2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Systeme rödeln:
DaxH1: SI 11266 & SI 11273 (um 10h & 11h)
Um 13h (alles H4 Syteme):
Dax: LI 11271
S&P: LI 2776
BC: LI 6610
- " Nach einem sehr schwachen Jahr 2018 (-18,3 %) verliefen die ersten Handelswoche im Jahr 2019 für den DAX positiv.
- Im Januar verließ der Index mit Kursen über 11.000/11.050 Punkten eine mehrtägige Seitwärtsrange und schloss damit auch eine mittelfristige Bodenformation ab.
- Diese Bodenformation stand temporär auf dem Spiel. Das Reversal in der Vorwoche bestätigt kurzfristig die Bullen.
- Ichimoku-Betrachtung: Der DAX notiert inzwischen solide über der Tageswolke. Im Wochenchart ist der Index eingeklemmt zwischen dem Tenkan Sen und dem Kijun Sen.
- Im Monatschart bremst der EMA50 bei 11.245 Punkten den DAX aus, im Wochenchart der EMA200 Woche bei knapp 11.350 Punkten.
- Im Fokus stehen nun die technische Hürde bei 11.330 Punkten und das Jahreshoch bei 11.371 Punkten.
- Erst wenn diese Marken fallen, wäre der Weg zum Gapclose bei 11.457 Punkten frei.
- Wiederum darüber bilden die Hochs bei 11.566 Punkten einen Widerstand.
- Das Kurslevel um 11.220 Punkte dient nun als Unterstützung.
- Desweiteren bleibt vor allen Dingen der Kursbereich zwischen 11.050 und 11.009 Punkten essenziell.
- Der Supertrendindikator im Monatschart lieferte im Oktober 2018 ein Ausstiegssignal, welches erst über 13.513 Punkten aufgehoben wäre.
- Im Supertrendindikator im Wochenintervall ist seit Februar 2018 ein Ausstiegssignal aktiv. Dieses wäre erst über 11.727 Punkten neutralisiert (Wochenschlusskurs entscheidet!).
- Im Supertrend auf der Tagesebene hat das Long-Signal nicht lange überlebt. Der Indikator ist wieder auf short bzw. Ausstieg geswitched. Erst bei einem Tagesschlusskurs über 11.408 Punkten wäre wieder ein Long-Signal aktiv.
Fazit: Dieses Hin und Her im DAX nervt gewaltig, es ist aber ein klares Zeichen für die große Unsicherheit der Marktteilnehmer. Dass bislang kein neues Jahreshoch entstanden ist, ist enttäuschend. Das sehen andere Indizes weitaus besser aus. Im Falle neuer Jahreshochs könnte sich aber zumindest der kurzfristige Aufwärtstrend beschleunigen. Unter 11.000 Punkten wird es dagegen wieder brenzlig für die Bullen."
Irgendjemand ne Idee?
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/...rauert-saenger-33569382
in seiner Heimat als "König der Volksmusik" gilt.
RIP
Aber dennoch würde die Nachricht vom Tod von Page & Plant mein Musikerherz schwerer treffen.
bzw. ich tuhe mir noch schwer mit TP bzw. Teil-Gewinne. Habt ihr eine Faustregel?
20% 50% oder ....?
THX
BaFin verbietet ab sofort Leerverkäufe von Wirecard-Aktien - Ermittlung gegen FT-Journalist - Aktie mit Kurssprung
1,14% Gewichtung im DAX
Q.
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-mit-kurssprung-7152274
https://www.boerse.de/gewichtung/Dax-Aktien/DE0008469008
Überlegung 350 die Barriere # Potter 8:15 wichtige Widerstände,
dann die 300 als wichtige runde Marke und Thema Konsolidierung heute gegebenenfalls.
aber jetzt wo ich es "laut ausspreche" (schreibe) passt vielleicht doch irgendwie nicht... wohl ein Schnellschuss ohne ... wusste schon warum ich da mal nachfrage.
J