EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 176 von 633
Neuester Beitrag: 08.01.25 17:07
Eröffnet am:02.05.17 18:21von: citus17Anzahl Beiträge:16.824
Neuester Beitrag:08.01.25 17:07von: SaxnotLeser gesamt:4.273.055
Forum:Hot-Stocks Leser heute:37
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 633  >  

3908 Postings, 3161 Tage Mogli3Htw

25.01.19 15:15
Der Heino, der ist ein ganz Schlauer. Der macht extra nichts dass der Kurs nach unten geht. Dann kann er tief einsammeln. Am Schluss gehört dem die ganze Firma und dann verkauft er an die Chinesen, diesmal aber richtig!!  

90 Postings, 2864 Tage htw7448Objektivität bekommt man nicht geschenkt

1
25.01.19 15:42
Ihr seid einfach zu lange dabei. Um zu erkennen das sich EPI nicht durchsetzen wird, braucht es einen Blick über den Tellerrand. Ich werde hier nichts mehr schreiben und euch gemeinsam mit der Aktie in Ruhe altern lassen.  

6162 Postings, 3965 Tage Guru51mogli

1
25.01.19 16:33

versprich mir, dass du nicht verkaufst. ich verkaufe auch nicht.
und dann drehen wir zwei mit onkel heino dieses große ding !

p. s.  und danach legen wir drei eine neue staffel der olsen-bande auf.
       onkel heino spielt dann natürlich den egon.  

6358 Postings, 5880 Tage Buntspecht53Tssssss es wird immer kindlicher hier

2
25.01.19 17:38
nur noch sinnentleerte Sprüche - keine Fakten, keine News.

Dann gilt mein Interesse halt dem Handball, Fußball und Wintersport.

"Geduld ist eine Tugend die man sich erarbeiten muß im Verlauf seines Lebens."

Manche hier hatten sie wohl noch Nie und werden sie wohl auch Nie erlangen, traurig.  

1
25.01.19 17:42
Ein kritischer Blick ist immer gut. Ich hoffe ich habe diesen. Wenn man wirklich diese großen Zweifel hat wie du dann hätte man in der Angebotsphase verkaufen sollen. Heute bei 1.80€ ist das zu spät, da macht das keinen Sinn mehr. Biotech sind nun mal Risiko, wer hier investiert ist der muss das zwangsläufig akzeptiert haben. Bei 1.80€ sind die Chancen mindestens so groß als zB bei Paion, VolitionRx, 4sc oder ähnliche.  

1456 Postings, 3370 Tage HAL2016HTW hat bei

2
25.01.19 17:53
"Das Leben der Anderen" mitgespielt. Hießen die nicht alle so...von der Behörde? Oder von der Hochschule für Technik und Wirtschaft.

Wenn man mit hohem Verlust verkauft hat, versucht man halt sein Handeln zu rechtfertigen. Grundsätzlich sind seine Punkte ja nicht ganz von der Hand zu weisen. ich bin zum Glück nur 5stellig drin und sitze nicht auf einem Miobetrag. Auf der anderen Seite kann man nicht genug Anteile haben, wenn die Mikrosimulation zum Eintrag in die Guidelines führen sollte...

Der Lebertest (übrigens auch nur ein Überwachungstest) von EXACT hat folgende Werte: http://investor.exactsciences.com/...c85a-2cee-429f-9c07-9984720f3ed8

aber wie immer sind grosse Studien erforderlich um das zu bestätigen. Ich erinnere an die deutschen Studien von ProColon mit Werten über 90%, die zur CE Kennzeichnung führten...  

6162 Postings, 3965 Tage Guru51HAL

1
25.01.19 19:07

" aber wie immer sind große studien erforderlich......... "

aber hier soll doch das mikrosimulations-modell einen alternativen weg aufzeigen,
wenn es denn wissenschatlliche zustimmung/anerkennung findet.

aus heutiger sicht bestehen berechtigte hoffnungen, dass
- der weg über den kongress und
- die aufnahme in die richtlinien
im laufe des jahres erfolgreich abgeschlossen werden können.

für mich z. b.  war die preisfindung durch mehrere unabhängige regionale stellen mit 192 usd
ein  deutlicher hinweis.  

828 Postings, 2317 Tage AmanitamuscariaHat zwar nicht direkt mit EPI zu tun .....

25.01.19 20:32
Donald Trump hat den Regierungsstillstand vorübergehend für beendet erklärt. Fünf Wochen nach Beginn des "Shutdowns" in den USA hat der US-Präsident einen Durchbruch in dem erbitterten Haushaltsstreit mit den Demokraten verkündet.

