E.on SE - Chance oder Risiko
Heute wird es außer dem destruktiven, ab und zu mit Hoffnungsschimmern durchsetzten Aufregen in dem Thread nichts geben.
Es juckt zwar in den Fingern, speziell auch bei Euromicron und Dialog Semiconductor, aber es sind halt alles nur charttechnische Reaktionen...
Heut mach ich nix mehr :)
ich denke die 12,50 könnte doch recht schnell wieder als Kurs stehen. Schaut man sich den Chart an, ist der Einbruch die letzten Tage zu massiv gewesen und die Dividende steht ja auch bald an. Was das Geschäftsmodel betrifft bin ich zur Zeit hin und her gerissen. Auf der einen Seite finde ich E.ON grund solide und Energie braucht man immer, das heißt für mich recht sichere Anlage mit guter Dividendenrendite und Kurspotenzial weil Buchwert höher ist als der Kurs. Auf der anderen Seite schaue ich auf die Dezentrale Energieversorgung, Solar, Wind und dazu die neue Generation von kleinen Speichern in den Häusern. Das könnte den großen Energieversorgern in einigen Jahren schon schwierigkeiten machen. Was meint ihr zur Zukunftsperspektive, vor allem auch was Brasilien und andere Wachtumsmärkte angeht, in denen E.ON aktuell investiert?
MfG Alex
Habe mir gerad nochmal den Wochenchart von Bossmen (#4216) angeschaut. So richtig prall sieht der ja nicht aus. Aber, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es als positives Zeichen gewertet werden, dass wir die 13 nicht getestet haben und ein Gap bei 13,15 geschlossen wurde. Müsste der EoD heute bei 13,39 liegen oder zwingend bei 13,49, um ein positives Signal erzeugen zu können?
Offenbar ist die Zukunft des Gaskraftwerks nich keine ausgemachte Sache... Sorry, hab auf die Schnelle keinen anderen Artikel gefunden.
http://www.wallstreetjournal.de/article/...85559878.html?mod=Finanzen
Ihr ward schneller ;)
@ traveltracker: Wieso meinst Du, dass der heutige Tagesschlusskurs keinen Spielraum zulässt? Demnach würden auch 13,49 keine große Relevanz haben?
Aktuelle Situation bei Eon ähnelt dem Ausnahmezustand nach einem Anschlag. Überall Rauch, Chaos, keiner weis was los ist, es wird spekuliert was das Zeug hält. Jetzt wartet man halt, bis der Rauch sich verzogen hat, die Schäden begutachtet sind und der Wiederaufbau- oder auch Abrissplan erstellt worden ist. Danach geht die Arbeit wieder los.
>>Demnach würden auch 13,49 keine große Relevanz haben?
Die Centmarken kannst du aktuell alle vergessen. Es geht nun nur darum ob der übergeordnete Abwärtstrend wieder aufgenommen wird oder der im Febrar-März ausgebildeter Boden erfolgreich verteidigt werden kann.
Kurs ist weit unten
UN macht Gewinne
Mega Dividende liegt voraus
Fantasie durch globale Energie-Startegie, wachstumsmärkte(Brasilien,Türkei,...)
Regen.Invests werden sich auszahlen
u.v.a.
Nur hat der Kurs dafür kein Verständniss :-)