Der Antizykliker-Thread

Seite 173 von 530
Neuester Beitrag: 12.08.23 18:50
Eröffnet am:04.10.08 11:48von: CandlestickAnzahl Beiträge:14.246
Neuester Beitrag:12.08.23 18:50von: barbadukLeser gesamt:1.433.390
Forum:Börse Leser heute:165
Bewertet mit:
129

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 530  >  

6741 Postings, 5950 Tage MarlboromannLöschung

19.02.09 10:19

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 10:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

535 Postings, 9008 Tage BärentatzemMn sind wir in der Übertreibungsphase des

8
19.02.09 10:27
Bärenmarktes.

Rauch eine Malboro und beruhig dich, schont die Nerven, und ist besser für die Gesundheit.  Allerdings schadet  Rauchen auch die Gesundheit. Welches Übel soll man nehmen? Manchmal ist eine Einschätung der zukünftige Lage schwierig, und verschiedene Ansichten und Gewichtungen sind unterschiedlich.

Zu Börse und Wirtschaft vermute ich das oben genannte. Ich denke mir, dass wir mit dem Tief aus 2008 und der jetztigen Phase einen Doppelboden finden könnten. Die Zinsen und Inflation (ÖL) sind niedrig, Konjunkturpakete sind verschürt und die Realwirtschaft muss sich noch ein wenig auskotzten. Der Boom der vergangenen Jahre war zu sehr auf Pump ausgelegt, der die Hauspreise in einigen Ländern zu rasant steigen lies. Das wurde und wird nun korrigiert und wird langsam auslaufen. Ob die K-Pakete nun die Inflation anheizen bleibt erstmal abzuwarten.

6741 Postings, 5950 Tage MarlboromannKurz zu den Löschungen, das ist klein Krieg

19.02.09 10:56
ich habe Niemanden beleidigt.

Da kann nur Jemand meine Meinung nicht verkraften.

Die Moderatoren handeln auch ganz normal, in dem sie von mir auf einen Widerspruch warten. Aber ich werde keinen Widerspruch einlegen.

Ich finde es sogar gut das die die Beiträge gelöscht haben, weil es nix mit dem Thread zu tun hatte.
Es waren nur Meinungsverschiedenheiten von einigen Usern die mich gleich angegriffen hatten und darauf erfolgt ein bitter böser Kleinkrieg dieser, als ich das für Dumm empfand.
Das erinnert mich an den Krieg einer Kleingartenzwergebesitzer.

Darüber kann ich nur lachen.

Zurück zum Thema.  

493 Postings, 5844 Tage splint@Malboromann #4286

19.02.09 10:59
Ich habe in #4276 alles dazu gesagt, wie ein Crash aus meiner Sicht zustande kommt. Wenn dir das KGV hinterher zu niedrig ist, ist das dein Problem. Nicht meins, weil ich rechtzeitig verkauft habe.

Außerdem beruht jede Darstellung auf Annahmen, insbesondere wenn sie vernünftig ist. Die Frage ist aber, wie man zu seinen Annahmen kommt.  

493 Postings, 5844 Tage splint@Malboromann @4284

4
19.02.09 11:11
Dass mit dem "Bärenmarkt der eigentlich keiner ist" werde ich wohl nie verstehen.

Die US-Banken können das Geld nicht beliebig weiterreichen, weil wir in einer Bonitätskrise sind, die von der FED fälschlicherweise wie eine Liquiditätskrise bekämpft wird.

Du solltest mehr im USA-Bären-Thread lesen, das bildet. Da war ein guter Artikel darüber.  

3656 Postings, 6414 Tage CasaubonBärentatze, ich glaube nicht an einen Doppelboden

9
19.02.09 12:02
Ich bin eher der Meinung, dass man Charttechnik momentan eher abschreiben kann.
Die Fundamentals sind aber sowas von durchwachsen, da seh ich beim besten Willen nicht, was die Kurse in nächster Zeit (abgesehen von ein paar intradayreversals - aber wir reden ja hier im Thread eher von mittelfristigen Kursbewegungen) nach oben bringen könnte.