Er sei stolz darauf, eine Einigung erzielt zu haben, mit der die Regierung wieder geöffnet werde, sagte Trump im Rosengarten des Weißen Hauses.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/...-fuer-beendet-a-1250093.html

bin gespannt .............  

3908 Postings, 3161 Tage Mogli3AMA...

25.01.19 21:08
Das hat sich gestern  Abend hier abgezeichnet nach den beiden gescheiterten Abstimmungen. Habe den ganzen Abend CNN und NBC geschaut. Es gab Interviews von beiden Parteien wo man gesehen hat dass sie es jetzt ernst meinen. Es gab nur noch Verlierer. Dann hören in aller Regel auch Kriege auf!!  

6162 Postings, 3965 Tage Guru51amani

25.01.19 21:33

das könnte vl. doch eine auswirkung auf epi haben.

eventuell war das cbo seit anfang des jahres doch nur  eingeschränkt arbeitsfähig.
und jetzt ist es wieder in vollem umfang funktionsfähig.

828 Postings, 2317 Tage AmanitamuscariaNö Guru

25.01.19 22:00

Auf meine Anfrage inwiefern der Shutdown die Arbeit der CBO behindert, bekam ich diese Antwort der CBO :

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Im Zusammenhang mit der Schließung der Regierung wurde das Congressional Budget Office für das laufende Geschäftsjahr vollständig finanziert.

26.01.19 08:00

schade.

anmerkung:  hier oder auf wo gab es einen beitrag, gleich zu beginn des stillstandes,
                 da hieß es sinngemäß: das cbo arbeitet, gleichwohl werden wichtigere gesetzesvorhaben vorgezogen.

wie auch immer: hoffen wir weiter.  

828 Postings, 2317 Tage AmanitamuscariaGuru

26.01.19 10:55
der Beitrag könnte auch von mir gewesen sein; ich habe da etwas von der FAQ-Seite der CBO-Seite zitiert, inwiefern der CBO im Falle eines Shutdowns betroffen ist; da hiess es, dass nur 10% arbeiten und eben Prioritäten gesetzt werden, dass der Senat weiterarbeiten kann

später habe ich dann direkt bei der CBO schriftlich angefragt und dann kam eben die Aussage, dass der CBO schon vor dem Shutdown für 2019 finanziert war  

26.01.19 11:35

danke.

noch zu mogli:  " es gibt nur verlierer  ".  da liegst du sicherlich nicht falsch.
                       ich würde ergänzen:    einige kleinere verlierer und einen ganz  g r o ß e n  .  

244 Postings, 2928 Tage klbuerglenBin auch der Meinung, habe mit

26.01.19 13:45
Verlust bis auf eine kleine Menge verkauft. Die US Firma Exact ist viel näher am Markt deshalb wird ein Ausländisches Produkt hingehalten bis die Firma aufgibt oder pleite ist.
Habe auf das falsche Pferd gesetzt.
Die Vorgehensweise von Epi war nach meiner Meinung auch falsch.  

2200 Postings, 3321 Tage HFreezer.....

1
26.01.19 15:51
Das ist ja alles dramatisch KLBURGLEN!!!!

Dann mal alles Gute für Dich, viel Erfolg noch im Leben und fette Beute mit gesunden Pferdchen, hüüüüaaaahhhhhh!!!!..  

3908 Postings, 3161 Tage Mogli3Klb...

26.01.19 15:58
Die Stellung von Exas ist ja bekannt und nicht neu. Deine Erkenntnis kommt etwas spät daher. Aber vielleicht  kannst du das Management beraten was sie hätten besser machen können bzw. wie sie schneller in die Guidelines und zum Gesetz kommen. Du hast eher ein Bauchgefühl, bist aber damit in der Mehrheit. Die meisten Entscheide an der Börse laufen so ab.  

3908 Postings, 3161 Tage Mogli3Guru

26.01.19 16:05
Hier ist erst die erste Schlacht vorbei und das für 3 Wochen. Verwundete Wildtiere sind besonders gefährlich. Trump ist unter enormem Druck von den Rechten. Er wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit den Notstand ausrufen. Das kommt dann vor die Gerichte und wird auf die lange Bank geschoben, „ eingefrorener Krieg“! Die Schlinge zieht sich aber immer mehr um seinen Hals, gestern war wieder ein naher langjähriger Freund und Berater dran, ist aber auf Kaution frei. Im Februar/ März wird entscheidend ob es vor der nächsten Wahl endet oder erst dann 2020.  

828 Postings, 2317 Tage AmanitamuscariaExact Leber Test

26.01.19 22:46

wenn ich mir den Test von Exact anschaue ......

https://www.fiercebiotech.com/medtech/...-liver-cancer-93-sensitivity

The assay tracks six methylated DNA markers found in blood plasma to detect hepatocellular carcinoma with 95% overall sensitivity: 75% for stage 0 disease, 93% at stage A, 93% at stage B, 96% at stage C and 100% at stage D.

Die arbeiten mit 6 markers, wenn ich das so richtig herauslese. Das mag durchaus effektiver sein. Aber dann stellt sich mir die Frage, wie HTW dann auf eine gleiche Kosteneinschätzung kommt, wie mit EPI

90 Postings, 2864 Tage htw7448nachdenken,

1
27.01.19 12:15
ist einfach zu beantworten amani. Weil sie es sich leisten können erst die Konkurrenz ausbluten zu lassen. Das das Produkt besser als Epis sein wird steht wohl ausser Frage.  

5
27.01.19 17:53
Dir würde das auch nichts schaden.  Eide haben noch keine größeren Studien in den USA durchgeführt! Da kann noch viel passieren. Epi hat im Gegensatz zu Septin9 hier den europäischen Markt ebenfalls in Sicht. Du sagst ja selbst EPI hat per heute noch Vorsprung und Zulassung Fda- falls Daten so gut bleiben- ist dieses Mal kein Problem. Also warten wir doch mal ab. Könnte es sein dass du absichtlich die Sache negativ siehst bei Leberkrebs?  

828 Postings, 2317 Tage Amanitamuscarianaja htw

2
27.01.19 17:54
die Bilanz und GuV von Exact ist jetzt auch nicht so prickelnd .......... von Gewinn und Ausschüttung sind die auch noch Meilen weit entfernt; also da solltest erstmal selber nachdenken, als BWLer

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/EXACT_Sciences

zudem ......... der Markt ist groß genug für 2-3 verschiedene Tests, sei es im Darmkrebs- als auch im Leberkrebssektor; wenn die geplante Abdeckung in US oder EU erfolgen soll (wo die Regierungen mitspielen müssen), dann ergibt sich genug Raum für EPI

571,000 people were screened with Cologuard during 2017; und mit Gesetz sollen in US 4-5 Mio. pro Jahr gescreent werden (bei 512$ zu 192$ werden auch die Krankenkassen ins Nachdenken kommen)

Und was den Leberkrebstest betrifft, da hast Du genau so wie ich 0 verlässliche Zahlen

Da tippe ich eher darauf, dass Exact versucht uns zu übernehmen ......

aber ja, wir sind zu lange dabei (ich übrigends erst seit Okt. 2018) und eigentlich wolltest Du nichts mehr schreiben  

106 Postings, 2231 Tage schieldGedankenspiele!

10
27.01.19 21:16
Wie wir wissen ist Exact Sciences mit Cologuard seit 2016 im amerikanischem Markt und verkauft seine Tests kontinuierlich zu ca. 500$ pro Test, Steigerungsrate insgesamt für Darmkrebs-Screening, sehr bescheiden. Lungenkrebstest haben sie eingestampft, zu schlechte Werte.  Arbeiten jetzt verstärkt an einem HCC-Blood Test für Leberkrebs.
Epigenomics steht mit Epi-Procolon kurz  vor der Erstattung durch das Gesetz, oder durch ACS oder einer anderen Organisation mit Richtlinien-Empfehlung mit dem ein ein Antrag bei der NCS oder direkt bei der CMS auf Erstattung gestellt werden kann (Horizont in 2019).
Epi hat den Fokus auch auf Leberkrebstest (Diagnostik) gelenkt und ist ein gutes Stück weiter wie Exact Sciences. Wer schneller am Start ist wird sich herausstellen. Grundsätzlich können beide Leberkrebstest ihre Abnehmer finden. Exact´s Test wird sehr wahrscheinlich sehr viel teurer sein als der von Epi, das nur mal dahingestellt. Vor 2020-2021 wird keiner von beiden die FDA-Zulassung bekommen, geschätzt.

Was mich immer wieder beschäfigt (damit meine ich nicht die lange Durststrecke mit Epi) ist, welchen nutzen hätte ein potenzieller Übernehmer an Epi und wem könnte es am besten in die Karten spielen.
Und da fällt mir momentan nur Exact Sciences ein! Warum?

