was ist denn hier los?

Seite 178 von 708
Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
Eröffnet am:23.06.10 10:06von: hedgeyoursto.Anzahl Beiträge:18.689
Neuester Beitrag:11.12.23 17:21von: schnuffelLeser gesamt:1.775.437
Forum:Hot-Stocks Leser heute:442
Bewertet mit:
43

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 708  >  

176 Postings, 4733 Tage Meine Meinung@ Der Held - Du bist mir ein Held!

1
01.04.12 12:41
Hallo Held,

ob Du hier positiv zur Aktie eingestellt bist oder nicht wird am Ende wenig bewirken, da die Kurse derzeit von Institutionellen gamacht werden. Die wenigen Kleinanleger, die hier unterwegs sind, sind nur Randfiguren im "großen Spiel". Ich bin lediglich hier, um Meinungen auszutauschen und mir am Ende "Meine Meinung" zu bilden.

Und derzeit habe ich Aktien von getgoods im Bestand, da mir die Story sehr gut gefällt. Und wenn ich Glück habe und mir "Meine Meinung" korrekt gebildet habe, bin ich irgendwann vielleicht "Der_Held"...

Übrigens: Wenn Dir die Story nicht gefällt, kannst Du die Aktie auch shorten - auch damit lässt sich Geld verdienen... :-))

Einen schönen Sonntag!  

5245 Postings, 4905 Tage Der_Heldich shorte und/oder investiere hier nicht

2
01.04.12 13:07
und demzufolge ist mir auch egal, ob ich mit meinem "Beitrag" etwas bewirke oder nicht! Mir fiel bloß dieser Hype um das Unternehmen in letzter Zeit (in diversen Börsenbriefen/Aktienforen) auf und dann habe ich hier halt mal (Interesse halber) vorbei geschaut und da fiel mir eben deine ID bzw. deine (einseitigen) Postings besonders ins Auge! Deswegen habe ich lediglich geschrieben, dass jeder, der hier kaufen will, sich selbst eine Meinung bilden und nicht nur auf dieses Aktienforum vertrauen sollte! Gerade bei Aktien/Unternehmen mit (derart offensichtlicher) Unterbewertung wäre mein Holzauge sehr wachsam...

Ebenfalls einen schönen Sonntag!  

176 Postings, 4733 Tage Meine Meinung@ Der_Held - Gut, dass Du so besorgt bist!

01.04.12 16:17
Hallo Held,

einmal muss ich doch noch antworten:

1. Gut, dass Du so besorgt bist und Dir gedanken um all die machst, die getgoods vielleicht kaufen möchten. Ich hoffe und gehe davon aus, dass sich jeder selbst seine Meinung bildet und die hier Anwesenden über eigene Entscheidungskompetenz verfügen.

2. Interessant finde ich, dass Du Aktien, die Du selbst im Depot hast oder die Kurspotential beiten, nicht mit der nötigen "Sorgenklausel" versiehst - siehe Deinen heutigen Beitrag zur LPKF-Aktie:

http://www.ariva.de/forum/...tartet-durch-393226?page=42#jump13170488

Also - gut, dass Du Dir über die, die sich für getgoods interessieren, Gedanken machst. Schön wäre es, wenn Du dann auch an die Boardteilnehmer, die sich für Aktien der Firmen, in die Du investierst, interessieren, die gleichen Gedanken machst. Oder sollen jene Boardteilnehmer voll ins finanzielle Desaster laufen? Das haben sie doch bestimmt nicht verdient... :-))  

5245 Postings, 4905 Tage Der_HeldRisiken gibt es überall an der Börse, das ist klar

1
01.04.12 16:52
...und nicht besonders erwähnenswert! Aber, wenn man sich die Unternehmen im Detail bzw. die Vita/Historie anschaut, dann gibt es bei manchen keine, bei manchen wenige/kleine, bei manchen aber große Fragezeichen (Stichwort: Chart/Manteldeal)! ;-)

Im Übrigen glaube ich nicht, dass die "story" LPKF  zu einem "fairy tale" verkommen könnte oder man dort "voll ins finanzielle Desaster" - ist damit der (fast) Totalverlust gemeint?! - laufen könnte! Auch habe ich dort weder Kaufempfehlungen ausgesprochen noch in Hochfrequenz gepostet/gepusht. Kann daher deinen letzten Beitrag bzw. Vergleich nicht wirklich nachvollziehen...

