Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 176 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:35von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.484.100
Forum:Hot-Stocks Leser heute:499
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 174 | 175 |
| 177 | 178 | ... 440  >  

33227 Postings, 6029 Tage GreenyUnd was ist mit deinem angebl. Körbchen?

1
05.02.14 13:17
25,5 oder soß

33227 Postings, 6029 Tage GreenyMining Indaba 2014:

3
05.02.14 15:52
Macquarie Lennon prognostiziert 4 $ pro lb für Kupfer in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts

5. Februar 2014 - 09.47 Uhr GMT Ort: Kapstadt

Der Kupfermarkt hat das Rezept auf $ 4 pro Pfund in der zweiten Hälfte dieses Jahrzehnts als Versorgungs strafft erreichen, nach Jim Lennon, md von Red Door Forschung und Senior Consultant, Rohstoffe, an der Macquarie Securities.

Aufruf Kupfer als die beste Ware in dem Moment zeigte er an einem Terminal Angebotsdefizit ab 2016. "Unsere Ansicht ist, dass wir einen kurzen Überschuss in der Kupfermarkt in 2014 und 2015 haben, aber dann wird der Markt wieder in eine scharfe Defizit zu schwingen", sagte Lennon während einer Präsentation bei INDABA.

http://www.metalbulletin.com/Article/3305516/...d-half-of-decade.html

33227 Postings, 6029 Tage GreenyMinensektor vor M&A-Erholung

2
05.02.14 16:00
Minensektor vor M&A-Erholung - Investoren mit Bergen von Geld

5. Februar (Bloomberg) –- Die weltweiten Vermögenswerte der Bergbaubranche werden im laufenden Jahr wohl zum Ziel von Übernahmen und Fusionen werden. Denn bislang brachliegendes Beteiligungskapital... Von Jesse Riseborough und Ruth David

5. Februar (Bloomberg) –- Die weltweiten Vermögenswerte der Bergbaubranche werden im laufenden Jahr wohl zum Ziel von Übernahmen und Fusionen werden. Denn bislang brachliegendes Beteiligungskapital im Umfang von 8 Mrd. Dollar dürfte dieses Jahr zum Einsatz kommen, angesichts der attraktiven Bewertungsniveaus und der Erwartung einer robusten Nachfrage nach Rohstoffen.

Einige der Großen unter den Private-Equity-Gesellschaften sind auf den Zukauf von Vermögenswerten scharf, während die weltgrößten Produzenten wie Rio Tinto Group missliebige Bergwerke loswerden wollen. Der ehemalige Chef von Xstrata Plc, Mick Davis, und Aaron Regent von Barrick Gold Corp. schmieden Pläne für eine Rückkehr in das Geschäft - durch den Kauf von Bergbauprojekten mit Rückhalt durch private Beteiligungsfonds.

In der vergangenen Woche gingen zwei neue Investmentgesellschaften für den Minensektor an den Start. Eine davon wird von Warburg Pincus LLC unterstützt, während die andere von zwei Ex-Bankern von JPMorgan Chase & Co. gegründet wurde.

Während es Buyout-Firmen seit 2012 zunehmend auf den Bergbau abgesehen haben, kamen von den in den letzten zwei Jahren eingesammelten knapp 10 Mrd. Dollar nur etwa 14 Prozent zum Einsatz, zeigen Daten von Bloomberg Industries. Dies könnte sich aber ändern, wenn die Gesellschaftensie seitens ihrer Investoren zum Handeln gedrängt werden, meint Michael Rawlinson, Co-Chef Investmentbanking Minen und Metalle bei Barclays Plc in London.

"Sie haben alle Vorbereitungen getroffen, doch keiner macht was", erklärt Rawlinson in London. "Der Sand rinnt durch das Stundenglas und das Geld wird ihnen weggenommen, wenn sie nicht damit anfangen, es auszugeben."

Der Optimismus im Hinblick auf eine Erholung bei den Übernahmen und Fusionen in diesem Jahr kommt während der jährlichen Bergbaukonferenz Indaba in Kapstadt, die in dieser Woche fast 8000 Manager, Banker und Analysten zusammenbringt. Im vergangenen Jahr waren die Fusionen und Übernahmen in der Branche auf Jahressicht um mehr als die Hälfte auf 81 Mrd. Dollar gesunken, zeigen Daten von Bloomberg.

