Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!

Seite 174 von 225
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
Eröffnet am:11.12.12 15:20von: Weißer Ritt.Anzahl Beiträge:6.615
Neuester Beitrag:25.04.21 00:44von: LisardtxaLeser gesamt:669.582
Forum:Hot-Stocks Leser heute:366
Bewertet mit:
21

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 225  >  

138 Postings, 4711 Tage Niels153hmmm...

26.07.13 22:55
steigen wir jetzt auf Autoteile um?

Vielleicht ein Hobbit-Schaltknauf oder
ein Spider-Man-Netz-Ölfilter...

18485 Postings, 6193 Tage TrashIch denke

27.07.13 08:11
da weiter . Bald gibt's das Batmobil und Gandalfs Partykutsche zu erschwinglichen Preisen .

Warum er jetzt genau ?  

1806 Postings, 4644 Tage joey2011@münchen13

27.07.13 09:29

Guten Morgen, wenn man den Gewinn dazu verwendet das Kapital der AG zu erhöhen und dann dazu Aktien ausgibt, die an die Altaktionäre als Gratisaktien ausgegeben werden, heißt das nicht, dass der Kurs verwässert wird. Eigentlich ist das wie eine Dividendenzahlung, statt Geld gibt es Aktien. Nur mit dem Unterschied, dass das UN ein höheres Eigenkapital hat und um das scheint es denen zu gehen !. Jeder kann dann die Aktien an jemand anderen verkaufen und sich Bares beschaffen, aber das Kapital bleibt der AG erhalten, buchtechnisch. Es wird also nur der Gewinn in das Aktienkapital umgebucht. Spart vielleicht auch noch Steuern? Eine KE wie die meisten es verstehen, dient dazu neues Geld zu beschaffen, hier ist dieses Geld schon vorhanden.

So schönen Tag noch allen.

407 Postings, 5035 Tage pologehe40naivität!

27.07.13 09:36
machen wir uns nichts vor, ke bedeutet 10:1 oder 100:1 ect. bei der gewinnmarge und dem erstmaligen aussetzen wird hier wohl keiner gut mit fahren. auch wenn der nennwert hoch gesetzt wird ist doch die erfahrung, das es dann erst mal berg ab geht, bis man einschreiten kann. gratisaktien? das hatten wir schon bei anderen üblichen verdächtigen! warum wird überhaupt über den gewinn diskutiert? sollte der nicht zur geschäftserweiterung eingesetzt werden? warum wird hier der anstieg immer blockiert? ist doch nur ein taschengeldzock und bc glaube ich nichts. wenn es so wäre, würde der doch ständig abräumen. stattdessen wird das ask immer schön voll gestellt und das bid nett bedient. hier zockt sich nur einer ein bischen was in die tasche, mehr nicht!  

1806 Postings, 4644 Tage joey2011@pologehe40

2
27.07.13 09:54

Verwechselst hier wohl KE und Resplitt? ....und hier geht es schon gar nicht darum einen Nennwert zu erhöhen. Wikipedia kann dir helfen.

Allerdings gebe ich dir Recht, dass man das Geld besser in die Erweiterung investieren sollte.... Nur wo geht denn das Geld eigentlich hin, wenn man das Kapital erhöht und Gratisaktien an die Altaktionäre ausgibt?  Genau, es ist immer noch auf dem Konto und kann dafür verwendet werden! 

460 Postings, 4240 Tage KorkKE

27.07.13 10:15
Die Erhöhung des Eigenkapitals ist sinnvoll, und wenn diese
aus Gesellschaftsmitteln geschieht für den Aktionär auch
noch kostenneutral. Da hätte ich auch nichts dagegen,
wenn dies alljährlich der Fall wäre ;-)  

684 Postings, 4802 Tage jajojo2@Trash

1
27.07.13 11:48
würde mich wundern ,wenn er es nicht ist - siehe hier :
http://www.moneyhouse.ch/p/megna_antonio-9357901/index.htm
und da liest man auch er hat bei 69 SPECIAL  operative Führung im Mai 2013 abgegeben
- bin gespannt ,wie sich das mit ihm bei Raptor entwickelt und die ganze Diskussion über KE oder Split ect. ist doch eh nur rein spekulativ ,was hier fehlt ist doch einfach eine gute und vor allem transparente Unternehmensführung !!!Ob A.M. da der richtige ist ....... :-I ??
Ich persönlich finde es schade ,das Ludwig und Schunk nicht mehr direkt im Unternehmen sind und frage mich warum sie sich zurückziehen (D.Schunk sollte lt.Mailverkehr vom letzten Jahr noch einiges an Aktien halten - hoffentlich immer noch).Wäre schön ,wenn bc durch persönliche Gespräche auf der Präsentation ,etwas Licht ins Dunkel bringen könnte .......Schönes Wochenende allen :-)  

