Morphosys: Substanz beginnt sich durchzusetzen
Finde deine Postings hier allgemein streckenweise sehr interessant, aber was ich
wirklich überhaupt nicht verstehe ist, wieso kaufst du immer weiter MOR-Aktien
selbst bei Kursen von über 43 und 44 Euro, wenn du gleichzeitig sooo davon
überzeugt bist, daß MOR erst in 5-10 Jahren richtig steigt??
O-Ton Ditj: " Ich hab immer das Gefühl, der Markt hält das Ding immer mehr auf
Jahre für unsteigbar. Wieso dann jetzt rein?"
oder..." aus meiner langen Erfahrung mit MOR-Kursen rechne ich bei den
Magervolumen eher mit einem starken Einbruch.
Denke nicht mir ginge es besser als dir. Leide genauso, wie alle anderen Longies
die 2003 dick bei MOR eingesitegen sind, weil die Story in sich schlüssig war und
das Risiko im Verhältnis zu anderen Biotechs relativ gering. Die Fundamentals haben
sich ja auch prächtig entwickelt. Nur das "Hündchen" müsste mal ausgetauscht werden.
Aus meiner Sicht beweist die Aktie im Moment (DAX und Tecdax dick im Minus) eine
doch erhebliche Stärke. Das war in den letzten Wochen doch völlig anders.
Finde deine Postings hier allgemein streckenweise sehr interessant, aber was ich
Denke nicht mir ginge es besser als dir. Leide genauso, wie alle anderen Longies
die 2003 dick bei MOR eingesitegen sind, weil die Story in sich schlüssig war und
das Risiko im Verhältnis zu anderen Biotechs relativ gering. Die Fundamentals haben
sich ja auch prächtig entwickelt. Nur das "Hündchen" müsste mal ausgetauscht werden.
Aus meiner Sicht beweist die Aktie im Moment (DAX und Tecdax dick im Minus) eine
Ich wollte im Mai wieder verkaufen.
Der Grund zum Halten der Aktie des normalen Bestands: Das halte ich einfach, weil ich Morphosys grundsätzlich operativ sehr viel zutraue, die Aktie auch mal wieder für eine Überraschung gut sein könnte (z.B: wenn der Markt das breite Potential sehen sollte oder Novartis, wie auch immer, Aktien akkumuliert (z.B: durch ein KE, die dann ein ganz anderes Signal haben könnte als die bisherigen KEs)).
Mittelfristig sind aber auch viel mehr reale Risiken in der Aktie als früher: neben den (Kurs-)Chancen birgt R1450 bei Abbruch ein starkes Abwärtspotential (für solch ein Szenario sollte man eigentlich flüssig bleiben). Und 103 kann mit der schnellen PhaseI bei dem neuen Global-Anti-Immun-target auch schnell wieder eingestellt werden.
(Für solche pot. Crashes sollte die Geschäftsführung durch entsprechendes Aktienmanagement eigentlich auch Luft schaffen)
nächste woche gibts spätestens endlich bewegung - egal in welche richtung!
ein paar Tage um 5-7 Prozent nachgibt, aber crash-Ängste deswegen habe ich keine.
Hier muß man einfach die Verhältnismäßigkeit zu einem normalen Biotech, der in
der Regel max. 1-2 targets im Portfolio hat, sehen.
Mal abgesehen davon, daß (rein aus meiner Erinnerung) der Kurs vor der Koop.
mit Roche schon höher stand als heute. Hier gebe ich ecki absolut Recht, wenn er
immer wieder darauf hinweist, daß momentan bei MOR weder die Pipe noch der Novartisdeal auch nur teilweise eingepreist ist. Warum dies so ist, ist mir schleierhaft, aber ich bin mir sicher es wird bald nachgeholt.