Nach einer Studie von Ernst & Young LLP vom Montag haben allein Beteiligungsgesellschaften die Kapazität, in diesem Jahr Transaktionen im Bergbausektor im Volumen von 10 Mrd. Dollar abzuschließen. "Private Kapitalfonds haben 2013 mit dem Einsammeln von Geldern verbracht", sagt Lee Downham, Chef für weltweite Transaktionen im Bergbausektor bei E&Y in London. "Wir gehen davon aus, dass sie 2014 eingesetzt werden."

X2 Resources, geführt von Davis und einem Team ehemaliger Xstrata-Manager, wolle mindestens 3 Mrd. Dollar bei Investoren einsammeln, bevor mit dem Kauf von Bergwerken begonnen wird, sagte eine mit dem Vorgang vertraute Person in der vergangenen Woche. Davis habe bislang 1 Mrd. Dollar von Noble Group, Asiens größtem Rohstoffhändler, und dem Finanzinvestor TPG zusammengebracht.

X2 fokussiert sich laut informierten Kreisen auf Minen, die bereits in Betrieb sind oder kurz vor der Inbetriebnahme stehen. Warburg Pincus, mit einem weltweiten Beteiligungsfonds im Volumen von 11 Mrd. Dollar, schaue sich nach Aktiva kleinerer Bergbauunternehmen um, zusätzlich zu den ungewollten Projekten der Branchengrößen, sagt Peter Kukielski, Executive-in-Residence bei Warburg Pincus für Mineninvestments. Zuvor hatte er das Bergbaugeschäft des weltgrößten Stahlkonzerns ArcelorMittal geleitet.

Andere Beispiele für Bergbau-Beteiligungsfonds sind Waterton Global Resources Management mit Sitz in Toronto und die Beteiligungsgesellschaft Greenstone Resources aus London, die im vergangenen Jahr von dem ehemaligen Xstrata-Manager Mark Sawyer und dem Ex-JPMorgan-Banker Michael Haworth gegründet worden war.

"2014 ist eine großartige Zeit, um Aktiva zu kaufen", sagt Bergbau-Analyst Paul Gait von Sanford C. Bernstein Ltd. in London. "Der Bergbausektor ist noch immer unbeliebt."

Das könnte sich allerdings ändern. Citigroup Inc. nahm im vergangenen Monat erstmals seit drei Jahren wieder eine positive Haltung für die Branche ein und erhöhte die Einstufung auf "Bullish". Die US-Bank verwies auf Rückenwind durch die Rohstoffnachfrage aus China, dem größten Käufer, und die besseren Wachstumsaussichten in den USA und Europa.

Potenzielle Käufer werden durch solche Anzeichen auf einen nahenden Tiefpunkt angezogen, während die Bewertungen weiter gedämpft sind. Gleichzeitig gehören BHP Billiton Ltd., Rio Tinto und Anglo American Plc zu den führenden Bergbaukonzernen, die ungewollte und kostenträchtige Aktiva verkaufen wollen - denn die Branche versucht, Ausgaben zu kontrollieren und Gewinne zu stützen. Genau diese Kombination aus reduzierten Werten und dem Zustrom zum Verkauf stehender Minen lockt die Private-Equity- Investoren an.

"Private Equity schaut sich den Sektor mit einem verstärkten Interesse an, was vorher nicht wirklich der Fall war", sagt Raj Khatri, Senior Managing Director, Leiter für Metalle und Minen in Europa bei der Investmentbank Macquarie Group Ltd. in London, im Interview mit Bloomberg News. "Immer mehr Geld konzentriert sich jetzt auf den Sektor. Für die richtigen Vermögenswerte zum richtigen Preis ist es ein wirklich exzellenter Zeitpunkt zum Kaufen."

--Mit Hilfe von Firat Kayakiran und Liezel Hill. Editors: Larry Reibstein, Barbara Brendel

http://www.welt.de/newsticker/bloomberg/...n-mit-Bergen-von-Geld.html

483 Postings, 4197 Tage gattinoMining Indaba

1
05.02.14 18:14
Wie war das doch gleich mit den Prognosen???

Positive werden am laufenden Band gepostet, negative ......  

33227 Postings, 6029 Tage GreenyHast du den Artikel nicht gelesen?

3
05.02.14 18:21
Lies mal nach und dann lässt du dein Posting löschen.

1323 Postings, 4741 Tage hellhagiDividende ...

05.02.14 18:42
... also ich glaube, diese Diskussion ist im Moment ein weiteres Beispiel von
verbesserungswürdiger Informationspolitik seitens tgs. Mit irgendwelchen Mails an Thread-
user sorgt man bei tgs im Moment m.E. nicht für den Glauben an einen klar definierten Weg
in die Zukunft bei Investoren. Igendwie kann ich mir jedoch keinen Reim auf die
Sache machen, weil ich gerade marwood nicht für einen Idioten halte.

Wenn der Rohstoffsektor derzeit neu entdeckt - und stimme ich dem von Greeny geposteten Artikel zu - wird sind klar kommunizierte Pläne sicherlich von Vorteil ...

Zudem die Goldpreisdiskussion - hoch oder runter? Gerade für viele Aussie-Minenzocker
sicher im Moment spannender als der Blick auf Kupfercharts.

Nichtsdestotrotz bleibe ich nach dem Verkauf nach der KE mit meiner zweiten Hälfte jedenfalls drin (erspare mir ein posting der derzeitigen Unruhen in der Provinz Katanga, weil sie m.E. für tgs nicht relevant sind :-) und stelle mir die Frage nach einem akzeptablen Nachkaufkurs.  

33227 Postings, 6029 Tage GreenyDas Thema Dividende

3
05.02.14 19:21
.hat ja offenbar in dem Referat von Brad Marwood bei der Indabe in Kapstadt ebenfalls eine Rolle gespielt bzw. wurde von Marwood in Aussicht gestellt.
Da es sich hierbei um eine Zielvorstellung handelt, so sollten wir die Sache aber auch nicht zu hoch hängen, insbesondere gehört das noch nicht in eine Meldung über die ASX.

2446 Postings, 5755 Tage gouremetdividende..

2
05.02.14 20:06
zu brad....wenn du geschwiegen hättest wärst du ein phisosoph geblieben...

hat er aber nicht..hätte er aber häufiger tun sollen...so entstehen probleme..

erst rauslassen wenn es durch ist...und ende..  

2446 Postings, 5755 Tage gouremetcato d.ä.

05.02.14 20:07
im übrigen bin ich der meinung das tiger steigen sollte...  

1323 Postings, 4741 Tage hellhagiLöschung

05.02.14 20:27

Moderation
Zeitpunkt: 08.02.14 21:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Provokationen bitte einstellen.

2446 Postings, 5755 Tage gouremetin keuschheit und demut..

05.02.14 20:32
zuviel des ernstem...oder the importance of being...o.wilde  

2446 Postings, 5755 Tage gouremetLöschung

05.02.14 20:36

Moderation

1323 Postings, 4741 Tage hellhagiLöschung

05.02.14 22:32

Moderation

33227 Postings, 6029 Tage Greeny34,5, plus 4,5 % in Sydney, 3,154,827 Umsatz

3
06.02.14 07:19

33227 Postings, 6029 Tage GreenyQuelle: http://stocknessmonster.com/

3
06.02.14 07:20

33227 Postings, 6029 Tage GreenyDas Kurspendel zeigt pari 22,8 €-Cent

3
06.02.14 07:32

33227 Postings, 6029 Tage GreenyChartfreund Urpferdchen in WO

3
06.02.14 08:26

33227 Postings, 6029 Tage GreenyDoch noch einmal zum Thema Dividende

3
06.02.14 09:34

Eine Dividendenzahlung wird mit Sicherheit erst mit der 50.000 Tonnen Kathodenkuferproduktion erfolgen können. Vermutlich 2016.
Bis dorthin werden die ausgegebenen Aktien zum weitaus grüßten Teil in festen Händen sein.
Die Aufspringer werden wegen der zu vermutenden Knappheit der TGS-Papiere im Handel erhebliche Aufschläge gegenüber den heutigen Kursen zu bezahlen haben.

