Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!
Seite 177 von 225 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 15:20 | von: Weißer Ritt. | Anzahl Beiträge: | 6.615 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:44 | von: Lisardtxa | Leser gesamt: | 669.257 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 41 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 225 > |
OK, aber bisher noch alles hypothetisch. aber ein grund mehr, mal klartext zu reden. oder sich überhaupt mal zu äußern.
noch was zu dem zitat von best chance:
"Recherchen haben ergeben, dass die neuen Lizenzgeschafte ein enormes Interesse geweckt haben und diverse Merchandisingshops in Multiraumkinos in grossen Städten Italiens möchten gerne die Produkte verkaufen.
Vorsichtige Hochrechnungen von auch nur ein paar Verkäufen pro Filmausstrahlung, für welche die Raptor AG ein Produkt mit der jeweiligen Filmlizenz decken kann ergeben zusammen multipliziert Verkäufe in Millionen Höhe pro Jahr. Da die Margen sehr interessant sind ergeben sich automatisch interessante Gewinnmöglichkeiten für den Konzern. Es ist aber im Moment schwierig genauere Verkaufszahlen zu publizieren und Herr A. Megna wird sich in den nächsten Wochen mit mehr Erfahrung und mit genaueren Zahlen und Forecast zurückmelden."
sorry, kann nicht anders, als das etwas zu zerpflücken - auch wenn es erst "in Arbeit" ist. das ist doch alles nur wieder unprofessionelles wischiwaschi und beschwichtigungsprogramm!
- "Recherchen haben ergeben blablablubb":
aha. was für recherchen? bei wem? vielleicht ja so: ein raptor-mitarbeiter ruft einen kino-mitarbeiter an und fragt: "du, meinst du, das zeuch kauft jemand, wenn der film anläuft?" - "ja, glaube schon" - "ok, super!"
sorry, polemisch, ich weiß, aber entweder macht man solide marktforschung oder lässt so komische verbreitungen.
- "Vorsichtige Hochrechnungen von auch nur ein paar Verkäufen pro Filmausstrahlung, für welche die Raptor AG ein Produkt mit der jeweiligen Filmlizenz decken kann ergeben zusammen multipliziert Verkäufe in Millionen Höhe pro Jahr."
ja, klar. die milchmädchenrechnugen, die man auch gerne mal auf ariva, sd und co. liest. film x wird 3 monate lang 4 mal am tag in 100 kinos des landes gezeigt. macht 90*4*100=36000 aufführungen. pro aufführung verkauf von nur 3 produkten = 108.000 verkaufte raptor-mäuse. macht mehr als eine millionen umsatz. die aktion mit drei verschiedenen filmen: mehr als drei millionen. juchuh!
aber: hat man die kinos an der hand? wenn ja, wie viele? "diverse": aha. und was zweigen die ab (sicher höhere marge als elektro-fachhandel)? kosten fürs vertriebsnetz? was bleibt am ende übrig davon? raptor hat in der vergangenheit schon oft genug gewinnprognosen ordentlich zurück geschraubt. vermutlich, weil sie da entweder ins blaue hinein wirtschaften (wäre schlimm genug) oder ins blaue hinein fabulieren (nachlässig bis sträflich). solange da nix konkreteres kommt, sind's luftschlösser. man hat ja bis heute nichts von den ergebnissen der ganzen vertreibsnetz-arbeit gehört, die da in asien und in übersee forciert wurde. dazu passt auch ganz gut:
"Es ist aber im Moment schwierig genauere Verkaufszahlen zu publizieren "
soso. arbeitet raptor ohne warenwirtschaftssystem? wissen die nicht, wieviel sie produzieren und ausliefern? als hi-tech-unternehmen nicht in der lage, mit der entsprechenden software klarzukommen? (OK, homepage bauen können sie ja auch nicht...). müssen die fürs finanzamt auch keine abschlüsse vorlegen?
eieiei... hab mir ja geschworen, mich wegen den paar kröten, die ich da gelagert habe, nicht aufzuregen, aber schwer fällt's schon...
1.) Man ist der Meinung, das die Marke verkauft wurde und diese ausschließlich der SSL gehört hat und daher das Geld auch nicht an die AG abgeführt werden muss. Was meines Erachtens juristisch zu prüfen wäre, denn die GmbH gehörte zu 95% der AG und damit müssten auch die Markenrechte (inkl. aller evtl. folgender Lizenzzahlungen) übergegangen sein.