2381 Postings, 5023 Tage best chance@ jojoja. - Ludwig und Schunk ...

27.07.13 12:58

... sind zwar nicht mehr Unterschriftsberechtigt für die AG, was allerdings nichts mit ihrer Tätigkeit bei der DMH (Immer noch 95% Tochter der Raptor AG) zu tun hat!

Hoffe sehr, dass Herr Megna am 19.08.13 zur Präsentation der neuesten Lizenzartikel anwesend sein wird. 

Fände es nicht schlecht, wenn an diesem Tag mehr als zwei oder drei Raptor-Aktionäre auf der Veranstaltung erscheinen und stelle daher Mitfahrgelegenheiten ab Frankfurt/Main zur Verfügung. :-)

Alles weitere dazu bitte per BN.

407 Postings, 5035 Tage pologehe40denke,

27.07.13 13:41
es geht hier um ein Listning an FR/ST ect.? Oder? jeder weiss, was das mit sich bringt. da sind schon einige dran gescheitert. und ein gewinn von ca. 130.000€ macht das auch nicht schmakhaft! eine konvertation bleibt auch hier nicht aus? klärt mich auf, wenn ich falsch liege! aber dann richtig, mit eindeutigen erklärungen. bin auch investiert und würde vieleicht auch noch nachlegen, wenn es mir schlüssig werden würde.

keine kauf oder verkaufsempfehlung, meine kritische meinung!  

2381 Postings, 5023 Tage best chance@ pologehe. - Auszug der a. GV.

28.07.13 20:14

Antrag auf Erhöung des Gesellschaftskapitales der AG.

Viele Punkte sprechen für eine Erhöhung des Gesellschaftskapitales, da die 
Bestimmungen der deutschen Börse eine Minimale von EUR 750k anfordern. 
Die AG hat in Euro bei einem EUR Kurs von ca. CHF 1.20 pro EUR ein Gesell-
schaftskapital von nur EUR 667k. Damit das Listing nie in Gefahr kommt, ist
eine Erhöhung um ca. CHF 200k anzustreben. Die Frage ist, ob eine Dividende
ausgeschüttet werden soll und eine separate Kapitalerhöhung durchzuführen ist,
oder ob eine Kapitalerhöhung damit finanziert wird und die Aktionäre mit Aktien
dividendiert werden sollen.

Die zweite Lösung ist sehr positiv angekommen und es wird in dieser Richtung
ein Vorschlag durch den Verwaltungsrat erwartet nach Abschluss der Jahres-
rechnung 2012 um die Konvertierung durchzuführen. Der Verwaltungsrat wird
damit beauftragt eine Traktandum für die nächste vorgesehene Generalver-
sammlung einzuberufen damit die zweite Variante zur Wahl gestellt werden kann.

315 Postings, 4374 Tage barrancoBauchgefühl..

28.07.13 20:38
hatte die AusstellerListe..der GamesCom in Köln durchgeforstet.
August 2013

aber sehe nix von Raptor.. und meine Mail blieb unbeantwortet..ch,
die von Köln..sagten..Raptor ist nicht dabei..
sollen wir uns
Sorgen machen?

2381 Postings, 5023 Tage best chanceMoinmoin @ all. - Hier erneut; Auszug d.a.GV

29.07.13 09:25

Antrag auf Erhöung des Gesellschaftskapitales der AG.

Viele Punkte sprechen für eine Erhöhung des Gesellschaftskapitales, da die Bestimmungen der deutschen Börse eine Minimale von EUR 750k anfordern. 

Die AG hat bei einem EUR Kurs von ca. CHF 1.20 pro EUR ein Gesellschaftskapital von nur EUR 667k. Damit das Listing nie in Gefahr kommt ist eine Erhöhung um ca. CHF 200k anzustreben. 

Die Frage ist, ob eine Dividende ausgeschüttet werden soll, und eine separate Kapitalerhöhung durchzuführen ist, oder ob eine Kapitalerhöhung damit finanziert werden und die Aktionäre mit Aktien dividendiert werden sollen. 

