Aqua Society neuer Hype??

Seite 173 von 752
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:14
Eröffnet am:08.05.09 13:52von: Kleine_prinzAnzahl Beiträge:19.775
Neuester Beitrag:25.04.21 13:14von: Michellettwa.Leser gesamt:1.071.849
Forum:Hot-Stocks Leser heute:473
Bewertet mit:
28

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 752  >  

19122 Postings, 5221 Tage fliege77Nachtrag: da Borealis dieses Thema so

20.02.11 13:26
sachlich und objektiv wie möglich behandelt hat, kann er wenn er möchte mich ja darüber aufklären. Dann kann ich mir die aufwendige Suche ersparen.

Übrigens Torba:
Meine Beiträge der 3teiler Steam Mission sowie die Steammission Nutzer habe ich in Monatelanger kleinarbeit zusammengepuzzelt so wie sie heute sind damit neue Gesichter die vorbeischauen sich informieren können. Niemand ist gezwungen sich hier weiter aufzuhalten.
Ich reagiere allerdings allergisch wenn ein dahergelaufener Vollmatrose der Meinung ist er müßte solche Beiträge melden.  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4293 Torba

1
20.02.11 13:32
"Daraus lässt sich ableiten dass die meisten hier entweder Arbeitslos sind, Rentner sind oder einen so entspannten Job haben dass sie es sich leisten könne den halben Tag mit Ariva bzw. im Aqua Forum zu verbringen."

Eine Möglichkeit fehlt noch: Einen Job zu haben, bei dem es zu den Aufgaben gehört, die Aktie zu promoten/zu verkaufen.  

6137 Postings, 5318 Tage Frau Schlau#4293 Torba

1
20.02.11 13:43
Eine Möglichkeit fehlt noch:
Einen Job zu haben, bei dem es zu den Aufgaben gehört, die Aktie zu bashen.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# fliege,

20.02.11 13:45
ich finde das prima, dass du immer wieder die gesammelten daten hier einstellst, die sich ja auch permanent erweitern und man dann nicht immer rumsuchen muss.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# bo,

20.02.11 13:48
sicher, auch das wassergeschäft gehört zur firma, aber auch andere teilbereiche, wie z.b. enva.
meine höchste positive erwartung aktuel liegt im gpc und den strategischen vermarktungspartnern.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# 4303, frau schlau,

20.02.11 13:51
ich nehme mal an, marvin wird den job aus frust bald schmeissen ...  

3797 Postings, 7175 Tage Borealis@ fliege77

1
20.02.11 14:01
"wie ist es der SEC möglich der ständig wachsenden Zahl von Unternehmensberichten mit einer fast festen Zahl von Mitarbeitern diese Berichte zu bearbeiten, das muß ja Monate dauern bzw. wie lange liegen diese Berichte unbearbeitet herum, welche Berichte haben Priorität"

Die SEC hat mit diesen Berichten relativ wenig Arbeit. Die Berichte werden von den jeweiligen Unternehmen (bzw. ihren damit beauftragten Beratern) an die SEC gesandt. Dort findet zunächst nur eine formale Prüfung statt (Unternehmen richtig benannt, Bilanz und GuV-Rechnung vorhanden, Verantwortlichkeitserklärung des Unternehmensvorstands). Wenn da keine groben Fehler vorhanden sind, wird der Bericht noch am selben Tage veröffentlicht, entweder vor Beginn des Börsenhandels oder nach Handelsschluss. Eine inhaltliche Prüfung macht die SEC bloß, wenn es irgendwelche Beschwerden oder Beanstandungen zum Inhalt der Berichte gibt. Dann wird das Unternehmen auf die Fehler hingewiesen und kann den Bericht oder Teile davon als überarbeitete Fassung nochmal nachreichen, oder das Unternehmen wird aufgefordert, zu den Beanstandungen Stellung zu nehmen.
Meist bemerken die Unternehmen ihre Fehler ja selber, wenn sie ihren Bericht nach der Veröffentlichung durchlesen und schicken eine Korrektur hinterher.
Es ist also in keinem Fall so, daß sich die Veröffentlichung der Berichte durch die Bearbeitung bei der SEC verzögern würde.  

