TISCON AG - Neustart nach Reanimation .... ???
Man darf ja nicht vergessen, dass jede gewichtige Entscheidung oder Handlung publizitätspflichtig ist, entweder nach InsO, oder nach dem WpHG. Sobald also irgendwas bedeutsames passiert, muss dies veröffentlicht werden. Es bleibt also wohl dabei: Ohne News vermutlich keine (nachhaltige) Kurssteigerung.
Die TIS ist immerhin seit über einem Jahr ohne News. So langsam sollte mal was kommen, denn bis zu einer gedachten "Beendigung" der Insolvenz sind normalerweise noch einige Zwischenschritte notwendig, die ebenfalls veröffentlicht werden müssen. Wenn das also nicht mehr zu lange dauern soll, ist etwas mehr Geschwindigkeit angezeigt.
Gruß
LaG
Warten wir mal die kommenden Monate ab. Vlt. warte ich aber auch nicht. Oder Tiscon wartet nicht...
Ist aber nur die nackte Theorie...
In der Theorie ist Vieles möglich. Kann auch ein Karussel sein, dass sich dreht. Gell.
P.S. Jetzt steht Tiscon dort im Fokus ganz oben auf der Liste.
mit mal gerade 350 st. zurück.... schrecklich. na..ja, wer es braucht oder weihnachten wohl zu teuer für jemanden gewesen ?
Trotzdem könnten die Verantwortlichen ein bisschen auf die Tube drücken!
Umsatz in 2012 über 200 Mio.Umsatz 2010 unter 90 Mio.
Umsatz in 2013 ? Umsatz 2014 Ziel ist über 400 Mio.
Wachstum ist nur möglich?! Wenn die Banken mitspielen.
Oder
Es wird daran gearbeitet sich Kapital auf dem freien Markt zu beschaffen.
Fakt : Der Wachstum ist da
Allerdings herrscht in diesem Marksegmenten ein tödlicher Preiskampf.
In der Schweiz alleine kann keine wachsen. Da muss der Euro-Markt herangezogen werden.
Nun, seit nicht ungeduldig. Stress haben die Leute von Littlebit das ganze optimal auf die Reihe zu bringen.Die passende Meldung kommt schon noch:-)
1. Mit welchem Zeitfenster muss man da rechnen? 1 Monat, 2 Monate, ein halbes Jahr, ein Jahr, oder sogar noch länger?
2. Wann kommt die erste Meldung, die das Ganze einleitet? Bis zu einer vollständigen Mantelübernahme und dem Wiederanlaufen des operativen Geschäftes, bzw. dessen Einbringung in den Mantel sind ja div. meldepflichtige Zwischenschritte notwendig.
Es ist nicht möglich, eines schönen Tages zu vermelden "Wir sind wieder da. Die TIS läuft wieder". Da muss vorher noch einiges passieren. Aktuell sehe ich aber nicht einmal, dass eine Gläubigerversammlung einberufen und terminiert wurde.
Ich werde meine Aktien bis zu jedem denkbaren Ende halten, je länger das alles dauert, desto mehr sinkt allerdings auch Glaube an ein schnelles Ergebnis. In regelmässigen Abständen werden seit über 2 Jahren immer neue "Zeitlimits" gesetzt, die dann nach und nach wieder aufgegeben werden müssen, weil nichts passiert. Jetzt sind wir schon in 2013 und zum hin und wieder beschworenen Jahreswechsel ist wieder nichts passiert.
Ich glaube auch, dass der Mantel verwertet werden soll, aber mein persönliches Empfinden sagt mir, dass das noch locker bis zu 1 Jahr dauern kann. Und wie gesagt, selbst dann müsste zwischendurch schon mal was kommen.
Naja, wir warten´s ab!
Gruß
LaG
Tatsache Stand jetzt ist: Es ist noch kein entscheidender Schritt getan, denn das wäre gemeldet worden. Herr Früh, Herr Paulsen und ihr Umfeld werden wohl zu recht als seriöse Geschäftsleute eingeschätzt. Das bedeutet aber eben auch, dass sie nichts in irgendwelchen Hinterzimmern "auskungeln", sondern der Gesetzeslage entsprechend Meldungen freigeben. Und so würde ich die Herren auch einschätzen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herren lediglich mit einem "Plan" oder einer "Vision" versuchen, bei einer Bank Kapital zu beschaffen. Ich wüsste auch nicht, dass sich darauf gerade in der heutigen Wirtschaftssituation, irgendeine Bank einließe.
Ergo müssen vorher Fakten geschaffen werden, insbesondere die Insolvenz beendet werden. Ohne wird das nichts.
Bislang ist dies aber noch nicht geschehen, denn das wüssten wir.
Je länger die erste Meldung auf sich warten lässt, desto länger dauert die gesamte "Reanimation".
Ich hoffe inständig, dass wir nicht von nun an im Vierteljahrestakt die eben getroffene Festellung wiederholen müssen, sondern langsam mal Fakten geschaffen werden.
Der Zeitpunkt scheint gewählt zu sein. Aber Genaues weiss wohl nur der Eingeweihte.