Tiger Resources (WKN: A0CAJF, in Produktion

Seite 173 von 440
Neuester Beitrag: 26.05.21 17:20
Eröffnet am:16.07.11 09:21von: GreenyAnzahl Beiträge:11.989
Neuester Beitrag:26.05.21 17:20von: JuPePoLeser gesamt:2.484.998
Forum:Hot-Stocks Leser heute:643
Bewertet mit:
39

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 440  >  

1323 Postings, 4742 Tage hellhagiTatsache ...

29.01.14 19:12
... ist auch in hc von fireblade1 gepostet worden :-) Nun, einen Doktortitel kann man mir
zum Glück nicht aberkennen :)
Tja, da solltest Du es als Ehre betrachten, dass
in der letzten der Zeit dieses Forum regelmäßiger lese, als das hc Forum lese -
dabei habe ich selbst vor einiger Zeit einige hc Beiträge hier gepostet, da war das
mal genau anders herum.

Dennoch zur Ehrenrettung der Aussies der Link zum User der die Frage als erstes eingestellt hat:

http://hotcopper.com.au/...d=2180235&msgid=12879488&getNext=1

33227 Postings, 6030 Tage GreenyDu hast das ;.)) hoffentlich nicht

5
29.01.14 19:28
übersehen :-)

33227 Postings, 6030 Tage GreenyRichten wir uns auf einneues Rot ein

4
29.01.14 20:53
Wenn man sich DAX und DOW anschaut,.........................          :-((

213 Postings, 4911 Tage alterKnochenhellhagi

1
29.01.14 23:45
zu den superholdern findest du wohl nichts in den berichten. du kannst dir nur gelegentlich mitteilungen wie z. b. vom 13. und 15. november anschauen.

allerdings ist dort nur jeweils zu finden, wer seine visitenkarte zeigt. ob die sich nun mlc investments limited, antares capital partners limited, national australia bank limited oder sonst wie nennen.
interessant sind dabei die schnell ablaufenden wechsel.
ich habe mal weiter gesucht und bin dabei auf irgend einen manager gestossen, der bei einer anderen truppe ebenfalls gelistet war.

ich hab das dann wieder verworfen, weil ich schließlich ohnehin nicht an die wurzel kam.
in den beiden fällen geht es ja um rund 8 - 9%.  

1323 Postings, 4742 Tage hellhagiTop 20 Shareholder Liste vom 28.1.2014

30.01.14 12:48
dank fireblade auf hc verfügbar!

http://hotcopper.com.au/...p?fid=1&tid=2181374&msgid=12882585

Ist leider ein Bild und ich weiss nicht wie man sowas hier einfügen kann.  

57 Postings, 4394 Tage kroemmishareholder

30.01.14 13:11

tatsache ist, dass nahezu alle Altaktionäre bzw Ankerakteure von Bord gegangen sind.
Die Gründe kennen wir nicht. Und jetzt ist Cannacord plus Genossen der neue
Hoffnungsträger. zu erwähnen sei, dass in 2013 die früheren Besitzer der Mine -aufgrund der bestehenden Verträge - für die zusätzlichen Kupferresourcen ca 30 Mio erhalten haben.
Tatsache ist, dass trotz guter technischer Daten die finanzielle Situation von TGS
nach wie vor kaum durchschaubar ist und deshalb die "Perle" nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es vielleicht verdient.
Aber wir können uns ja alle irren.  

33227 Postings, 6030 Tage GreenyWie befürchtet............siehe Posting 4303

3
30.01.14 18:56

Aber die Bernanke-Abschiedsmaßnahme scheint inzwischen in der Börsenwelt verarbeitet zu sein und die Indizes klettern wieder. Das gibt den Tigern die Hoffnung..........und Erwartung,
dass schon kommende Nacht in Australien die Zeichen ebenfalls auf Grün geschaltet werden.
Viel Shares gab es ja heute nicht in Germany, jedenfalls nicht zu meinem Limit. Aber ein paar waren es. Schließlich war mein "Weihnachtskörbchen" wieder leer.
Versuchen wir es eben nochmals.

