 177 | 178 |
| 180 | 181 | ... 495  >  
   Antwort einfügen - nach oben