ALIBABA Group Holding
wäre es möglich dass Alibaba und andere China Werte die in den USA gehandelt werden sich bald aus ihrem Kurs Trauma befreien können.
Näheres könnte sich schon in den nächsten Wochen oder Monaten zeigen.
Hoffentlich natürlich.
Biden gewählt, Unruhen legen sich. Sein Umgang mit China wird mehr Verhandlung und nicht Drohung sein.
Jack Ma wieder aufgetaucht (hört man, aber im Gefängnis ?), er hat nichts mehr zu sagen, seine Aktien werden konfisziert.
Dekotierung in USA (was ich nicht glaube) ist nicht so schlimm, es gibt viele andere Handelsplätze
viele US Bürger, Fonds usw sind massiv investiert. (Major U.S. asset managers including T. Rowe Price Group Inc., BlackRock Inc. and Vanguard Group are among the top public shareholders)
Die Umsätze der Firma weltweit sind enorm, USA ist nur ein Teil, in Asien 85%
Dekotierung wäre noch keine Handelssperre für Waren.
Wachstum sehr stark, Die Profitmarge fast 30%.
Kursrückschlag seit Oktober fast 30%
Ich überlege mir eher weiter aufzustocken.
Alibaba ist anscheinend eine Aktie, mit der ich kein Geld verdienen kann, ich sollte die Finger von dieser Aktie lassen!
Etwas streuen, nirgends mehr als 5 Prozent rein, dann tut's auch nicht so weh, falls es ein Totalverlust geben sollte.
Das ist mein Ratschlag 4U
Zweite Bedingung: Unter 200$
Wie komme ich dazu.
Märkte werden sich abkühlen müssen, Indikatoren heftig überkauft.
Höhere Bewertungen als in der DOT Com Blase.
Total irrational und noch nie war es teurer wie jetzt.
Ich hab mir aber beim dritten Zukauf gesagt, wenn Alibaba nach der kurzen Aufwärtsbewegung unter den dritten Einstandskurs bei $ 222,- fällt, geh ich raus. Weil ich dann dann Verluste hab, die ich nicht mehr kontrollieren kann. Gleiches hab ich bei Wirecard gemacht, als ich bei 95 Euro raus bin und mehr als den gesamten Gewinn aller anderen Aktien allein mit Wirecard verloren hab.
Heute war es so weit, als Alibaba unter $ 222,- hab ich gar nicht mehr überlegt, sondern mein zurechtgelegtes Programm abgespult, das besagt, alles von Alibaba rausschmeißen. Das ist mir zu heiß.
Haussetechnisch mache ich mir keine Sorgen eher wg delisting. Dass unsere ADR s in Luft aufgelöst werden, scheint mir irgendwie zu weit hergeholt. Wer kennt sich aus?
Habe auch mit Verlust verkauft! Sollte sich alles Negative in Wohlgefallen auflösen, dann kann man immer noch investieren. Ich habe jedenfalls verkauft, da ich die Befürchtung habe, dass diese Angelegenheit NICHT positiv beendet wird und dies der Auslöser sein könnte für die fällige Korrektur.
Für mich liegt die Gefahr darin begründet, dass grundsätzliche Verwerfungen entstehen! Wenn Amerika keine China-Aktien seinen Bürgern "zumuten" kann (ihr habt meine Ironie erkannt), dann wird es auch für andere Märkte gefährlich. Es könnte ein Flächenbrand entstehen. Von den möglichen Abfindungen auf Seinten Chinas möchte ich erst nicht eingehen.
Gerade bei Alibaba wurde vor vielen vielen Jahren ein Delisting durchgeführt (auf Chinas betreiben). Da wurden diese Aktien einfach abgefunden.... natürlich nicht sonderlich großzügig ;-)
Ja, dies habe ich von einem Geschädigten erzählt bekommen.... dieser hat aber dann wieder bei dem zweiten Listing zugeschlagen (so hat ers seine damaligen Verluste wieder erspekuliert). Fast nicht zu glauben.....
Das war eigentlich der Grund, warum ich mir - trotz aller Alibaba-Verluste in der Vergangenheit - Alibaba ins Depot gelegt hatte. Ich dachte mir, Alibaba wäre eine gute Ergänzung zu Amazon, da Amazon den asiatischen Raum nicht abdeckt. Ich habe zwischen JD.com und Alibaba geschwankt, und mich - leider - für die meiner Meinung nach sicherere Variante entschieden. Passiert mir andauernd, wenn ich 2 Möglichkeiten habe, dass ich IMMER die falsche Möglichkeit wähle.
Da kriegen aber viele Panik aus Mangel an Erfahrung.
Wir hatten damals kein 2. Listing, deswegen blieb Baba nur die Möglichkeit einer Abfindung pro Aktie.
War damals eine eigene Entscheidung von Baba.
Bezüglich Handelsstop sehe ich jetzt gar keine Gefahr, die mögliche Gefahr ist vollkommen übertrieben.
Lediglich der Zukauf wäre enger geregelt, er wäre in USA nur noch kurzfristig, bis 11.1.20, möglich.
Diese unterschiedlichen Fristen könnten mMn sogar bis zum 11.1.20 eine Art Kaufpanik auflösen. Kaufen könnten z. B. Anleger, die glauben, dass es sich bei dem Delisting nur um einen leere Drohung oder einen Hedgefonds-Bluff handelt, der später revidiert wird.
Wird das Dekret gekippt, ist der Handel zwar auch wieder möglich, aber die US-Notierung dürfte zuvor einen Preissprung nach oben machen.
Von Seiten Trumps war der Erlass vermutlich eine Art Racheakt, weil er glaubt, das "China-Virus" hätte ihm die Wiederwahl vermasselt. Solche Hassgefühle dürften bei Biden kaum aufkommen.
Bei den drei Telekom-Aktien aus China, die vom Kurszettel genommen werden sollen, ist der US-Vorwurf, sie würden militärischen Zwecken dienen, noch halbwegs pausibel. Nicht jedoch bei Alibaba, das Modeartikel, Haushaltsartikel, Werkzeug, Krimskrams und Kitsch an kleine Retail-Kunden aus aller Welt, vor allem China verkauft. Da werden sich "militärische Zwecke" oder "Verbindungen" schwerlich nachweisen lassen. Nur bloßen Behauptungen allein können die Amis auch nicht arbeiten. Wenigstens eine Spur Wahrheit muss vorhanden sein.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...moeglich-20223363.html?
...Wie gestern Abend berichtet (siehe Artikel am Textende), überlegen US-Behörden, Alibaba und Tencent auf eine schwarze Liste zu setzen. Kommt es dazu, dürften US-Anleger laut CNBC die Aktien schon ab Montag, 11. Januar, nicht mehr kaufen – und müssten bis November ihre bestehenden Positionen auflösen.
Ganz ausgeschlossen ist ein Delisting nicht, wie der Fall der chinesischen Telekommunikations-Unternehmen gerade zeigt. Erst vergangene Woche hatte die New Yorker Börse (NYSE) den Ausschluss von China Mobile, China Telecom und China Unicom verkündet.