Freenet Group - WKN A0Z2ZZ

Seite 177 von 629
Neuester Beitrag: 08.02.25 00:25
Eröffnet am:26.03.12 08:16von: HajdeAnzahl Beiträge:16.702
Neuester Beitrag:08.02.25 00:25von: Roggi60Leser gesamt:5.014.345
Forum:Börse Leser heute:3.691
Bewertet mit:
55

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 629  >  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahWer von euch mitte August

18.07.14 17:34
Auf dem Nonnenhorner Weinfest ist, den lade ich ein. Be there or be square.  

4079 Postings, 5202 Tage bagatela...johnny

18.07.14 17:39
Gibt schlimmeres. Betrunken am seeboden :)  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelamarlenchen

18.07.14 17:46
Ich bitte dich.  

504 Postings, 4849 Tage MarlenchenZum Tanz?

1
18.07.14 18:18
Gern ;)  

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahMitte August Nonnenhorn

1
18.07.14 18:30
Das Angebot steht.  

1599 Postings, 3866 Tage MitschIn den letzten Jahren

18.07.14 21:54
Ist die Aktie nach der Dividendenzahlung immer etwas unrund gelaufen. Erschwerend kommt aktuell noch der schwache Gesamtmarkt wegen geopolitischer Risiken hinzu. Ich denke auf dem aktuellen Niveau hat man aber ein gutes Chance-Risiko-Verhältnis. Die Unterstützung von Ende letzten Jahres knapp über der 20Euro Marke hat heute gehalten. Zudem sichert die Dividende nach unten ab (rund 7%). Ich gehe davon aus, dass die Dividende die nächsten Jahre mindestens konstant bleibt (Tendenz eher steigend). Und auch ein KGV fürs aktuelle Jahr um die 11 ist nicht gerade teuer. Habe heute gekauft, mit dem Ziel, das Jahreshoch noch mal wieder zu sehen. Den Stopp werde ich irgendwo zwischen 17 und 18 Euro platzieren, muss mir den Chart noch mal genau angucken.  

2005 Postings, 4612 Tage MindblogPrognosen

4
18.07.14 21:56
Eins steht für mich bereits fest: die Prognosen für die Jahre 2014/15 gelten und werden im August bestätigt werden! Wenn es anders wäre, wäre das dem Vorstand jetzt bereits bekannt, und dieser wäre verpflichtet, im Rahmen einer ad hoc Mitteilung dieses unverzüglich mitzuteilen!(IR freenet vom 3.7.2014)  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelaes kann

3
19.07.14 13:20
ja auch nicht anders sein.man bestätigt nach dem 1.q trotz umsatzrückgang die zahlen/prognosen für 2014 UND 2015.
und nun soll auf einmal das 2.q oder der o2 deal für irgendwelche turbulenzen sorgen?
nein!
hier spielen jp,black rock grösste rolle und sonst nix.

42014 Postings, 8982 Tage Robinwird die

1
21.07.14 08:58
Euro 19,65 - 19,85 getestet ??  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelaimmer

21.07.14 12:15
Noch weit überduechschnittliches volumen.
Sind es die letzten atemzuege von jp...?  

1696 Postings, 6284 Tage MöpMöpAlle in Schockstarre?

1
21.07.14 17:40
Ist so ruhig hier. Spätestens wenn die Halbjahreszahlen kommen, kann man etwas genaueres sagen. Könnte man mit Geduld durchaus 20% Gewinn machen.  

4079 Postings, 5202 Tage bagatelaguter mann :)

21.07.14 19:31
HAMBURG (dpa-AFX Analyser) - Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Freenet auf "Buy" mit einem Kursziel von 30 Euro belassen. Der Markt habe nach der jüngst genehmigten Fusion von Telefonica Deutschland mit E-Plus durch die EU-Wettbewerbsbehörden noch nicht realisiert, dass auch Freenet von den verhängten Auflagen profitieren werde, schrieb Analyst Sascha Berresch in einer Studie vom Montag. Die jüngste Kursschwäche sei daher eher eine Kaufgelegenheit. Der Experte senkte seine Umsatzprognosen wegen sinkender Hardwareverkäufe. Dies habe jedoch keine Auswirkungen auf die Gewinne./fri/ajx  

16375 Postings, 5636 Tage BiJiN'Abend

1
21.07.14 20:47
und greetings from London!

Was soll man hier auch schreiben?! Das Spiel geht weiter!
Man kommt aber bald in Regionen, da denke ich vielleicht doch so langsam über eine überschaubare erste Posi nach....  

8312 Postings, 4858 Tage jogo1..heute grün und morgen?

22.07.14 09:23

4199 Postings, 5576 Tage silverfishEs braucht sich eigentlich

2
22.07.14 09:52
keiner beschweren, dass er nicht weiß, wo er sein Geld lukrativ anlegen soll. Wenn Freenet keine katastrophalen Zahlen berichtet, dann bekommt man hier gute 7% Dividende. Langfristig sollte das doch passen.  

