Das Bärengebrüll wird schon wieder lauter,
Seite 174 von 1170 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:17 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.07 21:30 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 30.241 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:17 | von: Andreaugqqa | Leser gesamt: | 2.490.546 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 124 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 172 | 173 | | 175 | 176 | ... 1170 > |
denkst du der dax sieht dieses jahr noch die 5500 ?
ich glaube ja, und erst dort der boden
wie deine meinung ?
Gilt das heute auch noch (kleines Wellchen und letzte)?
Dann kommt es meistens anders als man denkt...
Eigentlich war ich nur auf der Suche nach dem möglichst günstigsten Zeitpunkt für einen Aktieneinkauf dieses Jahr (langfristig - wegen Abgeltungssteuer). Seit ich hier mitlese, packt es mich nun aber doch! Ich würde gerne auch mal ein bisschen was probieren. Könnt Ihr mir ein paar Tipps für den Anfänger geben? Was für Scheine kauft Ihr, wenn Ihr auf fallende oder steigende Kurse wettet? Bekomme ich die - wie Aktien - über mein "ganz normales Depot? Oder ist es sinnvoller, irgendwo (wo?) etwas ganz besonderes für Daytrader abzuschließen? Was gibt's zu beachten? Viele Grüße und Dank an alle!
Ich handle derzeit folgende Scheine Long CB23D6 und Short CB17E1 (bei letzterem letzten Handelstag beachten!)
(Hab eben schon mal eine Antwort geschickt - die ist aber anscheinend in der Wünste gelandet...)
Ja, es ist mir schon klar, dass ich da ein Risiko eingehe und dass ich viel zu lesen hab. Und ich werde bestimmt auch nicht mit großen Summen handeln. Aber wie fange ich überhaupt (NACH den ersten Trockenübungen) an? Handelt Ihr über ein ganz normales Online-Bankdepot oder habt Ihr da was besonderes?
Und wenn Du mit Trockenübungen erstmal zurecht kommst, dann kannste mal mit kleinen Summen beginnen. Sehr wichtig ist dabei, gute Einstiegs- und Ausstiegspunkte zu finden und diese auch konsequent durchzuziehen. Will damit sagen, respektiere den Markt, leg die Emotionen beiseite, wähle ein gute Risk-Moneymanagement (dazu gibt es einen wunderschönen und sehr informativen Thread von Hardyman).
und/oder dieses Posting von Hardyman:
16 57. 10 Gebote zum Trading hardyman 28.03.08 16:34
http://www.daytrading.de/blog/
--------------------------------------------------
1. Trade nur Trades, die von der Watchlist sind - keine Impuls-Trades
2. Jeder Entry und Exit ist vor dem Trade bereits geplant.
3. Im Verlust wird nie nachgekauft, jeder Stopp wird eingehalten
4. Aktienempfehlung aus Magazinen oder dem Fernsehen werden ignoriert (gilt auch für Ariva*fg*)
5. Regelmäßige Pausen - Kein Overtrading!
6. Niemals darf ein Trade von einer Zeitebene auf eine andere transferriert werden.
7. Freu dich über kleine Verluste - sie sind Teil des Spiels!
8. Trade niemals aus Rache - oder weil du es dem Markt "jetzt" zeigen willst....
9. Niemand trägt Verantwortung für entstandene Gewinne und Verluste - ausser man selbst
10. Man muss nicht jeden Tag traden, um gut zu sein!
Wenn Du wirklich Anfänger bist, solltest Du die jetztige Situation, wo selbst "alte HAsen" oft ratlos sind bzw. daneben liegen, meiden, es sei denn, Du handelst mit Geld, was Du verschmerzen kannst im Falle eines Totalverlustes.
Ca. ein Viertel der (wegen Abgeltungssteuer) für langfristige Anlage gedachten Aktien habe ich bereits gekauft (allerdings vor allem ETF's auf MSCI Europe und Emerging Market). Was meint Ihr - macht es Sinn, diese beim nächsten Aktienhochgang wieder zu verkaufen und dieses Jahr auf ein weiteres schönes Tief zu warten? Oder kann ich das für 2008 nun doch vergessen?
danke im voraus
Allerdings würde ich dich bitten dein Anlegerfragen nicht in diesem Thread zu stellen.