was ist denn hier los?
Seite 176 von 708 Neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.10 10:06 | von: hedgeyoursto. | Anzahl Beiträge: | 18.689 |
Neuester Beitrag: | 11.12.23 17:21 | von: schnuffel | Leser gesamt: | 1.775.295 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 300 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 174 | 175 | | 177 | 178 | ... 708 > |
ich war doch nie weg! War nur nicht´s mehr los hier, außer böses Blut zwischendurch. Kann man nur hoffen, dass es wieder besser wird und bergauf geht :)
Dacht schon du hälst einen Winterschlaf. Aber jetzt wo die Sonne wieder scheint, kannst Du ja Rasenmähen
Dann lesen wir uns hier nun öfters?
Schön !!
P.S. Mädchen
seit dem gestrigen Dienstag scheint das Spiel "Verschiebebahnhof" beendet zu sein. Das freudige "Einer verkauft an einen (sicher bekannten) Käufer" hörte plötzlich auf. Heute morgen war es im Xetra-Handel so still (bis 11:17 Uhr wurden gerade mal 2.651 Aktien gehandelt), dass auch dem letzten Ungläubigen klar werden musste, dass die Umsätze der letzten beiden Wochen auf dem Niveau zwischen ca. 2,60 und 2,85 Euro lediglich eine Umplatzierung zwischen verschiedenen Investoren war. Privatanleger sind derzeit nur wenige investiert, da es (sofern die Investoren nicht dabei waren, Stücke "zu verschieben") so gut wie kaum Kleinstumsätze gab. Nun scheinen die Stücke dort zu sein, wo sie hinsollen, da kann man den Kurs auch mal mit wenigen Tausend Stücken (wie heute eindrucksvoll bewiesen) um ca. 10% nach oben ziehen (und dabei vielleicht nur die eigenen Stücke auf der Briefseite kaufen). :-))
Nun, was passiert jetzt? Mal sehen... Wenn getgoods.de seine Hausaufgaben macht, kann der Kurs in den üblichen Wellenbewegungen (nicht gleich nervös werden und vor allem keine engen Stops setzen, denn dann freuen sich andere) weiter nach oben laufen. Als erstes Ziel sehe ich ein 10er KGV auf Basis der 12er Gewinne, also ca. 5 Euro bei erwarteten EPS von etwas 0,50 je Aktie.
Und wenn dann das Wachstum mit 20-30% weiter geht, ist vieles möglich. Auch wenn es vorerst noch kaum vorstellbar ist, bei einem Gewinn je Aktie von ca. 1,00 Euro in 2014 sind bei einem Wachstum von 20-30% durchaus KGV`s von gut 20 gerechtfertigt (siehe Delticom oder Zooplus). Dazu muss die Aktie natürlich bekannter und somit von einer breiteren Investorengemeinde gekauft werden. Zudem hat den beiden genannten Aktien erst der Wechsel in den Prime Standard den richtigen Schub verliehen.
Alles in allem ist in den nächsten 2 Jahren eine Verfünf- bis Verzehnfachung (auch wenn mich jetzt wieder einige auslachen mögen, ich mach mir nichts draus :-)) vom jetzigen Niveau möglich (Schätzung EPS 2014 1,00 Euro, 20er KGV, Aktienkurs 20 Euro). Eine solche Entwicklung bedingt jedoch, dass die Story intakt bleibt und die Firma nicht so schnell wächst, dass die Gewinne auf der Strecke bleiben und diese immer weiter in die Zukunft verschoben werden, weil der Gewinn für das Wachstum benötigt wird.
Irgendwann wird es schwer, auf den Gewinnen sitzen zu bleiben und nicht mit der Hand auf den Sell-Knopf zu drücken, da bin ich mir sicher, sofern... ja, sofern die Story intakt bleibt.
Euch einen schönen Abend!
ich würde gerne wieder mehr dabei sein, aber ich traue dem Braten noch nicht so richtig. Ist der "Verkäufer" wirklich fertig? Dachte schon, wir wären ihn heute los, dann drehte sich aber alles wieder. Somit, warten wir mal ab.
PS: Mädchen sind doch toll Und Rasenmähen ... hoffe ich habe noch 2 Wochen Zeit. Macht nämlich wirklich nicht Spaß :) :( Und dann bleibt ja auch weniger Zeit für hier.
... wollte eigentlich schon im August einsteigen. Habe jetzt aber gewartet und erst letzte Woche für 2,715/2,74 eingekauft. Bin also monentan im PLUS.
Und möchte auch nachkaufen. Warte allerdings erst mal die Antwort von Frau Dorothea Schneider ab. Es muss doch einen Grund geben, dass es
jetzt doch bis Mai dauern soll, mit den Zahlen. Und ich möchte mir auf jeden Fall eine fünfstelligen Zahl an Aktien von Getgoods ins Depot packen!!!
... weil ich mit der Firma sehr zufrieden bin. Im August habe ich mir ein Samsung Galaxy Tab 7 Zoll gegönnt. Und kurze Zeit später ein Toshiba
Notebook. Kundenfreundlichkeit sehr gut, Lieferzeit umgehend. Hat alles super geklappt. Und das werden auch andere merken und dort einkaufen.
Hab ein etwas längeren Atem und Du holst dein Minus wieder rein. Mir ging es so ähnlich bei Aixtron.
kann sich jemand (oder vielmehr mir) erklären wie es zu diesem umsatz-einbruch kommt. 10.000 shares und es ist bereits mittag. findet ihr das nicht ungewöhnlich?
vg
es gibt Leute, die sind doch zu ca. 2,60 € eingestiegen, daher gibt es wohl Gewinnmitnahmen,
zumindest habe ich das so gemacht, mittelfristig müssen wir steigen...
Die Marke wird heute sicher noch erreicht.
Es nervt nur noch, kaum steigen wir und knacken die 3€-Marke, fallen wir die Tage darauf wieder auf 2,60
By the way bin ich auch einer der bei den jetzigen Kursen im Plus ist. Man nehme mein erstes Posting hier im Thread und weiß wann ungefähr ich eingestiegen bin.
bei dieser Aktie ist ja, dass sie auf einmal grosse Kurssprünge nach oben macht von bis zu 10 % und mehr
und keiner rechnet dann damit,
ich glaube an GGO und dass wir schnell wieder bei mind. ca. 3,50 € sein werden...
bei 2,80 steht wie gestern ca. 30.000 Stück im BID, leider sieht man ja immer nur die Top Ten
der Asks u. Bids...
einen angenehmen Tag allen Investierten