Fast ein ganzer Tag ohne PC ist auch mal ganz nett. Sauerstoff und Energie tanken für die nächsten ARIVA-Zeiten und anderes.

33227 Postings, 6030 Tage GreenyIn Sydney standen lediglich noch..........

2
30.01.14 19:15
62,456 Stücke short. Sind wohl soweit alle bereits bedient. Das ist nicht einmal ein Hundertstel
Prozent aller Shares.
http://www.asx.com.au/data/shortsell.txt
Ich gebe selbstverständlich keinerlei Empfehlung aus.........aber........... ;-D

75 Postings, 4993 Tage tommy92Währungsgewinn

1
30.01.14 20:46
Das Beste am heutigen Tag ist die deutliche Aufwertung des Aussie-Dollars, der ganze zwei Cent zulegt.  

33227 Postings, 6030 Tage Greeny37,5 KUrs gehalten , knapp 1 Mio Umsatz

3
31.01.14 07:25
http://stocknessmonster.com/

ASX ebenfalls nahezu unverändert.

33227 Postings, 6030 Tage GreenyChrysalis Quartalsberichte

3
31.01.14 07:30

33227 Postings, 6030 Tage GreenyAfrica-focused miners 'struggling'

3
31.01.14 09:09
Deloitte sagt WA Unternehmen, die in Afrika sind mit einer Reihe von Produktions-, Kosten-und Produktivitätsprobleme zu kämpfen.

Die Ergebnisse werden in einem Bericht der Wirtschaftsprüfungs-und Beratungsunternehmen veröffentlicht, um mit der Investition in African Mining Indaba-Konferenz in Kapstadt zusammenfallen enthalten.

Der Bericht fand Deloitte 100 WA-börsennotierte Unternehmen mit Aktivitäten in Afrika verloren 44,5 Prozent ihrer Marktkapitalisierung in den letzten 12 Monaten

Sie enthalten jetzt nur noch 4,8 Prozent der Gesamt Deloitte WA Index, im Vergleich zu 9,2 Prozent zum Ende des Jahres 2012.

Der Bericht fand Gold Entdecker und Produzenten waren unter den stärksten betroffen, mit Unternehmen wie Perseus Mining und Resolute Mining mit mehr als 50 Prozent ihres Wertes ausgelöscht über das Jahr.

Deloitte-Partner Kunden und Märkte (WA) Tim Richards der Versorgungs Fragen wurden Auswirkungen auf Produktionswirtschaft in einer Reihe von afrikanischen Ländern, mit der Industrie einen steigenden Kostenkurve und eine sinkende Produktivität Profil als Ergebnis gegenüber.

Insbesondere Südafrika erlebte Produktivitätsprobleme und nirgends schärfer als in der Gold-Sektor, in dem die Arbeitsproduktivität ständig zurückgegangen zu einer Zeit als Jahreslohn die Inflation bei 12 Prozent gewachsen.

Darüber hinaus sind die Strom und Transportkosten ebenfalls steigen.

Zwischen 2005 und 2012 die Goldproduktion in Südafrika auch um 47 Prozent zurückgegangen, vor allem durch die Alterung Übergang zu tieferen Minen und Grenz niedrigere Besoldungs ​​Erzlagerstätten, zur gleichen Zeit wie die sinkenden Goldpreis lastet schwer auf Gold Entdecker und Produzenten getrieben gleichermaßen.

"Bergbau-Unternehmen, die in ganz Afrika muss sich auf neue Technologie und ihre mögliche Rolle bei der Erschließung Einlagen und die Verbesserung der Produktivität, um wettbewerbsfähig zu bleiben, konzentrieren", sagte Richards.

Nur zwei WA börsennotierten Unternehmen mit Aktivitäten in Afrika erlebt Anstieg der Marktkapitalisierung für das Jahr 2013.

Sie waren Base-Ressourcen und Tiger Resources, die ihre Marktkapitalisierung um 81,3 Prozent und 39,4 Prozent erhöhte.

Mit ein oder zwei Ausnahmen, sank im Kalenderjahr 2013 die Mehrheit der Rohstoffpreise.

