Softing AG - Die M2M Company
Vielleicht kann das Softing Board 2014 - dem Softingjahr - gemeinsam für ein Wochenende nach Italien fahren, finanziert durch die Dividende:-)
Vielleicht ne Sonderkollektion, Name hätt ich auch schon,Softing.
Da kann man sich anschliessend mit der Performance gleich nochmal was schönes buchen :D
... ist das SDR wieder größer als 100%.
Morgen dann die Zahlen und ein Ausblick. Allerdings werden auch bei Softing die Bäume nicht in den Himmel wachsen. Ein Kursziel von 10 Euro für Ende 2013 ist aber IMO trotzdem realistisch, auch wenn die Konjunktur insgesamt schwächelt. Wer also noch für Kurse um 8 Euro kauft, kann somit mit 25% Rendite rechnen zzgl. Dividende. Das Risiko dürfte nach unten bis etwa 6,50-6,70 begrenzt sein. SL für jetzige Käufer: 6,10-6,20. C/R bei 70:30, IMO.
Und weiterhin wird dieser Thread hier die Börse unter Druck setzen, für steigende Softingkurse zu sorgen (Vorsicht ... :-)
Allerdings ist da kein PDF dazu ... naja, wird wohl noch kommen.
Was wirklich schön wäre, wenn sich mal ne richtige Bank mit Softing auseinandersetzen würde. Jetzt ist die Marktkapitalisierung ja über 50 Mill. gestiegen...
... am morigen Mittwoch die Zahlen heraus?
Vorbörslich oder nachbörslich?
Zumindest hat auf XTR noch schnell jemand zu Börsenschluss 1000 Stücke a 8,174 abgegriffen, Torschlusspanik? Wenn gerechtfertigt, umso besser.
Ich habe trotzdem mein Abstaublimit gestrichen, falls ein massiver Sell on good news kommen sollte, will ich mich lieber live auf die Lauer legen.
ich bin mir auch nicht sicher, ob es vielleicht doch kurzfristig zu einem kleinen einbruch kommen koennte..nach den vorlaeufigen zahlen ist der kurs immerhin um ca. 11, 12 prozentpunkte gestiegen...wie es kurstechnisch weitergeht ist natuerlich vom morgigen ausblick abhaengig und wie der markt damit umgeht...
also sicher ist nichts...hab deshalb schon mal nen relativ eng gesetzten sl gesetzt...
Geht doch nur darum, den GB zu veröffentlichen. Ich glaub letztes Jahr gabs auch nicht extra eine Pressemittelung oder gar Adhoc dazu.
Wann der GB veröffentlich wird, weiß ich nich. Tipp aber mal auf Vormittag.
Vor Jahresfrist hat Trier von "gezielten und intelligent platzierten" Akquisitionen gesprochen und ein Akquise-Fenster von "bis zu zwölf Monaten" gesehen. Das hat er nun ja nicht hinbekommen. Schwamm drüber, Gründe gibts sicher viele und bevor er Schrott oder zu teuer kauft its so schon besser.
Fair wäre dann aber, den Aktionären das quasi zweckgebunden eingesammelte Kapital zurückzugeben.
Also Dr. Dr: 35 Cent Dividende vorschlagen und gut ist.
8,06
Von einem Dividendenvorschlag ist aber nicht zu lesen? Ausblick eher auch verhalten.
Soweit ich das nach Kurzscan erfassen konnte.
Der Kurs mehr oder weniger unverändert. Passt auch irgendwie zum Bericht, der keine großen Überraschungen bringt. Zur Dividende hab ich auch nichts gelesen.
ich auch so. Alles wo wie hier im Forum ungefähr erwartet. Aber sind ja trotzdem gute Zahlen, bei natürlich auch hohen Erwartungen an das Unternehmen. Ich bleibe dabei.
...zahlen kannten wir...ausblick so la la...dividendenzahlung auch nicht erwaehnt...kurs hat in letzter zeit ca. 10 % zugelegt...also insgesamt bringt der bericht nichts kursfoerderndes...
ich schaetze, man kommt die naechsten tage nochmal guenstig wieder rein...
Fazit: Die "passion to hold" ist akuell bei mir größer als vorher:-)
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, Libuda, macbrokersteve