Die zweite Lösung ist sehr positiv angekommen und es wird in dieser Richtung ein Vorschlag durch den Verwaltungsrat erwartet nach Abschluss der Jahresrechnung 2012 um die Konvertierung durchzuführen. 

Der Verwaltungsrat wir damit beauftragt eine Traktandum für die nächste vorgesehene Generalversammlung einzuberufen damit die zweite Variante zur Wahl gestellt werden kann.

2593 Postings, 5281 Tage München13Nochmal zur kapitalerhöhung

1
29.07.13 11:36
Guten Morgen!
Was das WE unterwegs, musste aber feststellen, dass sich bzgl meiner Aussagen zur Ausgabe von Gratisaktien doch einige auf den Schlips getreten fühlten (zumindest wenn ich von den BM ausgehe, die ich erhalten habe.)

Habe daher nochmal einen Link rausgesucht, wo sich jeder mal schlau machen kann.

http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/gratisaktie/gratisaktie.htm

Hier steht dann ganz klar meine in der letzten Woche aufgeführte Korrektur einiger User hier beschrieben:

"Kapitalerhöhung, Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln

(Berichtigungs-, Kapitalberichtigungs-, Wertberichtigungs-, Frei- oder Zusatzaktien) Mittel der Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln (nominelle Kapitalerhöhung). Buchmäßig gesehen erfolgt ein Passivtausch. Bisher als offene Rücklagen (gesammelte einbehaltene Gewinne) ausgewiesenes Eigenkapital wird in Grundkapital (gezeichnetes Kapital) umgewandelt. Die Höhe des Eigenkapitals wird hierdurch nicht beeinflußt (kein Mittelzufluß von Außen), wohl aber die Zusammensetzung. Der Bilanzkurs sinkt. Bei einer Aktiengesellschaft erhalten die bisherigen Aktionäre in Höhe des neu entstandenen Grundkapitals Gratisaktien gemäß dem Verhältnis ihrer bisherigen Beteiligung. Da die Rücklagen in der Vergangenheit nicht ausgeschütteten Gewinn bedeuten, welcher den Aktionären zusteht, ist die Gewährung von Zusatzaktien kein vermögensmäßiger Vorteil. Das Vermögen der Aktionäre bleibt gleich. Desweiteren sinkt der Börsenkurs auf Grund der gestiegenen Anzahl an Aktien, aber das Produkt aus Nominalwert mal Kurs bleibt, abgesehen von anderen Börseneinflüssen, unverändert. "

125 Postings, 4303 Tage taugenix@ muenchen

29.07.13 13:43

Das ist mir einfach zu hoch...  Da hilft bei mir auch kein nachlesen im Netz.

Gruss

1806 Postings, 4644 Tage joey2011Vielleicht sollten wir doch....

1
29.07.13 19:42

auf die Divi drängen und dann bei einer KE die neuen Aktien einem Investor anbieten. Ob der Kurs bei KE durch Gratisaktien sinkt ? Kann ich mir nicht vorstellen....ist doch schon am Tiefpunkt, oder besser gesagt unter Nennwert. 

460 Postings, 4240 Tage Kork% %

29.07.13 20:07

Also ich würde das so bevorzugen, wie von der Geschäfstleitung empfohlen.
Warum sollte man nun Kapital aus der Gesellschaft abziehen, um es dann
an anderer Stelle wieder einzusammeln. Diejenigen Anleger die eine
Dividende der Kapitalerhöhung vorziehen, können ihr Gratisaktien
doch einfach nach Einbuchung verkaufen und haben ihre "Ersatzdividende"
sofort in der Tasche. Das werden aber vermutlich nur wenge sein, da hier
doch die Mehrzahl auf deutlich steigende Kurse setzt, und weniger auf
Dividendenzahlungen. Dividendentitel finden sich dann eher im DAX.
Falls es hier tatsächlich zu dem erhofften Kursanstieg kommen sollte,
so profitieren natürlich auch die Gratisaktien davon und  steigen in
ihrem Wert. Eine Dividende verharrt hingegen immer in der
ausgezahlten Höhe.  

