ALIBABA Group Holding
Ich war mit Call-OS schön im Gewinn, dann der Kurssturz.
Bin eben mit Mini-Gewinn raus.
Ist mir zu heiß.
Wenn dann müssten die auch abschmieren...
Die US Börsen schießen sich bei den Werten jedenfalls selbst ins Knie. Auch den Brokern dürfte dieses delisting nicht passen.
Ob die AHLA dann betroffen sind ist, ist fraglich. Da habe ich gar nicht daran gedacht. Ich glaube ich kaufe dann doch direkt an der SEHK vor Ort sozusagen...
China stocks soared Friday on news that Alibaba and Tencent were not added to a Treasury Department list that would have prohibited Americans from investing in the two internet giants.
https://finance.yahoo.com/m/...b6d/china-stocks-jump-as-alibaba-.html
Diese Woche erst auf die Black List, dann wieder runter, dann wieder rauf und heute wieder runter.
Entscheidung am Montag - in 2 Woche haben wir es geschafft.
Die Kasperei mit BABA ging mir zu sehr auf die Nerven.
Es gibt genug ander Werte, wo man Geld verdienen kann.
So ein Hick-Hack
-Amis wollen verbieten, dann doch nicht, dann wieder, dann doch nicht....
-Jack Ma verschwunden, verhaftet, dann nur untergetaucht....
Egal, ich nicht.
MAD MONEY
Cramer’s lightning round: Buy Alibaba
PUBLISHED FRI, JAN 8 20217:38 PM EST
...Alibaba recently announced second-quarter results for the year with 30% revenue growth, cash flow up 15% and BABA cloud business previously mentioned for IBM has increased its revenue by 60%. BABA expects near 40% growth in earnings for FY2021 and EPS (Earnings per Share) estimate for 2022 was increased from $11.68 to $12.45*. BABA, like Amazon (AMZN), is well-diversified across multiple sectors and the US-China political backdrop should improve with President Biden.
The company is comparable to Amazon but trades at a marked discount now. Its P/E (Price-to-Earnings ratio) is 23 versus an industry average of near 50 and Amazon P/E of 95. Analysts are still positive on the stock with an average $328 price target.
227,00 ./. 12,45 = 18,23
1. Lebenszeichen von Jack Ma
2. Abschluss der Untersuchung gegen Alibaba
3. Quartalszahlen im Februar
Bis eines davon eintritt werden wir uns wohl auf dem aktuellen Kurs weiterbewegen.