So, und nun wünsche ich dir/euch weiterhin viel Spaß bei deinem/euren "großen Spiel" (#4426)!  

1739 Postings, 5082 Tage stock-hunterLöschung

01.04.12 21:49

Moderation
Zeitpunkt: 02.04.12 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

115 Postings, 4768 Tage ominglow!

01.04.12 23:46

ach stock & ich dachte du postet erst wieder wenns runter geht :)

275 Postings, 4999 Tage gaylordfocker@ Der_Held

02.04.12 10:11
Kritik ist immer gut, wenn sie fundiert ist und Dein Argumentationsstrang ist nachvollziehbar! Gut zu wissen wie das ganze hin und her außen ankommt, sollte man dem Unternehmen und seiner IR mal vor Augen führen...  

275 Postings, 4999 Tage gaylordfocker@ Stocki

02.04.12 10:14
Kannst es nicht lassen, was? Armer Kerl... :-)

Da Du selbst von "realistisch" posten sprichst: mach es doch auch einfach mal, ist dann ja eine ganz neue Erfahrung für Dich ;-)  

38 Postings, 4731 Tage hasenhardy@Meine Meinung: Sehe ich absolut anders....

02.04.12 10:39

Zugriffszahlen???? ...Die Zugriffszahlen sind im Vergleich zum Werttbwerb eine Katastrophe. Sie meine letzten Postings oder vergleiche auf Alexa mit Notebooksbilliger oder Redcoon...

Hier etwas anderes zu behaupten ist absolut unsachlich...

735 Postings, 6050 Tage SchluckspechtZugriffszahlen sind sicher

1
02.04.12 10:43

nicht unwichtig für die Popularität einer Seite, aber Zugriffszahlen alleine sagen nichts aus.

Leute die nur gucken und nichts kaufen bringen bzgl. der Zugriffszahlen allenfalls Geld für zusätzliche Werbung auf der Homepage.

Hier wurde schon gepostet, dass kostenpflichtige Angebote bestimmter Such- oder Preisvergleichsmaschinen die Zugriffszahlen erhöhen, aber bzgl. Käufe und Umsatz sagt das erstmal gar nichts aus!

243 Postings, 4846 Tage Horst Tassilo@schluckspecht

1
02.04.12 11:21

du erzählst totalen Quark. Sorry. Reichweite im Internet ist das A und O - die Conversion kommt von ganz allein. Und weder ggo noch hoh haben auch nur annähernd eine Reichweite, die 300 Mio Umsatz erklären.

Schau dir mal notebooksbilliger.de an. Die sind unter den Top 270 in Deutschland und machen 400 Mio Eur. Getgoods.de ist auf Rang 1756. Lach ich mich tot.

Gespannt bin ich auf Q1 2012. Wenn sie trotz hoh Übernahme und "strategischen Investments" wirklich nur auf 30% Wachstum laufen, geht die Aktie richtig den Bach runter. Denn notebooksbilliger.de, Amazon oder redcoon werden sicherlich organisch Wachstumsraten von 30% und mehr aufweisen.

1070 Postings, 4762 Tage snughorst

02.04.12 11:29

ich glaube es gibt nur einen, der hier Quark erzählt und das bist Du !!!!!

Wie kann man von Wachstumsraten von 30% in Q1/12 sprechen, das mit Amazon etc. vergleichen und

behaupten, dass diese anderen Firmen minimal bessere Wachstumsraten haben,

aber GGO den Bach runter geht ??????????????? häääääääääääääähhhhhhhhh??

ich glaube Du bist im falschen Film

243 Postings, 4846 Tage Horst Tassilosnug

02.04.12 11:39

nanana. mein freundchen. immer schön sachlich bleiben. ich vergleiche amazon, notebooksbilliger und deine besonderen freunde sehr gern. denn sie verkaufen genau das gleiche im selben kanal. und wenn getgoods trotz übernahme von hoh (remember? additiver umsatz, da im q1 2011 kein hoh in den büchern von ggo existierte) nur 30% wachstum schaffen, wie es in der letzen PM schön zu lesen war, dann sind sie nun mal leider raus im großen Topf der Onliner. ;) Denn dann geht das Geschäftsmodell ja scheinbar nicht mehr auf.  Aber 3,50 muss nochmal bitte irgendwann kommen.

1236 Postings, 5970 Tage Onkel JoeEigentlich ist das doch so

1
02.04.12 13:09

das der Kurs sagt wie gut oder schlecht das Unternehmen da steht, oder?