8312 Postings, 4858 Tage jogo17% von ?

22.07.14 10:09
..ich hatte Freenet auch schon unter 10€! Wie weit kann man in die Zukunft schauen um mit Sicherheit sagen zu können, langfristig ist diese Aktie eine Gewinnbringende Alternative?  

4199 Postings, 5576 Tage silverfish7% beim

1
22.07.14 10:17
aktuellen Kurs (sollte die Dividende konstant bleiben).

< Wie weit kann man in die Zukunft schauen um mit Sicherheit sagen zu können, langfristig ist diese Aktie eine Gewinnbringende Alternative?

Gar nicht? Sicherheit gibts an der Börse nie. Allerdings kann man bei Freenet doch von einem relativ robusten Geschäftsmodell ausgehen. Und ich denke das Chance-Risikoprofil ist attraktiv (zumindest für mich).  

14374 Postings, 5063 Tage crunch timeSchätze bis die Hj.1 Zahen

7
22.07.14 11:12

rauskommen wird man eher weiter vorsichtig um die Aktie rumschleichen, auch wenn sie total überverkauft ist und nach einer technischen Gegenreaktion schreit. Seit der HV hat sich das Freenet-Management kommunikativ unsichtbar gemacht. Daher ist am Markt Verunsicherung entstanden wie FNT sich weiter gegen DRI positionieren will ohne selber auch Kapaziäten erworben zu haben. Zudem waren die Q.1 Zahlen nun auch nicht so prall, daß man sich damit schon ein Luftpolster geschaffen hätte, um die gemachten Prognosen für 2014 locker zu erfüllen. Langsam rückt der Termin der FNT Zahlen also näher und damit steigt natürlich auch die Spannung in den kommenden beiden Wochen weiter. FNT ist fundamental ja inzwischen gemessen an den bislang gemachten Prognoseaussagen für 2014 und speziell für 2015 sehr günstig von der Bewertung geworden. Und in Punkto DiviRendite sowieso. Ist zwar nicht der Punkt auf den ich so achte, aber es gibt schon Leute die dieser Punkt interessiert (speziell in den letzten Monaten vor der HV ;) ). Wenn man unterstellt man schüttet beim nächstenmal mindestens wieder 1,45 an Divi aus, dann länge man beim jüngsten Tief dann ex der nächsten Divi bereits bei Kursen unter 19€. Also ein einstelliges KGV wäre schon merkwürdig, wenn umgekehrt jüngst Drillisch fast schon mit einem 2014er KGV von 30 bewertet wurde. Angesichts der "sportlichen" Bewertung von DRI habe ich daher auch im Bereich 31,xx meinen Bestand dort nochmal ein gutes Stück reduziert. Da möchte ich erstmal eine deutiche Prognoseanpassung sehen bevor ich da nochmal aufstocken würde. Ist ja nett, daß DRI alleine die abzugebenden Kapazitäten von E+/O2 gekauft hat. Aber diese riesige Menge an zusätzlicher Kapazität kann DRI mit den paar Kunden die DRI hat bei weitem nicht ausfüllen. Von daher möchte ich erstmal ein überzeugendes Konzept sehen wie DRI in kurzer Zeit ohne nennenswerte Kosten den bisherigen Kundenbestand vervielfachen will, um diese Kapazitäten überhaupt nutzen zu können. ( http://www.teltarif.de/...me-o2-e-plus-netzkapazitaet/news/56116.html => "... Im letzten Jahr hat Drillisch mit 1,9 Millionen Kunden...Im Rahmen der nun geschlossenen Vereinbarung erhält Drillisch das Recht und die Pflicht, binnen der kommenden fünf Jahre 20 bis 30 Prozent der Netzkapazität von Telefónica/o2/E-Plus zu übernehmen. Das entspräche, ein Weiterlaufen des aktuellen Wachstums der Kundenzahlen im Mobilfunk und einen gleichbleibenden Marktanteil des fusionierten Unternehmens vorausgesetzt, dann 10 bis 15 Millionen Kunden! Also selbst, wenn Drillisch nur das untere Ende des genannten Zielbereichs erreicht, müssten sie jährlich um etwa die Zahl der Kunden wachsen, die sie derzeit überhaupt haben. Ein sehr ambitioniertes Ziel!..... Der für den Mobilfunkmarkt in Deutschland schlimmste Fall wäre, dass sich Drillisch an den eigenen, ambitionierten Zielen verhebt, und ob der Pflicht, einen bestimmten Teil der Netzkapazität von Telefónica abnehmen zu müssen, wirtschaftlich zugrunde geht. ..") Seit der Adhoc vom 25.6. , wo Drillisch verkündet hat man erwirbt diese Kapazitäten alleine, geht ja die Kursschere zwischen DRI und FNT/UI deutlich auf. Offenbar hatten größere Investoren darauf gesetzt, daß diese drei Unternehmen sich diese Kapazitäten zu je einem Drittel teilen. Nachdem dies nicht so ist, steigen ja offensichtlich instit. Investoren aus bei FNT, wie man an den Stimmrechtsmitteilungen der letzten Wochen sehen konnte (Blackrock, JP Morgan). Und z.B. letzten Freitag wurden fette 2,2 Mio. Stück abgeworfen nachdem schon an den Tagen zuvor immer wieder im Handelsverlauf sehr große Pakete abgeladen wurden. Würde mal vermuten, daß JP Morgan die letzten 2,99-x% da relativ zügig ( = nicht kursschonend) auch noch verkauft hat. Vielleicht waren auch welche zusätzlich noch von Blackrock dabei. Ich hoffe mal damit sind jetzt erstmal die größeren Abgeber durch und der Stockoverhang der letzten Wochen ist damit weitestgehend abgebaut. Ähnliches hatten wird ja auch schon letzten Herbst (Ende Sept,/Anfang Okt. gehabt). Der Chart ist natürlich jetzt etwas angeknackst. Aber entscheidend dürfte sein was die Hj.1 Zahlen bringen werden. Wenn FNT lediglich sagen würde der Umsatz ist wie in Q.1 gesunken wg. des Wegfalls von margenlosen/-armen Durchlaufposten (= Hardware/Handys), aber die EBITDA und Free Cashflow Prognose für 2014 und 2015 wird aufrechterhalten, dann sollte eigentlich Reboundpotenzial aufkommen. Man hat ja fast den Eindruck der Markt glaubt nur weil FNT und UI nicht zugeschlagen haben beim Kapazitätsverkauf wäre bei denen nun das Tal der Tränen ein Dauerzustand. Dabei ist durch die Fusion von E+/O2 künftig für ALLE Marktteilnehmer mit weniger hartem Preiswettbewerb zu rechnen. Davon müßten also die kommenden Jahre auch UI und FNT einen Nutzen ziehen. Leider hat das Freenet-Management sich völlig versteckt seit der Bekanntgabe vom 25.6.. Warum? Ich erwarte bei den Hj.1 Zahlen jetzt mal eine klare Erläuterung wieso man Drillisch alles überlassen hat und wie man dadurch seine eigene künftige Position verändert sieht. Vielleicht sollte FNT auch auf diesem niedrigen Kursniveau einen erneuten Aktienrückkauf ins Gespräch bringen. Zumindest sehe ich Vilanek in einer gewissen Bringschuld den Kurs auch durch zuversichtliche Statements wieder anzuschieben. FNT sollte im Bereich 19/20€ eigentlich erstmal so gut unterstützt sein, daß selbst eine potenzielle Prognosekorrektur in der Form "statt leichtem Wachstum, wird vermutlich nur erneut der Gewinn/EBITDA/FCF von 2013 erreicht" schon weitestgehend eingepreist sein sollte mit den deutlichen Rückgängen der letzten Zeit. Sollte man eine Verschlechterung verkünden gegenüber dem Vorjahr, dann muß man schauen, ob das nur für 2014 gelten soll oder auch für 2015ff. Im Kern geht es ja auch darum, ob es mit den getätigten Zukäufen gelingen wird sich thematisch breiter aufzustellen und mit zusätzlichen Produkten/Diensten (digital lifestyle) gewisse Wachstumsermüdungen im alten Stammgeschäft aufzufangen. Sollte das nicht gelingen, dann müßte man das Management (und das Investment) in Frage stellen, da die ja dann die falschen Aquisitionen gemacht hätten. In meinen Augen sind ja Dinge wie Gravis oder Jamba/Jesta wegsiechende Schrottbuden gewesen die ich nichtmals mit den spitzen Fingern angefaßt hätte. Aber ich bin nicht der verantwortliche Experte und habe keinen Einblick in die Bücher. Von daher erwarte ich vom Duo Vilanek/Preisig, daß sie schon gewissentlich geprüft haben, ob sich die Aquisitionen mehr als rechnen und Synergien bringen. Ich hatte ja meine Aktienposi die letzte Zeit komplett mit einem Short-Hedge abgesichert. Nachdem ich vermute der Stockoverhang durch JP Morgan könnte erstmal vorbei sein, habe ich nun 1/4 der Shortposi jetzt wieder abgebaut bei 20,30. Ein weiteres Viertel würde ich im Bereich um die 19,60 geben (falls es denn soweit noch kommen sollte). Ansonsten werde ich die restlichen Shorts noch behalten bis die Hj.1 Zahlen auf dem Tisch liegen und man die wahren Fakten (auch zu den weiteren Prognosen) sieht. Rein vom kurzfristigen Chart her betrachtet ist ja der schwarze Abw.trendkanal weiter intakt und es könnte sogar noch weiter abwärts gehen bis zur unteren schwarzen Begrenzungslinie. Von daher ist wohl erst wieder mehr vorsichtiges Volk von der Seitenlinie zu holen, wenn dieser Abw.trendkanal mal nach oben wieder geknackt werden sollte. Wird also wohl ein nicht unspannender August werden für die FNT Aktionäre.

