Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Sorry, aber das hier hat sich doch seit längerer Zeit abgezeichnet, im Normalfall hätte ich schon früher ganz aussteigen sollen (hab also nicht alles richtig gemacht)!
Es gab mehr als genug Anzeichen dafür!
Bei DRI seh ich bislang jedenfalls keine.....
Freenet hat jetzt knapp 20% vom Hoch abgegeben der Dax lächerliche 3%
@Biji es ist doch offensichtlich dass Freenet momentan geshortet wird.
Siehe Contor.
Ich erinnere auch Black Rock hat bei Freenet Anteile reduziert bei Drillisch baute
Black Rock sogar eine short Position auf.
Freenet ist div. Bzw kgv mässig wesentlich robuster aufgestellt als Drillisch.
Aber das ist ja der wahnsinn was da ablaeuft.aus dem nichts -4% aus dem aermel geschuettelt.
Nach unten war se schon immer dynamisch,immer an vordester front mit dabei
Ewig kann das nicht so weitergehen RSI im absolut überverkauften Bereich.
Kommt nur ein Q2 Bestätigung gehts rasch gegen Norden!
hier kracht es jetzt mal richtig
Und ohne Nachrichten.
Sorry momentan wirklich zum Erbrechen.
Aber RSI überverkauft könnte vor Gegenbewegung stehen.
per stop vor 2 Wochen abverkauft.
Einen weiteren Teil mit short gesichert.
Trotzdem habe ich noch reichlich Freenet Anteile
Steuerfreie von 2009.
Siehe auch Nachbartread.
Grüsse und steigende Kurse😜
Fundamental hat sich nichts geändert. 14 Mio Kunden wechseln nicht so einfach über Nacht.
Freenet ist die letzten Jahre gut gelaufen und die sinkenden Kurse verleiten viele dazu zu verkaufen und Neueinsteiger warten einfach, da sie möglichst billig rein wollen.
Ich warte auch ab, um billig nachzukaufen. Momentan ist für mich das alles psychologisch bedingt. Nächster Quartalsbericht wird die Prognose bestätigt, vielleicht sogar eine Anhebung der Dividende verkündet.
Freenet ist übrigens der größte Applehändler in D, sollte man auch beachten.
Allerdings wäre es schön, wenn Freenet anfinge, eigene Aktien zurückzukaufen. Das wäre ein Zeichen vom Management.
Ich lieg jedenfalls auf der Lauer.
Mal ne Frage: Wenn ich mich recht erinnere hat auf der diesjährigen HV sich doch der Vorstand die Erlaubnis geben lassen, 10% der eigenen Aktien zu kaufen. Ist das schon passiert oder warten die Herren dort oben so lange, bis der Kurs in unerträgliche Tiefen gefallen ist? Wird dann ja günstiger zu kaufen.
Wer hilft meinem Unwissen da auf die Sprünge!
Man muss immernoch bedenken, hier gibt es keine aktuellen Nachrichten, welche einen derartigen Kursverlauf rechtfertigen würden.
Na gut jetzt wird es wieder einige geben, die sagen, ja gerade weil es keine Nachrichten gibt, stehen wir dort...aber ganz ehrlich einen so starken Abverkauf nur vor dem Hintergrund der möglicherweise anstehenden negativen Nachrichten, ist doch auch irgendwie Quatsch.