Wann kehrt der BVB endlich zurück zur Top 5

Seite 175 von 244
Neuester Beitrag: 12.04.13 18:02
Eröffnet am:18.11.09 14:45von: ackerAnzahl Beiträge:7.098
Neuester Beitrag:12.04.13 18:02von: ackerLeser gesamt:688.218
Forum:Hot-Stocks Leser heute:208
Bewertet mit:
40

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 244  >  

9 Postings, 5447 Tage Benbernankiigelassen bleiben

03.12.10 20:01
sag mal glaubt hier eigentlich noch einer an den Aktionär, der mit der negativ Presse den Abwertskanal erst losgelöst hat? 3,80 Euro das Ziel und dann macht hier die Runde 2 Euro, da müßte schon alles schief laufen und vier Spiele in Folge verloren werden, damit wir da Überwintern.  

187 Postings, 5636 Tage ToobiIch bin ja "leider" schon draußen...

03.12.10 20:18
bei 2,7 € wurde mein SL Ticket gelöst. Wenn jemand einen Tipp hat, wann ich wieder einsteigen sollte, immer her damit! ;-)
Dortmund wird sicher Weltmeister, ääähhh... irgend so was zumindest, daran glaube ich! Nur wenn man sich den Kursverlauf ansahaut, dann steht der Kurs am Ende der Saison bei 0,10 €, wenn Dortmund die Schale hoch hält. Steigt Dortmund ab, stehen wir wieder bei 11 €, ist doch super! Schade das Schalke nicht an der Börse ist!

Von den 2000% von Manchester United träume ich heute Nacht mal, wir haben ja Weihnachten, und Träumen sei erlaubt!  

248 Postings, 5167 Tage John SputnikDortmund gewinnt in Nürnberg

03.12.10 20:24

Zocker aufgepasst:

Mit  einer Rumpfformation wird der 1. FC Nürnberg das Heimspiel am Sonntag gegen Spitzenreiter  Borussia Dortmund bestreiten. Abwehrspieler Per Nilsson fällt abermals  mit einer Knieverletzung aus, auch Offensivkraft Mike Frantz ist nach  einem Magen-Darm-Infekt unpässlich. Weiterhin gesperrt ist Javier  Pinola.

Das sind lauter "Nürnberger Barriosse" die morgen fehlen werden.

Letzte Saison hat Dortmund 3-2 in Nürnberg gewonnen und  zu Hause gab es ein glattes 4-0.

Best regards

12343 Postings, 6212 Tage Maikeld@ sputnik

1
03.12.10 20:38
BVB spielt erst am sonntag!

1 Posting, 5161 Tage Carmitatiki taka

03.12.10 20:50

es ist nach wie vor ein intakter Aufwärtstrend mit einem schönem bullish fallendem keil zu erkennen der im bereich von 2,8 € auf widerstand trifft.  der kurs wird durch die ausbildung fallender hochs und tiefer tiefs charakterisiert, die sich jedoch in deren anordnung einkeilen.

was passiert wenn dortmund am sonntag gewinnt ist klar:

der kurs wird höchstwahrscheinlich die obere trendlinie des keiles bei 3,0 durchbrechen und den ursprünglichen  stark steigenden trend  wieder aufnehmen mit kurs auf 3,7 €.

bussi

Moderation
Zeitpunkt: 13.12.10 16:49
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von Carmita

38 Postings, 5529 Tage Oncle-PicsouFür alle Schalker, hier ne kleine

1
03.12.10 21:33
Anregung wie Ihr euer Geld verbrennen könnt (falls Ihr welches habt).
Netter short auf Dortmund LS0LXG

103 Postings, 6190 Tage halbgottAufwärtstrend

3
03.12.10 22:25

ist verlassen, für alle, die sich mit dem Sekunden-,  Intraday- und Wochenchart befassen, für alle anderen, nämlich die, die ganz normal handeln, also 3, 6 oder gar 12 Monate Zeit haben für stattliche Gewinne, tja, die sind im Plus. That's simple.

Und das wird so bleiben. Es sei denn, BVB wird am Ende nur 4. oder gar schlechter. Wie die Wahrscheinlichkeit dafür aussieht, kann sich jeder selber ausrechnen! 

Und das ist noch nicht mal zocken. Ist einfach eine simple Rechnung. 

Marktkapitalisierung vom BVB liegt derzeit bei 170 Millionen. Ein Witz. Es sei denn, man geht davon aus, es sei ein genauso kurzfristiger Erfolg wie bei Hoffenheim, Wolfsburg und wie sie alle heißen.