Was sagt denn der Kurs? Nachlegen, weils günstig ist?  

1070 Postings, 4762 Tage snugich

02.04.12 13:23

glaube GGO hat wirklich schlechte fundamentale Zahlen vorgelegt und 30 % Wachstum in Q1/12 kann man natürlich

auch nicht als gut bezeichnen, es soll ja auch Firmen geben, die haben sogar 50 % und mehr Wachstum 

ich denke, wir gehen wieder auf die 2,50 € macht glaube eher Sinn, dann kann ich wieder nachlegen

ich lach mich weg...

223 Postings, 5131 Tage msuker@ snug

1
02.04.12 13:36

hältst du dich wirklich für lustig?

1070 Postings, 4762 Tage snugmsuker

02.04.12 13:38

NEIN!!! ich versuche nur meinen Verstand einzuschalten...

243 Postings, 4846 Tage Horst Tassiloteufelszeug

02.04.12 14:44

"Neieen, wieso schreibt der sowas. Das ist doch alles nur negative Meinungsmache". Snug, sorry. Ach übrigens im RL arbeite ich nicht für emfis ;)

http://www.emfis.de/global/global/nachrichten/...n_Preis_ID99862.html

Diese guten Zahlen zeichneten sich schon im Vorfeld ab. Es wurde über  ein "sehr starkes" Weihnachtsgeschäft berichtet. Es wurde massiv in die  Zukunft investiert, in dem das eigene Logistikzentrum vergrößert wurde  und nun Kapazitäten da sind, um einen Umsatz von 700 Millionen Euro pro  Jahr zu stemmen. Es liegen Kursziele von 11 Euro vor  (Hauck&Aufhäuser) bei einem aktuellen Kurs von gerade mal drei Euro.  Ich war zunächst hochgradig begeistert.

Doch dann ist mir  aufgefallen: Trotz dieser scheinbar massiven Unterbewertung befindet  sich die Aktie seit Monaten in einem Abwärtstrend. Da kann doch was  nicht stimmen. Wenn man dann beginnt, tiefer zu recherchieren, wird  schnell deutlich, dass nicht unbedingt alles so toll ist, wie es auf den  ersten Blick scheint.

unächst mal ist GetGoods.de über einen Manteldeal an die Börse gekommen.  Die Aktie schlüpfte in den leeren Börsenmantel der DÜBAG AG, einer  ehemaligen Immobiliengesellschaft, die quasi kein operatives Geschäft  mehr hatte. So gelang ein Börsengang quasi durch die Hintertür. Meine  Erfahrungen zeigen: Ein solches Vorgehen ist selten von dauerhaftem  Erfolg gekrönt.

Manteldeals oder reine Listings kommen häufig  deshalb zustande, weil für ein reguläres IPO mit Kapitalerhöhung keine  Investoren gefunden werden können. Das jüngste Negativbeispiel:  Solarhybrid. Selbstverständlich kann das bei GetGoods.de auch anders  laufen. Immerhin war mit Soneva ein etablierter Private Equity-Investor  an Bord, der mehr als 24 Prozent an GetGoods hielt (inzwischen aber an  den Mitgründer Markus Rockstädt-Mies verkauft hat).

Trotzdem:  Manteldeal ist schon der erste Malus. Das sollte man immer im Hinterkopf  behalten. Es gibt hier immer Altaktionäre, die zum Spottpreis von  wenigen Cent eingestiegen sind (über weite Strecken des Jahres 2010 lag  der Kurs bei 2 Cent bis 4 Cent).

Hinzu kommt: Trotz der hohen  Umsatzzuwächse weist Alexa.com für GetGoods nur ein Bruchteil der  täglichen Reichweite der Konkurrenz auf.

Das deutet darauf hin,  dass viel Umsatz über andere Plattformen wie eBay oder Amazon läuft, was  wenig beim Aufbau der eigenen Marke hilft (Branding) und nur geringe  Umsatzmargen generiert.

Darüber hinaus besteht offenbar eine  relativ hohe Abhängigkeit von Samsung. Wird hier der Vertrag von Samsung  aufgekündigt oder modifiziert kann das unter Umständen deutliche  Einbußen bei den eigenen Umsätzen/Gewinnen zur Folge haben.