19122 Postings, 5221 Tage fliege77ein Vergleich von damals 13.11.10 01:16

20.02.11 14:11

3797 Postings, 7175 Tage Borealis@ Frau schlau

1
20.02.11 15:14
"Einen Job zu haben, bei dem es zu den Aufgaben gehört, die Aktie zu bashen."

Fehlt leider bloß noch jemand, der dafür bezahlen würde. Oder hast du eine Idee, an wen man sich da wenden kann?  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauBorealis

1
20.02.11 15:16
das Dein AG Deine Arbeit nicht bezahlt liegt nicht an Frau Schlau sondern daran das Du keine Ergebnisse lieferst !  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4306 rockba

20.02.11 15:58
Hast Du einen Sponsor für "Basher"? "Bashen" ist bei dieser Rakete ein Kinderspiel.

Ein hartes Brot ist es eher für die Pusher, da verstehe ich, daß das bezahlt werden muß. Immer wieder der Lüge überführt werden, zuletzt mit der Behauptung, die SEC-Berichte kämen am 21.12.2010... und trotzdem weitermachen müssen, das erfordert ein gewisses Schmerzensgeld.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# marvin

1
20.02.11 16:30
im prinzip fände ich das granatenmäßig, wenn ich dafür bezahlt werden würde, für eine firma werbung zu machen, die gute arbeit leistet und von der ich positiv überzeugt bin, dass der aktienkurs mindestens in den bereich von einem euro in den nächsten 1 oder 2 jahren steigen wird.

das wäre praktisch doppelte entlohnung ...

die sachlage ist allerdings eher unspektakulär:
ich kaufe auf eigene rechnung und warte gelassen ab.

das vertraue ich dir jetzt mal so ganz unter uns an, lieber marvin, das einzige was ich hier manchmal etwas lästig finde, das ist die borniertheit einiger, immer irgendwelchen stuss von lügen oder solchem blödsinn zu kolportieren - aber auch das ist dann gut zu ertragen, wenn ich daran denke wie eben jene, die nichts auslassen, sich daneben zu benehmen, ein langes gesicht machen werden ...

da pascht dann kein tschahn mehr in die backenenge. sag's nicht weiter ...  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlau#4311 MarvinP

1
20.02.11 16:43
Wer wurde den der Lüge überführt ? Eine Verschiebung vom 21.12 auf das erste Quartal 2011 ist doch nun weit entfernt von einer Lüge !  

11284 Postings, 5285 Tage Herr klug - schlauich freue mich

1
20.02.11 16:58
jetzt schon auf die langen Bärengesichter wenn wir die erste Eins vor dem Komma  sehen !  

1644 Postings, 5267 Tage rockbaherr klug, das ist wahrscheinlich

20.02.11 17:04
noch etwas niveauloser als der witz über helmut kohl:

helmut auf safari. er sieht ein zebra und ruft begeistert: ah - ein dangerou! dann ein löwe: ah - ein dangerou! dann eine giraffe: ah - ein dangerou! hannelore wird es zu bunt und meint: mensch helmut, das war doch jetzt eine giraffe. helmut meint: nein! und verweist auf das schild am rande: all animals are dangerous.

ich glaube, hier gibt es jemand im forum der meint, irgendwo ein schild gelesen zu haben, alle aquarianer seien lügner ...  

1507 Postings, 5465 Tage MarvinP#4315 rockba

20.02.11 18:42
"alle aquarianer seien lügner ..."

Wer sagt denn sowas? Lügner sind die, die falsche Behauptungen verbreiten, wie eben das mit den SEC-Berichten.

Natürlich kann man sagen, sie hätten nicht gewußt, daß die Berichte nicht zum 21.12.2010 kommen würden. Dann wär aber ein wenig Selbstkritik und Bescheidenheit zu erwarten. Stattdessen verkünden dieselben Leute, die SEC-Berichte kämen in diesem Quartal, als Tatsache. Das ist jedoch genauso eine "Tatsache" wie die, daß sie spätestens 21.12.2010 veröffentlicht würden (was auch nicht der erste Termin war). Wer kritiklos solches Geschäftsgebaren unterstützt, täuscht vorsätzlich.  