07:35 21.02.08
Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------- -------------- Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass Astellas Pharma Inc., Japans zweitgrößter Pharmakonzern, die bestehende Kooperation verlängert hat. Die ursprünglich im März 2007 unterzeichnete Zusammenarbeit erstreckt sich nun über die gesamte Laufzeit von fünf Jahren bis März 2012. Im Rahmen der Vereinbarung gewährt MorphoSys Astellas weiterhin Zugang zur seiner HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek an seinem Forschungsstandort in Tsukuba, Japan, für den Einsatz in Astellas' pharmazeutischer Wirkstoffforschung. Astellas verfügt unverändert über Optionen, mehrere HuCAL-basierte Antikörperprogramme zu entwickeln und zu kommerzialisieren, wofür MorphoSys Lizenz- und Meilensteinzahlungen sowie umsatzabhängige Tantiemen auf alle resultierenden Produkte erhält. Im Rahmen der Verlängerung sichert sich MorphoSys jährliche Lizenzzahlungen über die Restlaufzeit des Vertrags für den Zugang zur HuCAL-Plattform. Weitere finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben. "Wir sind sehr erfreut über den erfolgreichen Verlauf unserer Kooperation mit Astellas und ihre Entscheidung, weiterhin unsere Antikörperbibliothek HuCAL GOLD für therapeutische Antikörperentwicklung zu nutzen", erklärte Dr. Simon Moroney, Vorstandsvorsitzender von MorphoSys. "Die heutige Nachricht verdeutlicht anschaulich, dass unsere Kerntechnologie HuCAL unverändert die Basis der Medikamentenentwicklung bei einer Vielzahl der Pharmakonzerne weltweit bleiben wird." Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte: Dr. Claudia Gutjahr-Löser, Head of Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-122, gutjahr-loeser@morphosys.com oder Mario Brkulj, Manager Corporate Communications & Investor Relations, Tel: +49 (0) 89 / 899 27-454, brkulj@morphosys.com. MorphoSys in Kürze: Die MorphoSys AG, ein börsennotiertes Biotechnologieunternehmen mit Sitz in Martinsried (München), ist auf die Entwicklung vollständig menschlicher Antikörper spezialisiert, um neue Therapieansätze zur Behandlung lebensbedrohlicher Krankheiten zu entdecken und innovative Antikörper-basierte Medikamente gegen diese zu entwickeln. MorphoSys' Ziel ist es, die firmeneigene HuCAL-Antikörperbibliothek weltweit als Standard für die Entwicklung von Antikörpern der nächsten Generation sowohl für die Forschung und Diagnostik wie auch für die Entwicklung von Medikamenten hervorzubringen. Die Gesellschaft unterhält Allianzen und Forschungskooperationen mit den meisten renommierten Pharmakonzernen, darunter Boehringer Ingelheim, Centocor/Johnson & Johnson, Novartis, Pfizer und Roche. Im Rahmen dieser Partnerschaften verfolgt MorphoSys mehr als 40 aktive therapeutische Antikörperprogramme. Dabei wird die Firma durch exklusive Lizenz- und Meilensteinzahlungen sowie über umsatzabhängige Tantiemen auf alle Endprodukte am Erfolg dieser Entwicklungen beteiligt. Darüber hinaus ist MorphoSys durch seine Geschäftseinheit AbD Serotec im Markt für Forschungsantikörper aktiv. AbD Serotec hat Niederlassungen in Deutschland (München), den U.S.A. (Raleigh, NC) und Großbritannien (Oxford). Weitere Informationen finden Sie unter http://www.morphosys.de/ HuCAL® und HuCAL GOLD® sind eingetragene Warenzeichen der MorphoSys AG. Diese Veröffentlichung enthält bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die den MorphoSys-Konzern betreffen. Diese spiegeln die Meinung von MorphoSys zum Datum dieser Mitteilung wider und beinhalten bestimmte Risiken und Unsicherheiten. Sollten sich die den Annahmen der Gesellschaft zugrunde liegenden Verhältnisse ändern, so können die tatsächlichen Ergebnisse und Maßnahmen von den erwarteten Ergebnissen und Maßnahmen abweichen. MorphoSys beabsichtigt nicht, diese in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren, soweit sie den Wortlaut dieser Pressemitteilung betreffen. --- Ende der Mitteilung --- MorphoSys AG Lena-Christ-Str. 48 Martinsried / München WKN: 663200; ISIN: DE0006632003; Index: CDAX, HDAX, Prime All Share, TECH All Share, TecDAX, MIDCAP; Notiert: Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse, Freiverkehr in Börse Berlin, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart
Aber egal - eine seeeehr sehr gute Meldung, ich denke das wird als Anstoß reichen um noch vor den Zahlen einen Schub zu bekommen. So kommt man nun auch endlich über den Widerstandsbereich.