Vorsicht, wenn wichtige Informationen fehlen

Zu  schlechterletzt liegt bei GetGoods.de bis dato noch keine aktuelle  Bilanz oder Cash-Flow-Rechnung vor. Alleine mit den Angaben zu Umsatz  und operativem Gewinn lässt sich noch nicht endgültig sagen, wie  profitabel das Unternehmen tatsächlich wirtschaftet.
:::
Bei  Firmen, die über ein reguläres IPO an den Markt kommen, kann sich der  Anleger durch das Studium des Wertpapierprospekts ein genaues Bild über  die Finanzlage des betreffenden Unternehmens machen.

Nachdem ich  also genauer recherchiert hatte, war meine Begeisterung für die Aktie  merklich abgekühlt. Ich will damit nicht sagen, dass GetGoods.de nichts  taugt. Im Moment (Mittwoch, 28.03.; 14:48 Uhr) steigt die Aktie nach  mehreren Kaufempfehlungen in den letzten Tagen prozentual zweistellig.  Vielleicht kriegt das Papier doch noch die Kurve und kann einen neuen  Aufwärtstrend starten.

So oder so zeigt das Beispiel  GetGoods.de: Es gibt fast immer gute Gründe dafür, warum eine Aktie  nicht steigt oder konstant fällt, obwohl sie günstig bewertet erscheint.  Oder umgekehrt: Warum eine Aktie. Achten Sie daher immer auf den  Trendverlauf einer Aktie und ziehen Sie die Notbremse, wenn ihre  Verluste prozentual zweistellig zu werden drohen.

275 Postings, 4999 Tage gaylordfockererfolgreiche Mantelsdeals

02.04.12 15:32
Hi!

Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu,erstmal zum Thema Manteldeals:

Welche Manteldeals sind denn in die Hose gegangen in den letzten Jahren? Meines Wissens nach gab es gar nicht mal soviele und mir fällt nur Bet-at-Home ein und der war für die Aktionäre EXTREM erfolgreich. Da ging es von 0,10 auf über 80 EUR zum Beispiel, aber mir fehlen hier auch die Beispiele des Autors des obigen Artikels.

Naja, was die Kommunikationspolititk angeht und die Veröffentlichung von Zahlen, so sind wir uns da alle einigig dass da einiges mehr an Transparenz angebracht und auch notwendig ist. Soweit ich das beurteilen kann, sind da allerdings auch einiges an positiven Überraschungen zu finden, aber das ist nur meine Meinung - ich hatte das mit der "Fristentransformation" innerhalb des Working Capitals ja schon mal angesprochen.

Bezüglich der Zugriffszahlen:
Mir sind die Zugriffszahlen egal, solange sich das Geschäft gut entwickelt - und ob der gesteigerte Umsatz von erhöhten Zugriffszahlen bvegleitet wird ODER aber die Zugriffe einfach nur mehr Umsatz-pro-Klick bringen, ist mir erstmal wurscht.

NATÜRLICH sehen die Zugriffe kleiner aus im Vergleich zu Amazon oder ebay, aber ist das denn so tragisch? Wie gesagt, so lange jemand liefert, ist mir egal warum und woher - und nicht ob das durch die Zugriffszahlen oder was anderes kommt.

Was ich allerdings unterschreibe ist, dass erhöhte Zugriffszahlen mit Sicherheit noch höheres Wachstum bringen würden - also würde ich das Projekt "wir steigern die Zugriffszahlen" durchaus unterstützen ;-)  

275 Postings, 4999 Tage gaylordfockerChart...

02.04.12 15:33
...sieht Schei**e aus, keine Frage - wäre mir spiegelbildlich auch lieber, aber ist nunmal wie es ist.  

135 Postings, 4753 Tage GazpromSchröderUnterschied

1
02.04.12 16:04
Mit dem Unterschied, dass Schei**e von alleine schwimmt und die GGO sich gerade eben so über Wasser halten kann. So siehts aus!  

12174 Postings, 5133 Tage NEO_01wie über wasser hält?

03.04.12 12:38

sie kommt zurück - so sehe ICH das!

Angehängte Grafik:
gg.png
gg.png

1070 Postings, 4762 Tage snughoffentlich

03.04.12 14:56

sind wir heute Abend wieder unter 3,- €, da kann ich wieder...

1326 Postings, 5165 Tage ruckUnter 3?

2
03.04.12 16:08

...die sehen wir heute schon vorm Abend. ;) 

735 Postings, 6050 Tage SchluckspechtWenn der snug

3
03.04.12 16:11

die mal wirklich alle wegkaufen würde, dann würde es hier abgehen....

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 708  >  
   Antwort einfügen - nach oben