Der Antizykliker-Thread

Seite 178 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.433.559
Forum:Börse Leser heute:334
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 530  >  

10366 Postings, 6008 Tage musicus1vergiss es AL, trash glänzt durch witzig sterne

5
20.02.09 17:11
.alles unter der gürtellinie........

111360 Postings, 9102 Tage KatjuschaSooo, noch 2% beim DOW bis zu den 2002er Tiefs

6
20.02.09 17:12
Im S&P passt das auch etwa zu den 2002er und 2008er Tiefs.

Mal sehen, schön wäre, wenn wir den Test spätestens Montag hinten uns gebracht hätte. Wären doch schöne Doppelböden. Ich werd's jedenfalls versuchen zu traden, aber mit Möglichkeit der Bärenfalle zu bedenken. Also keine engen Scheine!

722 Postings, 7279 Tage trash76Antilemming bist du des Lesens fähig??

1
20.02.09 17:16
Wo habe ich geschrieben, dass das Posting von dir stammt? Geht's noch? lol

Du musst schon richtig lesen können.  

9108 Postings, 6551 Tage metropolisGemach, AL

8
20.02.09 17:18

trash hat dich nicht als Autor erwähnt. Übrigens hab ich mal in den Annalen von Ariva gestöbert. Tatsächlich tauchen die ersten Hinweise auf die US-Probleme bereits 2000 auf, die sich 2002 verdichteten. Nur als Beispiel:

"Nein, ich befürchte, dass diese Rechnung nicht aufgeht. Das ist auch der Punkt, an dem ich mich am stärksten vom Marktkonsens unterscheide. Zudem existiert in den USA eine Immobilienblase und eine Verschuldungsblase. Die Konsumenten haben schon alles gekauft, was sie sich leisten können. Weder ein Zinssenkung von 25 oder von 50 Basispunkten wird die Verbraucher dazu bringen, noch mehr Geld auszugeben." (14.2.02, http://www.ariva.de/...antes_Interview_t142077?search=Immobilienblase)

Einige Experten haben es also geahnt, daher gebührt AL mitnichten das Copyright auf diese Idee. Leider nützt es aber nichts, Probleme richtig zu erkennen, aber vom Markt ignoriert zu werden. Mit den Wölfen heulen ist die Devise, auch wenn einem das Lied nicht gefällt. Ich persönlich bin im Feb/März 07 zu AL gestoßen, 1000 Punkte im Dax zu früh, wie sich herausstellte. Was mich eine menge Geld  für das Gegenshorten gekostet hat.

Das Gleiche wird passieren, wenn der Markt nachhaltig nach oben drehen wird. Viele Bären werden in ihren Höhlen verschimmeln und kopfschüttelnd einer Hausse hinterhersehen, die sie nicht verstehen. Ich hoffe inständig, dass das aber möglichst wenige betrifft!  

2150 Postings, 6628 Tage peter555So

7
20.02.09 17:19
Ich gehe jetzt Skat spielen,dort ist mein Euro noch 100 ct wert  

493 Postings, 5844 Tage splintlumpensammler hatte Recht

5
20.02.09 17:19
Auch die FED hat seine Analyse damals hinter vorgehaltener Hand geteilt. Daher haben sie ab 2005 die US-Geldmenge durch niedrige Zinsen mehr als verdoppelt. So blieb lumpensammler ein einsamer Rufer, bis 2007 das Ende der Fahnenstange erreicht war.

Es ist bezeichnend für diese Krise, dass man Probleme so lange kaschiert und überspielt, bis es dem Faß den Boden ausschlägt.  
Angehängte Grafik:
us_geldmenge_m3.png (verkleinert auf 80%) vergrößern
us_geldmenge_m3.png

10366 Postings, 6008 Tage musicus1sagt mal leutche, was soll dieser käse

13
20.02.09 17:27
eigentlich bringen,... wer hat was wann wo gesagt, wer hat recht ,wer hat unrecht, dass ist doch alles pipeschnurz egal.......AL hat hier viel im board an interlektuellen beiträgen geliefert, LUMPI,  kann man auch ruhig nennen, aber müss denn immer hier  persönliche anmache  sein.... konzentriert euch auf die gegenwart und zukunft, und  lasst endlich dieses niveaulose  zeugl hier .....

