Die neue Solarworld
ist eine grossartige Aktie.
Anleger konnten bereits in den vergangenen Jahren satte
Kursgewinne einfahren.
Dies wird auch in Zukunft so bleiben, betonte Close.
Wer also Solarworld aktuell im Depot hat, darf sich weiterhin daran erfeuen, dass seine
Investition reichliche Gewinne abwirft.
Es gibt eben Aktien die sind Dauerrenner - einmal im Depot mutieren sie zum
Selbstläufer durch permanent sprudelnde Gewinne.
Aktionäre welche diese Aktie schon länger im Depot haben, haben immer dieses
verschmitzte Lächeln im Gesicht. - Tja, Geldverdienen macht eben happy.
Und wenn es
so leicht, wie bei SW geht, dann macht das Leben doppelt Spass.
war das über SW oder über die DeuBa und CoBa??? *smile*
ps. zum Glück, habe ich momentan keine von denen im depot
Keine Bodenbildung in Sicht.
Ob es hier noch mal einen Dead-Cat-Bounce gibt?
Die Preise im 1. Halbjahr waren ja eigentlich ganz gut und trotzdem wieder nichts, jetzt bin ich mal auf das 2. Halbjahr gespannt denn die Preise werden eine Katastrophe sein, selbst die großen Chinesen werden eventuell rote Zahlen schreiben. Ich bin gespannt wieviel Cash Anfang 2017 noch da ist.......
Und wenn der DAX noch korrigieren sollte, wird SW richtig nach Unten gezogen... danach eine Erholung??? Eher nicht... Meine Vermutung...
Desgalb ist der RSI steigend, weil hier jede sw aktie aufgesigen wird, die jemand zittriges fallen lässt!
Nicht von den einseitigen kommentaren verarschen lassen und halten bis zum ausbruch (dueses hahr).
Grüsse
ZUM BERICHTSZEITPUNKT
Das Management der SolarWorld AG bewertet die wirtschaftliche Lage des Konzerns als schwierig. Diese Einschätzung basiert auf der Ertrags-, Finanz- und Vermögenslage, die sich aus dem Konzernabschluss zum 1. Halbjahr 2016 ergibt und oben dargestellt ist, sowie auf
der Entwicklung des laufenden Geschäfts im 3. Quartal 2016 zum Zeitpunkt der Aufstellung dieses Lageberichts.
Zwar ist das 1. Halbjahr 2016 erfolgreich verlaufen, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass bei der Einführung der Innovationen, Kapazitätserweiterungen sowie den Maßnahmen zur Effizienz- und Kostenoptimierung Schwierigkeiten und Verzögerungen auftreten und sich der Wettbewerbs- und Preisdruck verschärft. Darüber hinaus ist nicht auszuschließen, dass der laufende Rechtsstreit mit Hemlock zu Verunsicherung führt, auch wenn der Konzern von einer nicht bestehenden tatsächlichen Durchsetzbarkeit von Ansprüchen seitens Hemlock in
Deutschland ausgeht.
http://www.solarworld.de/fileadmin/sites/sw/ir/...16_final_web_de.pdf
man kann natürlich nie zu 100% sicher sein... aber mit der zeit entwickelt man ein Gefühl für eine Aktie... und mein Gefühl sagt es, wir haben hier bald wieder Kurse unter 5€
alles was hier abläuft, ist nur noch merkwürdig...
hoch angeben worden von SW....lol..ja sowas sieht man auch nicht oft, dass man sich um bis zu 40% irren kann
Im operativen Bereich hat sich der Konzern ebenfalls verbessert. Das
Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg im 2.
Quartal 2016 auf 16,4 (Q2 2015: 7,0) Mio. EUR; vorläufig gemeldet: 18,5
Im 2. Quartal 2016 verbesserte SolarWorld ihr Ergebnis vor
Zinsen und Steuern (EBIT) auf 4,5 (Q2 2015: -4,2) Mio. EUR; vorläufig
gemeldet: 6,6 Mio.
http://www.ariva.de/news/...international-deutliche-zuwaechse-5846862
oder soll ich das so verstehen, der CEO kennt seinen eigenen Laden überhaupt nicht??? obwohl der wirklich nicht groß ist!
40% sich zu irren... ist schon merkwürdig...
Sowas stellt für mich eine grobe Verletzung der Meinungsfreiheit dar hier...wenn ich sowas will, ziehe ich nach Nordkorea
Also...dann wieder bis denne...
10 %...so was darf es ja schon gar nicht geben..tzzz... :-o