Feb 12, 2008
BIO CEO Conference
Presentation
Siehe Seite 20 und vor allem 21.
Da sind die Kooperationsauslauftermine drin und auch die Optionen.
xxxxxxxxxxxxxx
Morphosys hält alle laufenden Verträge ein, und wer eine Option hat, der darf die natürlich auch nutzen. Und wenn jetzt konkret bei Astellas im laufe der nächsten 5 Jahre irgendwelche tAK-Programme gestartet werden, dann bleibt Astellas auch später bestehende Kooperation, so wie Roche immer nur Partner für die bestehenden Projekte war.
Im Indikationsfeld Infektionskrankheiten ist Morphosys sogar komplett frei weitere neue Partnerschaften abzuschliessen.
mittlerweile lache ich auch drüber. Ich hätte noch hinzugefügt.
"Verkauft den Scheiß!"
Was bedeutet das heutige in cash?
Direkt Astellas wird weiter für ein paar mios Umsatz im Jahr gut sein, bis 2012. Also einen kleinen Grundfinanzierungsbeitrag weiter sichern. Und falls von denen in 10 oder 15 Jahren was auf Basis HuCAL auf den Markt kommt, dann wirds für Morphosys eben Umsatzbeteiligung geben. Je Blockbuster 50 mio jährlich aufwärts. Aber eben noch total im ungewissen bei jedem Einzelprojekt.
Strahlkraft für andere Partner hats doch: Morphosys will eigenständig bleiben, trotz Novartis. Und Morphosys bleibt trotz Novartisvertrag ein verlässlicher Partner. Auch andere Firmen werden weiter Projekte anschieben mit Morphosys zusammen.
Leider bewertet die Börse lieber Firmen wie GPC, weil die was in der P3 hatten. Und bei Morphosys ist zwar eine große Küche eines Feinschmeckerrestaurants am brutzeln, aber der Ober kann noch nichts auf den Tisch auffahren. Und dafür zahlt die Börse leider nichts, selbst wenn gerade bereits 50 Menues in Vorbereitung sind und weitere 200 bestellt.....
Du kannst jeder Meldung aufstückeln und alles gute rausziehen, nutzt doch nichts schau den Kurs an dann weißt Du bescheid...!
Ich wache mitten in der Nacht und meine einzigste Frage ist WARUM? Warum, Katjuscha?
Ich mache den Kurs nicht. Der Markt mag aktuell die Story nicht bezahlen, auch wenn die Fakten weitgehend auf dem Tisch liegen. Solche Sachen kommen an der Börse immer wieder vor, dass Kurse und Fundamentalentwicklung manchmal Jahrelang auseinanderlaufen, bis dise Schieflage zu groß wird und entweder die Blase platzt oder eben ein Kurs zig oder gar hunderte % in relativ kurzen Zeiträumen bewegt.
Je länger Morphosys operativ super läuft und der Börsenkurs hängenbleibt, desto heftiger wird die Bewegung. Ein gleichmäßiger Trend wäre mir auch lieber.
Ich wollte damit auch Dich etwas von MOR ablenken, scheinst ja sehr sehr sehr überzeugt und versteift auf diesen Wert zu sein, beschimpfen war nicht meine Absicht... sorry wenns so rübergekommen ist ...!
Wollte nur ein Witzchen zwischendurch machen, Katjuscha hat mir das jetzt versaut... hätte das noch schön rauszögern können...!
Aber jetzt mal ehrlich, warum ist Dein Faß nicht voll?
-Bist länger dabei als ich
-Hast mehr Postings als ich
-Bist sogar Club-Mitglied