Freenet Group - WKN A0Z2ZZ
Deshalb Frage an die schon länger Investierten: "Habt ihr schon mal solche Abstürze bei Freenet miterlebt und gab es da vorher irgendwelche Anzeichen?"
Einen so hohen tagesverlust hatte frn aber nicht die letzten 3-4jahre.
Black rock raus.jp morgan raus. Jetzt sind die spassbremsen weg und es kann nun auch mal in die richtige richtung gehen.
Ich bin ja weniger an exorbitanten Kurssteigerungen (angenehm, wenn sie dennoch da sind, sieht ja auch schön im Depot aus) interessiert sondern tendenziell auch an einer akzeptablen Dividendenrendite (>5%). Und da liegt derzeit Freenet bei dem günstigen KGV bei mir derzeit hoch im Kurs.
Den schleichenden Verlust der letzten Wochen empfinde ich nicht als so dramatisch wie die Panikreaktion auf Gewinnwarnungen (zu eng gesetzte Stop-Loss-Kurse mit Kettenreaktion?). Und gut zu wissen, dass es bei Freenet solche Kurseinbrüche noch nicht gegeben hat.
Ich bin davon irgendwie immer noch überzeugt, dass, wenn die Details zur Fusion und aller nachfolgenden Entscheidungen auf dem Tisch sind, die Kurse signifikant steigen werden. Wer weiß was die alten Allianzen zwischen Freenet und Drillisch da noch hergeben. Könnte evtl. doch jeder seinen Teil vom Kuchen abbekommen.
Aber so ein paar Details könnte Vilanek, Donnermuth und die Choulidis-Brüder mal durchsickern lassen. Oder dauert das alles immer so lange bis Resultate da sind?
Verschlossen wie eine Auster!
an ein Potential für die nächsten Jahre!
ist halt ein ungünstiger zeitpunkt jetzt im sommerloch abzuladen aber damit auch gut zu begründen.
wären diese unterschreitungsmeldungen nicht gewesen hätte man sich,so wie du vorzüglich beschreibst, wahrscheinlich ernstere gedanken machen müssen.
versuch ich mir eigentlich den kurs schön zu reden oder ist da was dran? :)
So war es die letzten 3 Jahre! Operativ hat sich - außer dem seltsamen Umsatzeinbruch in Q1 - nichts verändert. Ertragsprognosen wurden aufrechterhalten, somit spricht kaum was dagegen, dass es 2014 wieder so läuft.
21,79
Mich hat es bei K+S ziemlich kalt erwischt, aus fundamentalen Gründen hab ich aber nachgekauft, bin noch 20% im Minus, ist aber eine kleine Position, also wat solls
die Preise sicherlich nur wenig.....mann macht sich ja gegenseitig nicht die Preise kaputt...nur wenn immer mehr Händler dazu kommen wird es wohl schwieriger.....
Also werden im Interesse der Verbraucher und auch sich selbst alle Netzbetreiber und auch die anderen (Freenet, United Internet) sich vor irgendwelchen "Vergehen" hüten.
wenn wenige am Markt sind machen Sie sich sicherlich gegenseitig nicht den Preis kaputt....
da braucht es keine Absprachen......
Meine Antwort bezog sich nur auf diese Aussage. Ich habe den Rest wegen frühem Aufstehen und zu viel Müdigkeit nicht mehr richtig gelesen.
Preise hin oder her! Solange die Kosten niedrig bleiben und eventuell noch Synergieeffekte eintreten bleibt rein theoretisch mehr Gewinn übrig. Umsatz ist ja schießlich nicht alles! Siehe T-Mobile in den USA.
Leider sprechen derzeit nur die Kurse für oder gegen sich. Sowohl bei DRI als auch FNT, bin in beide investiert, ist für mich derzeit vieles eher Kaffeesatzleserei. Es fehlen einfach die berechenbaren Fakten und belastbaren Zahlen.
Das freut das Traderherz!
So wie es nach wie vor ausschaut, war meine Entscheidung wohl genau richtig!
Bei FNT werde ich nach wie vor die Füße stillhalten.....falls überhaupt.....
die werden sehr wichtig
Wieviel Vertrauen ist angesichts solcher Postings denn in die Geschäftsleitung vorhanden? Warum dann überhaupt noch investiert bleiben?
Da ich nicht weiß, wieviele Aktionäre diesen Thread verfolgen, kann ich auch die Auswirkungen nicht abschätzen.
Ohne klares Zahlenwerk keine Aussagen zu Kursverläufen. Alles andere ist ungerechtfertigte Stimmmungsmache!