Gold shorten?

Seite 175 von 435
Neuester Beitrag: 25.04.21 10:37
Eröffnet am:09.08.11 09:23von: ezfoxAnzahl Beiträge:11.861
Neuester Beitrag:25.04.21 10:37von: ClaudiauhtmaLeser gesamt:1.306.560
Forum:Börse Leser heute:727
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 435  >  

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ Gold

2
12.10.12 14:32
seit gestern zeigt sich Gold gegenüber dem € von seiner schwachen Seite.

Um ehrlich zu sein, gestern hat sich mein extrem bullisches Bild für Gold abgeschwächt. Wir kleben an der 1770, trotz stärkerem € gelingt es uns nicht, darüber zu schließen.

Andererseits kann dies ein Durchatmen darstellen, auf dem Sprung über die 1770.

Ich würde derzeit nicht allzu bullisch eingestellt sein. Habe heute meine 1. Position im Plus geschlossen.
Die 2. Position bleibt bestehen, K.O. bei 1762.  

Optionen

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ kaum geschrieben,

2
12.10.12 14:39
knappern wir wieder an der 1770, hoffentlich kommt im US-Handel etwas Schwung rein.

Nochwas, ich bleibe (ausgenommen noch meine bestehende Posi) flat im Gold.

Wichtig für mich ist die 1828.

Wird diese Hausmarke auf Wochenschluss / Monatschluss geknackt, werden wir eine 150-200$ Bewegung nach oben sehen.

Da sollte man dann schon dabei sein.
Eine Korrektur könnte zwischenzeitlich noch auf 1750, im schlimmsten Falles bis 1710 kommen.
Der Chart wird es uns zeigen.  

Optionen

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ Korrektur voraus

3
12.10.12 17:36
nun ist es amtlich, wir sehen nochmals die 1750, wenn nicht sogar noch tiefer.

Ich hatte im letzten Statement die Hoffnung, dass wir endlich die 1773 nach oben nehmen. Und siehe da, wir sind schön abgeprallt mit sofortigem Ausverkauf in Richtung 1760. Ich kann zur Zeit nichts positives sehen.

Werden die 1750 halten ???  

Optionen

1244 Postings, 4809 Tage Silbermond2Gedanken meinerseits zum Goldpreis

1
12.10.12 17:39

für die nächsten paar Wochen / Monate

Hab ja schon mal geschrieben, dass es bisher kurz vor Krisensitationen häufig mal einen Anstieg im Gold gab, dann eine etwa 2- bis 2,5-monatige "Konsolidierung" auf ähnlich hohem Niveau und dann noch mal einen höheren Anstieg.

Möglicherweise läuft das diesmal wieder genauso.(Interesse an Gold scheint intuitiv im Vorfeld wieder da zu sein - aber hoch gehts aus irgendwelchen verflixten Gründen trotzdem nicht wirklich ;)  )

Die Frage, die ich mir derzeit stelle - haben wir eine ähnliche Situation wie 2006, wie 2008 oder wie 2011? (Auch das wird sicher Auswirkung auf den Goldpreis haben, denn wenn die Aktienmärkte zu einer mords Erholung ansetzen sollten, wird Gold das wohl nicht so umgangreich tun; Wenns böse Einbrüche gibt an den Aktienmärkten, dann wird wohl Gold erst im Schock als sicherer Hafen angesteuert und danach wieder erst mal absacken wegen Umschichtungen)

Verglicht man die aktuelle Situation mit anderen Indizes, z.B. mit China, dann haben wir wohl eher wie 2006, woraufhin dann doch tatsächlich auch noch eine neue Erholung einsetzte. Kann durchaus gut sein, da momentan doch tatsächlich die meisten sehr skeptisch sind. (mich eingeschlossen)

Vergleicht man die Wirtschaftslage des IFO-Geschäftsklima mit der aktuellen Situation, dann haben wir aber eher eine Situation wie 2008/09 - wir stehen in etwa an einer ähnlichen Stelle und sind sogar schon etwas weiter (wobei das ja nichts fixes ist und sich durchaus noch mal erholen könnte - Geschichte wiederholt sich nicht zwangsweise)

http://www.finanzen.net/ifo/

Oder haben wir eine Situation wie 2011 - "kurzer Schock" ohne längere Auswirkungen. Allerdings war damals das Wachstum und die Wirtschaftslage noch besser als heute, was auch 2007/08 damals noch dazu geführt hat, dass man noch mal von einer Erholung ausgegangen ist und viele daher noch mal kurz Aktien gekauft haben.

Angehängte Grafik:
bild1.jpg
bild1.jpg

1244 Postings, 4809 Tage Silbermond2Ach ja, Statement von

1
12.10.12 17:41

Marc Faber zur aktuellen Situation und was wohl nach den Wahlen geschieht:

"A  Look At The Presidential Candidates

"Because if I look at the presidential candidates today, if Obama is  elected, I think the Dow Jones should be negative-13,473, and if Romney  gets elected, it should be minus 6,000." - in CNBC "

Quelle: http://marcfaberblog.blogspot.de/

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@

1
12.10.12 17:52
bin auf die letzten 2 Handelsstunden gespannt.

Im Übrigen, die Aktienmärkte bereiten mir auch große Sorgen.
Inwieweit sich Gold/Silber sowie die Minenwerte abkoppeln können ist mir ebenso nicht bekannt.

Vor den Wahlen jedoch kann ich mir keine größeren Korrekturen vorstellen, aber danach erst recht....

Hier steht einiges vor dem Abgrund.
Die bisherigen Quartalszahlen waren auch nicht rosig.  

Optionen

1003 Postings, 5097 Tage Tesla11Optimistisch bleiben

1
12.10.12 17:53
Fast alle Analysten sehen Gold kurz bis mittelfristig viel höher. Ich auch aber erst unter 1700.
Kenno77 Short ist als Absicherung eine Möglichkeit allerdings als Goldbulle ist nicht so einfach Seite wechseln.  

Optionen

3927 Postings, 6894 Tage fourstarkaufe gold long

2
12.10.12 17:55
long 1760.swingtrade für mehrere tage.ziel 1795-1805  

Optionen

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ fourstar

2
12.10.12 17:58
K.O. liegt wo ???  

Optionen

1234 Postings, 6087 Tage Keno77@Tesla

3
12.10.12 18:12
Nein, nein .... ich bin nicht dogmatisch fesgelegt.  

Der entscheidende Bereich sind - wie all die Tage zuvor schon - die 1.755 - 1.760.  Können wir uns davon abheben, sollten bald wieder deutlich höhere Kurse sichtbar sein.

Falls nicht,  mache ich den EXIT. Siehe auch mein SL bei 1.749. Dieses gilt dem genannten Bereich. Ich setze es meist etwas großzügiger an, um nicht durch kurzzeitige Überreaktionen "ausgebootet" zu werden.

Ich denke, die Abverkäufe, die wir gegen 17:30 Uhr hatten, das waren die Europäer, die kurz vor dem Wochenende nochmals ihre Regale leer räumen wollten. Merkwürdigerweise waren es in den letzten Tagen immer die Europäer, die die guten Vorgaben aus dem asiatischen Handel, zunichte gemacht hatten.

Optionen

1244 Postings, 4809 Tage Silbermond2Vorhin gegen 17:30

5
12.10.12 18:24

kam aber beispielsweise auch folgende Meldung rein:

"IFR: Der ESM müsste Geld auf  dem Privatmarkt aufnehmen, um über diesen Weg Spanien unter die Arme zu  greifen, jedoch ist dies nicht vor Januar geplant. Theoretisch könnte  der ESM mit dem bisher eingezahlten Kapital rund €210 Mrd an Geldern  aufnehmen.

vor 45 Min (17:33)  - Echtzeitnachricht"

"Laut dem IFR (International  Finance Review) besitzt der ESM kein Geld, um einen Bailout von Spanien  zu stemmen. Insgesamt sind mittlerweile €34 Mrd eingezahlt, können aber  nicht zum Kauf von spanischen Anleihen verwendet werden, da das  Bonitätsrating mindestens AA betragen muss. Spanien wurde letzte Woche  von S&P auf BBB- abgestuft.                      

vor 48 Min (17:30)  - Echtzeitnachricht"

Hat auch die Aktienmärkte betroffen, wobei sich die schon wieder erholen.
Hoffe mal, dass das ein schlechter Scherz war, der sich bald wieder relativiert und jetzt nicht etwa ein größeres Thema wird.
Mit dem ESM und Spanien-Unterschlupf rechnen doch viele.