Ich gehe davon aus, daß diese beste aller Dortmunder Mannschaften, die Liga über Jahre hinaus prägen wird, und durchaus die Chance hat, mehrmals die Champions League zu erreichen. Und das mit einer Philosophie, die so was von prickelnd ist, da steht nur noch Barcelona als Vorbild da. Bayern München, Real Madrid, Schalke, Chelsea kauft einfach nur teuer ein, Barcelona und BVB baut jahrelang aus eigener Jugend auf, und hat dabei noch die mit ganz weitem Abstand beste Spielphilosophie, gut spielen, stürmen, die meisten Tore schießen, die wenigsten kassieren, et voila

Es ist schwer zu sagen, wie weit der BVB wirklich kommen wird. Nur, an der Börse braucht man ein gewisses Maß an Risikobereitschaft, sollte der BVB wirklich eine gute Rolle in der Championsleague spielen, und zwar nicht nur nächstes Jahr, dann können wir im nachhinein nur schmunzeln, daß man sich hier erregt, weil der Kurs es wagt 2 Wochen lang zu verharren und nicht vorwärts zu kommen. Hat hier schon mal jemand ausgerechnet, wie sich der Kurs in den letzten 6 Monaten entwickelt hat. Glaubt hier jemand wirklich ernsthaft, bei Erreichen der Championsleague steht der Kurs bei 2,80???? Wie gesagt, das wäre eine Marktkapitalisierung von 170 Millionen.....

29 Postings, 5163 Tage MSV DUAufwärtstrend / Halbgott

03.12.10 23:05

Der sehr sachlichen Darstellung von Halbgott stimme ich voll umfänglich zu. All das schließt überhaupt nicht aus, dass die Aktie - wenn der BVB mal zwei, drei Spiele nicht gewinnt oder endgültig aus der EL ausscheidet oder während der Winterpause - zwischenzeitlich auf 2 Euro oder, wenn es ganz dicke kommt, auf 1,50 runter geht. Wer das bis zu den von Halbgott dargestellten Zielen nicht aushalten will oder finanziell nicht aushalten kann, muss halt vorher raus. Vielleicht haben wir auch Glück und die von Gaertner hier vor einiger Zeit prognostizierte Konsolidierungszone zwischen 2,80 und 3,20 hält. Für mich wäre es richtig spannend zu sehen, wie sich der Kurs entwickeln würde, wenn der Verein in Nürnberg verliert ... wie weit es unter 2,80 runterginge und ob und wie schnell diese Konsolidierunszone - falls es eine ist - wieder erreicht wäre. Jedenfalls unterm Strich in Anlehung an Halbgott: zurücklehnen, Tee trinken und möglichst angstfrei abwarten.   

29 Postings, 5163 Tage MSV DUPS

03.12.10 23:17

Die Krux an der Geschichte ist doch: wären wir sicher, dass es in miesen Zeiten nochmal bis auf 1,50 runter geht, wäre man wahrscheinlich gut beraten, jetzt zu verkaufen und dann ordentlich zuzuschlagen. Geht es aber nur bis 2,40 oder 2,20 oder hält sogar die Konsolidierungszone einigermaßen, verpasst man den richtigen Wiedereinstieg. Meines Erachtens kann man daher - so man das aushalten kann/will - nur eins machen: bis zum Erreichen der CL abwarten. 

57 Postings, 5322 Tage Manfred5@Toobi

1
04.12.10 08:29
Hallo Toobi,

ich bin überzeugt, dass es noch einmal vor dem letzten EL Spiel richtig runter gehen wird. Man sieht ja das sämtliche positiven Ergebnisse nicht mehr ausreichen, um dem Kurus einen Impuls zu geben. Die Ausgangslage den Kurs kurzfristig noch einmal richtig runter gehen zu lassen, sind richtig gut. Vorgestern gab es in Stuttgart Einzelkäufe von teileweise 20.000 Putoptionen auf einmal. Da geht bei mir die Warnleuchte an. Im Bereich 2,4-2,7 werden sicher einige SL liegen, die schnell eine Kettenreaktion auslösen werden. Zudem liegt bei 2,4 noch die SL Empfehlung des Aktionärs, die kurzfristig auch richtig Verkaufsdruck ausüben wird. Mit relativ wenig Aktien können Shorter den Kurs richtig runter prügeln und sich dann in der Region um 2 € wieder eindecken. Jetzt einzusteigen ist viel zu riskant. Warte einfach die nächsten 10 Tage ab, dann wirst Du einen guten Einstiegskurs finden.  

187 Postings, 5636 Tage Toobi@Manfred:

04.12.10 10:55
Danke für die Tipps. Mir ist auch unklar, was in der Winterpause so abläuft.

Ich denke das erste Spiel in der Rückrunde könnte entscheidend werden.  Dann geht es ja wieder gegen Leverkusen, bislang die einzige Mannschaft gegen die verloren wurde. Kommt der BvB gut aus dr Winterpause und schlägt Leverkusen, könnte das der Knackpunkt gewesen sein. Den einzigen Gegner besiegt zu haben, gegen den man zuvor verloren hatte und in beser Manier den Startschuss für die Rückrunde gegeben zu haben.  