Ich wünsche allen Antizyklikern hier viel Glück.

Ich für meinen Teil bin seit geraumer mit einer homöopathischen Dosis Puts unterwegs. (Laufzeit bis Juni, sehr gemütliche Griechen)

Gruß

Casaubon

6741 Postings, 5950 Tage MarlboromannZu meinem Depot und Handeln

3
19.02.09 12:02
- für Splint und auch alle gerne alle andern - habe ich auch schon mal im Bärenthread und in anderen Chats geschrieben. Für dich gehe gerne noch einmal ins Detail.

Ich habe 40% meines Kapitals in Schiffsanteilen und Hafenanlagen.
Kommt es zu einem Bärenmarkt mit hohen Lagerbeständen, dann verdient man das meiste bei einer Investition mit Hafenanlagen und mit MS-Tankern die als Außenlager benutzt werden. Außerdem waren diese besonders günstig über den Zweitmarkt zu kaufen. Meine Charterrate hat sich bei den Tankern fast verdoppelt und die Hafenanlagen verdreifacht durch die hohen Lagergebühren und den günstigen Einstiegskurs. Seit dem der Baltic-Dry-Index steigt, steigt auch der Sachwert meiner Investitionen.

Zu meinen anderen Anlagen. Ich halte sehr viele Wandeanleihen der Swiss RE. Weil dir Rückversicherer nun einen großen Margenanstieg haben. Zur Info von Wandelanleihen. Ich kann mir nach einer Laufzeit mein Geld plus Zinsen auszahlen lassen oder aber eine feste Menge Aktien, die bei Vertragsbeginn festgelegt wurde. Damit gewinne ich so oder so, weil ich diese Anleihe auch noch versichert habe. Ich habe so 8,1% per Anno an Zinsen.

Die Aktien die ich mir gekauft habe und das ist der geringste Teil, haben alle ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von unter 1 gehabt. Damit meine ich von 0 bis 1, weil ich ja nicht alles preisgeben will.

Ich shorte den Euro seitdem wir bei 1,59 Euro/Dollar waren und ich shortete den Nikkei bis vorgestern.

Wo liege ich also deiner Meinung nach mit meinem Handeln falsch??????
Zur Info ich bin in der ersten Februar Woche ganz aus den Markt gegangen und habe mich im Oktober umgeguckt. Da man für Schiffe normalerweise immer im Dezember eine Jahresausschüttung bekommt, habe ich dort eingekauft und die Ausschüttungen mitgenommen.

Ich kann ohne Aktienspekulationen alleine von den Zinsen mich plus eine weitere vierköpfige Familie ernähren, ohne , dabei auf mein Luxusleben zu verzichten. Ich glaube nicht das du 8000,- Euro nach Steuern pro Monat an Zinsenerwirtschaftest und das ohne Shorts, Wetten und den Spekulationen. Ich rede nur von den Zinsen aus den 40% meiner Kapitalinvestition plus Wandelanleihe.

Ich verhalte mich also ganz anders als du denkst.

Du musst mich auch nicht verstehen. Wenn ich Jemanden nicht verstehe, dann frage ich nach, ich werde aber nicht ausfallend.

Zu dem Bärenthread lesen:
Die Bären haben meine Europakollapsthema aufgenommen. Die meisten sehe ja nicht mal den Wald vor lauter Bäume und einige die Teile davon sehen - ich sehe auch nur Teile - wie Libuda, den macht ihr gerne nieder, weil der entweder zu früh rein ist oder sich mal verhaspelt hat.

Ich halte unter anderem Red Hat und von Web 2.0 Firmen halte ich gar nichts. Ich werde in den nächsten Jahren meine Schiffsanteile an den Tankern gegen Frachter austauschen und warum??? Weil die USA ab 2014 von Ölimportenunabhängig sen wollen. Was soll ich dann bitte noch mit einen Tanker??

Viele verstehen auch nicht mal, warum ein Herr Roosevelt Fanny und Freddy in den Märkten verankert hat. Die haben nix begriffen. Diese beiden erhöhen jeden Tag den Druck auf die Finanzoligarchen. Jeden Tag verlieren sie wichtige Marktanteile an diese beiden.
Es setzt sich auch keiner mit der Organisationsstruktur von Absatzmärkten auseinandern. Viele Distributoren wurden per Fremdkapital der Industrie gestützt, diese Distributoren stützen Großhändler die einige Einzelhändler. Jetzt kommt mir bloß nicht mit Media Markt ich bin doch nicht blöd.

Ich habe im Oktober Finanztitel dazu gekauft und nicht wenig. Ich rede von über hunderthausenden von Aktien. Bis jetzt habe ich sogar einen netten Gewinn von 9,13% an diesen, aber ich werde die halten, wobei ich bei nahe 2 Wochen zu früh im Markt war. Dann fiel mir das mit den Margincalls auf und ich resetete meine Positionen.

Ich weiß auch nicht wie immer die Deutschland Deutschland Idiodity im Bärenthread herkommt. Es gibt keinen Grund stolz auf Deutschland zu sein. Frag mal einen Engländer ob er stolz auf England ist. Er wird dir mit nein antworten. Man kann gar nicht auf sein Land stolz sein. Ich bin auf meine Leistungen stolz oder auf die anderer, aber auf so eine große Gruppe die eine Nation ausmacht, kann man nicht stolz sein.

England und Frankreich sind militärisch keine Großmächte mehr und wir sind es wirtschaftlich nicht mehr. Wacht doch mal auf. Wir versuchen eine neue europäische Nation zu gründen und fangen mit der Einheitswährung an. Spätestens da ist alles gescheitert. Man fängt immer mit der Gründung einer Nation an, denn danach gibt es viel zu viele Zielkonflikte.

Wenn ich schon Bären sehe die Rassismus in Bildern posten wie Herr AL, die meinen es gehe sie nix an, weil es eine Kopie des Spiegel-Onlineinhaltes ist, dann wird mir ganz schlecht. Man macht so etwas nicht!
Aber warum postet die NY Times so etwas? Wem gehören die Medien?
Sie posten das, weil sie nicht mehr wissen, wie sie sich wehren sollen. Jetzt soll irgendjemand Obama scherzhaft umbringe, nach deren Bild. GESCHMACKLOSER GEHT ES NICHT MEHR!
Und sowas soll ich auch noch toll finden, oder wie?
Darüber das man sich auf Kosten anderer immer wieder aufs neue profiliert.

Gruß Marlboromann  

535 Postings, 9008 Tage BärentatzeCasaubon, nenn mich Naivling aber ich glaube

5
19.02.09 12:12
zur Zeit nicht an den Weltuntergang. Sicher kann es noch etwas herunter gehen, aber mMn. nicht mehr viel. Dazu ist nun zuviel allen bekannt. ich gehe eher von einer Seitwärtsphase mit einen Korridor für den Dax 4000 - 5000 plus/minus paar Punkte aus. Da sind dann auch 20 - 25 % je nach Basis möglich.

493 Postings, 5844 Tage splint@Malboromann #4307

2
19.02.09 12:50
Wo habe ich gesagt, dass deine Trades falsch sind? Ich habe bloß gesagt, dass ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen muss, dass andere die US-Aktien nach irgendwelchen Kennziffern günstig finden.

Und wo bin ich deiner Meinung nach ausfallend geworden?

"Da man für Schiffe normalerweise immer im Dezember eine Jahresausschüttung bekommt, habe ich dort eingekauft und die Ausschüttungen mitgenommen."

Ich habe keine Ahnung wie das mit Schiffen ist, aber wenn da eine Ausschüttung kommt, wird die vorher wahrscheinlich in den Kurs eingepreist und es bringt nichts wegen der Ausschüttung einzukaufen.

Wie viel Geld du im Monat machst ist egal (man kann auch mit 40% seines Kapitals 8000 Euro im Monat machen während man gerade unterm Strich ärmer wird). Was zählt ist einzig und allein deine Gesamtrendite. Ich will dir damit aber nicht unterstellen, dass deine Rendite negativ ist. Mich interessiert es gar nicht.  

