Barrick Gold
Also dass es eine Korrelation zwischen dem Gold- und Barrick Kurs gibt ist doch nun wirklich offensichtlich. Lässt sich an den Charts wunderbar sehen. Und da der Goldpreis den Umsatz und somit Ergebis / Marge von Barrick beeinflusst auch kausal einfach zu begründen.
Und hier die Zwermann Analyse vom Mittwoch. Er hatte das Abprallen an der 1270er Marke letzte Woche bereits korrekt erwartet:
http://www.daf.fm/video/...sd-haben-an-dynamik-gewonnen-50165372.html
1. Lektion:
Unterscheiden zwischen stop loss und take profit lernen!
In diesem Sinne ;)
Dann sollte es Rund gehen. Mal schauen! Extrem Spannend.
Wenn ich Börsenmakler hätte werden wollen, hätte ich nicht studieren und einen vernünftigen Beruf ausüben müssen.
Die Entwicklung heute war klar, hab ich mir gedacht, dass die Banausen wieder niedrig nachkaufen und den Kurs für das nächste profitable Abgreifen hoch treiben.
Der Kurs ist mir allerdings etwas zu niedrig, um zu verkaufen, zumal das Wochenende dazwischen liegt, wo viel passieren kann.
Also Risiko und die Aktie halten.
die fahne im wind, der wendehals und unfrieden-stifter im boot der lemminge. willkommen junger padawan! frottee handtuch gefällig für die nassforschen, grünen ohren? wer den thread verfolgt kann mittlerweile herzhaft lachen über deine sinnentleerten thesen. DANKE!
Allerdings nicht durchgeschwitzte von Altpadawanen, denen grad ein schweißtreibender Aktienabsturz den angenehmen Körpergeruch verhagelt hat.
Insoweit lehne ich das Angebot dankend ab und laufe lieber mit grünen Ohren weiterhin durch die Börsenlandschaft.
Wird schon werden mit der Fehlinvestition,kein Panik. Zur Not hilft Vater Staat.
So nun geht's zum Fußball. Mein Verein steht zwar bullish aber der bärische Chart kann heute höchstens an der Widerstandslinie des Schiri scheitern.
Aber gut erkläre ich dir meine Logik.
Im ersten Schritt überlege ich welchen Bereich ich mit einer weiteren Investition abdecken will. Da ich bisher kein Gold oder Goldproduzenten im Depot hatte, ich aber längerfristig von einem steigenden Goldpreis ausgehe und das Bewertungsniveau insbesondere bei großen Produzenten für sehr interessant finde, habe ich mir diese mal genauer angeschaut und mich schlussendlich für Barrick entschieden. (Der Auswahlprozess würde hier jetzt zu weit gehen, im Forum sind jedoch einige Gründe, die für Barrick Gold sprechen, erwähnt worden)
Da es an der Börse schlichtweg unmöglich ist, den perfekten Einstiegspukt zu treffen, kaufe ich daher heute im zweiten Schritt eine erste Tranche. Sie ist ausreichend groß, um bei einem Anstieg mitzuverdienen bzw. klein genug bei einem Rücklauf der Aktie nachzukaufen. Auch bei steigenden Kurse würde ich nach und nach weiter einkaufen, da meine geplante Positionsgröße für eine langfristige Beteiligung im Aktienbereich noch nicht erreicht ist. Natürlich muss man die Situation bei Nachkäufen immer wieder neu bewerten. Standpunkt heute ist dies jedoch mein geplantes Vorgehen. Zusammenfassung: Ich kaufe nicht um Morgen mit 1-2% zu verkaufen. Eine Investition direkt zu 100% aufzubauen, halte ich für zu risikoreich da sehr häufig nochmal günstiger nachlegen kann somit beweglich bleibt.
Cheers
Anbetracht des Goldpreises sollten wir schon bei min rd 21$ stehen. Meiner Meinung nach.
Hoffe das es bald losgeht und die SKS vollendet wird. Bei Goldi erwartet und über der 1360 bis 1375 ein dicker Widerstand, den es jetzt zu brechen Gilt. Ansonsten wird Goldi nochmal an die 1330-1310 zurücklaufen. Mal schauen was passiert.
Warum man meinen Beitrag über die unsäglichen Hedgefonds und die Tatsache, dass einige hier diese sogar noch gut finden und deren Taktiken förmlich anbeten, gelöscht hat, verstehe ich allerdings nicht.
Vielleicht wurde er aber auch nicht übermittelt. Dann sorry.
vergiss die kapitalertragssteuer etc... nicht oder ist der verlusttopf noch voll ;-)
640 -160 - soli - evtl. kirchenst. - provision/entgeld = unter 500€
aber ich will deinen gewinn natürlich nicht schmälern, hast ja auch schließlich viel geschrieben hier für dein salär :-))
BG geht dem Goldpreis eher voraus....Heute hat der Goldpreis den Abwärtskanal nach oben verlassen. BG hatte das schon längst vorgemacht. Jetzt wäre es wichtig, wenn der Goldpreis paar Tage darüber schliesst....und dann käme der Turbo....
Hoffe und Warte auch noch auf den Gold-Turbo. Beim P&F Chart sind wir schon ein paar Tage ausm Abwärtstrend. Meiner Meinung nach auch schon einige Handelstage aus dem "neustem Abwärtstrend". Hab mal im Chart gezeigt wie in Etwa ich das sehe.
Die 1360/75 bei Goldi wird noch ne Nuss. Mal schauen. Hoffe natürlich wie immer das beste für uns alle :-)