Punkt 1- Darmkrebsscreening:
Mit dem erstatteten Test von Epi (das wird kommen, keine Frage) könnte Exact den Markt massiv penetrieren und die lauten Schreie nach 80% Screeningrate und höher abdecken, nur mit Cologuard keinesfalls. Die Uspstf (US. Preventive Services Task Force) arbeitet an einer groß angelegten Studie den Nutzen der zugelassenen Test´s zu analysieren und eine Empfehlung nach Rangordnung und Intervallen fest zu legen. msept9 von Epi (Epi-Proclon) ist auch mit dabei! Was auch nicht vergessen werden darf, die hohen Gesundheitskosten werden immer mehr in die Entscheidungen einfliessen. 1% der amerikanischen Bevölkerung sind 3,25 Millionen Einwohner.
https://www.epigenomics.com/de/...-bluttests-zum-darmkrebs-screening/

Punkt 2- Leberkrebstest (Diagnosetest):
Exact wie Epi arbeitet massiv daran. Es gibt meinens wissens kein anderes Unternhemen das nur annährend soweit ist wie die beiden. Exact über 6 Biomarker mit wahrscheinlich hohen Kosten. Epi wieder mit msept9, bislang bischen schlechter mit den Erkennungswerten aber bestimmt nicht teurer. Wer zuerst in den USA zugelassen wird spielt nicht die wichtige Rolle. Als Diagnosetest werden die forschenden Auftraggeber bzw. Medikamentenherteller wählen können. Welcher Test sich als vorteilhafter oder geeigneter für verschidedene Therapien oder Forschungen erweist, wird sich herausstellen. Außerdem, nach der FDA-Zulassung wird Epi auf dem europäischen Markt mehr als genügend Abnehmer finden, es muß nicht nur auf USA fixiert sein wie bis jetzt mit Epi-Procolon.
Ein großer Markt!

Punkt 3-Synergien:
Epi und Exact forschen an Screeningtest´s und Diagnosetest´s für die am verbreitetsten Krebserkrankungen. Beide auf Basis ihrer patentierten Biomarker. Jeweils eigene Forschungen aufwendig zum Erfolg zu bringen (Prostatakrebs, Brustkrebs....) ist sehr teuer. Für bestimmte Krebsarten ist vielleicht EPi besser und für andere Exact, die Mischung aus beider Portfolio´s könnte eine entscheidene Rolle spielen um schneller auf den Markt zu kommen und dem Krebs effektiver den Kampf anzusagen.

Greg Hamilton hat den Weltmarktführer in 2 Jahren rausposaunt, was sich wahrscheinlich bischen verzögern wird. Hätte auch nichts dagegen wenn Exact den Weltmarktführer ausschreit. Mit der langjährigen Forschung und Entwicklung die Epigenomics bisher erbracht hat und kurz (2019) vor der Erstattung von Epi-Procolon steht, mit diversen Studien und Microsimulation und Leberkrebsdiagnosetest etc. ist für mich das am nahest liegende, dass Exact Sciences--> Epigenomics übernimmt!
Die Einzigartigkeit von Procolon als Bluttest für Darmkrebsscreening hat Epi, durch die aufwendige Zulassungsvorraussetzungen, mindestens ein Jahr gekostet.
Exact Sciences kann mit dem fertigen Produkt ProColon von Epi eine Alleinstellung auf dem amerikanischem Darmkrebs-Screeningmarkt erreichen. Gibt dann nur Koloskopie als Goldstandard oder Cologuard und Procolon, alles andere nachrangig und schlechter.
Die beiden CEO´s, Greg Hamilton und Kevin Conroy sollen sich angeblich nicht so schlecht kennen.
Für mich passt das perfekt zusammen!
Was die Chinesen noch für eine Rolle spielen werden wir erfahren.

Mit der CBO-Thematik und Shutdown etc. kann es nicht schaden auf einige wesentliche Sachverhalte aufmerksam zu machen.
Für mich absolut Pro-EPI!

Keine Handelsempfehlung. Nur meine Einschätzung!

72 Postings, 3311 Tage vorsorgefanDanke

28.01.19 07:09
für diese sachlich sehr gute Darstellung der Dinge; spricht mir absolut aus der Seele!  

766 Postings, 3051 Tage namgniWeiß

28.01.19 08:58
irgendjemand wie lange die Studie der Veteranen dauert,
die Ende Oktober 2018 publik wurde?  

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben