Aqua Society neuer Hype??

Seite 174 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.071.882
Forum:Hot-Stocks Leser heute:506
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 752  >  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauEinen toten Hund

1
21.02.11 10:25
den tritt niemand ! Umso bedeutender er aber ist umso mehr Leute sind dann zur Stelle die ihn gerne treten würden !  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinPEs ist natürlich einfacher,

1
21.02.11 10:33
die Überbringer der schlechten Nachrichten verantwortlich zu machen, statt zu seiner eigenen Verantwortung zu stehen und kritisch sein Investment zu überdenken.

Ich finde es nicht verwunderlich, daß es in solchen Foren Leute gibt, die unbequeme Fakten beim Namen nennen.

Sehr viel erstaunlicher finde ich die (angeblichen) Aktionäre, die seit Jahren investiert sein wollen, dadurch auf großen Verlusten sitzen, und trotzdem keinerlei kritischen Gedanken zulassen. Normalerweise stellen Aktionäre kritische Fragen, nicht "Basher". Hier jedoch nicht, man läßt sich von der Firma alles, aber auch wirklich alles gefallen und unterstützt diejenigen, die einen abkassiert haben, auch noch durch pausenloses Spammen und Schönreden.

Diesen Aspekt finde ich psychologisch interessant. Offenbar ist es sehr, sehr schwer, zuzugeben, daß man getäuscht wurde.  

19123 Postings, 5221 Tage fliege77richtig torba, a. ist wahrscheinlich

1
21.02.11 10:37
ich weiß ja nicht, wie lange du schon mitliest, ich hatte aber mal hier einen beitrag eingefügt der da hieß: was marvin über Aqua weiß. Eine Chronologische Aufarbeitung der Vergangenheit und Zukunft. Zum Schluß stand da, das Marvin als reicher Typ Herr Hamm hinterherfährt. Den Beitrag hatte ich selbst gelöscht weil es in meinen Augen rufschädigend in Richtung Aqua war. Ich kann ihn ja gerne nochmal einfügen.
Im Moment stehe in noch teilweise unter " Schock " nach einer für mich irritierenden Nachricht von gestern Abend.

Aber was tut man nicht alles um Hindernisse in Richtung Erfolg zu überwinden. Ist ein steiniger Weg, nicht jeder macht ihn mit. Heute ein guter Tag um Aktien zu kaufen, fragt sich nur welche.  

8 Postings, 5097 Tage Dude1988Farben

21.02.11 11:16

Hallo an alle =)

kann mir vllt jemand sagen was folgende Farben im Chart bei Finanzen.net bedeuten:

schwarz, rot, grün, blau.

Vielen Dank im Voraus  

3797 Postings, 7175 Tage Borealis@ TorBa

1
21.02.11 11:17
Also ich für meinen Teil habe nie bei Aqua gearbeitet und bin auch nicht in Unehren gegangen worden.
Ich laß mich bloß nicht gern rotzfrech anlügen.
Aber seit Aquas Lügen über ein patentiertes Verfahren zu Wassergewinnung aus Luft und einer Notierung an der Nasdaq hab ich an der Unredlichkeit der dort verantwortlichen Personen nicht den geringsten Zweifel.  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauBorealis

1
21.02.11 11:29
es ist nie gelogen wurden ! Etwas auf den Markt bringen zu wollen was sich dann zu diesem Zeitpunkt  als nicht Marktfähig erweist , ist keine Lüge !  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# 4327, marvin,

21.02.11 11:40
wer sich seine eigenen wahrheiten schafft, der hat natürlich immer recht, gemessen an diesen wahrheiten.
dein statement ist paradiesisch geeignet, diese methodik offenzulegen.

das einzig psychologisch interessante ist, marvin, wie man es schafft mit einem solchen gewaltigen blinden fleck noch die tastatur einigermaßen fehlerfrei bedienen zu können.

nach diesem muster werden auch "wahrheiten" über den zustand der firma aqua kolportiert. wahrscheinlich muss torbas liste noch ein weiterer punkt angefügt werden:

d) die lust des anonymen tretens.  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauLöschung

1
21.02.11 11:56

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.11 11:21
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung - und provokationen in Folge! Bist Du nur zum pöbeln da?

3797 Postings, 7175 Tage Borealis@ Herr klug

21.02.11 11:58
Versuchs doch noch mal mit Lesen.
Von dem Mißerfolg bei der Vermarktung rede ich ja gar nicht. Sowas passiert vielen Firmen, auch wenn das Ergebnis bei Aqua absehbar war.
Die Lügen waren,
- daß es sich bei Aquas Methode zur Wassergewinnung aus Luft um ein patentiertes Verfahren handeln würde
- daß Aqua an der Nasdaq gehandelt wird.  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4327 rockba

21.02.11 12:25
Dein Posting unterstreicht meins. Es ist so bequem, auf Kritiker einzuschlagen. Ich bin gern dran schuld daß Du Dein Geld in einer Luftnummer versenkt hast, wenn es Dir danach besser gehst. Auch Schimpfen und Pöbeln toleriere ich bis zu einem gewissen Punkt.

Trotzdem halte ich diese völlig unkritische Nachplappern von irgendwelchen wolkigen Phrasen für phänomenal, während gleichzeitig nichts verkauft wird, die AG keine Geschäftsberichte liefert und der Kurs abschmiert, und das über Jahre. Das gilt natürlich nur für die, die tatsächlich Aqua-Aktien gekauft haben.  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4325 Torba

21.02.11 12:34
"Also, was denke ich wieso manche Leute eine Firma schlechtreden?"

Das ist ein merkwürdiger Ansatz. Denn erstmal: Was ist "Schlechtreden"?

Ich verstehe folgendes darunter: Das Verbreiten von Unwahrheiten und evtl. das Breittreten irrelevanter Fakten. Hast Du eine bessere Definition? Dann her damit.

Bevor Du jedenfalls mit der obigen Frage kommst, solltest Du die in der Frage enthaltene Behauptung belegen: Wer redet hier durch welche Verdrehungen/Unwahrheiten irgendwas schlecht?

Ich hoffe, wir sind uns einig, daß der Hinweis auf Fakten (Kursverlauf seit 2005, keine Geschäftsberichte der Inc. seit über 3 Jahren, keine Verkäufe trotz "Serienproduktion" und "Vertrieb" seit Jahren) kein "Schlechtreden" ist.  

140 Postings, 5227 Tage work it outreality bits

2
21.02.11 12:37

Auch wenn mich die virtuelle Kloppe hier amüsiert, habe ich dann doch mal analog zum Telefon gegriffen. Dieser Anruf hat mir vor allem gezeigt, dass die Mitarbeiter bei Aqua erreichbar und gesprächsbereit sind. Man ist dort guter Hoffnung, die letzten Zahlen termingerecht liefern zu können. Das sie noch nicht vorliegen, liegt laut Aquaaussage, an den amerikanischen Zahlenprüfern. Also könnt Ihr euch noch mindestens einen Monat lang weiter behaken und eure Energie in sinnlose Spekulationen investieren. Viel Spaß, ich werd ihn haben :)

1644 Postings, 5267 Tage rockba# marvin

1
21.02.11 12:48
man merkt an deinen statements doch, dass die zeit des karnevals ihrem höhepunkt entgegenschreitet.

die fakten keine sec-berichte und kursverlauf schaffst ja nicht mal du, zu verdrehen.

schlechtreden ist auf jeden fall mal wieder, nicht auf torbas frage zu antworten, das hat methode. denn darin fragt er sich, warum z.b. ein gewisser marvin, der in der selbstauskunft nicht in aqua investiert ist, hier zu suchen hat, bzw. eine energie aufwendet, die in anderen berufszweigen zu ehren reichen würde.

nimm mich, ich bin investiert und muss mein invest hier gegen dich oberschlechtredner verteidigen, dafür bin ich bereit, etwas an zeit zu investieren. deine motivation bleibt rätselhaft, wobei ich punkt a) oder d) favorisiere.

aber da du ja nicht gutredest, wirst du hierauf torba keine antwort geben, oder irgendeine rührselige heiligenscheinnummer des tierschutzvereines: "rettet die lemminge und die bären" zum besten geben.

das ist fakt.  

3797 Postings, 7175 Tage BorealisDa würde ich die Auskünfte bei Verona (11880)

21.02.11 12:50
für zuverlässiger halten als den Blubb aus Herten.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# 4337

21.02.11 12:54
danke für den hinweis. sich informieren ist nicht das schlechteste.

die bärenbande ist zumindest mittlerweile davon abgerückt, dass dort nur ein einziger mensch beschäftigt ist. aber auch diese einsicht hat mehrere jahre gebraucht.  

1644 Postings, 5267 Tage rockbaüberhaupt,

21.02.11 12:57
ich werde mich auch mal mit den aquarianern zusammentun, ob wir nicht aktuell eine abordnung dorthin schicken, die den klingeltest durchführt, unter der erschwerten bedingung, ob die bimmel überhaupt beschriftet ist.

bo, kann ja solange die hotline von verona belegen, danach wird er uns ihre auskünfte als neueste aqua-fakten verkaufen, die unser marvin dann bis zur löschung verteidigt.
tätäää, ritzemba, ritzemba ....  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4338 rockba

21.02.11 13:06
"schlechtreden ist auf jeden fall mal wieder, nicht auf torbas frage zu antworten"

Da haben wir die rockba-Definition für "Schlechtreden": Nicht über jedes Stöckchen zu springen, sondern die in der Frage implizierte Behauptung sich erstmal erläutern lassen.

Man kann die Methode auch umdrehen:

Rockba, warum redest Du die Aktie schön und pushst?
a, b, c oder d?

Die Frage, wo Du denn pushst und schönredest, ist nicht erlaubt. Weigerst Du dich, mit a, b, c oder d zu antworten, ist das automatisch Schönreden.

Ich erwarte allerdings nicht, daß Du den Sinn ausgerechnet dieses Postings erfassen kannst oder willst.  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinPAlles telefonisch

21.02.11 13:12
Ich habe bei xyz angerufen... die Aussichten sind toll, demnächst werden Zilliarden an Geräten verkauft... näheres darf ich euch leider nicht sagen.

Ich habe bei der Dampfplauder-AG angerufen und es gibt sensationelle Neuigkeiten:
- jemand nahm das Telefon ab
- man ist guter Hoffnung, die Berichte, die nach Aussage der amerikanischen Partner schon letzten Sommer hätten fertig sein können, möglicherweise vielleicht unter Umständen schon dieses Quartal zu veröffentlichen.

Wow. Die Fonds werden Schlange stehen.  

6137 Postings, 5318 Tage Frau Schlau"work it out" hat RECHT in #4337

2
21.02.11 13:13
work it out: #4337  
"Auch wenn mich die virtuelle Kloppe hier amüsiert, habe ich dann doch mal analog zum Telefon gegriffen. Dieser Anruf hat mir vor allem gezeigt, dass die Mitarbeiter bei Aqua erreichbar und gesprächsbereit sind. Man ist dort guter Hoffnung, die letzten Zahlen termingerecht liefern zu können. Das sie noch nicht vorliegen, liegt laut Aquaaussage, an den amerikanischen Zahlenprüfern."

Da hast du vollkommen Recht!

Nur wer sich richtig informiert, ist gut informiert!

Das US-Recht weicht eben vom deutschen Recht z. T. erheblich ab.  

6137 Postings, 5318 Tage Frau SchlauBären wollen sich nicht informieren

3
21.02.11 13:15
Der Jahresabschluss 2010 für die Aqua Society GmbH sowie die konsolidierten Abschlüsse der Aqua Society Inc. für die Geschäftsjahre 2007-2010 werden lt. Aqua wegen Ihrer Komplexität und der Länge des Berichtszeitraumes erst im 1. Quartal 2011 veröffentlicht.

Darüber hinaus geht es bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nicht nur um die einfache Übersetzung des reinen Zahlenwerkes, sondern vielmehr um die Überführung der Zahlen und Jahresabschlüsse der Aqua Society GmbH nach deutschen HGB in den konsolidierten Abschluss der Aqua Society Inc. nach US GAAP.

In einer gesonderten Mitteilung wird Aqua lt. Mitteilung einen vorläufigen Ausblick über die positive Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe für das Jahr 2010 kurzfristig nachreichen.
Aus dieswr wird der Turnaround auf dem operativen Gebiet und vor allem in wirtschaftlicher Sicht deutlich erkennbar sein.
Das Jahr 2010 leitet nicht nur mMn die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die lt. Aqua-Mitteilung erstmalige Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.

Wenn Bären dies ständig leugnen wollen sie offenbar nur bashen oder vorsätzlich täuschen.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# marvin

21.02.11 13:22
mein spontanes votum für den gewitztesten reifhalter im büttenfass mit oder ohne zipfelkappe hast du gewiss ...

ich streiche deine unterstellung des pushens und schönredens und erkläre dir gerne im gegensatz zu dir, da du dich beharrlich um eine ehrliche antwort drückst:

e) ich bin investiert und verteidige mein invest gegen ausgehungerte bären, die schlechtreden ...  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauLöschung

1
21.02.11 13:44

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.11 11:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbeleien unterlassen... wenn das jetzt hier so weitergeht ... werden die Sperren in Zukunft sich entsprechend anpassen! Vorschlag hier Im Thread zur Sache / Aktie posten und privates soweit notwendig - ausschliesslich über Bordmail schreiben!  Diesmal keien Sperre!

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlau@4327 MarvinP

1
21.02.11 13:49
@ Diesen Aspekt finde ich psychologisch interessant. Offenbar ist es sehr, sehr schwer, zuzugeben, daß man getäuscht wurde.

Bin mal gespannt ob Du bald zugeben kannst ,das Du Dich getäuscht hast !  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlau@ 4330 Borealis

1
21.02.11 13:53
@ Ich laß mich bloß nicht gern rotzfrech anlügen.

Da wundert es mich aber das zwei überführte Lügner hier im Forum Deine Freunde sind !  

6137 Postings, 5318 Tage Frau SchlauLass doch bitte die Kindergartenstreitereien sein

1
21.02.11 13:57

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben