** News zu SolarWorld ** (SPAM-FREE)
Und das war erst der Anfang, wage ich zu behaupten. Sieht schwer nach einer Trendumkehr aus, die Solarwerte ziehen den TecDax fast im Aleingang nach oben!
Gut das ich nochmal nachgelegt habe, als wir unter 3 Euro waren. Endlich bringt SW dem Papi Knete...
Ich schätze beide Meinungen, das SemperTheater nervt dagegen sehr!
Zitat:
Solarworld sponsert den FC Köln. Nun ziehen Suntech und Yingli nach - in Hoffenheim und München. Laufen Ihnen die Chinesen nicht mehr nur beim Preis den Rang ab, sondern auch beim Markenimage?
Asbeck: Erstens freut es mich für den deutschen Fußball. Zweitens bestätigt mich das in meiner Entscheidung. Drittens führt das dazu, dass die Chinesen nun die gleichen Marketingkosten wie wir haben.
Köstlich!
...hält sich Solarworld auch gut im Gespräch. Erst kürzlich mit der Prüfung einer Klage gegen die chinesischen Anbieter und nun auch noch mit karitativer PR:
www.finanznachrichten.de/nachrichten-2011-10/...ia-ore-school-004.htmWenn das so weiter geht, fällt dort drüben bald niemandem mehr auf, dass SW gar kein amerikanisches Unternehmen ist. In jedem Fall wird der Markenname langsam auch in Übersee etabliert, wenn sich stets solche Unternehmensbeschreibungen und den Meldungen finden lassen:
"SolarWorld is a worldwide leader in offering brand-name, high-quality, crystalline solar-power technology."
Solche PR wünscht man sich doch und es ist auch noch eine wirklich sinnvolle Aktion. Besser kostenlos Schulen ausrüsten als die Überkapazitäten zu verschrotten.
"Bund plant keine weitere Kürzung der Solarsubventionen
Die Bundesregierung hat momentan keine Pläne für eine weitere außerordentliche Kürzung der Solarsubventionen. "Es gibt aktuell kein konkretes Vorhaben für weitere Kürzungen im Bereich Solar", sagte Bundesumweltminister Norbert Röttgen am Rande einer Veranstaltung. "Das neue Erneuerbare Energien Gesetz (EEG) ist ja erst am 1. August in Kraft getreten. Wir haben nicht vor, das Gesetz künftig im Quartalsrhythmus anzupassen", stellte er fest."
www.dowjones.de/site/2011/10/...abend-unternehmen-6-oktober-2011.html
http://www.stock-world.de/nachrichten/stwexklusiv/...ch-n3928822.html
Shine Baby Shine :-))
VG
Privatanleger
... hat sich noch nicht zu Wort gemeldet. Wenn es was negatives gibt, wird aus einem Häufchen Mäusedreck in einer Solarworldfabrik gleich eine riesige Schlagzeile gemacht, bei positiven Nachrichten hällt man sich dort erstmal bedeckt. Ich frage mich, zu was diese Meinungsmache die letzten Wochen führen sollte.
auf der Rechnung. Man stelle sich vor: die Kataris beteiligen sich an SolarWorld! Dann geht die Reise erst richtig los - auf steigende Kurse!
Vielleicht sollte ich auch Analyst werden - obwohl, ich glaube da bin überqualifiziert mit meinem großen Zeh ;-)
Shine Baby Shine
VG
Privatanleger
Die Reise geht nach Hellas:
"Solarworld-Chef Frank Asbeck sieht in Griechenland großes Potential für neue Photovoltaik-Anlagen. Er fordert dazu die Unterstützung der Regierung in Athen."
Die EU könnte Milliarden bereit stellen, das Helios-Projekt nimmt Gestalt an.
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...iechenland/4694368.html
Auf sonnige Zeiten für Solarworld-Aktionäre
dem kann ich nur zustimmen.
Er fordert ja sogar, dass die Einspeisevergütung in Griechenland zuvor gesenkt wird, um den Wettbewerb anzukurbeln. Ich denke kaum, dass so jemand redet, dessen Unternehmen angeblich finanzielle Sorgen hat und dem Wettbewerb nicht standhalten kann. So langsam zeigt sich immer deutlicher, dass die Herrschaften vom Aktionär und einige andere Milchbubis eine Kampange gefahren haben, die nun mit der Wirklichkeit kollidiert.
Gratulation an alle, die sich nicht haben verrückt machen lassen und nun schon bald die Früchte ihrer Geduld ernten können.
Jetzt beginnt die große Asbeck-Show und der feine Herr feuert aus allen Rohren:
www.open-report.de/artikel/...in+Griechenland+investieren/139478.html
Das Thema ist nun auf dem Tisch und nicht mehr totzukriegen. Die Solaraktien (insbesondere Solarworld) werden bei den Aussichten natürlich weiter steigen und wenn es konkret wird explodieren.
"Und das Schöne ist: Die Sonne hat schon garantiert, weiterhin 300 Tage im Jahr zu scheinen", sagte Asbeck.
Mal sehen wir lange uns die Sonne nun scheint
Nun auch eine aktuelle Meldung auf GodmodeTrader zum Thema:
www.godmode-trader.de/nachricht/,a2660315.html
Beinhaltet in etwa das selbe wie dir vorherige Nachricht, nur dass die Jungs die 5% der 20 Milliarden (also 1 Milliarde Euro!!) an Investitionen, welche die Solarbranche beizusteueren bereit wäre, Solarworld alleine zuschreiben.
Da kann man mal wieder sehr schön sehen, wie wenig Kompetenz in den Meldungen dieser ganzen Online-Börsenseiten steckt. Wenn Solarworld alleine mal eben 1 Milliarde Euro in Griechenland investieren kann, dann würde sich ja wohl nicht die von gleicher Seite aufgeworfene Frage stellen, ob sie ihre 1 Milliarde Verbindlichkeiten bis 2017 bedienen können. Eine Frage, die ebenso albern ist, aber nach dieser Aussage noch nicht mal mehr konsistent in die eigene Argumentation passt. Echt lächerlich, wie dort mit Zahlen um sich geschmissen wird, die anscheinend niemand in der "Redaktion" versteht und einordnen kann... heute so, morgen so!
Naja, der Kurs geht jedenfalls weiterhin hoch und SW steht bei rotem TecDax schön im Grünen. Seit einigen Tagen ist SW die erfolgreichste Aktie im Index und es gibt keine Anzeichen, dass sich das bald wieder ändern sollte. Die charttechnischen Widerstände (halte ich zwar nicht viel von, wurden aber von den üblichen Verdächtigen bei 3,17/3,29 festgemacht) wurden problemlos überwunden und die positiven Nachrichten werden mit dem Helios-Projekt auf der Agenda erst einmal anhalten.
Endlich macht es wieder Spaß SW-Aktionär zu sein!
Solarworld hat bald über 2 Milliarden Verbindlichkeiten
Sie brauchen einen weiteren Kredit mit einer Milliarde :-)
Aber warum schreibens natürlich nicht dazu.
Die griechische Seite unterstützt die Pläne ebenfalls:
"Griechenlands Umweltminister Giorgos Papakonstantinou hat sich für mehr deutsche Investitionen in erneuerbare Energien in Griechenland starkgemacht. Für deutsche Investoren sehe er in der griechischen Erneuerbaren-Energien-Branche große und interessante Möglichkeiten, sagte er am Freitag in Athen der Nachrichtenagentur Reuters am rande des Besuchs von Wirtschafsminister Philipp Rösler..."