Auf Dauer aber:
"Bill Gross, PIMCO: PIMCO  denkt, dass Spanien schlussendlich ein OMT-Programm von der EZB  beantragen wird. Wirf diese Alphabetensuppe in den Topf und heraus  kommen niedrige Zinsen und ein leckeres Abendessen.                      

vor 17 Min (18:05)  - Echtzeitnachricht"

Anbei: Leider auch gesagt worden
"Italien: Monti wiederholt,  dass es keinen Bedarf für die Inanspruchnahme des OMT gibt                      

vor 31 Min (17:51)  - Echtzeitnachricht"

Der Mist könnte sich dennoch noch eine Weile hinziehen ...

470 Postings, 4561 Tage grosserkleinerDax ist sehr verdächtig

1
12.10.12 18:56
Ich denke das am Montag Dienstag in Jeller rauscht , 6500 meine Meinung  

1003 Postings, 5097 Tage Tesla11Ich bin auch long

1
12.10.12 20:07
mit   DE000DX237T7  kleine Position um 9,32 gekauft.  

Optionen

1003 Postings, 5097 Tage Tesla11Ich meine um 0,32 gekauft

12.10.12 20:08

Optionen

1244 Postings, 4809 Tage Silbermond2Könnte kurzfristig direkt gut klappen mit

12.10.12 20:18

deinem Call.

Hm. Bin momentan echt hin und her gerissen.

Für die USA geht man nun davon aus, dass das Verbrauchervertrauen weiter steigt. Könnte vorerst auch direkt drin sein.

Experte: US-Verbrauchervertrauen  sollte weiter steigen

http://www.boerse-go.de/nachricht/Experte-US-Verbrauchervertrauen-sollte-weiter-steigen,a2941028.html

Wollte mich gestern mal wieder an Aktien wagen, weils derzeit eher da zu laufen scheint, aber irgendwie fühle ich mich da auch nach wie vor äußerst unwohl, auch wenns ein "überverkaufter Medicalequipmenthersteller" mit ansprechendem Chartbild war.

Mich beschleicht so das dumme Gefühl, dass man es vorerst besser überall vergessen kann. Zumindest wenn man länger long bleiben will.

Aber für Short ists mir auch noch nicht deutlich schlecht genug - zumindest nicht bei den Aktien. Dafür wollte ich schon einen saugten Grund und ein Schreckmoment vorher haben.

1003 Postings, 5097 Tage Tesla11Habe auch Pute 1/3

12.10.12 20:31
verkauft und zwar: DE000BP0X6N3 um 3,76 gerade.  

Optionen

3927 Postings, 6894 Tage fourstaraktuelle position

1
12.10.12 23:06
ek 1760..ziel 1795-1805..stopp 1720..crv 1..
aktuell:-5 usd  

Optionen

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ Silbermond2

2
13.10.12 00:34
seit gestern habe ich die Commerzbank wieder auf der Watchlist.
Wenn es hier uns Anfang kommender Woche gelingen sollte, nachhaltig über die 1.50 € zu laufen, wäre dies ein klassisches Kaufsignal mit dem Kursziel 1.65 (letztes Hoch).  

Optionen

1234 Postings, 6087 Tage Keno77Info

5
13.10.12 03:43
Nachdem sich gestern auch in der von mir anvisierten Unterstützungszone 1.755 - 1.760 die Länge der Kerzenkörper nicht verkleinert hatte, habe ich vorzeitig alle Positionen bei 1.759 geschlossen.

Das Gesamtengagement habe ich mit einem Gewinn von + 105 USD beendet.

Wie es weiter geht:  sollte das nur ein bereinigendes Gewitter auf dem Weg nach oben gewesen sein, bin ich schnell wieder dabei.

Doch das will ich erst mal sehen, dass sich das tatsächlich so verhält.

Im Moment spricht dagegen, dass Gold auf SK - Basis (1.755) gestern unter diesem Widerstandsbereich geschlossen hat.