Da stellt sich doch die Frage, ob es vernünftiger ist, jetzt wo der Kurs erheblich nachgegeben hat, seine Positonen zu sichern. Wer dann nicht auf die Dividenden warten will kann dann vom zu erwartenden Kursgewinn profitieren.

33227 Postings, 6029 Tage GreenyAls ich bei 11-12 Cent

4
06.02.14 10:51
.den Kauf empfahl dröhnte es von diversen Usern nur heiße Luft. So auch heute wieder in einem anderen Thread.

Damals(vor 7 Monaten) hätten sich solche Leute besser mit Shares eingedeckt, dann bräuchten sie sich heute nicht über die entgangenen Gewinne(mehr als 150%) zu ärgern und diesen Ärger in Foren absondern. Zwischenzeitlich waren erneute Trading-Chance von 50 5 gegeben.
Wer immer nur lamentiert und stänkert wird vielleicht ein paar Gleichgesinnte finden, aber Börsengewinne werden wohl kaum auf seinem Konto erscheinen.

Ich habe im Vorbeitrag eine Überlegung geäußert, die für beide Seiten interessant sein könnte.
1. für die Trader, denen Kursgewinne wichtiger sind und
2. für längerfristige Anleger, die zusätzlich Dividenden erhalten möchten.

Inzwischen müsste auch dem "Allerletzten" klar sein, dass es nicht um Push geht, wenn man seine Überlegungen hier einstellt.
Schließlich ist aber auch jeder Leser für sein Handeln selbst verantwortlich.

1323 Postings, 4741 Tage hellhagilass gut sein greeny ...

2
06.02.14 12:40
... hier hat vermutlich jemand einen Wert gehandelt und der Länge der Heulerei nach
den Hintern richtig voll bekommen. Sicher ist jedenfalls, dass er kein professioneller
basher ist, lach, also schon besser deine Nerven.

Um mal eine Lanze  für diesen Thread zu brechen:
Habe hier schon häufiger Infos/Meinungen gepostet die auch Risiken beleuchten und die ganz sicher nicht jedem gefallen - die m.M.n. aber von Relevanz sind/sein können.
Dennoch ist es nie zu Diffamierungen per BM oder sonstwie
gekommen. Die Behauptung das jede Kritik am Wert hier irgendwie unterbunden
wird und der Thread hier eine Pusher-Kommune ist Blödsinn. (Hören tut sie natürlich niemand gerne der investiert ist, das ist klar, ich selbst auch nicht).  

146 Postings, 5792 Tage Glashaussitzersollte eigentlich ein gut analysiert

1
06.02.14 14:39
werden, ich sehe das absolut genau so.

Was von Greeny kommt sind zum größten Teil sehr gute Infos. Von dem Meeresbewohner aus der Nordsee kommt ausschließlich nichts Fundamentales. Warum Greeny aber immer noch nicht auf ignore gestellt hat ist mir schleierhaft, antworte doch ganz einfach nicht auf seine Mails dann ist hier bald ruhe. Hier in diesem Thread ist er ja gesperrt und das ist auch gut so.
Ich für meinen Teil bin hier auch seit über 1 Jahr hier long investiert und bin überzeugt von Tiger, gerade nach diesen hervorragenden Meldungen die letzten 3 Monate. Auch wenn die Kommunikation besser laufen könnte.

Also auch von mir ein Danke für Deine Mühen und Infos Greeny, mach weiter so. Stay long.

2446 Postings, 5755 Tage gouremetden beiden vorschreibern...

06.02.14 15:54
ist nichts hinzuzufügen...

was hiermit doch geschehen ist...  

33227 Postings, 6029 Tage GreenyWas treibt heute die Börsen?

2
06.02.14 16:58

DAX, DOW und Co. in fettem Grün! Sogar Kupfer legt momentan deutlich zu.

4130 Postings, 6568 Tage a.m.le.Anders

06.02.14 17:02
Gefragt, bleibt das heute so?  

33227 Postings, 6029 Tage GreenyWorld Indices

2
06.02.14 19:44
World Indices
          §Australia 0.0%
          §Brazil 2.3%
          §Canada 0.9%
          §China 0.0%
          §France 1.7%