ALIBABA Group Holding
Die Vorgänge bei Alibaba sind für mich der letzte Beweis das man mit China keine Geschäfte machen sollte.
Was hat mich bloß geritten diese rote Diktatur mit meinem Geld auch noch zu finanzieren.
Für mich ist eines klar, alle China Aktien fliegen aus dem Depot.
Gott bewahre uns vor dem chinesischen Weltkommunismus.
Die DDR hat mir mehr als gereicht.
Ich kann solche Investitionen mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren.
Viel Glück weiterhin mit dem China Schrott.
Und schon dienen sie einem guten Zweck.
https://www.youtube.com/watch?v=1FCGp9N_CA8
Also dass Ma verschwunden ist, kann der Aktie nicht helfen. Das ist objektiv schlecht, egal wie viel er noch zu sagen hat und egal wie die Geschäfte laufen.
Nun ist hier zunehmend von Zerschlagung die Rede.
Also ob das Unternehmen zerschlagen wird entscheidet einzig und alleine die Politik. Das ist in China nicht anders als in den USA oder bei uns. Oder meint ihr zum Beispiel Amazon könnte nicht zerschlagen werden wenn die Poliktik entsprechend agiert?
Ob die Chinesische Politik das Unternehmen zerschlagen wird, ist Ergebnis einer Nutzen Abwägung. Vieles spricht dagegen, aber wer weiss das schon?
Sagen wir mal das Unternehmen wird zerschalgen, was bedeutet das dann für uns als Aktionäre? Werden die Aktien wertlos? Werden wir einfach enteignet? Wohl kaum.
ist es nicht vielmehr so dass die Kurse der einzelnen Bestandteile von Alibaba mehr wert sind als der aktuelle Kurs des Gesamtunternehmens?
Es ist nachvollziehbar dass der Kurs bei der Lage unter Druck gerät, aber ich finde es nicht angebracht, die Aktie in Panik zu verkaufen.
Wie sehr ihr das?
Sagen wir mal das Unternehmen wird zerschalgen, was bedeutet das dann für uns als Aktionäre? Werden die Aktien wertlos? Werden wir einfach enteignet? Wohl kaum.
Und genau hier kommt wieder die bereits erwähnte VIE Struktur ins Spiel. Ich glaube einigen ist hier nicht ganz klar, wie sie an Alibaba beteiligt sind. China verbietet ausländischen Investoren an chinesischen Firmen Anteile zu erwerben.
Daher sind wir hier nur über ein Konstrukt investiert und haben keine Anteile an Alibaba und somit auch keine Aktionärsrechte.
Wir halten Anteile an der Alibaba Holding die auf den Cayman Islands sitzt und uns einen Teil der Gewinne des in China ansässigen Unternehmens garantiert. Wenn hier wirklich zerschlagen werden sollte, habe ich keine Ahnung was mit der Alibaba Holding und den damit verbundenen Garantien passiert.
Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen?
Ich für meinen Teil halte es nicht für realistisch, dass die Chinesische Regierung darauf aus ist ausländische Investoren zu prellen, da sie (noch) auf Fremdkapital angewiesen ist.
Wir können den Wirecardchart jetzt für BABA nutzen.
30 % Korrektur seit Ende Oktober bieten erste neue Kauf-Gelegenheiten.
Alibaba sind in den USA als auch in Hongkong gelistet ,daher vom Aktienhandel
auf dem chinesischen Festland bisher noch ausgeschlossen.
Sollten nun tatsächlich Alibaba für Festland-Chinesen handelbar werden,
könnte das die Aktienkurse auf neue Hochs treiben.
Alibaba verdient weiter super.
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...den-17129711.html
Zeitpunkt: 08.01.21 15:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Laut NYSE beabsichtigt das Unternehmen nicht mehr, drei chinesische Telekommunikationsunternehmen zu dekotieren
Überhaupt nichts, erst mal lesen dann hier reinstellen.
Nichts ist vom Tisch-................................
Nach diesem Lock down werden die Leute wieder in Geschäfte gehen und sie werden dann froh sein, nicht mehr vor dem Bildschirm sitzen zu müssen. Ich erwarte da einen Dämpfer was Amazon betrifft.
Jack Ma wird nicht vermisst.
https://www.cnbc.com/2021/01/05/...or-the-time-being-not-missing.html
Ich kaufe nach.
Kursziel: 300 Euro.