10366 Postings, 6008 Tage musicus1MARLBORO, du solltest langsam aufpassen, dass du

5
19.02.09 12:55
hier im board dich nicht  mit allen hier streitest, die löschungen  der mods zeigen, dass du  über das ziel hinausschiesst.....also, halblang bitte...

80400 Postings, 7588 Tage Anti LemmingWenn wir auf den Kanaren wären

7
19.02.09 13:53

und jeder h&auml;tte sein eigenes Grundst&uuml;ck, dann k&ouml;nnten wir nun trefflich &uuml;ber die Verl&auml;ufe von J&auml;gerz&auml;unen prozessieren.

Passt auf, dass das hier nicht zum Zickiger-Thread verkommt.

8485 Postings, 6691 Tage Stöffenaumllatte uuml uuml

5
19.02.09 14:09
gerz auml, hmmh, hat das was mit der Karnevals-Saison zu tun?

80400 Postings, 7588 Tage Anti LemmingDas heisst

1
19.02.09 14:34
ich will auch einen Cafe latte, aber zack-zack !  

9108 Postings, 6551 Tage metropolisLöschung

3
19.02.09 14:34

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 15:11
Kommentar: Urheberrecht: Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

3216 Postings, 6611 Tage Börsenfreak89USD/JPY

6
19.02.09 14:35
Angehängte Grafik:
usdjpy.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
usdjpy.png

2438 Postings, 6140 Tage nopanicLöschung

1
19.02.09 14:44

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 15:14

19.02.09 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 15:10

493 Postings, 5844 Tage splintLöschung

3
19.02.09 14:52

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 15:10
Kommentar: Beleidigung

10366 Postings, 6008 Tage musicus1USD-YEN bei 94 longchance...

8
19.02.09 14:53
bären man kann auch  auf rücklauf auf 92  kurzfrist  short spekulieren....

3216 Postings, 6611 Tage Börsenfreak89Das Niveau sinkt

2
19.02.09 14:53
hier von Tag zu Tag, wirklich schade........

20752 Postings, 7753 Tage permanentBUFU

4
19.02.09 14:56

Nach dem der&nbsp;BUFU fast sein altes Hoch erreicht hatte geht es wieder runter. Ich habe die Gelegenheit zum Einstieg nicht genutzt.

Permanent

19.02.09 15:02

Moderation
Zeitpunkt: 19.02.09 15:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Stunde
Kommentar: Off-Topic - mehrfach

9108 Postings, 6551 Tage metropolisLieber Mod rd

6
19.02.09 15:47
"Foto ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht" - soso. Woher wollt ihr das wissen? Ob ich das Foto vielleicht selbst gemacht habe? Oder das Einverständnis des Fotographen habe?

Zudem: Ob Postings Off-Topic sind muss ja wohl ich alleine als Threadmaster entscheiden, oder?

Also bevor du weiter hier Amok läufst (Bärenthread neulich läßt grüßen): Ich sterbe keinen Freitod! Noch schönen Gruß an denjenigen, der hier ständig anschwärzt; wer immer es ist.  

9108 Postings, 6551 Tage metropolispermanent - BuFu

2
19.02.09 15:49
Ich sehe noch kein Shortsignal, aber es ist kurz davor. Also ist es noch nicht zu spät, sondern sogar zu früh.  

89 Postings, 5869 Tage GernsbackWas geht hier ab?

5
19.02.09 15:58
Da war ich ein paar Tage nicht oder nur sehr kurz hier und sehe jetzt mit Erschrecken, dass es hier zugeht wie im Kindergarten. Drehen jetzt alle durch!

Reist Euch mal zusammen!
Und "rd" ist wieder so ein ARIVA-Werksstudent, der bei den Erwachsenen rumeditieren muss?
Wenn ein Recht verletzt ist ok, eine Beleidigung ok - aber ob Off-Topic oder nicht, geht diesen Vogel wirklich nichts an.

Gernsback  

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 530  >  
   Antwort einfügen - nach oben