89 Postings, 5869 Tage GernsbackWenn AL keine Permabär ist, ...

4
20.02.09 17:43
dann habe ich hier einen gefangen.
Und was der sagt ist bedenkenswert, weil diese komischen Börsenzocker glauben, dass diese Programme in Amerika per Lichtschalteranknips funktionieren.

*knips* da ist die Bank gerettet.
*knips* da läuft die Konjuntur wieder
*knips* da sind alle wieder gut drauf

Das alles braucht Zeit.
Die Krise muss sich entwickeln und der Ausfschwung danach.

G.

Wall Street: Ausgerechnet ein Perma-Bär sieht Silberstreif
New York (BoerseGo.de) - Die Wall Street singt heute wieder mal den Blues. Psalm 1: Rezession, Psalm 2: Bankenverstaatlichung, Psalm 3: Rezession....................und so weiter und so fort. Dennoch gibt es Stimmen, die sich dem allgemeinen Klagegesang nicht anschließen wollen. Dazu gehört ausgerechnet der Investor Doug Kass, der als Perma-Bär, also als Dauerpessimist, bekannt ist, berichtet der Infodienst CNBC.

„Es dauert zwar Zeit bis die Wirtschaft die Kurve bekommt, es gibt aber Anzeichen einer Stabilisierung/Erholung“, erklärt Kass. Die Ursache für eine baldige Erholung sei, so paradox es klingen mag, der derzeitige extreme Pessimismus. „Die Dinge sind jetzt so schlecht, dass viele glauben, dass sich die Wirtschaft niemals wieder aus dem Schlamassel erholt“ Dabei würden nicht nur die extrem günstigen Bewertungen der Aktien ignoriert, sondern alle positiven Nachrichten. Die Bankenrettungspakete (TARP) und Stimulierungsprogramm würden weit unterschätzt. Da die Politik aggressiv und zügig  gegen die Rezession vorgeht, bräuchte man nicht mehr lange auf der Start eines Bullenmarktes warten.  

9108 Postings, 6551 Tage metropolisAber wie gesagt

6
20.02.09 17:45
Was nützte es Lumpi, bei Dax 3600 bearisch zu sein? Über 100% Plus in den folgenden 4 Jahren verpasst, von den Verlusten beim Shorten ganz zu schweigen!

Daher: Zu früh bearisch zu sein ist absolut falsch, genauso wie zu früh bullish.

In diesem Sinne erscheinen auch die in letzter Zeit gehäuften Umfaller der "Permabären" wie Leuschel, Gehrt usw. in einem gedämpfeten Licht.  

3216 Postings, 6611 Tage Börsenfreak89Umfrage

8
20.02.09 17:47
Wann sehen wir den Boden in den Leitindizes?

Interessant = 2009
Gut analysiert = 2010
Informativ = 2011
Uninteressant = 2012 + X

493 Postings, 5844 Tage splintVom zu frühen Wechseln

3
20.02.09 17:48
Ich frage mich warum die Leute so drauf sind wie Fundamental in #4389:

Dennoch wird auch diese Krise gemeistert - und wohl dem , der dann vorher "in das richtige Lager wechselt" !

Warum wollen die dann vorher schon wechseln? Reicht es nicht dann zu wechseln?  

9108 Postings, 6551 Tage metropolis@splint

6
20.02.09 17:51
Das ist mittlerweile auch mein Credo. Wie gesagt nützt es nichts, die Wende am Markt vorwegnehmen zu wollen (siehe meine Shortingverluste Anfang 2007, aber auch die Longverluste Ende 2008). Es ist besser, zu traden was man sieht, d.h. erst wenn die Wende wirklich da ist bzw. kurz DANACH umzuschwenken. Eben das setzt mein neues HS um.  

