http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Der größte Trend (ab 30.09.12) befindet sich nach wie vor im Abwärtstrend. Gerade läuft die Korrektur nach oben. Allerdings ist der Trend schon sehr alt (etliche Bewegungsschübe) und jeder Trend wird irgendwann gebrochen. Der große Aufwärtstrend (Korrektur des ganz großen Trends) mit Start Ende Juni ist voll intakt. Ein Trend kleiner befinden wir uns im Abwärtstrend. Dieser stellt aber nur die Korrektur des großen Aufwärtstrend dar. Wenn wir jetzt den ganz kleinen Trend (gut zu sehen im 10 Min-Kerzen Chart) betrachten, dann könnte gerade ein neuer Aufwärtstrend entstehen. Der kleine Kursrückgang vom heutigen Hoch wäre dann nur die erforderliche Korrektur und die Chancen stehen gut, dass es in irgendeinem FIBO-Bereich wieder aufwärtsgeht.
Ich kann es noch nicht glauben, aber wenn ich mir das riesen fallende Teil sehe, könnte da was großes auf uns zurollen..
Aber ich bleibe lieber realistisch und denke in kleinen schritten;-)))
Bin übrigens wieder raus aus short, kleiner Gewinn und wieder mit kleiner Posi rein in PA0AXR. Immer schön hin und her, das gefällt mir.
PA0AXR heute erneut gekauft, Durchschnittskurs mom. 5,24.
Zwischenzeitlich auch short mit PA0A49, EK 5,40 und VK 5,51. Nix besonderes.
Bei diesen Schwankungen kann ich mom. keine "Richtung" erkennen, wohl aber eher long. Spätestens bei 1350er aber wieder auf short kurzfristig umschalten.
Jetz blick ich bald garnicht mehr durch...
Jetzt kannst Du ein Jahr warten - Aber ich wünsch Dir viel Glück.