E.on SE - Chance oder Risiko
CH0211616328 - KO-Schwelle bei 14,50 EUR. Da ich (leider) auch davon ausgehe, dass wir wieder bis mindestens 12,50 EUR rauschen, kann ich so wenigstens ein paar Scheine mitnehmen. Bitter, aber leider nötig.
Am 08.05.2013 wird dies wohl im Zwischenbericht Januar - März 2013 präsentiert; unmittelbar nach der Hauptversammlung (03.05) und der Dividendenzahlung (06.05).
hat schon ordentlich Geld "gespart", wenn er wieder reingeht... leider wahr.
Aber jetzt wirds wirklich Ernst bei 12,80... - drückt mal die Daumen, dass wir schon vorher nach oben abdrehen...
Es wird stürmisch! Die Aktie wird wohl noch mal ganz schön durchgeschüttelt werden.
Also: Festhalten und tief Luft holen! (Ironie off)
Hast du dazu irgendwelche Quellen?? Habe noch nichts von nem Privatkundenschwund gehört...
Danke und Gruß
Super, vielen Dank. Was Du anfasst geht garantiert nach hinten los!
Dann kann es jetzt ja wieder nach oben gehen.
Gruß
Anscheinend ist er sehr hitzeunempfindlich ;-)
Ex-Divi wird es bei der E.on ja einen Einbruch um 1,10 EUR geben, klar. Dennoch wird der Abschlag die Aktie in einem extrem ungünstigen Moment treffen. Denn die Aktie wird dann auch den letzten Widerstand bei 12,50 durchbrechen. Das bedeutet, dass der Abschlag aus charttechnischer Sicht zu einer Bestätigung des Trendbruchs führt. Zudem nähert sich der Wert dann gefährlich den 10 EUR. Sollte der Wert diese Unterstützung auch noch durchbrechen, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung nicht mehr auszuschließen.
Mal ganz andere taktische Überlegung: Norwegen gibt genau jetzt den Verkauf bekannt und verkauft und verkauft und verkauft, weil nur genau jetzt immer Käufer wegen der Divi auftreten. Wenn ich Norwegen wäre: ich würd genau deswegen jetzt alles verkaufen
ich sehe das anders. Ackzie steckt so voll, den interessieren Verluste nicht. Oder er leidet gern - der eine geht zur SM Mutti und er quält sich halt anders.....
Ich hoffe Du verstehst Spass Ackzie :-)
Es ist nur so, dass wir momentan Widerstand nach Widerstand durchbrechen. Die Reise geht nun -ich denke, da wird CD04 wohl nichts anderes mehr sagen- Richtung Süden gehen. Und zwar in Siebenmeilenstiefeln. Von daher muss ein Put im Gepäck sein. Scheinbar wollen einige neue Tiefstkurse sehen. Schade und traurig - aber leider wahr.
Wie war das vor ein paar Tagen? 15 EUR bis zur HV? 20 EUR bis Ende 2013?
Sieht eher nach 11 EUR aus oder weniger....
Es ist einfach Mist, dass E.On nun auch schon volatil ist wie einst Solarwerte. Hier ist überhaupt nichts mehr planbar.