Infineon wird Neu Starten.
Seite 177 von 405 Neuester Beitrag: 23.12.13 19:09 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.08 08:56 | von: Carisma1996 | Anzahl Beiträge: | 11.1 |
Neuester Beitrag: | 23.12.13 19:09 | von: Rechercheur | Leser gesamt: | 1.897.926 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 175 | 176 | | 178 | 179 | ... 405 > |
Ananas, dir wünsche ich schon mal einen guten Morgen, denn du bist ja Frühaufsteher/in, Heute Nacht sieht es so aus, das die Börsen morgen Früh positiv sind, dennoch schätze ich den Donnerstag Abend Kurs für Infineon bei höchstens 3,46€, ein, wenn es Gesund bleiben soll.
Ihr müsst einmal bedenken, das ein täglicher Anstieg um 3,36Cent=aktuell 1%
einen Anstieg pro Monat von mindestens 20% einbringt, das ist nicht wenig, würde sagen auf Dauer schon zu viel.
Ich bin froh, das die Aktie so Früh konsollidiert, denn das ist Gut, dann brauch sie nicht so stark zurückgehen.
Allen einen schönen Handelstag
Georg
Eine momentane Seitwertsbewegung wäre nicht auszuschließen, ist sowieso ne maue Zeit und man kann nicht täglich " good News" aus den Ärmel zaubern. Abgesehen davon wird erst am Nachmittag, wenn die Amerikaner eröffnen, die Musik aufspielen ( Arbeitsmarktdaten ect.).
Für unsere Stimmung im Allgemeinen sorgt ja HighMaster , wie dem auch sei, wir können uns zurücklehnen denn ich denke nach oben ist mehr Luft als nach unten.
Also man schreibt sich, bis denne.
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_374314
alle kein Bett ? Ah ja, ich weiß, Millionen Menschen müssen nachts raus ---- und alle auch wieder rein...
Auch ich wäre mit einem moderaten Anstieg zufrieden, 3,44/45, zu schnell ist ungesund und verursacht den Streß dann später. Hat jemand eine Ahnung ob die Dax - nachbildenden Index-Fonds jetz schon kaufen oder überhaupt schon kaufen dürfen oder erst wenn die Entscheidung endgültig gefallen ist ? Abzusehen ist es ja irgendwie...
gruß grottenolm
Ich bin zwar neu hier, aber kein Börsenneuling und verfolge seit längerer Zeit den Thread um/und Infineon.
Meiner Meinung nach eine klare Long-Position, was meint ihr?
Immerhin halten wir uns in einem schwachen Markt + Sommerloch ziemlich gut, ich bin da guter Dinge dass es auch kurzfristig wieder etwas anziehen dürfte.
Gruß,
bimag
Das sind die heutigen Daten , die die Börse beeinflußen können:
14:30 US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
16:00 US Frühindikatoren Juli
16:00 US Philadelphia Fed Index August
Theoriefrage kurz mal off-topic nebenbei: Seid ihr alles Powertrader oder eher Perlensucher und dann Liegenlasser?
Infineon wie gesagt klar long, aber hier ist spekulative Frage: 100% im Monat zu erreichen durch kluges Trading? Ich meine keinen Tenbagger (so wie Infineon) sondern wirklich pro Monat Kapital (relativ) verdoppeln. Der Börsenherbst kommt schliesslich erst noch. Wunschdenken ist was schönes, aber wer hätte da schon was gegen?
Gruß,
bimag
das trifft auf mich zu------Perlensucher und dann Liegenlasser
Leon Müller
Dienstag durchbrach die Infineon-Aktie den langfristigen Abwärtstrend, Mittwoch bestätigte sie das Kaufsignal. Ins Visier rückt nun das Mitte Juli markierte Zwischenhoch bei 3,67 Euro. An dieser Schwelle allerdings dürfte die Aktie nur eine kurze Pause einlegen, ehe sie ihre dynamische Aufwärtsbewegung fortsetzt.