10366 Postings, 6008 Tage musicus1METRO, was du da sagst ist eine binsenweisheit,

3
20.02.09 17:54
das weiss doch jeder..... und mal ne frage, warum macht ihr das immer an irgendeinem user fest.....dieses diskriminieren ist schlichtweg charakterlos und bringt hier niemendem etwas.... du, als leader hier in deinem thread solltest eigentlich  positiv vorangehen..ist doch eigentlich ganz einfach...... und das niveau mal wieder herstellen... die intelligenz haste doch , also setze sie  ein....

493 Postings, 5844 Tage splint@musicus1

2
20.02.09 18:02
Warum ist es charakterlos einen User zu zitieren? Das ist plakativ. Mich darf auch jeder zitieren und ich finde es nicht charakterlos. Es macht die Diskussion lebhafter. Der/die entsprechende kann sich einbringen wenn man ihm/ihr Unrecht tut und den Standpunkt darlegen. Die anderen lernen eventuell was dazu.

Ich finde hier wird sowieso schon zu viel zensiert.  

994 Postings, 6447 Tage Newcomer007Musicus kritik verbieten?

1
20.02.09 18:03

10366 Postings, 6008 Tage musicus1nee..new, aber mit respekt

4
20.02.09 18:05
die contra position vertreten, das ist qualität...

9108 Postings, 6551 Tage metropolisNee, musicus

4
20.02.09 18:07
Ich bin nicht intelligent, sondern strohdumm, daher auch Börsianer (= notwendiges Kriterium)

Ich hab AL schon gemailt, dass er ME trash da mißverstanden hat. trash hat ihn ME mitnichten bezichtet, schon 2004 was von Immoblase erzählt zu haben und damals bearisch gewesen zu sein. trash ist es damit nicht gelungen, AL des "verbrecherischen Permabärentums" zu überführen :-)

Über das Bashen an sich steht AL ja drüber. Dass dieser Thread ab und an Kindergarten ist, ist ja nichts neues, häuft sich aber in den letzten Tagen etwas. Ist aber normal, wenn sich eine gewisse Threadgemeinde geformt hat. Dann "menschelts" eben ab und an wie in jeder Familie. Schließe mich da nicht aus.  

25551 Postings, 8673 Tage Depothalbiererso, ganz konkret, welche aktien kann man

2
20.02.09 18:08
heute kaufen?

ich finde diesen thread sehr interessant, aber ich vermisse öfter ganz konkrete kaufempfehlungen.

denn das ganze fachwissen nutzt nichts, wenn man es nicht umsetzen kann.

grundsätzlich finde ich diesen thread aber wirklich gut und müßte eigentlich noch mindestens 100-200 grüne sterne nachtragen.

ids: schönes wochenende.

10366 Postings, 6008 Tage musicus1guckt doch lieber mal auf die sprünge

5
20.02.09 18:14
EURO-USD und EURO-YEN

493 Postings, 5844 Tage splint@Gernsback

20.02.09 18:15
Der Kommentar in #4433 ist schlecht, wenn du mich fragst (ist der Kerl wirklich ein "Perma-Bär"?). Es wird nicht klar benannt, welche "Anzeichen" es für eine "Stabilisierung/Erholung" gibt. Es steht bloß dran, dass der Autor findet: "Die Bankenrettungspakete (TARP) und Stimulierungsprogramm würden weit unterschätzt." Ein Rettungspaket ist aber noch kein Anzeichen einer Erholung.  

111360 Postings, 9102 Tage KatjuschaRichtig! Hab' schon im Nachbarthread geschrieben

4
20.02.09 18:16
Sprung beim Euro folgt in letzter Zeit oft zeitnah der Sprung beim DOW.

3216 Postings, 6611 Tage Börsenfreak89musi - Währungspaare

3
20.02.09 18:16
Momentan geht die Party pünktlich zum WE richtig los, auch kräftiger Sprung gen Süden bei USD/JPY

9108 Postings, 6551 Tage metropolisWas sehen meine entzündeten Augen?

1
20.02.09 19:24
Dax < 4000
Gold > 1000

Na denn schöne nächste Woche.  