Optionen

1003 Postings, 5097 Tage Tesla11Einbisschen unglaubwürdig

3
13.10.12 13:52
aber ich glaube dir. Auch an deinem Beispiel sieht man wie schwer es ist richtige Strategie zu bestimmen. Goldbulle aus dem Geschäft, wie ich vermutet habe, obwohl Ein Jahr Investition geschworen wurde. Chart-Technik, Fundamentale Analyse, Überzeugung... alles versagt, das Feld wird Spekulanten überlasen. Einer davon bin ich auch, die sich kaum - absichtlich, mit solchen Sachen beschäftigen.
Kenno77 was tust du am Montag wenn es mit dem Gold aufwärts geht etwa wieder Richtung 1770? Durchhaus möglich mit 60 % Wahrscheinlichkeit, meine ich. Ich werde auf jeden Fall mein Put mit KO 1820 verkaufen um ein engeren Put wieder zu kaufen.

Was muss der Spekulant können ? Ein großer Denker sagte einmal: „Kultur ist, was übrigbleibt, wenn man schon alles vergessen hat." Genauso verhält es sich mit dem Börsenwissen. Es ist das, was übrigbleibt, wenn es Ihnen gelingt, all das zu vergessen, woran die Volkswirte ständig herumnagen: Bilanzen, Kurse, Statistiken und anderen Kram - kurz das ganze Rüstzeug, das in Computern oder verstaubten Bibliotheken steckt. Nichts wissen, aber alles verstehen, das Gras wachsen hören und Phantasie haben - das alles macht den idealen Spekulanten aus. (André Kostolany)
Wer’s kann handelt an der Börse, wer’s nicht kann berät andere. (André Kostolany)
Der Tag, an dem der sonst hartnäckige Optimist zum Pessimisten wird, ist höchstwahrscheinlich der Wendepunkt in der Kurstendenz. Und natürlich auch umgekehrt. Wenn der eingefleischte Pessimist zum Optimisten wird, muss man so schnell wie möglich aus der Börse aussteigen. (André Kostolany)  

Optionen

3662 Postings, 5681 Tage mamex7Zweifel am Papiergeld bringt Gold wieder ins Spiel

2
13.10.12 14:29
Finanzen: Zweifel am Papiergeld bringt Gold wieder ins Spiel - Nachrichten Geld - DIE WELT
Die Zweifel am modernen Geldsystem mehren sich. Die Liquiditätsflut scheint die Wirtschaft nicht zu beleben. Kritische Ökonomen fordern eine radikale Umkehr und erwägen einen neuen Goldstandard.

Optionen

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ Keno77

3
13.10.12 16:10
Deine Analyse der Unterstützungszone kann ich derzeit nicht so teilen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Unterstützungscluster 1750-55 auf Tagesschluss sowie Wochenschluss gehalten hat.

Im Kontext zu anderen Rohstoffwerten / Platin, Palladium haben sich unsere edlen Metalle besser gehalten.
Jedoch sollte man derzeit darauf achten, ob wir nicht nächste Woche -mit hohem Volumen- dieses Cluster nach unten brechen sollten. Dann sehen wir uns im tieferen Bereich wieder.

Ich stehe mittlerweile -wie du- flat an der Seitenlinie.

Leider musste ich gestern im Tagesverlauf feststellen, dass Gold kaum Erholungswellen gesehen hat. Wir haben max. 5$ vom Tagestief zugelegt.

Die nächste Frage, welche mich beschäftigt, war das alles so gewollt, dass Gold+Silber gestern einen Tiefflug machen.
Wer weiß, welche Entscheidungen von der Politik aus dieses Wochenende noch getroffen werden:

-Spanien unterm Rettungsschirm?
-offizieller Kriegsausbruch Syrien-Türkei?

Alles heiße Eisen zur Zeit.  

Optionen

3927 Postings, 6894 Tage fourstar@tesla.

5
13.10.12 16:46
das mit gold spekluliert wird stimmt.
es wird an der boerse mit allem spekuliert.
aber:ich sehe nicht das gold hauptsächlich von spekulanten getrieben wird.
ganz im gegenteil.meiner meinung nach ist der physische markt der haupttreiber.
gerade die bric staaten akkumulieren nach größeren rücksetzern immer wieder physisches material.
das gold fließt ab vom westen in den osten.
bin auch der meinung das der remnibi die neue weltleitwährung stellen wird(zum teil goldgedeckt),nachdem die usa bis spätestens ende 2014 den staatsbankrott bekannt gegeben haben.

bin auch nachwievor davon überzeugt,dass gold sich bis dahin im bereich zwischen 3000-4200 bewegen wird.der dow übrigens auf dem selben niveau
da lasse ich mich von keinen meinungsmachern und manipulatoren aus der ruhe bringen.
ich zweifel nicht an gold,da die ratios,charts und fundamentals klar auf meiner seite liegen.
bleibe ganz klar übereugter goldbulle.

merke:der goldbulle will auf seinen weg nach oben möglichst viele reiter(zweifler,spekulanten)   abschütteln.nicht jeder soll den bullen bis zum schluss zähmen können/dürfen

ps:warum gold bisher 40 usd korrigiert hat ist für mich auch logisch.
vor den us wahlen braucht man keinen ausbruch über das widerstandscluster 1795-1805.
da könnten wir noch mehrere anläufe benötigen.im oktober fällt dieser bereich nicht mehr.
das gleich sieht man auch bei crude oil.wird ebenfalls schön unten gehalten.  

Optionen

1244 Postings, 4809 Tage Silbermond2...

2
13.10.12 18:03
Ich sehe da jetzt eigentlich kein Problem bezüglich eines vorzeitigen Ausstiegs o.ä.

GOLD
COT-Report:  Goldeuphorie unter Spekulanten lässt nach

http://www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...en-laesst-nach-2092596

Bis jetzt siehts noch nicht aus, als ob sich grade wieder was verschärft bezüglich Syrien.

Grenzkonflikt Syrien  sucht das Gespräch mit der Türkei

http://www.zeit.de/politik/ausland/2012-10/...ei-sicherheitsausschuss

Zu Spanien/Italien und Rettungsschirm gabs  bisher auch keine Neuigkeiten.

Aber hoch wirds wohl sicherlich auch wieder gehen - irgendwann auch richtig. Kann auch sogar sein, dass die ersten jetzt wieder anfangen in Gold einzusteigen; ist ja doch recht "günstig" geworden. Kann aber auch gut sein, dass die die kurzfristigen danach recht bald trotzdem wieder aussteigen, wenn die weiterhin enttäuscht werden und äußere Anreize möglicherweise weiterhin vorerst ausbleiben.

Ist doch in Ordnung, wenn man dann mal kurz aussteigt und abwartet - vielleicht kommt man sogar billiger wieder rein und wenn nicht, dann ist nach den Wahlen die Rückschlagsgefahr wohl geringer. Was muss man da unbedingt bis dahin die Kurse rauf und runter fahren, und das auch noch gehebelt, u.U. sogar bis noch knapp hin zum KO.

Bis dahin kann sich Spanien mit einem weiteren Rating vielleicht auch mal dazu entschließen, was es jetzt konkret machen will. Oder zumindest dauerts dann nicht mehr so lange.

Wenn spontan dazwischen was stichhaltiges passieren sollte und man etwas verpasst hätte - der Goldpreis wird dann wahrscheinlich trotzdem nicht nur an dem einen Tag weiter steigen.

Außerdem gäbe es ja auch die Stop-Buy-Funktion.

633 Postings, 4674 Tage Biofreak@ fourstar

3
13.10.12 18:33
toller Beitrag, bin erst jetzt dazugekommen, diesen durchzuarbeiten.

Sehe ich genauso.

Man muss sich immer eins vorstellen, dies wird genauso eintreten, alleine Gold und Silber in physischer Form werden den kommenden Finanztsunami überleben.

Die Masse der Leute rennt derzeit in Immobilien, in Berlin haben wir in guten Gegenden Baupreise, welche nicht mehr nachvollziehbar sind (qm-Preis Baugrundstück von bis zu 3000,- €).
Hier bilden sich zumindest lageabhängig Blasen, welche auch wieder platzen werden.

Gold kennt kein Limit, es kann auch bis auf Trillionen von €/$ steigen, da unsere Währungen gegen NULL tendieren.
Dürfte aber hier jeden mittlerweile klar geworden sein.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 435  >  
   Antwort einfügen - nach oben