ALIBABA Group Holding
Ein Exempel muss her so sagt die KPC wenn du nicht so machst wie wir das wollen machen wir dich fertig. Ist Alibaba fertig kommt aus den Resten ne neue Bude. Für Altaktionäre wird das nicht so gut laufen.
Darum keine Aktien der Kommunisten kaufen.
Hier konzentrieren sich viele zu stark auf die Person Jack Ma. Jack Ma ist nicht mehr Alibaba!
Selbst wenn die Chinesen an Ma ein Exempel statuieren sollten, heißt das nicht automatisch das Alibaba zerschlagen wird.
Abwarten und schauen was die Amis heute machen.
China will die Nr. 1 Wirtschaftsmacht werden, aber nicht nur in der Wirtschaft, sondern auch in ganz anderen Bereichen seinen Einfluss ausbauen.
Dafür bedarf es massiver Investitionen, sei es in Staaten oder beispielsweise in das eigene Militär.
China ist Rivale, Konkurrent, Partner meinchmal gleichzeitig bzw. die Absichten sind nicht immer klar.
Als chinesischer Milliardär sollte man die Spielregeln im eigenen Land kennen und sie befolgen.
Mit einer Zerschlagung von Alibaba würde die Zentralregierung aber nichts gewinnen, ausländische Investoren würden sich zweimal überlegen im Reich der Mitte zu investieren.
Ein solcher Reputationsschaden wird man auf jedenfall verhindern.
Baba Unternehmen läuft besser den je.
Die aktuellen Zahlen sind hervorragend.
Ohne Jack Ma wären keine gravierenden Folgen für Baba, da das Unternehmen sich schon autark ohne ihn aufgestellt hat.
Alibaba weg und was neues her so lauft das .
Natürlich besteht die (in meinen Augen geringe) Möglichkeit einer Zerschlagung. Aber sowas als Fakt zu präsentieren ist einfach nur schlecht.
Wirtschaftliche Interesse überlagern vieles in China m, da wie gesagt China das Geld für Investitionen braucht (weltpolitischer Gestaltungsanspruch). Diese Investition werden gerade für den Ausbau des Einfluss in anderen Ländern benötigt (zum Teil in Europa/Afrika/Asien).
Daher halte ich eine Zerschlagung für sehr unrealistisch, wer ein Problem mit der Rolle Chinas oder seines Staatssystem hat, sollte nicht in diese Aktien investieren. Ich tue es und das mit Erfolg.
Da China rational handelt.
Ein Land das die Demokratie mit den Füßen tritt
Oder was ist erst in Hong Kong losgewesen ?
Oder die Vernichtungslager wo sie die Uiguren töten.
Oder Nepal ?
Du Investierst mit Erfolg viel Spaß mit deinem Blutgeld nichts anderes ist es.
Back to topic
Bei den Amis sind es heute bislang nur 2,5% minus. Offensichtlich kann man dort die "Neuigkeiten" über das angebliche Verschwinden von Ma besser einordnen.
Daniel Zhang, (executive chairman and CEO) Joseph Tsai, (executive vice chairman) J. Michael Evans, (president). Softbank owns 29.4%
Ich denke, die haben auch Freunde bei der Regierung.
Er hat einen tägliche Podcast aus den USA und dieser läuft auch auf youtube.
Da hat er, in der heutigen Ausgabe, etwas zu dem Delisting von chin. Aktien gesagt und wird noch weitere Informationen zusammen sammeln.
Schneller und besser wirst Du wohl nicht an Informationen kommen.
Das hat beides nichts mit dem Social Scoring. Wieso sollte man auch diesen Umweg gehen, es gibt keinerlei Interesse an einer Zerschlagung auf strategischer Ebene.