Angehängte Grafik:
chart_free_fnt_ui_dri.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free_fnt_ui_dri.png

14374 Postings, 5063 Tage crunch time@ MöpMöp

3
22.07.14 11:37
MöpMöp: 21.07.14 17:40 #4411Alle in Schockstarre? Ist so ruhig hier. Spätestens wenn die Halbjahreszahlen kommen, kann man etwas genaueres sagen. Könnte man mit Geduld durchaus 20% Gewinn machen.
===================
Ist keine Schockstarre, sondern zum einen ist Ferienzeit und zum anderen gibt es keine wirklichen Neuigkeiten zum diskutieren. Man könnte natürlich endlos noch Spekulatius verteilen vor den Hj.1 Zahlen. Aber letztendlich bringt das nicht viel, da nur die Hj.1 Zahlen und die Prognosen wirklich nützlichen neuen Input bringen. Danach kann man hier wieder ausgibiger diskutieren. Und natürlich könnte man charttechnisch immer tiefer liegende Punkte nennen. Aber Trends sind endlich. Und im Big Picture der letzten 10 Jahre ist das momentane Geschehen anders zu werten als wenn man nur eine sehr kurze Zeitebene betrachtet. Somit kann jederzeit auch wieder die Gegenrichtung eingeschlagen werden, wenn entsprechende stützende Dinge vermeldet würden. Daher ist für mich wichtig weiter fundamental gestützt zu werden durch direkte Unternehmensaussagen. Und da gilt es jetzt halt noch ca. 2 Wochen abzuwarten bis man sagen kann, ob die bestehenden fundamentalen Prognosen aufrecht erhalten werden. Daher werde ich bis dahin auch wohl nicht mehr so oft hier posten, da eigentlich alles relevante schon gepostet wurde.  

111334 Postings, 9097 Tage KatjuschaRSI bei 24

4
22.07.14 12:35
Also ich denk schon, dass man zumindest mit einer gegenbewegung bis 21,2 € etwa rechnen kann (gapclose), vielleicht auch 21,7-21,9 € (alte Verlaufstiefs).

DIV-Rendite von 7,1% sollte eigentlich für 2014 sicher sein. Darüber hinaus ist es aber schwer einschätzbar. Solides Geschäftsmodell mit sehr guten Cashflows ja, aber auch Herausforderungen in der Branche, die aber sichernoch nicht 2014 wirken. Freenet hat aber neben Risiken auch noch Optimierungschancen bei den Kosten. Ich denke daher, die operativen Cashflows sind relativ sicher. Für 2014 geh ich eh nicht von einer Rücknahme der Prognosen aus. Die Gerüchte werden jetzt halt gestreut, weil sich manch einer den Kursverfall nur so erklären kann, obwohl es ja ganz klar charttechnische Gründe hatte, gepaart mit der Enttäuschung beim TelefonicaDeal erstmal leer ausgegangen zu sein.
So schnell wird sich die Profitabilität jedenfalls nicht abschwächen, wie manch einer schreibt/denkt.

Angehängte Grafik:
chart_quarter_freenet.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_freenet.png

8312 Postings, 4858 Tage jogo1..heute ist es dicker geworden...

3
22.07.14 19:08

4199 Postings, 5576 Tage silverfishIch würde sagen,

2
23.07.14 09:37
Gap close heute und dann sehen wir weiter.

2442 Postings, 4281 Tage Johnny UtahHeute im Bundesanzeiger

2
23.07.14 12:12
Contour hat die Shortpositionen auf 0,7 % abgebaut. Scheinbar erwartet man keinen weiteren Großrutsch.  

8312 Postings, 4858 Tage jogo1..der Rest muss auch noch weg..

1
23.07.14 13:32

2005 Postings, 4612 Tage MindblogBekanntmachung

3
24.07.14 12:36
Also, die Bekanntmachung über die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen ist erfolgt - falls eine Gewinnwarnung ansteht, hätte die jetzt bei dieser Gelegenheit wohl angekündigt werden müssen.
Warten wir also ganz entspannt auf den 6.8.  

Seite: < 1 | ... | 175 | 176 |
| 178 | 179 | ... 629  >  
   Antwort einfügen - nach oben