138 Postings, 4711 Tage Niels153Leute...

1
30.07.13 00:06
... Das normale Szenario einer Kapitalerhöhung aus gesellschftsmitteln ist im Grunde positiv zu sehen. Durch das höhere EK bekommt man günstiger Kredite, erfüllt börsennotierungsvorschriften etc. Die liquiden mittel bleiben im unternehmen. Da das unternehmen aber bilanztechnisch nicht wertvoller wird, das Vermögen nun aber auf mehr Aktien verteilt wird, sinkt in aller Regel der Kurs, was auch nicht weiter schlimm ist, weil die neuen Aktien an die altaktionäre verteilt werden, und man deshalb trotz niedrigeren Kurs gleiche € im Depot hat wie zuvor. Aber auch nicht mehr. So ist das zumindest bei Standardwerten, die täglich ausreichend gehandelt werden. Vergleichbar mit dem niedrigeren Kurs nach einer Dividendenzahlung. Wir das aber bei so einem kleinen Wert mit 25% umd mehr spread aussieht weiß ich nicht. Ich glaube hier wären viel erst mal erschrocken warum der Kurs plötzlich einknickt... bei großen Werten kann man direkt in den adhoc's den Grund nachlesen, aber bei unserer Raptor wohl nicht. Und nicht jeder kennt ariva. Also kurzfristig weiß ich nid wie das wirkt aber ich bleibe eh...  

4253 Postings, 4825 Tage Weißer Ritterdie nächsten NEUEN Lizenzen

30.07.13 08:06
sind in der Pipeline

Die Eiskönigin Controller Wii
Art.-Nr.:WII-363
Releasedatum: 07.11.13  49,99 €  
2    Die Eiskönigin 3DS Kit
Art.-Nr.:DS3-064
Releasedatum: 07.11.13  25,99 €  
3    Die Eiskönigin 3DS Bag
Art.-Nr.:DS3-063
Releasedatum: 07.11.13  15,99 €  
4    Marvel Comic Headset PS3 und
Art.-Nr.:UNI-160
Releasedatum: 24.10.13  59,99 €  
5    Batman Arkham City Headset PS3
Art.-Nr.:UNI-159
Releasedatum: 24.10.13  59,99 €  
6   Bioxar Freestyler Headphone ye
Art.-Nr.:UNI-163
Releasedatum: 19.09.13  29,99 €  
7   Bioxar Freestyler Headphone gr
Art.-Nr.:UNI-162
Releasedatum: 19.09.13  29,99 €  
8   Bioxar Freestyler Headphone pu
Art.-Nr.:UNI-161
Releasedatum: 19.09.13  

724 Postings, 5208 Tage Mr. MoneypennyWR

30.07.13 13:02
alles schön und gut.... ich hoffe nur, dass nicht die ganze Kohle ein Automechaniker aus Italien mit fettigen Haaren einsteckt. Grins.

Ist nicht ernst gemeint, aber was (ausser Ironie) soll man hier momentan schreiben.... denken.... oder reden.....  

18485 Postings, 6193 Tage TrashSoll er

30.07.13 13:13
doch wohl nicht sein ?

724 Postings, 5208 Tage Mr. MoneypennyTrash

30.07.13 14:48
ich meinte nicht WR, sondern den Typen aus dem Link von Post #4325  

3686 Postings, 4965 Tage body_fanHallo werte Kollegen

1
30.07.13 15:04
auf tolle Zusammenarbeit hier im Raptor Forum

Habe mir gestern eine Posi zugelegt, die in nächster Zeit noch vergrößert werden soll

Bin noch bei ROK Global drin, die man ja momentan nicht handeln kann...

Werde mein bestes geben, um hier konstruktiv mitzuwirken

Habe die letzten Tage fleissig mitgelesen und im Internet Recherche betrieben

Danke und beste Grüße  

125 Postings, 4303 Tage taugenixKE und Raptor

30.07.13 15:21
nun vielen dank an münchen13 für die Aufklärung über die angestrebte KE. nachdem ich erstmal drüber nachdenken musste, erscheint mir diese ke allerdings immer noch als wichtig. zum einen wird das listing sichergestellt und zum anderen wie oben schon beschrieben, erhöht sich gleichzeitig die Kreditwürdigkeit, bei Erhöhung des stammkapitals.

@muenchen13 ergibt sich aus dem stammkapital gleichzeitig eine Art Sicherheit für uns Aktionäre bei einer Insolvenz?

ansonsten sollten ja die zahlen spätestens morgen kommen... und wehe nicht...

grüsse

taugenix  

125 Postings, 4303 Tage taugenixLizensen und raptor

30.07.13 15:26

125 Postings, 4303 Tage taugenixlizensen

30.07.13 15:27
mist.

mich würde ja mal interessieren, ob diese lizensen nur für Deutschland gelten.

grüsse  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 225  >  
   Antwort einfügen - nach oben