1580 Postings, 5174 Tage MkhoseBVB

04.12.10 11:47
Ich denke,daß alle Investierten noch viel Freude haben-..während die Hinschmeißer diesen Schritt noch bereuen werden.!  

543 Postings, 5407 Tage enJOyITSo,

04.12.10 12:43
Zitat:

"Knapp in die Top 20 schafft es auch Borussia Dortmund, mit einem geschätzten Wert von 260 Millionen US-Dollar bzw. 186 Millionen Euro. Spätestens jetzt dürften einige BVB-Aktionäre aufhorchen, denn die aktuelle Marktkapitalisierung von Borussia Dortmund liegt auch nach dem jüngsten Kursanstieg nur bei 107 Millionen Euro. Daraus ergäbe sich ein Kurspotenzial von 74 Prozent für die Aktie."

Quelle: http://www.finanzen.net/nachricht/...ug-Jetzt-die-Aktie-kaufen-924561

Mittlerweile ist diese Gap geschlossen und man kann beim besten Willen nicht erkennen wieso der Wert der Aktie die 4 oder gar 5 Euro übersteigen sollte. Und der Wert des Kaders ist, wie in der Quelle geschrieben, betriebsnotwendiges Kapital. Und welcher Unternehmer verkauft seine besten Maschinen, wenn er danach nichts mehr herstellen kann? - genau, keiner.

Ich sehe die Aktie mit dem aktuellen Wert immernoch leicht überbewertet. Eine faire Bewertung dürfte bei ca. 2,30-2,50 Euro liegen.

Lest einfach mal den ganzen Artikel.

Und wer mit dem Gewinn der Meisterschaft des BVBs bzw. der CL-Quali Geldverdienen will (so utopisch manch einer hier das Kurspotential einschätzt....), der sollte lieber sein Kapital bei diversen Wettanbietern "anlegen" anstatt an der Börse.  

1580 Postings, 5174 Tage MkhoseBVB

04.12.10 13:22
Für mich gibt es (fast) nichts interessanteres als die Artikel der Rechenkünstler un Basher zu studieren.
Die haben die Weisheiten mit in die Wiege gelegt bekommen..
Dagegen bin ich wohl ein großer Depp, der an eine zukünftige gute Performance der Aktie Glaubt.!!  

346 Postings, 5374 Tage schwabe71@ enJOyit

04.12.10 14:18

Wenn das der Grund sein sollte weswegen der BVB-Wert NICHT über 4 oder 5 € steigen sollte, kann ich nur lachen.. Glaub es ruhig wenn Du möchtest. Hoffentlich erwartest Du aber nicht, dass das hier jeder glauben wird. Die gleichen Rechnenkünstler und "Superexperten" werden dann schon wieder eine kreative Begründung finden warum es dann doch nicht so gekommen ist wie man mal dachte - oder noch besser: die behaupten dann einfach, haben wir ja eigentlich so gemeint...

Wenn ich bisher auf all diese Experten gehört hätte, hätte ich wahrscheinlich bis heute nichts an der Börse verdient. Die gleichen Leute empfehlen Papiere in absoluten Übertreibungsphasen (siehe "New Economy"-Crash oder den Crash vor 2 Jahren). Es ist immer empfehlenswert auch selbst mal die Fakten und Wahrscheinlichkeiten gegeneinander abzuwägen. Sapere aude!

...wie immer nur meine persönliche Meinung.

103 Postings, 6190 Tage halbgottenJOyIT

04.12.10 14:24

das du hier einen Artikel hervorkramst, der wirklich alt ist...

tss, im Oktober 2010 erschien der Artikel, wieviel Punkte hatte da der BVB Vorsprung? hallo? Der Artikel selbst beuieht sich auf folgendes:

"Zugegeben, die Forbes-Zahlen sind nicht mehr ganz aktuell (Saison 2008/2009)"

In der Saison 2008/2009 hat der BVB den 6.Platz erreicht.

Mann Mann Mann

da sollte man doch in der Lage sein, die richtigen Schlüsse zu ziehen, so schwierig ist es nicht 

83 Postings, 5253 Tage Hans_Wurstich halte halbgotts

04.12.10 14:39

Aussagen für durchaus plausibel, würde mich allerdings auf einen kurzfristigen Aufwärtstrend auf mitte 3,50 freuen. Bin dann allerdings auch raus. hab dann zwa nich viel verdient, aber ich merke immer wieder, dass ich viel zu spät auf diesen Zug aufgesprungen bin. Dachte ich könnt mal schnell meine Verluste aus Phoenix wieder wettmachen (das Ding wurde in den letzten 4-6 Wochen richtig gebasht und wird jetzt von den analysten, die das Ding fertiggemacht haben zu dem Kursziel angepriesen, das ich mir gesetzt hatte - so ein Scheiß).