Nach zwei glücklosen Anläufen hat die Infineon-Aktie am Dienstag den langfristigen, seit zwei Jahren bestehenden Abwärtstrend bei 3,32 Euro nach oben hin aufgelöst. Am Mittwoch bestätigte sie diesen Trendbruch, wenngleich sie zwischenzeitlich unter die Ausbruchsmarke bis auf 3,27 Euro zurückfiel. DER AKTIONÄR hat nicht investierten Anlegern geraten, sich bei einem solchen Test des Ausbruchsbereichs zu positionieren. Wer die Gelegenheit nutzte, kann sich bereits über einen Gewinn freuen. Infineon beendete den Handelstag bei 3,36 Euro.
Zwischenziel 3,67 Euro
Der vollzogene Trendbruch hat ein eindeutiges Kaufsignal generiert. Als erstes Kursziel gelten nun 3,67 Euro. Dort markierte das Papier am 17. Juni ein Hoch, ehe es in eine Konsolidierungsphase bis 2,47 Euro überging. Dieser Schwelle übergeordnet ist der Widerstandsbereich um 4,10 Euro. Nach unten hin ist das Papier im Bereich des aufgelösten Abwärtstrends sowie durch die horizontale Unterstützung bei 3,10 Euro abgesichert.
Die Analysten der Credit Suisse stufen die Infineon-Aktien weiterhin mit "Neutral" ein.
Das Kursziel wurde von 3,40 Euro auf 3,75 Euro erhöht.
haben wir ab Handelsschluß 31.8 die Aufnahme in den MSCI und wenige Tage später den DAX (vermute ich) und dann wird schon was passieren......oder meinst Du nicht ?
gruß grottenolm
Alte Börsenregeln (Verkauf im August, sonst machst du Verlust, sell on good news...), sowas ist doch alles kappes. Der Markt ist sehr sehr schwer einzuschätzen, man darf sich nicht immer auf die Pressemeinungen verlassen. Montag war alles Mist, heute alles wieder gut, Amerika gibt gute Daten vor....
Ich denke die Talsohle haben wir durch, freuen wir uns auf die beste Börsenzeit des Jahres, den Herbst.
Allen investierten viel Erfolg, besonders mit IFX.
Gruß,
bimag
Also ich bin schon seit einiger Zeit im Aktiengeschäft. Was mich in den letzten Jahren sehr verunsichert ist, dass der Kursverlauf nicht immer dem entspricht was fundamental dahintersteckt. m.E. war der Kurssturz von Infineon auf unter 50 cent übertrieben. Derzeit spiegeln sich m.E. fundamentale Daten im Kurs tatsächlich wieder, mit einer klaren Tendenz nach oben (IFX hat wieder Geld, gute Produkte und vielversprechende Neuentwicklungen). Trotzdem beginnt fast jede Meldung zu Infineon mit dem Satz ...der angeschlagene Halbleiterkonzern Infineon... Bei der KE war die Berichterstattung ebenfalls mehr als schlecht, teilweise unwahr. Wohin die Reise wirklich geht weiß ich nicht, wenn die Finanzpresse wieder anfängt negativ über IFX zu berichten, oder irgenwelche Banken knoch-out Longs raus zu kicken versuchen. Ich bleibe drin, bin für die Zukunft optimistisch, habe aber immer ein Stop-Loss gesetzt.
Möge die Macht mit euch sein
Monaten(06 - 07 ) 2 x meinen SL gerissen als ich Terminlich verhindert war.
Nun kein SL mehr und abwarten. Bin ganz long und warte ab, muß nicht dieses Jahr verkaufen. Hab mich lieber von Jenoptig und HHLA getrennt.
Die 5 € sehe ich erst gegen Jahresende und die 4 € auf jedenfall(spätestens) wenn die Meldung des offiziellen Wiedereinstiegs in den Dax klar ist.
Läuft doch gut, also waadens aff
Infineon ist nicht irgendeine Aktie , sie stand immer im Fokus und das schon seit den Börsenstart nachdem Siemns sich der Sparte entledigt hat.
"Prominente" stehen stetig unter Beobachtung und die Vergangenheit bei Infineon war nicht immer rosig.
Doch jeder/jede hat eine zweite Chance verdient.
1,79 % jeden Tag wäre völlig o.k, wie gesagt, alles andere zieht nur die Zocker wieder rein, verursacht Hektik und bringt alles durcheinander....
gruß grottenolm