6137 Postings, 5318 Tage Frau SchlauBären ignorien weiter die Realität

1
20.02.11 18:53
Der Jahresabschluss 2010 für die Aqua Society GmbH sowie die konsolidierten Abschlüsse der Aqua Society Inc. für die Geschäftsjahre 2007-2010 werden lt. Aqua wegen Ihrer Komplexität und der Länge des Berichtszeitraumes erst im 1. Quartal 2011 veröffentlicht.

Darüber hinaus geht es bei der Erstellung der Jahresabschlüsse nicht nur um die einfache Übersetzung des reinen Zahlenwerkes, sondern vielmehr um die Überführung der Zahlen und Jahresabschlüsse der Aqua Society GmbH nach deutschen HGB in den konsolidierten Abschluss der Aqua Society Inc. nach US GAAP.

In einer gesonderten Mitteilung wird Aqua lt. Mitteilung einen vorläufigen Ausblick über die positive Geschäftsentwicklung der Unternehmensgruppe für das Jahr 2010 kurzfristig nachreichen.
Aus dieswr wird der Turnaround auf dem operativen Gebiet und vor allem in wirtschaftlicher Sicht deutlich erkennbar sein.
Das Jahr 2010 leitet nicht nur mMn die Wachstumsphase der Unternehmensgruppe durch einen Umsatzsprung und die lt. Aqua-Mitteilung erstmalige Erzielung eines positiven Jahresergebnisses ein.

Wenn Bären dies ständig leugnen wollen sie offenbar nur bashen oder vorsätzlich täuschen.  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# 4300, bo

1
20.02.11 20:35
die sterne für die wiederholte einstellung gibt es für die unermüdliche aufklärungsarbeit der redlichen, wahrheitsliebenden hier.

wenn man nachliest, wie so mancher bär hier mühe hat, aneinandergereihte buchstaben zu realisieren und dann noch qualvoll mühsam lernen muss, dass redliche menschen nicht lügen,

mann oh mann, da gibt's noch viele sternchen zu verteilen, befürchte ich ...  

3797 Postings, 7175 Tage BorealisHerr, vergib ihnen, ...

20.02.11 20:40
"die Überführung der Zahlen und Jahresabschlüsse der Aqua Society GmbH nach deutschen HGB in den konsolidierten Abschluss der Aqua Society Inc. nach US GAAP"

Menschmenschmensch, mit was für Leuten hat man es da eigentlich zu tun, das tut schon richtig weh.
Es ist Unfug, erst den HGB-Abschluß zu machen und ihn dann in GAAP zu überführen. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Abschlüsse. Was hindert denn Aqua daran, alle Geschäftsvorfälle gleich so zu erfassen, daß sie auch für die GAAP-Auswertung zur Verfügung stehen und nicht erst hinterher angefangen wird, alles umzustricken. Dann werden die nie einen Termin einhalten. Für die Quartalsberichte brauchen sie das sowieso, da stehen keine HGB-Abschlüsse zur Verfügung.  

920 Postings, 6337 Tage TorBaIch merke...

3
20.02.11 20:51
... das mein Beitrag doch mehr Anlass zur Diskussion gegeben hat als ich dachte.

Mir ist klar dass jeder der hier Interessierten einen guten Grund hat sich mit Aqua zu beschäftigen. Bei den Leuten die investiert sind oder dies noch vorhaben verstehe ich auch teilweise die Zeit und Beiträge die Sie in diesen Thread stecken.

Aber warum opfern die Aqua "Gegner" oder die sogenannten "Basher" soviel Zeit und Aufwand (für Recherchen, Postings, etc.)? Es sind doch alle hier alt genug, und jeder soll sein Geld für "Dinge" ausgeben die er für sinnvoll hält! Es kann mir doch niemand erzählen dass diese Leute das nur für den Schutz der anderen tun?  

1644 Postings, 5267 Tage rockba# torba

1
20.02.11 21:14
du triffst den nagel auf den kopf. der nagel ist dabei von uns allen schon so tief ins holz der geheimnisvollen motivation getrieben, dass kein kopf mehr zu sehen ist.

möglicherweise hat sich hier was verselbstständigt, was vor vielen jahren begann.
was da mal so genau war, das wissen wohl diejenigen am besten und hüten ihr geheimnis.
bedauerlicherweise müssen die neurotischen auswirkungen alle anderen, jenseits einer bisweilen seltenen erhellenden angelegenheit, ertragen ...

machen wir aber, sonst gäb's ja nix zum juxen ...  

3797 Postings, 7175 Tage Borealis@ TorBa

1
20.02.11 21:50

"Es kann mir doch niemand erzählen dass diese Leute das nur für den Schutz der anderen tun?

Wer nicht geschützt werden will, den kann man schlecht schützen. Es gibt auch viele Leute, die sich gerne Krimis anschauen. Vielleicht sind die "Basher" hier, weil sie glauben, daß da gerade einer aufgeführt wird und sie ungern die Fortsetzung und schließlich das Ende verpassen möchten. Live ist doch viel besser als Fernsehen und zudem noch interaktiv.

Kannst du dir vorstellen, daß es auch Leute gibt, die nicht als Aktionäre, sondern aus technischem Interesse bezüglich Wassergewinnung oder -behandlung bzw. Energiegewinnung aus Abwärme die Entwicklung bei Aqua verfolgen und auch selber etwas Einblick in diese Gebiete haben. Gerade die melden sich zu Wort, wenn sie merken, daß da Mitteilungen verbreitet werden, die man so nicht unwidersprochen stehen lassen kann.

Was wäre denn deine Vemutung, warum die "Basher" das machen? Bezahlen tut ihnen das niemand.

Kannst ja auch mal bei der nächsten freiwilligen Feuerwehr nachfragen, warum die Leute dort soviel Zeit investieren.

6137 Postings, 5318 Tage Frau SchlauBasher = Robin Hood?

1
21.02.11 08:38

1644 Postings, 5267 Tage rockbabo,

21.02.11 09:59
zitat: "Kannst du dir vorstellen, daß es auch Leute gibt, die nicht als Aktionäre, sondern aus technischem Interesse bezüglich Wassergewinnung oder -behandlung bzw. Energiegewinnung aus Abwärme die Entwicklung bei Aqua verfolgen und auch selber etwas Einblick in diese Gebiete haben.Gerade die melden sich zu Wort, wenn sie merken, daß da Mitteilungen verbreitet werden, die man so nicht unwidersprochen stehen lassen kann."

ja, das kann ich mir sehr gut vorstellen. allerdings sehe ich hier diese an sich begrüßenswerte "harmlose" variante nicht.

was hier eingestellt wird sind in der regel versuche der diffamierung, kriminalisierung, aktionärsbeeinflussung und oft auch verdummung dieser durch gewollt dramatisierende fragen, wie z.b. sinngemäß, "weiß aqua eigentlich, an wen sie ihre aufträge vergibt?"  

920 Postings, 6337 Tage TorBa#4322

2
21.02.11 10:07
Also, was denke ich wieso manche Leute eine Firma schlechtreden?

Das könnte m. M. mehrere Gründe haben:

a) Die Leute haben mal bei der Firma gearbeitet und sind "unehrenvoll" entlassen worden bzw. haben die Firma mit Streitigkeiten verlassen und wollen nun kein gutes Wort an dieser lassen.

b) Hier sind ein paar Leut mit ihrem Investment auf "die Schnautze" geflogen und diese "Erfahrung" wollen Sie mit anderen teilen ;-) Könnte man auch als Misgunst bezeichnen.

c) Die Leute bashen den Kurs aus strategischen Gründen, weil Sie z. B. in Calls investiert sind, was hier ausgeschlossen ist!

Die anderen Gründe hätte ich gerne von den Leuten selber mal erfahren, wäre ja mal ganz interressant, getreu dem Motto "jedem Tierchen sein plesierchen"!  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 752  >  
   Antwort einfügen - nach oben