Also allen investierten eine hoffentlich erfolgreiche handelswoche...

1580 Postings, 5174 Tage Mkhose@ Hans_Wurst

04.12.10 15:02
Nun soweit ich weiß gibt es ja Phoenix nicht mehr.Da laufen Rechtsstreit-u.Entschädigungsproze.
So einen Deal wird es bei BVB wohl nicht geben..  

83 Postings, 5253 Tage Hans_Wurst@MK

04.12.10 15:13

Ne, ne.... da hab ich ich nicht klar genug ausgedrückt. Phoenix Solar hab ich gemeint. Denen gehts sogar ganz gut, leider haben das die Analysten nich so zum Ausdruk gebracht: Ich sag nur tag 1: kursziel 28,00 und 24 std später soll die aktie gerade mal 21 eur wert sein. 1 monat später ist man dann darauf gekommen, das dieser laden ja gar keine solarmodule herstellt sondern komplettlösungen (Dienstleistungen etc.) verkauft und deshalb ja gar nicht von den sinkenden margen im  produktionsgeschäft nachteile hat. ich könnte kotzen.... Aber naja: Das hier ist der BVB Thread, ich wollte euch nich mit Solarscheisse auf den Wecker gehen.

Bin an dieser Stelle froh, das sich bei dieser Aktie nicht all zu viele Analysten einmischen. Kann das Pack nich mehr ab...

1580 Postings, 5174 Tage Mkhose@ Hans_Wurst

04.12.10 15:13
Wenn Du Phoenix-Solar meintest,das ist ne andere Feldpostnummer.  

62 Postings, 5198 Tage ichwillHinschmeißer

1
04.12.10 15:46

Sie werden Recht behalten und ich daran Freude haben.

Tschüß schönes Wochenende

122 Postings, 5259 Tage Gogeta38Frankfurt-Mainz 2:1

04.12.10 17:21

Wenn wir gewinnen sind es dann 10 Punkte auf den zweiten Mainz.Echt super!

3264 Postings, 5953 Tage BiggemannHerbstmeister,

2
04.12.10 17:21
kann man sich zwar nichts für kaufen ,trotzdem Glückwunsch.  

713 Postings, 5438 Tage black.jackHerbstmeister!

04.12.10 17:29

359 Postings, 5166 Tage Stifler09Kursziel, persönliche Einschätzung

2
04.12.10 17:38

Eine Statistik, die immerwieder hervorgekramt wird, wenn es Winter ist  und irgendwie Dramatik in die eigentlich wenig dramatischen  Entscheidungen geredet werden muss. An dieser Statistik kann man  eigentlich auch nicht rütteln. Denn in 45 Bundesliga Saisons wurde 31  mal der Herbstmeister auch Meister – 66,9%.

(Quelle: http://www.sebsn.de/2008/12/13/...rbstmeister-werden-spater-meister/)

Soviel zum Thema Wettanbieter: (Quelle: http://livewetten.blogspot.com/) Vor der Saison war das noch eine gute Quote mit 60-70, heute ist die Aktie meiner Meinung nach das wesentlich bessere Investment. Zumal die Quote (hoffentlich) weiter sinken wird.

1. Borussia Dortmund: Titel-Quoten rund 1.50 bis 1.60
2. Bayern München: mindestens 4.00 von fast allen Bookies.
3. Bayer Leverkusen: deutlich hinter dem BvB und den Bayern, mindestens 7-fach
4. & 5. Mainz 05 & der Hamburger SV: kein Problem 25- bis 40-fache Wettquoten "einzuloggen"
6. TSG Hoffenheim: deutlich zurück mit Odds von 30- bis zu 40-fach

Umgerechnet auf den aktuellen Aktienkurs von 2,80€ also ein Potenzial bis 4,20 €, für die ganzen Schlaumeier und Basher!

Der BVB rockt und ihr werdet dem verpassten Einstieg noch nach weinen Dann gebt mal nen Abschlag dazu, sagen wir 70 Cent. Ergbit ein kurszil von 3,50€ und meine Voredner haben Ihre Plus "5-6%". Die Bonuschance durch die Partie in Sevilla kommt als Bonbon oben drauf.

Was wollt ihr da mit Kursen von 2,20??? oder gar 1,xx? Hört einfach auf, die Leute zu verunsichern, nur weil ihr nzu früh raus oder gar nicht erst rein seit. Jeder der klar denken kann sieht die Chancen!

Schönes Wochende allen Investierten und morgen gebührend als Herbstmeister die Nürnberger bewzingen!

Stifler, FORZA BVB!

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 244  >  
   Antwort einfügen - nach oben