23475 Postings, 6785 Tage Malko07Für den Spekulanten

9
20.02.09 19:56
mit einem Horizont von mehreren Jahren ist es doch absolut uninteressant ob wir in 2009 oder später den Boden erreichen. Am einfachsten auf den Schnitt der 200 Linie mit dem aufsteigenden Index warten, eventuell noch ein kleiner Sicherheitszuschlag und rein. Vorher sollte man seine Aufgaben gemacht haben und wissen was man kauft. Die entsprechenden Firmen sollte finanziell absolut gesund sein und noch eine längere Krise überleben können. Wenn der  DAX die 1000 nach unten durchläuft, kann man auch in das fallende Messer greifen.  ;o)  Sollte es zu einem großen Konflikt mit dem Iran kommen oder es zu einer überraschenden Verhandlungslösung kommen, ist das auch ein guter Zeitpunkt.

Täglich auf den Einstiegspunkt warten oder ihn herbeibeten bringt nichts. Noch darf man ohne Netbook in den Urlaub fahren.  

722 Postings, 7279 Tage trash76Erstens, da es zwei Heulsusen anscheinend

4
20.02.09 20:00
immernoch nicht geschnallt haben und als kurze Klarstellung, bin ich nur auf ein Statement von Mister Wichtig hier im Thread eingegangen, das den wiederholten Anschein einer hier indirekten "Die Kollegen und ich von der Bärengruppe haben alles schon früher als alle Anderen gewußt" Kamelle erwecken sollte. Deshalb hat das nichts mit persönlicher Anmache zu tun sondern mit Richtigstellung. Zweitens habe ich dazu als Beweis eines von vielen früheren Beispiel Postings reingestellt, das zeigt, dass dem eben nicht so ist. Wenn man das Mittel seiner Egotaktik hier anwendet, könnte man ja jetzt noch vermuten, er habe alles nur aus früheren Postings abgelesen, so wie die Journalie heute angeblich alles nuuuuur noch bei ihm abliest. :-))) Lumpi habe ich aus Rücksicht gestrichen, den ich zudem als Forenteilnehmer schätzte (wo ist er eigentlich), im Gegensatz zu manch Witzfiguren, die "heute" unterwegs sind.

Dass angesprochener Herr die Suchfunktion nicht richtig betätigen kann, das Posting nicht kapiert und nicht lesen kann, dafür kann ich nichts. Zweitens hat sich wieder mal gezeigt, dass dieser zwar austeilen kann (genügend gehässige Bsp. hier im Thread in Richtung metropolis z.B. sind ja vorhanden), aber ein Glaskinn Güteklasse A besitzt, wenn er einen kleinen Gegenseitenhieb verpasst bekommt und schnell als beleidigte Leberwurst umfällt. Als Ausweichtaktik benutzt er dann das Mittel einer angeblich gegen ihn geführten Diffamierung (was an den (gewollten?) Leseschwächen liegen mag). Seltsam ist, wenn er fälschlicherweise dachte, es wäre eines seiner Postings gewesen, hätte er dann nicht erfreut sein müssen, dass er noch früher dran war? Komisch. Ist er etwa sauer auf sich selbst?

Und zum schmierigen, heuchlerischen roten Baron vom Berg ohne Schimmer und Strippenzieher im Hintergrund sag ich jetzt mal lieber nichts. "Der" hat im Moment und seit letztem Jahr mit USD/JPY genug zu kämpfen. Huch, schon weniger als 93 Quietscheentchen waren's, sind sie also doch erst mal abgeprallt am Stöpsel. Aber Recht hatte "er", entweder macht es platsch nach oben oder unter. ;-)) Na, "der" rote Baron sollte sich eher mal fragen, warum er nicht Ernst genommen wird. Vielleicht liegt es ja daran, dass er eben nicht die Unschuld vom Lande ist, als die er sich gern darstellt. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass er hinter den Kulissen genau das Gegenteil ist.  

Seite: < 1 | ... | 176 | 177 |
| 179 | 180 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben