Barrick Gold
Bjoern Junker - 1. 7. 2013
Die Probleme des weltweitgrößten Goldproduzenten Barrick Gold (WKN 870450) mit dem riesigen Gold- und Silberprojekt Pascua-Lama, das sich über die Grenze zwischen Chile und Argentinien erstreckt, lassen nicht nach. Nun hat der Konzern entschieden, den Produktionsbeginn bis Mitte 2016 zu verschieben. Das allein könnte zu einer Abschreibung in Höhe von bis zu 5,5 Mrd. Dollar führen..
Ist Barrick eigenlich noch beteiligt an African ?
Aber für einen kleinen Tagesgewinn sollte Barrick auch heute wieder gut sein.
Bin dann mal schnell heute früh rein.
Barrick hat mit Afrika nichts am Hut.
Ich habe und das kann ich nur gebetsmühlenartig wiederholen nur etwas gegen ein Langinvest von Barrick. Das geht nur als Trittbrettfahrer von den Manipulierern.
Aber nun muß ich ins Bett. War gestern nervig in der Pathelogie. Ich kann also leider nicht auf Beleidigungen antworten.
so als beimischung,aber nicht bei uns kaufen wenig handel ansonsten.....
Ich glaub Barrick ist mit 44% an African über Barrick International (Barbados) Corp. beteiligt...schau einfach bei finanzen.net unter Profil bei African Barrick an..
...der Vogel zwitschert wieder mal was Falsches....
Chart Betrachtet,der kurzfristiger Abwärtstrend wurde nach oben durchgebrochen. Ein kleiner Rückschlag bis 18,50 (das Tief Mai 2013) $ währe denkbar, muss aber nicht sein.Denn die Aktie steht Vorbörslich schon bei 20,08 $ .
Sollte der Mittelfristiger Abwärtstrend auch sauber herausgenommen werden und nachhaltig Bestätigt werden, dann sehen wir Kurse zunächst um die 28 $. Wichtig währe es, das wir die 18,50 $ nach unten nicht verlassen!
http://www.finanznachrichten.de/...duerfte-noch-teurer-werden-463.htm
Die Bombe könnte auch in die andere Richtung platzen, leider!
Ich bin eigentlich auch auf long...
lg
Die Zahlen von African sind sehr gut und die Beteiligungsstruktur ist wie oben angegeben richtig. Dennoch sollte Barrick irgendwann - wenn der Markt die Assets besser preist - African abstoßen. Die Kosten dort sind zu hoch. Das ist kein gutes Geschäft auf lange Sicht und Geld kann man ohnehin gebrauchen.
Ob Pascua nun teurer wird oder nicht sollte keine großen Auswirkungen haben. Investiert wird wenig bis gar nichts - momentan - und genau das ist wichtig. Keine Ahnung ob überhaupt noch jemand mit diesem Projekt rechnet. Denke jedenfalls das es da wenig Reaktionen geben wird. Das Projekt ist fast komplett abgeschrieben. Es gibt momentan dort nichts mehr zu verlieren.
Das wäre aber auch möglich, wenn sich Dieter Bohlen eine neue Goldtrollex kauft.
Weiterhin plant Barrick African abzustoßen. Aber halt nicht zum derzeitigen Preis. Für meine Begriffe eine gute Entscheidung.
Wie kommst du darauf ? Im Kurs keine Ahnung aber in der Bilanz auf jeden Fall. 17,8 Mio wurden in diesem Quartal verdient. 74 % davon gehört Barrick. Damit liegen wir bei 13 Mio Euro. Schlagen wir das auf ein ganzes Jahr auf, so werden bei African rund 80 Mio Euro nach Steuern verdient. Die Firma wird mit knapp einer Mrd bewertet. Preis somit neutral und fair. Insofern der Anstieg von heute bei African von Dauer ist, so könnte die Abwicklung schneller kommen als geplant. Die Frage ist nur wer daran Interesse hat.
Die all ins sind einfach verdammt hoch. Am besten man wartet bessere Goldzeiten ab. Sonst bekommt man dafür nicht genug Geld.
750 Mio hin oder her auch kein großer Wurf. Abwarten aber dranbleiben lautet die Devise für Barrick.
-geh auf die Barrick Gold Homepage, dort wird African als Asset ausgewiesen
-geh auf > http://www.ariva.de/african_barrick_gold_ltd-aktie/bilanz-guv
-letzte Meldung zum Asset >> http://www.ariva.de/news/...rtfolios-Deutsche-Bank-Securities-4350340
so und nun deine Belege?