Sollte der Jahresabschluss der AG nichts ausweisen (was ich aber nicht glaube, sonst hätte Zanetti keine Dividende bzw. Aktienausgabe angekündigt). Sollte es jedoch nicht ausgewiesen werden (oder nur teilweise), werde ich das auf jeden Fall rechtlich prüfen lassen (da bin ich glaube ich dann auch nicht der Einzige). Aber selbst wenn die AG das im Jahresabschluss ausweisen würde, verwundert es nach wie vor, dass keinerlei Einzelheiten dieses Deals bekannt gegeben wurden und die SSL das im juni ausweist und nicht direkt über die AG abgewickelt wird.
2.) Vielleicht hält die SSL auch die restlichen 5% der Anteile der Raptor GmbH und dieser Betrag sind nur 5% des gesamt geflossenen Betrages... Aber - eher unwahrscheinlich...
Ich persönlich gehe davon aus, dass der Jahresabschluss noch nicht da ist, weil man im Hintergrund alle rechtlichen Dinge dieses Deals (was muss an die AG weitergegeben werden, welche Fallstricke gibt es, eben alles wobei man rechtlich belangt werden kann) abklärt.
Wer sagt Dir, dass die DMH Sales noch eine Beteiligung der Raptor ist?
Wir befinden uns hier im Freiverkehr, da muss nichts gemeldet werden.
Theoretisch kann die
Jetzt mal ehrlich. keine PR, keine gescheite Homepage, die DMH hat gar keine Homepage, kein Jahresabschluss, keine Quartalszahlen - alles wird einfach ignoriert. Ich persönlich habe das noch nie erlebt. Vielleicht bei einer kleinen Hausmeister Gbr - aber selbst die haben zumindest ne Homepage. Ich frag mich auch ganz ehrlich auf welcher Basis dieser ominöse Fond da investiert bzw. sein investment erweitern will (der darf ja nur die gleichen Infos haben wie wir Aktionäre....................
Klagen müsstest Du der Schweiz und da sind die Gesetze sehr lasch, Du müsstest mutwillige Täuschung nachweisen.
die Gesellschaftsversammlung der DMH hat ihren Gesellschaftsvertrag am 10.4. 2013 abgeändert.
Paragraf 5 (Verfügung über Geschäftsanteile) wurde gestrichen. Was immer dies heissen mag.
Wer ist bei Raptor angestellt?
Der neue VR wohnt in Chiasso.
Der fährt sicher nicht jeden Tag durch oder über den Gotthard nach Zug und zurück.
Stellt sich ja auch noch die Frage, ob er Deutsch spricht.
Schau mal in der Bilanz auf die Veränderungen im Umlaufvermögen! Da hat sich von 2011 zu 2012 auch was verändert...die Forderungen sind von 420.000 auf 48.000 gesunken...auf der anderen Seite sind die Wertpapiere gestiegen. Es ist wohl nicht so, dass hier plötzlich "ein Gewinn" auftaucht...vielleicht wurden Forderungen mit Aktien bezahlt ? Mal noch nicht so schwarz sehen....wobei mir auch einiges nicht gefällt an der Konstellation mit DMH und der SSL.
Desweiteren stimme ich dem Post 4409 von Joey zu.
Sollte, das habe ich bereits vor Wochen geschrieben, diese Summe nicht bei der AG/DMH ausgewiesen werden, so ist nach meiner Meinung dieser Vorgang unter Anlagebetrug zu werten.
Davon gehe ich weiterhin nicht aus und warte auf das Jahresergebnis 2012. Hier erwarte ich nicht die gesamte Summe der Übernahme, aber einen Teil, da ein Großteil für das neue operative Geschäft, Ausbau und Ankauf von Lizenzen ausgegeben werden muss und sollte.
Von wo Raptor startet, ist relativ egal wenn man die Nerven hat. Sollte alles sauber sein startet Raptor gemäß der Threadüberschrift, wenn nicht... gute Nacht Raptor und die DMH in Deutschland kann sich auf einige Briefe der Staatsanwaltschaft freuen.
Raptor GmbH/DMH hätten sich bei einem Anlagebetrug beteiligt. Die Schweizer werden wohl davon kommen.
Wie gesagt, ich gehe vom positiven Verlauf der nächsten Meldungen aus. Habe auch keine weiteren Erkenntisse, die das Gegenteil andeuten.
Beste Grüße
Yepp,...und mal die Relationen betrachten. Bei einem Geschäftsvolumen von ein paar hundert Tausend Euros und 70.Mio. Aktien zu einem Nennwert von 1 ct. ist das bestimmt der größte Anlegerbetrug in der Geschichte der Börse! Hallo, gehts noch...ich lach mich schlapp!! Hätten die hier Mio. kassiert durch Aktienausgabe, Trallala, könnte man noch denken, aber das ist es doch nicht wert. GB abwarten und mal schauen, was die bei der DMH so vorhaben...dann meckern.
Ich habe auch nicht gesagt, dass das Corsair ist, sondern ich vermute das es der Deal ist.
Ausserdem, was hat das mit schwarz sehen zu tun? Seit Bekanntgabe des Deals rätseln wir alle was da wohl rumgekommen sein kann. Dies wären zum ersten mal Zahlen, die eine mögliche Höhe (oder einen Teil) des Deals beziffern können. Das die AG keinerlei Infos zum Deal gegeben hat, dieser betrag dann in der SSL auftaucht und die AG noch keinen Jahresabschluss vorlegt ist Fakt und nicht schwarzsehen.
Fakt wäre. Wenn die Kohle in der AG ausgewiesen würde (was sich m.E. auch gehört), dann hätte man in der AG auf einmal in der Bilanz einen höheren Gewinn stehen, als die AG zur Zeit Wert ist. Was glaubst Du was mit dem Kurs passieren würde (vorrausgesetzt man hätte dazu noch eine gescheite PR?)
Nochmal: Ich unterstelle nichts, aber ich habe meine persönlich Vermutung. Hätte man den Corsair Deal so abgewickelt, wie es sich gehört - nämlich den Gewinn in die AG und das ordentlich mit PR begleitet, dann ständen wir heute aber ganz wo anders (ich erinnere, dass wir bei Bekanntgabe des Deals sofort auf 1,5 Cent gegangen sind.....)
jetzt mal ehrlich. Ich verstehe ja, wenn Du vermeiden willst das man schwarz sieht (was ich gar nicht möchte - sondern nur auf ein paar Fakten hinweise), aber das was Du da schreibst ist schon nicht mehr rosarot sondern verblendet. Betrug wäre Betrug - oder wo setzt Du da die Grenze? Wenn man tatsächlich diese 300 tsd Euro an der AG vorbeischleusen würde wäre das für Dich ok, da das ja Peanuts sind?
Aber nochmal ICH SAGE NICHT DAS DEM SO IST. Alles wird sich mit dem Jahresabschluss aufklären
Sollten die Andeutungen stimmen, die ich seinerzeit von! DMH erfahren habe, wird defenitiv ein Betrag X an die Raptor AG überwiesen.
Wie der Gesamtbetrag verwendet wird und wie hoch dieser ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Kann mir aber am ehesten vorstellen, daß sie in den Vertrieb und Lizenzen gesteckt werden, da das alte Kerngeschäft durch ein komplett neues ersetzt wird.
Die ständigen Lizenzerweiterungen sprechne hier eigentlich eine deutliche Sprache.
Viel mehr stört mich immer noch, daß ich nicht weiß, wer Megna ist! Außerdem gebe ich ihm keine 100 Tage einarbeitungszeit, er hat sich den Aktionären vorzustellen und seine Philosophie zu verkünden. Hat jemand eine Adresse oder Nummer? Auch über BM
http://www.moneyhouse.ch/p/megna_antonio-9357901/index.htm?rg=9357901
Geschäftsführer der NOCCIOLINA GmbH und VR Mitglied und zukünftiger Präs der Raptor AG. Ist soweit klar...
Aber wer ist es? Ist es dieser Autohändler, ist es ein anderer??
Für mich ist es nicht klar das es die Person ist, die Neo gepostet hat..
Wer es genau ist, weiß ich nicht.
Jetzt verteile ich mal an alle Investierten einen Rechercheauftrag. Best Chance? Wer ist A. Megna?
Einige bemühen sich schon um Nummer oder Anschrift... aber das reicht nicht..
Wir dürfen in diesem Punkt nicht Rätseln, wir müssen es wissen.
Danke
Quelle
moneyhouse
Zefix