Deloitte Australien-Afrika Services Group Leader-Jacques van Rhyn, sagte Kassen Junior-und Mid-Tier-Produzenten und Entdecker, die in Afrika wurden immer mehr zu Übernahmekandidaten, wo Qualität Ressourcen waren möglicherweise für Schnäppchenpreise.

Die Deloitte WA Index stieg um 4,8 Prozent während 2013 mit einer Marktkapitalisierung von 155.600.000.000 $ zu schließen.
http://au.news.yahoo.com/thewest/business/a/...s-struggling-deloitte/
.................................................................­.........................
Ins Stammbuch:

".........Nur zwei WA börsennotierten Unternehmen mit Aktivitäten in Afrika erlebt Anstieg der Marktkapitalisierung für das Jahr 2013.

Sie waren Base-Ressourcen und Tiger Resources, die ihre Marktkapitalisierung um 81,3 Prozent und 39,4 Prozent erhöhte........."

57 Postings, 4394 Tage kroemmiMarktkapitalisierung

31.01.14 09:40

ja, schön so ein report
aber eine Anmerkung: ohne Kapitalerhöhung wäre die Marktkapitalisierung bei
TGS in demselben Rahmen am Ende 2013 vs Anfang 2013 gewesen
Dies ist in meinen Augen ein wenig Augenwischerei  

33227 Postings, 6030 Tage GreenyÜberlegen wir mal

3
31.01.14 10:46
Einerseits wird hier mehrfach behauptet, ohne die kapitalerhöhung wäre der Aktienkurs bereits deutlich höher als jetzt. Andererseits soll die KE aber an der MK -Erhöhung Schld haben?

Was denn nun?

Als ich meine belächelte Rechnung aufgemacht habe, dass TGS nach der KE mindestens den gleichen Aktienkurs wert sei als zuvor, weil ja schließlich eie Menge frisches Kapital einginge, da war das als "Unsinn" abgetan worden. Jetzt plötzlich soll doch die KE an dem MK-Anstieg Schuld haben.

Die kapitalerhöhung betrug allerdings lediglich ca. 15 Prozent. In dem Artikel ist von einer Steigerung der MK von 38 % die Rede.

Augen gewischt und Brille geputzt.

33227 Postings, 6030 Tage GreenyAnfrage an Tiger:

3
31.01.14 11:37
Da Kobalt im Zusammenhang mit der Kupferkathodenproduktion gewonnen werden könnte, habe ich mal eine Mail nach Australien geschickt, ob daran gedacht wird mit der Kobaltseparierung gleichzeitig zu beginnen. Die Antwort steht noch aus.

Lese ich jedoch das von hellhagi eingestellte Interview mit Brad Marwood, so scheint Kobalt z.Z.t. keine vorrangige Rolle in den Gedankenspielen der Manager einzunehmen.
Hier Kopie des Postings:

hellhagi: Kobalt: Mein Posting #2191

30.10.13 14:55

Interview mit Brad Marwood (BM) vom 25.04.2013

... Ausschnitt in Googledeutsch...

CIN: Abgesehen von Kupfer, ist Tiger auch Bevorratung Kobalt aus Kipoi-Projekt. Was ist schließlich Plan für die Kobalt?

BM: Ja, wir haben einen Vorrat von Kobalt im Moment. Es ist ein ungefährer Wert in Markt von 300 Millionen Dollar bekam.

Die Sache mit dem Kobalt-Markt ist, dass die aktuelle globale Verbrauch ist glaube ich rund 70.000 Tonnen pro Jahr. In der Demokratischen Republik Kongo, wo ich denke, irgendwo zwischen 30 und 40 Prozent der bekannten Kobaltlagerstätten oder Rücklagen der Welt zu finden sind, gibt es zwei Minen, die gemeinsam 100 Prozent der weltweit Kobalt Produktion produzieren kann.

Die Situation, die ich sehe, dass könnte das umdrehen ist, wir haben alle gesehen, und die Einführung von Elektroautos immer erhebliche Zugkraft auf dem Markt in der ganzen Welt erwartet. Was haben wir nicht gesehen, ist die Art von Wachstum Geschwindigkeit des Verbrauchs von Elektroautos. Ich denke, es ist eine Erwartung, dass auch einmal eine Statistik.

In China wird davon ausgegangen, dass bis zum Jahr 2020 wird es mehr als eine Milliarde Menschen, die Mittelschicht sind und werden versuchen, ein Auto zu besitzen. Ich denke, diese Statistik kam von der China-Manager für Ford. Nun, wenn Sie eine Milliarde Autos und nehmen Sie sie alle Verbrennungsmotoren und setzen sie in China, wäre das sehr viel Arbeit gegen Chinas Bestreben, eine saubere Nation in Bezug auf Kohlenstoff-Fußabdruck. Wie wir gesehen haben vor kurzem in den großen Städten, hielt China keine Verbrennungsmotoren oder Benzinmotoren, Dieselmotoren, auf Motorrädern und sagten, sie müssen alle elektrischen und ging über das Geschäft in einem Zeitraum von 12 Monaten Entwicklung und Bau von elektrischen Motorrädern dass könnten alle in den Städten eingesetzt werden. So haben Sie nun all diese Laufruhe Motorräder laufen rund um die ganze Städte statt all dieser laut, umweltschädliche Gas-Bikes, die ich denke, ist ein sehr interessanter Schritt. Also, das ist der wichtigste Punkt Sie nehmen eine Milliarde Autos, und sie werden wahrscheinlich haben, um Elektroautos sein, und dann gibt es 360 Tonnen Kupfer in jedem dieser Autos. Und es gibt so etwas wie 60 Kilo Kobalt in jedem dieser Autos, weil Kobalt gefunden wurde, um eine größere stabile Plattform im hohen Vibrationen als eine mobile Batterie liefern wird in ein elektrisches Auto zu haben, anstatt [Diesel]. Wenn das passiert, dann werden wir sehen, Kobalt und Kupfer Preis Preisanstieg, weil die Nachfrage zunehmen wird, und dann werden wir bei Zugabe eines Prozessierungsweg das Kobalt auf unserer Anlage beneficiate aussehen.

Also, im Moment, wir stehen und beobachten, aber wir denken, in den nächsten zehn Jahren wird es eine sehr deutliche Steigerung des Verbrauchs von Kobalt als mobile Elektroautos gewinnen Traktion.

...

http://copperinvestingnews.com/...ion-in-the-drc-tiger-resources.html

295 Postings, 5218 Tage thomas0212Kauforder für 0,235

31.01.14 14:21
hoffentlich bekomme ich noch welche...  

2446 Postings, 5756 Tage gouremetwikipedia kapitalverwässerung

31.01.14 14:35
"unter kapitalverwässerung versteht man...das sich der wert von aktien durch die

ausgabe junger aktien im rahmen einer kapitalerhöhung veringert"

tiger hatte in der vergangenheit zwei kapitalerhöhungen...jedesmal ist wie im lehrbuch der

wert entsprechend gefallen...

das beide male das management verkündet hat...eine ke wäre nicht nötig...sollte man

eigentlich gar nicht mehr erwähnen..

wichtig für mich... ist an dieser stelle ...der vertrauensverlust der damit einherging..

das unternehmen war eben anscheinend nicht kreditwürdig..warum ...ist mir nicht klar..

das ansonsten sehr gute management hat ja alle anderen ansagen positiv erfüllt..

schade...mir würde ein wenig mehr buchgewin sehr gut gefallen...  

33227 Postings, 6030 Tage GreenyNicht kreditwürdig?

1
31.01.14 16:17
Das Problem bestand oder besteht eher darin, dass Tiger nur mit 60 % an Kipoi beteiligt ist.
Den infrage kommenden Instituten(Banken) war ja sicher die absolut klamme Situation von Gecamines bekannt. Da rückt man wie imrichtigen Leben als Kreditgeber etwas zurück oder verlangt Zinsen in nicht üblichen Größenordnungen.

Um solches zu umgehen musste TGS den bekannten Weg einschlagen. Die Neueinsteiger sicherten sich damit Kathodenlieferungen für ca. die nächsten 2 Jahre.

2446 Postings, 5756 Tage gouremetkleiner tv-tip

31.01.14 16:18
heute 20 uhr 15 3sat

sklavenarbeit für unseren fortschritt.....ostkongo

kein direkter zusammenhang mit unserem wert...nur zum besseren kulturellen verständniß

über land und leute...

mfg gouremet  

2446 Postings, 5756 Tage gouremet60% an kipoi

31.01.14 16:33
volle zustimmung...genau hier lag das problem...deshalb unternahm brad ja auch den

versuch den tigeranteil zu vergrößern...im originalton brad : mit einem höheren anteil

ist die kreditvergabe wesentlich einfacher...

1323 Postings, 4742 Tage hellhagiDer Versuch den Tigeranteil zu vergrößern ...

31.01.14 18:04
... war m.M.n. jedoch von Vorne herein ein schwieriges Unterfangen, da die Botschaft 'wir verdienen an unseren Bodenschätzen mit' natürlich ausserordentlich stark ist und gesagt
und gehört werden will.

Das ist eine Kehrseite des steten Strom positiver Nachrichten gewesen. Mit dem
der kontinuierlichen Darstellung des Potential von tgs hat man in dieser Sache die
eigene Verhandlungsposition geschwächt. Ein typischer, bisweilen auch selbstzerstörischer,
Poker wie er da unten absolut üblich ist, ist zu Ungunsten von tgs ausgegangen und war damit ein absoluter Erfolg von Gecamines, die ja soviel bekanntermassen nicht vorzuweisen haben. Alles auf rot gesetzt und gewonnen :-)

Tja, die Situation wurde wie allen bekannt ja dann auch aufgelöst, leider dumm für uns gelaufen ... in meine Augen jedoch nur eine zeitliche Verzögerung.  

2446 Postings, 5756 Tage gouremettigeranteil vergrößern...

31.01.14 18:41
hola hellhagi...

du scheinst dich in der ecke ganz gut auszukennen...sprich ..genug erfahrungen

gesammelt zu haben...zeitliche verzögerung...was meinst du damit...die sache geht weiter.

brad hatte ja damals in der presse verkündet...die verhandlungen seien positive

verlaufen..dann sendeschluß...  

33227 Postings, 6030 Tage GreenyWie bei den Finanzierungsverhandlungen............

1
31.01.14 18:58
.......war es da wohl etwas voreilig.
Meiner Meinung nach sollte man in solchen Fällen nur von gebratenen Tauben berichten. So lange sie noch auf den Dächern rum gurren mag das schöne romantische Eindrücke hinterlassen, aber man wird nicht satt von denen.
Vielleicht sind diesebeiden Vorgänge eine Leere gewesen bei den Verhandlungen zur KE.

dass es dann in den Foren immer wieder leute gibt, die genaueres genau wissen wollen, sollte ein Management nicht zu wackligen Äußerungen verleiten.

Wenn die Tinte trocken ist, dann.................................

2446 Postings, 5756 Tage gouremetzitat s. goldwyn

1
31.01.14 19:20
"a verbal contract isn t worth the paper it s written on"  

1323 Postings, 4742 Tage hellhagizitat ist super ...

31.01.14 21:20
... ganz genau so ist es. Mit zeitlicher Verzögerung meinte ich nur die Entwicklung des Aktienkurses.

Glaube nicht, dass es ein neues Kapitel in dieser Sache gibt. Die Taube liegt gebraten auf
einem anderen Teller. Aber ganz sicher ist man mit dem Ergebnis vor jeder Menge
denkbarem Ärger m.E. recht gut gesichert ...

tgs hat gezeigt, wie geschickt sie in der DRC agieren, und das in der Weltkorruptionsoberliga. Wundert mich übrigens, dass das in keinem Thread thematisiert wird. Wie gross war der Projektposten 'Schmiermittel'? Ganz sicher nicht unerheblich -
aber das werden wir nie erfahren.

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 440  >  
   Antwort einfügen - nach oben